360 Defekt-Statistik !

der Moloch

Bekanntes Gesicht
Hallo alle zusammen !

Da hier im Forum öfters von defekten 360's die Rede ist und MS keine Statistik veröffentlicht, habe ich mir gedacht, ich mach mal ne Gamezone-Umfrage.
Also jeder der eine 360 sein Eigen nennt, bitte mitmachen.
So könnten wir dann ungefähr hochrechnen, wieviel von 100% verkauften 360's defekt gewesen sein müssten !

Danke für's mitmachen !

Hab meine jetzt seit dem ersten Tag und (ich klopfe auf Holz) es ist noch nichts passier, die läuft wirklich wie geschmiert.

Von meinen 2 Kumpels die sie auch seit dem Launch Tag haben sind sie auch schon einmal kaput gegangen wie meine :bigsmile: .

Meine X-Box ist heute Mittag um 14:06 verstorben.Ich habe ihre Leiche in meinem Zimmer aufgefunden.Verdächtige?
Ja die gibt es,der Fernseher war in der nähe des Tatorts oder auch das AV-Kabel es könnte einen tödlcihen Aufstand durchgeführt haben...

Eins ist sicher...
X-Box360...you are so beautiful...to me...

Gibt es denn unterschiede, wenn ich mir jetzt eine Box hole im gegensatz zu den ersten?
Fallen die von jetzt weniger aus?
Evtl neue Version?

Ich würde an deiner Stelle noch warten. Hatte irgendwo gelesen das ab Frühjhar 2007 die Prozessoren (?!?) in einem anderen Herstellungsverfahren hergestellt werden. Lasse mich aber gerne korigieren ... hatte nur was in der Richtung gelesen.

wundert mich, damit doch die meisten Stimmen bei "Noch nie" sind:bigsmile:

meine bisher einmal total schaden ;)

@Dance Empire: Reen hat Recht, bei der Produktion wird etwas geändert was sich dann auf den Stromverbrauch der Xbox 360 auswirken wird und zwar Positiv, soll heißen, das die Kiste dann weniger Saft zieht, guckst du hier:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=41777&sys=

Wie Stark sich das aber auf den Stromverbrauch auswirkt weiß ich leider nicht. Aber du musst es letztendlich selber wissen, aber was ich weiß, is, wenn du eine 360 kaufst, dann eine im Bundle mit ein paar Spielen, das kommt billiger ;)

@Topic: Nach einem halben Jahr ist meine Launchkonsole abgekackt, da is innendrin irgendwas durchgebrannt, hab jetzt ne neue hier stehen Baujahr Juli und ich bin mehr als zufrieden mit der Süßen :bigsmile:

JannLee hat folgendes geschrieben:

@Dance Empire: Reen hat Recht, bei der Produktion wird etwas geändert was sich dann auf den Stromverbrauch der Xbox 360 auswirken wird und zwar Positiv, soll heißen, das die Kiste dann weniger Saft zieht, guckst du hier:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=41777&sys=

Wie Stark sich das aber auf den Stromverbrauch auswirkt weiß ich leider nicht. Aber du musst es letztendlich selber wissen, aber was ich weiß, is, wenn du eine 360 kaufst, dann eine im Bundle mit ein paar Spielen, das kommt billiger ;)

Weiß denn jemand ob das wirklich so kommt? Bzw. gibt es irgendwo ein offizielles Statement von Microsoft? Sollte das gar wirklich ab Januar passieren können? Ab wann könnte man dann so eine Konsole im Laden erwerben? Besteht die Möglichkeit das die 360 dadurch leiser wird :halo: ?

Fragen über Fragen :D

@reen
Konsolen werden ständig verbessert. Das bekommen wir oft nichtmal mit. Da aber die Hauptlärmquelle bei der 360 das Laufwerk ist, wird bessere Mikrotechnologie kaum etwas an der Lautstärke ausrichten.

DataBase hat folgendes geschrieben:

@reen
Konsolen werden ständig verbessert. Das bekommen wir oft nichtmal mit. Da aber die Hauptlärmquelle bei der 360 das Laufwerk ist, wird bessere Mikrotechnologie kaum etwas an der Lautstärke ausrichten.

Soll heißen das eine 360 aus 2007 ,,stabiler´´als eine 2005er ist?

Denn ich vor demnächst mir eine zuzulegen.

Zwischenstand der Statistik :

Berücksichtigt man diejenigen, denen die 360 zweimal bzw. dreimal kaputt gegangen ist, kommt man derzeit zu folgendem Ergebnis :

29 Boxen laufen einwandfrei
32 Boxen hatten einen Defekt

...was eine Defektrate von über 50% macht.

Da frage ich mich, wurde die 360 zu früh und zu unausgereift auf den Markt gebracht. Oder hatten wir in unserer Region (Mitteleuropa) einfach nur Pech mit einer defeken Serie. Was auch verwundert, wieso bereits reparierte Konsolen in relativ hoher Zahl (für meinen Geschmack) nochmals kaputt gingen.

Also bei mir wird sie nun repariert und außerdem denke ich das sie ungefähr 2007 Januar wieder kommt wahrscheinlich mitte.Bekomme ich da vieleicht auch dieses Prozzesor?:)

Es kann dir passieren, das du sogar eine komplett neue Konsole bekommst ;)
Bei mir dauerte es drei Tage dann hatte ich eine neue 360.

DataBase hat folgendes geschrieben:

@reen

Hätte ja sein können das durch die geringe Abwärme vielleicht die Lüfter etc leiser drehen. Aber von der Materie habe ich zu wenig Ahnung. Nur finde ich es schade das MS sich nicht um die Lautstärke kümmert. Muß doch irgendeine Möglichkeit geben diese deutlich zu senken. Ich weiß noch wie mich meine Freunde immer angeschaut haben wenn ich ne Disc eingelegt hat oder wie meine Freundin im Dashboard schon sagte "die ist aber Laut". Was glaubt Ihr was sie sagte als ne DVD drin lag :D

@reen
ja, mit der Zeit wird die 360 sicher weniger Abwärme produzieren. Aber es kommt auch darauf an, ob MS hochwertige Lüfter verbaut, was meist nicht der Fall ist und wie gesagt, im Spielbetrieb übertönt aktuell das Laufwerk die Lüfter um Längen.

Zurück