360 divx/xvid update (fast?) nutzlos

Dr.Mosh

Bekanntes Gesicht
Wie manche von euch ja schon wissen, gibts beim nächsten grossen Dashboard update (soll irgendwann heute passieren) eine divx/xvid "Unterstützung", was aber noch nicht gesagt wurde, die divx/xvid "Unterstützung" wird nicht im media center nutzbar sein.

Also für uns total nutzlos und nur für Entwickler die ihre in-game videos mit divx/xvid codieren wollen von sinn.

link:
http://www.engadgethd.com/2007/12/01/xbox-360s-divx-xvid-support-doesnt-include-media-center/

Das ist jetzt aber nicht mehr so toll.......schöner Käse. :meckern::knockout:

's ist ein bisschen Eigenartig mit der DivX Kompabilität.

Ich habe hier mal einen Überblick gefunden, wie was mit wem klappt

Scenario

Supported Codecs

From USB storage device to Xbox 360 Dashboard Video Player

WMV(Unprotected),
Mpeg4,
H.264,
AVI

From Windows Media Player 11 to Xbox 360 Dashboard Video Player

WMV(Protected),
WMV(Unprotected),
*Mpeg4,
*H.264,
AVI

From Zune Software to Xbox 360 Dashboard Video Player

WMV(Unprotected),
Mpeg4,
H.264

From Windows Home Server to Xbox 360 Dashboard Video Player

WMV(Protected),
WMV(Unprotected),
AVI

From Windows Media Center to Xbox Media Center Extender

WMV(Protected),
WMV(Unprotected),
Mpeg2

@Shikamaru

danke! Das ist mal nützlich. Ich werds mal ausprobieren was jetzt funktioniert und was nicht wenn der update da ist.

Ich will aber einfach übers netzwerk streamen wie beim XBMC auch :(
Naja, dann bleib ich halt beim XBMC :kuh:

Also doch, allerdings müsste man jetzt wissen wie aktuell und richtig @Shikamarus Liste ist........ wie ich das sehe funktionieren laut Liste die Codecs ja doch.....von USB usw...... :nut: .......hilft wohl nur probieren, aber wir werdens heute ja erleben, nicht ?

Ich bin mir zu 99% sicher DivX Support funktioniert per Windows Media Connect, Media Player 11 (der ja Windows Media Connect theoretisch ersetzt hat, nur läuft ersteres bei mir viel besser) zum Streamen oder halt über CD oder USB Device...

Es müssen halt nur die Leute die per Windows Media Center streamen weiterhin auf DivX verzichten

...Nebenbei habe ich übrigens gehört der Mpeg4 Support schließt auch Quicktime mit ein. Wenn das so ist: Good Times ^^

Hm, das ist jetzt aber ein schlechter Scherz oder?

Und die Liste von Shikamaru sagt auch nicht viel aus. H.264 ist schön und gut, aber in welchen Container kann man ihn abspielen? Beim Mpeg4 dasselbe, meinen die jetzt Mpeg4 AVC (H.264) oder Mpeg4 ASP (DivX, Xvid)? Und AVI ist ebenfalls ein Container, der u.a. auch DivX und Xvid beherbergeben kann. Ich blicke irgendwie gar nicht mehr durch, was und wann die Xbox360 was abspielen kann :nut:

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Hm, das ist jetzt aber ein schlechter Scherz oder?

Und die Liste von Shikamaru sagt auch nicht viel aus. H.264 ist schön und gut, aber in welchen Container kann man ihn abspielen? Beim Mpeg4 dasselbe, meinen die jetzt Mpeg4 AVC (H.264) oder Mpeg4 ASP (DivX, Xvid)? Und AVI ist ebenfalls ein Container, der u.a. auch DivX und Xvid beherbergeben kann. Ich blicke irgendwie gar nicht mehr durch, was und wann die Xbox360 was abspielen kann :nut:

http://blogs.msdn.com/xboxteam/archive/2007/11/30/december-2007-video-playback-faq.aspx

Hier habts ihr n komplettes FAQ, für alle Fragen bzgl. Container, File Endungen, Codecs, Bitraten und was weiß ich noch alles

also, Alarm aus. Der bericht stimmt wohl wirklich nur für Windows Media Center.

Aber trotzdem ein schwachsinn. Zuerst funktioniert streaming von videos NUR mit media center, und jetzt wirds getötet :)

hab mir gerade das Update vom US-Marktplatz runtergeladen und Divx/ AVI funzt teilweise.

edit: Hurra, jetzt bin ich seit einem Jahr bei Gamezone angemeldet.

Hatte gedacht, dass das Teil bei uns um 11 kommt.... naja, bitte posten, wenns losgeht ;)

Mainz05-Gamer hat folgendes geschrieben:

Hatte gedacht, dass das Teil bei uns um 11 kommt.... naja, bitte posten, wenns losgeht ;)

Bei uns in Österreich gibts das Update schon seit 14 Uhr. (zumindest hab ich es da installiert)

Leider kann ich aber trotzdem keine mpg Filme von ner CD amspielen
:meckern: --> Betrug

Mainz05-Gamer hat folgendes geschrieben:

kann natürlich sein das es bei uns auch schon losgeht. Hock aber in der Arbeit :(

Exorzist hat folgendes geschrieben:

Bei uns in Österreich gibts das Update schon seit 14 Uhr. (zumindest hab ich es da installiert)

Leider kann ich aber trotzdem keine mpg Filme von ner CD amspielen

:meckern: --> Betrug

Wieso sollte man sie auch von CD abspielen können? Hat MS auch nie behauptet das das gehen soll

Hehe, na dann.... I´ll have a look in 2 Stunden.

Hab gefragt, is schon da, das Update :bigsmile:

Exorzist hat folgendes geschrieben:

Ich hab gehört, das man auch mpg Videos von CD abspieln kann.

Stimmt das net? :crazy:

Hab ich nie gehört und laut des FAQs und Major Nelson stimmt das auch nicht

Zurück