• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

2dbeatemups vs 3dbeatemups

WIZ hat folgendes geschrieben:

@Hüni:
YEAH! Du bist eh der einzigSTe wahre Gegner für mich.
Umso mehr Kämpfe, umso mehr macht der Abend spaß:bigsmile:

Bald mal wieder?:)

@WIZ:
Du stirbst im Morgengrauen.... :devil::bigsmile:

Wegen Zocken: ab Mitte nächster Woche habe ich endlich Ferien und damit auch wieder etwas Zeit... ;)
...und dann geht''s auch wieder rund am Joypad! :mosh:

Also, dauert nicht mehr lange, dann kloppen, äh, zocken wir wieder! :):sun:

(ziemlich viele "wieder" in dem Post.. ich sehne mich nach alten Tagen... :praise:)

EDIT:
@blackdragon04:

Sorry, hin und wieder gerät hier mal ein Thema etwas off-topic... aber der Faden lässt sich im Normalfall dennoch weiter spinnen, also keine Sorge. ;)
Du hast SF2 als Automat? Nicht schlecht.... welche Version? :sun:

@blackdragon:
Hey, locker bleiben, sowas komt eben vor. Und wir bleiben ja beim Thema. Solltest mal sehen wie''s da in manch anderen Threads abgeht:nut:

Ich war auch immer eher der Fan von Street Fighter, aber ich spiele die anderen auch sehr gerne. Samurai Showdown ist für mich immer noch eines der genialsten Games überhaupt.
Erwähnen möchte ich an dieser Stelle auch Killer Instinctm das ein Combosystem wie kein anders hat. Schade das die Serie gestorben ist. Vielleicht gibts ja irgendwann ein Remake *hoff*

Einen SF Automaten?! Du Sau!!! Meinen Glückwunsch:p

Gib den SNK Beat em Ups mal ne Chance, denn so debalanced wie die ersten Streetfighter 2 Automaten ist fast kein Neo Geo Fighter.
Der Unterschied liegt im Detail, SNK hat zu 90% die schöneren Zeichnungen und das komplexere Gameplay und Capcom dafür schon immer ein besseres Combosystem.

Jo, die Zeichnungen sind echt erste Sahne. Du kennst ja bestimmt Mark of the Wolf. Ich find die Animationen bei dem Game einfach Hammer!!!

Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Gib den SNK Beat em Ups mal ne Chance, denn so debalanced wie die ersten Streetfighter 2 Automaten ist fast kein Neo Geo Fighter.
Der Unterschied liegt im Detail, SNK hat zu 90% die schöneren Zeichnungen und das komplexere Gameplay und Capcom dafür schon immer ein besseres Combosystem.
@ dan fury danke fuer die glueckwuensche,musste auch lange suchen.klar spiele ich auch snk pruegler,zum beispiel hatte ich samurai showdown fuer mein mega drive,warn extrem cooles game!aber immer wenn ich sf in irgendeiner form zocke fuehle ich mich als wenn ich nach hause komme zu guten alten freunden,wenn du verstehst was ich meine!!! ahja killer instinct von rare,war fuer mich immer ein mythos,ich glaub das gabs mal als indizierte homeversion fuers snes.soll wirklich nen cooles combosystem gehabt haben.

Ja, hab eine indizierte und abgespeckte Version fürs SNES und Killer INsinct Gold für''s N64. Beide kamen aber nicht mal annähernd an den Automaten hin. Geniales Kombosystem und kreative Charakterdesigns...*träum*

DEN Automaten hätte ich gerne:p

jetzt mal ne frage.sega hat in den neunzigern mal ein pruegelspiel fuers MD im sf stil mit ziemlich abgefahrenen charas und finishingmoves rausgebracht.weiss nicht mehr wie das heisst.weiss nur noch das bei den finishern die gegner an einer bestimmten stelle im level stehen mussten.vieleicht kennt ihr das ja auch noch??? mir faellt grad noch ein das ein chara so ne art fischmensch war und sein level war ein wasserlevel und sein finisher war das seine gegner von tentakeln oder krakenarmen unter wasser gezogen wurden,ein anderer finisher war das der verlierer von einer leuchtreklame geroestet wurde.mehr weiss ich leider nicht mehr.

Im Gegensatz zu Streetfighter war es immer unmöglich einen arcadeperfect Port für Konsolen zu liefern, kennst du vielleicht von Super Street Fighter 2, wo der Vorspann stark beschnitten werden musste, damit es das SNES noch packt.
Es gibt fast kein Neo Geo Spiel, das einen vernünftigen Port hat, erst mit der Dreamcast war auf dem Heimmarkt genug Power vorhanden, um die Spiele ungekürzt zu portieren.
Samurai Shodown auf Mega Drive spielt sich ungefähr so spannend wie das PC-Engine Street Fighter 2.
Der Fighter den du suchst heisst Eternal Champions und ruled in der Mega-CD Version, die hat wesentlich mehr Finisher und Stages.

Mein Senf zum Thema Beat''em''up vs. Fighting:
Auch diese werte Seite hier klassifiziert in Beat''em''up (Spiele wie Final Fight) und Fighter (Tekken und Co.). In den Medien wird der Begriff Beat''em''up gerne missbraucht, dabei ist er ja eigentlich so klar und einleuchtend.

Unterstützt uns doch bitte bei der Petition für richtige Genrebezeichnungen! All die guten Spiele beider Genres haben das wirklich verdient.

PS: Einfach mal auf der linken Seite das Genre-Pulldown verwenden... :)

Ich hab mich aus der Diskussion rausgehalten, weil sie schwachsinnig ist.
Zeigt ihr mir erstmal ein einziges Vs. Game, wo man nur EINEN Gegner hat und ich erklär euch, warum Beat em up''s Beat em Up''s genannt werden.

@dan fury ich ziehe meinen imaginaeren hut vor dir fuer dein fachwissen.im bezug zu den snk spielen muss ich dir aber sagen wie du sicher weisst, das das neo geo die gleiche hardware wie die automaten hatte,das sah zwar alles extrem lecker aus,war aber auch extrem teuer.ich erinnere mich noch das anfang der neunziger ein import neo geo bis zu 2000DM gekostet hat und ein spiel aufgrund der hohen speicherkapazitaet bis zu 200 DM und vom ende der neunziger fuer ZB: kof 99 bis locker 500DM.und jetzt kommst du!!! lol

Für momentan noch 120€ kannst du dir ein Original Neo Geo MVS samt Automaten in dein Zimmer stellen, verkaufe gerade meinen, siehe Kleinanzeigen.;)
Die Heimversionen waren schweineteuer, das stimmt, aber die MVS (Automaten) Versionen der Spiele sind zum Großteil nicht teurer als aktuelle Konsolentitel, zumindest wenn sie min. über 5 Jahre alt sind, damals wurde noch massig produziert und die Games vor 1996 (grosser Einruch des Neio Geo''s) kriegst du im Normalfall für bis zu 30€.

ok da muss ich die recht geben,aber noch ein automat und meine freundin wuerde mich lynchen.sie hat ja sogar schon meinen sf2 automaten aus dem wohnzimmer in meinen spielekeller verbannt.#heul#und da ist auch net grad viel platz zwischen all meinen schaetzen.also halt ich es mit RYU aus ssf2:?you must defeat shen long to stand a chance?!mal was anderes.was haltet ihr von virtua fighter2 fuer den saturn.fuer mich der beste und ausgewogenste teil der serie.und eine ueberagende automatenumsetzung fuer den saturn.yu suzuki und sein am2 team haben sich damit ein denkmal gebaut.hat 1996 in der maniac hat es eine spielspasswertung von 93% bekommen.nie wurde ein pruegler hoeher bewertet.und ich schaetze die maniac als kompetenteste aller multiformatmagazine ein.gamepro sucks,maniac rocks!!!

Urgs, bitte mach Absätze oder schreib zumindest nach nem Punkt groß, so macht das lesen keinen Spass.
BTT, hol dir doch einfach ein MVS und schließe es an deinen Automaten an, ist doch Jammafähig.

Ich weiss, bin auch stolz auf dich.:mosh:
Bei dir wär mein heiliger Blazing star Score wenigstens gut aufgehoben.

Ok werd ich machen.Hab hier ne englische Tastatur an meine ps2 angeschlossen,darum sind einige zeichen verdreht.Gibt es snk vs capcom chaos auch als mvs platine?

Nur als Conversion, um die harte Raubkopiererei zu unterbieten hat SNK Playmore da ne Jammaplatine daraus gemacht, hat aber nichts gebracht.
Genau deshalb ist SNKP jetzt auf's Atomiswave umgestigen, diesen Monat kam nach 15 Jahren mit Samurai Shodown 5 Special das letzte MVS Game von SNK raus.

Edit: mir fällt grad aein, das du ja gar kein MVS hast, dann ist SVC Chaos natürlich das einzige Spiel, das du einfach so kaufen könntest:
http://www.neostore.com/images/products/releases/svc/pcb.jpg

Ui jetzt geht's aber stark ins fachliche.:eek:
Aber mit Dan hast du definitiv den richtigen Mann gefunden, der kennt sich aus wie kein zweiter;)

Danke für das Kompliment!:)
Wie schaut's eigentlich aus, wann schwingst dich denn mal zum prügeln vorbei? Brauch ne Motivation den zweiten Stick mal zusammenzubauen, ausserdem kriegst du noch nen Tenner (oder war's mehr? Ich hätt nichts trinken sollen;))von mir.:halo:

Zurück