TE
TE
blackdragon04
Guest
@rams-es Um deinem hochintelligentem geist etwas auf die spruenge zu helfen teile ich dir mit das das 04 am ende meines nicks keineswegs mich irgendwie mit schalke04 oder gar bayer leverkusen 04 verbindet denn ich bin eingefleischter fan des fc hansa rostock.das 04 steht schlichtweg und einfach fuer das jahr 2004!rams-es hat folgendes geschrieben:
Dan Fury hat folgendes geschrieben:
Danke für die nette Diffarmierung, jetzt hast du dich endgültig in meinen Augen zum Affen gemacht, hab ich dich irgendwann mal angegriffen, das du reagierst als hätte dir wer in die Gummistiefel gepisst?
Bitte häng den neunmalklugen doch mal bei shoryuken.com, Neo-geo.com oder snk-capcom.com raus, anstatt mich hier persönlich anzugreifen, denn für fast alle Gamer dort sind 1 on 1 fighter Beat 'em up's.
Mir ist es zwar normalerweise echt selten zu blöd mit Leuten zu diskutieren, aber nach deinen letzten zwei postings, in die du dich total sinnlos reinsteigerst fällt mir auch nichts besseres ein als in Zukunft einfach wieder deine Postings zu überscrollen, damit ich dir nicht auf deine imaginären Clownschuhe trete.
Nun gut, ich will dir ja nicht dummkommen, sondern ein besseres Beispiel für die Jugend sein, drum wollen wir doch nochmal von vorne beginnen und diesmal bitte ohne persönliche Angriffe.
1 on 1 fighting ist für mich eine Unterform von Beat 'em ups, genau wie Jump and shoot ne Unterform des J'n R Genres ist, das ich mit der Meinung nicht alleine dastehe, zeigen mir genannte Foren.
@dfury
Da versteht einer wohl überhaupt keinen Spaß, oder???
Oh mein Gott, hab ich denn kleinen Buben jetzt verstimmt, daß er mich jetzt beleidigt ignorieren muß, damit er noch einen hoch bekommt? Ihr Kindlien, so kommt doch zum Herrn Pfarrer....
Diffamierung, ach ja? Schau, lieber mal im Duden nach, was man in der deutschen Sprache darunter versteht Man sollte nicht mit Fremdwörtern um sich schmeißen, wenn man deren Bedeutung nicht kennt (sollte das r beabsichtigt gewesen sein, wäre ich über ein Belehrung dankbar).
Zu den von dir angesprochenen Sites, möchte ich eigentlich nichts Negatives sagen, aber wie bereits gesagt, muß man Falsches nicht nachahmen und zweitens ist korrekter Sprachgebrauch keine demokratische Frage.
In die Stiefel pissen, kann man mir eigentlich nicht, ich trage fast nur Halbschuhe. Aber manch einer regt sich gerne über meine Listen auf und nehme mir das Recht, mich ebenfalls darüber aufzuregen. Dabei nehme ich das Ganze aber bei weitem nicht so ernst, wie anscheinend einige Herrschaften. It's a forum, it's for fun.
Zur Bezeichnungsdiskussion : Korrekt ist die Unterscheidung zwischen Beat'em Up und Fighter bzw. Fighting als Genres. Sie entspricht der Sprachlichen Aussage und wird von den großen und entscheidenden Fachpublikationen verwendet. Wer gerne die Sache etwas anders sieht, kann das bitte schön tun. Er muß sich dann aber gefallen, lassen sprachlich, so viel Englisch zu sprechen wie ein Amerikaner oder ähnlichen Sprachvergewaltigern. Ich nehme gerne die beleidigenden Komponenten zurück, damit die Kindlein wieder fröhlich sind. Punkt bleibt aber, daß ich hier die bisher besseren Argumente vorgebracht habe und zudem den offiziellen Standpunkt von Gamezone vertrete.
Sind Jump and Run Games noch J'n R, wenn es keine Taste zum rennen gibt?
Also keine Bewegung nach rechts oder links? Wenn ja, kann es ja nur nach oben oder unten gegen, dann würde ich auf die Bezeichnung Plattform oder Plattformer zurückgreifen (gilt im Übrigen auch für spiele in denen nicht gescrollt wird, als Beispiel Miner 2049er, Burger Time, Donkey Kong oder auch Nebulus).
Sind Fantasy Sportgames keine Sportspiele, weil vielleicht die Character wie in Sega Soccer Slam deformiert sind?
Nicht notwendiger Weise! Es gibt ein paar Ausnahmen, die mir einfallen. Ein Sportspiel mit Inhalt Boxen, könnte man so weit verlagern und modifizieren, daß man von einem Fighter sprechen könnte. Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt. Viel problematischer würde ich Spiele wie Aquatic Games oder Knight Games sehen, sind diese Titel noch Sportspiele, oder nicht doch vielmehr Geschicklichkeitstests oder Fighter?
@Wiz
Im Gegensatz zu Dan fehlt bei Dir scheinbar tatsächlich Hopfen, Malz und jede Menge Hirn. Ironie und Satire waren noch nie etwas für Dumpfbacken. Die Frage die Dan Fury, bat doch explizit um eine Auflistung, oder? Falls Du das betreffende Posting anders verstanden haben solltest, dann laß es Dir von Dan noch einmal erklären. Zweitens habe ich versucht Dir klar zu machen, daß ich auch mit der Absicht der Provokation, diese Liste gepostet habe, weil ich ganz genau weiß, daß es einige Herrschaften gibt, die sich darüber tierisch aufregen werden. Spaß muß sein! Ich kenne jede Menge Leute, die den Begriff Beat'em Up derart verwenden und jedesmal macht es mir wieder Freude, einmal nachzufragen, ihre Englischkenntnisse tatsächlich so schlecht sind, wie es scheint. Im Prinzip ist es mir aber wurscht, wer was wie macht, denn jeder ist seines Glückes Schmied. Viel schlimmer finde ich beschissene Schreibweisen mit ` oder ´ anstatt einem Apostroph '. Zum wiederholten Mal : Jeder soll machen, was er will.
Wenn Du den Wortwitz, der Aussagenicht verstehst, dann kan ich auch nachvollziehen, warum Dir der Rest meiner Aussagen nicht ganz klar sind. Ich dagegen habe durchaus dein Anliegen verstanden, aber viel interessanter war einfach die Sinnlosigkeit des Ausdrucks.2D Ruled
@Schwarzer Drache 04
Dein Nick erinnert mich irgendwie an die königsdummen Knappen. Merkwürdig? Alles andere spare ich mir jetzt, schließlich scheint die Sonne so schön hernieder und ich bezweifle ernsthaft, ob ich mich wirklich mit Dir und Deiner Person auseinander setzen will.