• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

2dbeatemups vs 3dbeatemups

B

blackdragon04

Guest
da ich hier im forum gelesen habe das es hier viele freunde des gepflegten 2d pruegeln gibt wuerd ich gern mal wissen was ihr lieber moegt.2d oder 3d?also mein zur zeit liebstes pruegelspiel ist streetfighter3:third strike auf dem DC.nichts ist befriedigender als wenn ich mit ryu meine gegner mit einem aufgeladenem level3 shinshoryuken die halbe energieleiste wegpulverisiere und sie dann krachernd auf die bretter schicke.sehnsuchtsvoll auf capcom fighting jam wartend,blackdragon04

2D ruled sowieso, 3D Beat em Up''s spielt man doch nur, damit auch die buttonsmasher mal ne Chance haben.;)
Momentan steht bei mir Guilty Gear XX #Reload an oberster Stelle, dicht gefolgt von DOA Ultimate, aber nur wegen der hammerharten Liveumsetzung, die im Fighting Genre neue Masstäbe setzen wird (siehe Gamespot Video).

Ich selbst bin momentan was andere Beat em Up''s angeht ziemlich angefressen, nachdem mein heiss erwartetes Samurai Shodown 5 Special in der AES Version zensiert wurde und somit der erwürdige Abschluss für mein Lieblingsgame und der bisher langlebigsten Konsole wohl ein Wunschtraum bleibt, SSvS war der letzte AES Release von SNK (f***ing Playmore).

Damit ihr wisst, was ich meine, hier mal das Video mit allen characterspezifischen Finishing moves, die eigentlich das Special in SS V Special waren und nun wegzensiert wurden, was aus SS V Special ein abgespecktes SSV macht (3 neue Character wurden durch die drei Endkämpfe der anderen Teile ersetzt).
Anstelle dieser neuen Animationen kommt nun mit jedem Chara der gleiche Scheiss und man kann wieder niemanden spalten.:meckern::meckern::meckern:
http://homepage.mac.com/michaelbae/FileSharing10.html

Dan Fury hat folgendes geschrieben:

2D ruled sowieso, 3D Beat em Up''s spielt man doch nur, damit auch die buttonsmasher mal ne Chance haben.;)
Momentan steht bei mir Guilty Gear XX #Reload an oberster Stelle, dicht gefolgt von DOA Ultimate, aber nur wegen der hammerharten Liveumsetzung, die im Fighting Genre neue Masstäbe setzen wird.
ausser der virtua fighter serie kommt mir kein anderes 3dbeatemup ins haus.und ich muss ehrlich zugeben das ich hoffnungslos den capcom beatemups(2D) verfallen bin und so mein blick auf andere 2d pruegler etwas unscharf ist.ps:capcom fighting jam wird auch nen onlinemodus haben und zwar auf beiden systemen xbox und ps2! :mosh: :mosh: :mosh:

CFJ kann meiner meinung nach nur Schmutz werden, die ersten Betatests laufen ja überhaupt nicht wie geplant und alle Darkstalkers Charas sind weit überpowert.
Auch die Playerlist liest sich wie die Überschüsse aus den anderen Games, bis auf Felicia ist da fast keiner, den ich gern in nem Vs Game hätte.
Ich kann auch mit Capcom vs. SNK 2 relativ wenig anfangen, spiel''s zwar momentan wie ein blöder, aber nur weil es das einzige Online Beat em up ist und wirklich viel Skill abverlangt, ausserdem hat''s Haohmaru:p.
SNK Bemus lagen mir schon immer mehr im Blut, Capcom GAmes basieren mir zu sehr auf Traps, SNK hatte immer das bessere Charadesign und das tiefere Gameplay.
IMO kann es Capcom erst seit SF 3 Gameplaytechnisch überhaupt mit SNK aufnehmen, alles davor war irgendwie im Vergleich halbherzig.

kennt eigentlich noch jemand den 2Dpruegler rise of the robots?das game war so trashig das es schon wieder richtig gut war.haette es gern in meiner sammlung.ich glaube es ist seinerzeit mal fuer MD und SNES erschienen.es soll sogar noch nen zweiten teil gegeben haben?

Jo, RotR zählt zu den schlechtesten Bemu''s aller Zeiten, übertroffen nur von ganz wenigen Perlen, u.a. das sagenhafte Pit-Fighter.:bigsmile:

@dan fury wie komm ich an die playerlist von CFJ?naja solange ryu,ken,evilryu,dan,akuma und sagat dabei sind ist mir egal wer kommt,ich putze sie alle weg!!!

Oh Rise of the Robots war auch ne Gurke. Ansonsten hab ich noch positive Gedanken an One Must Fall. Hat schon ne Menge Spaß gemacht, da wenn ich mich nicht irre, die Roboter aufgerüstet werden konnten und auch ein Liga System war vorhanden. Ach schön;)

Aber im Prinzip ist es mir auch egal ob 2D oder 3D.
Meine aktuellen Leiblings Beat n Ups:
Soul Calibur 1&2
Tekken-Reihe
Dead or Alive-Reihe

Gefällt mir nicht:
Mortal Kombat-Reihe
Virtua Fighter-Reihe

Ja ich weiß, ich mag die Buttonsmahing-Spiele;):bigsmile:

Wie schön waren die alten Streetfighter-Gefechte mit meinen Kumpels, bei denen es manchmal fast schon zu echten Schlägereien gekommen ist.:nut:

Cooooooler Thread:sun:

Momentan zocke ich am liebsten Marvel vs. Capcom und Mark of the Wolf.
Zock auch lieber 2D Beat em Ups, da hab ich einfach mehr Kontrolle über das was ich tue.
Schon oft erwähnt, aber ich sage es nochmel, besorgt euch Super Cosplay Ultra. Völlig abgedreht, total geil!!

@Dan:
Mal wieder Bock auf ne Partie CapcomvsSNK? Mittlerweile müsstest du ja mit dem Stick eingespielt sein, oder?
Wann soll GGXX den nun endlich kommen?

2D Beat em Ups rulen:mosh::mosh:

Hör mir auf, nachdem ich jetzt über 100 matches die Woche hatte, hat der Spezl die Xbox vorgestern wieder abgeholt, d.h. bis nächsten Monat min. Prügelpause.:(

Nun ja, ich habe zwar lange keinen 2D Prügler mehr in die Hand genommen, aber ich denke mal alleine wegen der Möglichkeiten der dritten Dimension bieten 3D Prügler mehr taktische Möglichkeiten. Frage ist nur, welches Spiel diese auch völlig ausnutzt.
Von der Steuerung waren aber 2D Prügler bis jetzt auf jeden Fall komfortabler. :bigsmile:

Nicht nur das, auch die Kamera ist bei 3D manchmal fürn Arsch. Ausserdem sind die ganzen 3D Games in letzter Zeit echt nur Grafikblender. Soul Calibur 2 war zwar spuielerisch gut, aber keinen Deut anders als der Vorgänger. Sah halt besser aus.
Und irgendwie geht es bei 2D BEat em Ups einfach mehr ab, mehr Effekte größeres BUMMBUMM HURRA!!!!!!!:nut::bigsmile:

Beat''em Ups?????????????????????????????

Ihr redet doch die ganze Zeit über Fighter, oder?????????????

Beat them up = verprügelt sie
hence Plural
=> Spiele wie Final Fight, Cadillacs & Dinosaurs

Kleiner Tipp : Ab und an Hirn einschalten nicht vergessen.:meckern:

Ich selber bevorzuge natürlich 2D Fighter, was denn sonst?

King of Fighters 1997 ist und bleibt mit Real Bout Fatal Fury 2 meine Liebling, Ende Gelände Allende und schöne Grüße von der CIA!

@Vogel der Gelben Farbe
Was ist denn da los, bis Du denn nicht sonst der Oberkorinthenkacker aller Klassen? Außerdem wenn etwas keinen Sinn macht und weil manchen Menschen zu dumm zum Englisch lernen und verstehen sind, dann ist das noch lange kein Grund es falsch zu machen. Weil 1+1 niemals 3 ergibt, hat Herr Deutschlehrer Hans E. soviel Schulden produziert, deswegen habe ich auch nicht seine Partei gewählt.:meckern:

@Vogel der "exact" Gelben Farbe

So gefällt mir das schon besser!

Schließlich will ich auch mal den Affen Zunder geben.

Im übrigen : Die Ausprache des Wortes Vanille bei vielen Leuten bringt mich noch zum Rasen. Entscheidet Euch Ihr V-Penner und Pießnelken, entweder Deutsch oder Französische, aber nicht Esperanto and smoke me a kipper, I''ll be back in the morning.:bigsmile:

@ram-ses:

Rein etymologisch gesehen (:bigsmile::bigsmile::bigsmile:) hast Du mit Deiner Erklärung des Begriffs "Beat''em Up" natürlich vollkommen recht. 8)

Dennoch muss ich an dieser Stelle erwähnen, dass mir das Genre, zu dem sich eben Games wie "Street Fighter" oder "Virtua Fighter" zählen, ebenfalls seit gut 12 Jahren unter dem Begriff "Beat''em Up" geläufig ist und in dieser ganzen Zeit dieser Begriff in der Presse und unter Kennern nie als falsch gesehen wurde (zumindest habe ich in der Hinsicht nie etwas vernommen).
Natürlich wende ich diese Genre-Bezeichnung auch auf Games wie "Streets of Rage" oder "Final Fight" an, doch unterscheide ich dann zwischen Duell-Beat''em Ups und Sidescroll-Beat''em Ups. ;)

Nur mal nebenbei:
Dass durch die Beibehaltung von Fehlern die Sprache sich oft in ungeahnte Richtungen entwickelt, ist mir nix Neues... ich ärgere mich je-den-Tag über einige nonsens-Formulierungen, die sich leider schon viel zu fest in die Köpfe einiger Leute gebrannt haben. :knockout:

Meine beiden Lieblings-Beispiele:

der/die/das einzigste
(Leute, es gibt nur das "einzige"... OHNE das "st" !) :knockout:

desto mehr.... desto....
umso mehr..... umso....
:kotz:
(sprachlich richtig ist eigentlich:
je mehr..... desto)

Aber ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass diese Feinheiten scheinbar niemanden interessieren, die Fehler schliesslich ihren Weg in den Duden und in die Lexika finden... und ich eines Tages als aussterbender "alt-teutonisch sprechender Sonderling" bekannt sein werde... :blackeye:

@topic:
So sehr mir gewisse 3D-Beat''em Ups auch gefallen, auch ich bin ein Jünger der 2D-Bitmap-Klopper-Gemeinde! :sun: Nicht nur die Dynamik und Präzision, sondern auch das Character-Design und die kleinen Gags sind in 2D-Spielen meiner Meinung nach auch heute noch unübertroffen. :mosh:

@ram-ses:
Mein Gott muss dir langweilig sein, wenn du nix besseres zu tun hast, als dich über so eine unwichtige Sch***e aufzuregen:crazy:
Du hast natürlich recht, aber, mal ehrlich, WEN STÖRTS???

@Hüni:
YEAH! Du bist eh der einzigSTe wahre Gegner für mich.
Umso mehr Kämpfe, umso mehr macht der Abend spaß:bigsmile:

Bald mal wieder?:)

@community,bitte beim thema bleiben!!!fuer kommunikationsdifferenzen ist der offtopic thread da,denke ich. also ich persoenlich konnte den snk beatemups nie was abgewinnen,fuer mich waren das immer nachahmer der streetfighterserie.ausser world warriors 2 das fand ich ganz cool.ausserdem war street fighter 2 der erste automat der mich laenger als 5 min interessiert hat.langsam aber sicher hatte sf2 sich zum taschengeldgrab meiner jugend entwickelt.gottseidank kamen dann 1991 die heimversionen raus so das es dann auch wieder finanziell mit mir bergauf ging.und diese spezielle liebesbeziehung gipfelte im letzen jahr darin das ich mir meinen eigenen sf2 automaten zulegte.zwar alt und gebraucht aber meiner!!!!

Zurück