360 an Soundsystem anschließen

mattze1988

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Hab seit kurzem ein 2.1 CH Blu-Ray Home Cinema System von Samsung (Modell HT-BD 1220) und weiß nicht so recht, wie ich das an die Box anschließen soll?
Hab die Sache schon gegoogelt, aber irgendwie bin ich trotzdem nich schlauer. Da is immer von verschiedenen Anschlüssen die Rede und ich hab einfach keinen Plan:crazy:

Mein TV is über HDMI mit der Box verbunden. Dann fiel mir ein, dass da ja noch dieses AV-Standardkabel, welches bei der 360 mitgeliefert war, bei mir rumliegt. Daher wollt ich den roten und weißen Stecker an das Soundsystem andocken und das andere Ende davon an die Box. Aber blöderweise geht das nicht zusammen mit dem HDMI-Kabel, weil das scheiß Teil zu dick is!? (kann ich vielleicht den Plastikmantel abmachen?)

Also das System hat folgende Anschlüsse:
AUX-ingang
Videoausgang
Component-Video-Ausgänge
HDMI-Ausgang (vom TV belegt)
externe digitale Eingänge (Optical 1 und 2)
Netzwerk- und Wlan-Anschluss (kann man sicherlich ausschließen :-))

Ich hoffe, dass vielleicht jemand einen Rat hat:)
 
Das gleiche Problem hatte ich auch, als ich damals meine Box via HDMI an meinen TV angeschlossen habe. Ich wollte dann den Ton mit Toslink (Glasfaser) an meinen Verstärker weiterleiten und hatte die gleiche Idee wie du. Habe es aber nie ausprobiert, sondern in den sauren Apfel gebissen und mir den original Toslink-Adapter von Microsoft besorgt. Gab es bei uns bei Karststadt für 30 statt 50 Euro.

Das Teil was ich meine findest hier bei Amazon:

http://www.amazon.de/Microsoft-Cable-Xbox-360-AV-Kabel/dp/B000VUVCK6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1290323693&sr=8-2

Ist schon bischen abzocke wie ich finde, aber was will man machen. :blackeye:
 
Super, ich danke dir für den Hinweis, dann weiß ich jetz genau was ich brauche. Auch wenn es ja wirklich ganz schön happig is, aber ich möchte unbedingt die Soundanlage nutzen.

Bei Amazon hab ich grad gesehen, dass die sich auch beschweren, dass man kein HDMI- und das normale AV-Kabel gleichzeitig verwenden kann. Das ist echt zum Kotzen und einfach unmöglich:meckern:
Warum kann man das nicht so konstruieren, dass man beide Kabel gleichzeitig verwenden kann!?
Aber dann muss ich wohl auch den sauren Apfel beißen. Aber danke nochmal;)
 
Also wenn man die Plastikhülle von dem AV-Standardkabel ab macht, dann kann man auch beide Kabel verwenden. HDMI & AV-Standard. Aber alles natürlich auf eigene Gefahr!!!

Oder halt diesen Extra Audioadapter besorgen.

Schönes Wochenende!!!!
 
Hol mir doch nicht das Kabel. Hab die Plastikummantelung abgemacht und jetz klappt es. Das ist einfach unglaublich, warum man bitteschön solch eine große Ummantelung da dran macht. Da ist nichts weiter drin, was so viel Platz braucht. Wirklich eine Unverschämtheit von MS, die schon an Abzocke grenzt.

Aber nun gut, jetz bin ich zufrieden.
NfS HP3 rummst jetz schön:bigsmile:
 
Zurück