360 Defekt-Statistik !

Meine erste Xbox 360 war die Launchkonsole, die ich Mai 2006 verkauft habe und vor paar Wochen habe ich mir erneut eine gekauft, was mir auffällt

- Sie ist genauso laut, wie meine alte Launchkonsole
- Sie wärmt sich langsamer auf, als meine alte Launchkonsole

Also sie ist kaputt und dann,3 Tage und eine Neue wurden vom Kundendienst geschickt oder wie:0

JannLee hat folgendes geschrieben:

Es kann dir passieren, das du sogar eine komplett neue Konsole bekommst ;)
Bei mir dauerte es drei Tage dann hatte ich eine neue 360.

der Moloch hat folgendes geschrieben:

Zwischenstand der Statistik :

Berücksichtigt man diejenigen, denen die 360 zweimal bzw. dreimal kaputt gegangen ist, kommt man derzeit zu folgendem Ergebnis :

29 Boxen laufen einwandfrei
32 Boxen hatten einen Defekt

...was eine Defektrate von über 50% macht.

... solange die statistik nicht von sony-fanboys manipuliert wurde^^

also ich habe hier zwei xbox 360. ein launch core system (hab ich meinem bruder verkauft) und eine premium xbox die bereits ein paar monate alt ist. beide laufen völlig einwandfrei seit dem ersten tag. hab auch noch nie rote lichter gesehn. :mosh:

DataBase hat folgendes geschrieben:

@reen

ja, mit der Zeit wird die 360 sicher weniger Abwärme produzieren. Aber es kommt auch darauf an, ob MS hochwertige Lüfter verbaut, was meist nicht der Fall ist und wie gesagt, im Spielbetrieb übertönt aktuell das Laufwerk die Lüfter um Längen.

Das stimmt wohl. Das Laufwerk kann man kaum übertönen :D

Aber mit besseren Lüftern würde man im Dashboard leiser sein :D

ich habe meine 360 erst seit knapp 2 Wochen, daher habe ich meine Stimme nicht abgegeben :D

die Geschichte mit den neuen Prozessoren habe ich auch schon des öfteren versucht anzusprechen, aber scheint niemand drauf eingehen zu wollen.. also habe ich mich selber versucht etwas schlau zu machen

Fazit: bisher wurden die Gerüchte bzgl. einer neuen 65nm CPU dementiert.. das einzige was in absehbarer Zukunft ändern wird ist irgendetwas mit dem Netzteil.. dieses soll EU-tauglich werden oder so.. ansonsten müsste alles beim alten bleiben

edit: laut http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/3963/52747/Xbox_360.html scheint es allerdings wieder so, als ob tatsächlich eine neue CPU erscheinen würde :(

falls tatsächlich eine neue CPU erscheint welche irgendwelche Vorteile bringt wird eine schön warme Decke um die Box gewickelt und dann wird die schön gegen eine neue mit 65nm-CPU ausgetauscht :D

also ich habe meine 360 erst seit 3 wochen und kann daher eigentlich kaum mitreden...

oblivion lief anfangs auch extrem ruckelig und stürzte fast ab. aber als dann die aktualisierung über x-live erfolgte, lief es sehr flüssig.

die lautstärke ist schon extrem - solange man nicht zockt. beim spielen ist es selbst bei zimmerlautstärke nicht mehr wahrnehmbar.

ein wenig gestockt hat sie bisher nur bei gears of war im letzten akt. und das betraf auch nur den sound, war für 2-3 sekunden. bisher lief sie sehr stabil und das im dauerbetrieb bei mehreren titeln.

vielleicht kommt es wirklich auf das kaufdatum an -> je später, desto besser ;)

schiss habe ich dennoch, das sie mal dahinscheidet, da ich mir bei einem garantiefall schon sorgen um mein profil und die gespeicherten arcardegames mache... - aber auch das soll von ms ja bisher immer beanstandungslos konvertiert worden sein.

die umfragewerte sehe ich als nicht representativ an, da hier durchaus manipulation betrieben werden könnte. glaubhaft wäre das wohl erst ab 1000+ stimmen, tendenz steigend.

Ich hab meine 360 erst seit einer Woche (verfrühtes Weihnachtsgeschenk :)) und von Anfang an hatte ich immer mal wieder ein paar Freezes. Ich hoffe mal, dass das nicht schlimmer wird...

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

ein wenig gestockt hat sie bisher nur bei gears of war im letzten akt. und das betraf auch nur den sound, war für 2-3 sekunden. bisher lief sie sehr stabil und das im dauerbetrieb bei mehreren titeln.

War bei mir übrigens auch so, scheint ein Fehler im Spiel zu sein.

meine hat gelegentlich auch mit freezes zu kämpfen. Also zwei mal im Monat schmiert die 360 mindestens ab - jedenfalls bei mir. Wobei es meist nur dann passiert, wenn ich z.B. längere Zeit in der lobby eines Onlinespels bin, und dann nach ewigem Voice Chat gelaber das nächste level angehen möchte. Nach einer bestimmten Zeit geht das Laufwerk scheinbar in einen "Standby" Modus und will nicht mehr mitten im Spiel anlaufen, worauf sich meine Xbox 360 aufhängt...

Passiert nicht, wenn das online spiel ohne größere Pausen von einer Map zur nächsten geht, aber ist ja oft so, dass man manchen abends mehr mit seinen Mitspielern labert, als zu zocken.

Ich finde übrigens , dass das Voice Chat feature eines der meist unterschätzten Stärken von Xbox live ist. Z.B. spielen einige amerikanisch Multi-Konsoleros lieber auf der 360, weil man da kontakt mit den anderen Spielern hat. Z.B. bei Ridge Racer . Obwohl Ridge Racer 7 eine hand voll Strecken mehr und ein paar zusatzfeatures bei den Nitros bietet, spielen vile Ridge Racer fans lieber den sechsten Teil auf Xbox 360. EInfach weil man mit einander labern kann. So kann man zum Beispiel mal in die RUnde fragen, welche strecke sich die allgemeinheit als nächstes wünscht, oder man unterhält sich beim Racen über dies und das....

@Mst: Jap, zu mir hat man gesagt, es würde 5 bis 15 Tage dauern bis ich eine neue Xbox 360 bekomme, allerdings wurde mir meine schon nach 3 Tagen geliefert. Ich hab aber eine komplett neue erhalten, also nur die nackte Konsole.

@ JanLee:Wie jetzt ne Komplett neue Nackte?:p
Nun was hatte diene denn auch Ring of Dead?

Ja komplett neu, nackt. Also ohne Kabel und so. Ich hatte auch Ring of Dead, bei mir is intern irgendwas durchgeschmort, Grafikkarte oder so

Ích denke,dass das auch mein Problem war.Also ich hoffe das die möglcihst schnell ankommt.Und das ich vieleicht den Neuen Prozzesor reinbekomm:)

Zurück