360 an Verstärker anschliessen

Der Baba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
1.451
Reaktionspunkte
0
Hi Comm,

ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und wurdet reich beschenkt!

Sorry für die blöde Frage, aber wie krieg ich den meine Box an meinen neuen Verstärker angeschlossen??? Ich sehe da gar keine entsprechenden Ausgänge an der 360! Weder optisch oder sonst noch irgendwie! Hab die Elite-Version...
 
Der Baba hat folgendes geschrieben:

Hi Comm,


ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und wurdet reich beschenkt!


Sorry für die blöde Frage, aber wie krieg ich den meine Box an meinen neuen Verstärker angeschlossen??? Ich sehe da gar keine entsprechenden Ausgänge an der 360! Weder optisch oder sonst noch irgendwie! Hab die Elite-Version...

der optische, sowie die analogen stereo ausgänge sind an dem "alten" AV kabel dran, das passt aber nicht zusammen mit dem HDMI in die box ausser du machst das plastikgehäuse der steckerverbindung ab.

Dieses Kabel: http://images.bidorbuy.co.za/user_images/961/1121961_090811082736_XBOX_360_AV_CABLE.jpg

einfach das plastik am stecker abmachen, geht mit einem flachen schraubenzieher leicht ab.
 
Es gibt aber auch ein spezielles Videokabel mit flacherem Stecker, damit man den HDMI auch noch rein bekommt. Siehe hier:

http://www.amazon.de/Microsoft-Cable-Xbox-360-AV-Kabel/dp/B000VUVCK6/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1293461195&sr=8-10

Pitlobster
 
Wie Dr Mosh schon geschrieben hat, mach die (absolut unnötig ausladene) Plastikverkleidung ab. Geht wunderbar und spart Geld :bigsmile:
 
Ja hab ich auch so gemacht, nur ein Handgriff...

Aber wenn man bedenkt, dass Halo damals den 5.1 Surround-Sound bei Games etabliert hat, ist es schon ein bischen peinlich finde ich :)
 
Der Baba hat folgendes geschrieben:

Aber wenn man bedenkt, dass Halo damals den 5.1 Surround-Sound bei Games etabliert hat, ist es schon ein bischen peinlich finde ich :)

Halo hat 5.1 etabliert? Da hatte ich aber schon lange vorher eine 5.1 am PC :)
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Es gibt aber auch ein spezielles Videokabel mit flacherem Stecker, damit man den HDMI auch noch rein bekommt. Siehe hier:


http://www.amazon.de/Microsoft-Cable-Xbox-360-AV-Kabel/dp/B000VUVCK6/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1293461195&sr=8-10


Pitlobster

Kostet aber extra :)
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:
Halo hat 5.1 etabliert? Da hatte ich aber schon lange vorher eine 5.1 am PC :)

Klar gab es vorher schon 5.1, aber Halo hat es auf Konsole erst richtig etabliert. Und da ist es doch schon ziemlich arm, wenn eine ganze Konsolengeneration später, bei der teureren Elite-Version noch nicht mal ein popeliger Audioausgang dran ist. Also ich find´s unverschämt. :meckern:
 
Der Baba hat folgendes geschrieben:


Klar gab es vorher schon 5.1, aber Halo hat es auf Konsole erst richtig etabliert. Und da ist es doch schon ziemlich arm, wenn eine ganze Konsolengeneration später, bei der teureren Elite-Version noch nicht mal ein popeliger Audioausgang dran ist. Also ich find´s unverschämt. :meckern:

Da das Kabel ja bei jeder Box dabei ist sehe ich da kein problem, und über HDMI geht sowieso 5.1 mit raus.
Bei der original xbox war der optische ausgang ja auch nicht direkt an der box, sogar nicht mal beim standardkabel mit drauf.
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Der Baba hat folgendes geschrieben:



Klar gab es vorher schon 5.1, aber Halo hat es auf Konsole erst richtig etabliert. Und da ist es doch schon ziemlich arm, wenn eine ganze Konsolengeneration später, bei der teureren Elite-Version noch nicht mal ein popeliger Audioausgang dran ist. Also ich find´s unverschämt. :meckern:


Da das Kabel ja bei jeder Box dabei ist sehe ich da kein problem, und über HDMI geht sowieso 5.1 mit raus.

Bei der original xbox war der optische ausgang ja auch nicht direkt an der box, sogar nicht mal beim standardkabel mit drauf.

Nöö, ein Problem ist es nicht, man kann den Stecker ja auffummeln, aber die Premium-Lösung ist es definitv nicht. Gerade bei der Elite hät ich mir einen solchen Ausgang gewünscht. Bei der PS3 gibt es ja z.B. auch einen. Hat die neue Slim-Version eigentl. einen?
 
Ja, mit der neuen Slim ist das Anschlussthema kein solches mehr....Gott sei Dank !

http://scr3.golem.de/screenshots/1007/Xbox360_Slim/thumb480/Xbox360slim12.jpg

Das mit dem "Hülle abmachen" - weiß nicht so recht, könnte man ganz üble Kurzschlüsse reissen wenn man da irrtümlich rumfummelt am offenen Leiter :knockout:
 
Zurück