2 Sachen!

mytvier

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Hi Leute.
Folgendes lässt mir keine Ruhe(grobe beschreibung):

1: seit jahresbeginn kommt jedes mal bei der xboxlive anmeldung der status-code 8b010008 und es wird beschrieben, dass teile des inhalts nicht verfügbar seien und ich informiert werde, wenns wieder verfügbar ist. Ich könne aber online spielen und kommunizieren. hat das noch jemand? sehr seltsam, diese meldung dauert jetzt aber schon lange:(

2: vermutlich in diesem zusammenhang gehts auch bei der profilanmeldung drunter und drüber. melde mich an, bin online, freunde-online werden angezeigt. kurz darauf bin ich wieder offline. entweder mus ich mich erneut anmelden, oder etwas warten, dann klappts, oder auch nicht. generell werde ich zeitweise nach belieben einfach von live getrennt.
keine ahnung, das war früher alles nicht.:knockout:

PS:habe eine direkte verbindung mit kabel zum router/modem, der ist immer online.

hat jemand ähnliche erfahrungen? vielen dank.
 
Nein kann ich nicht bestätigen (hab ebenfalls ne Kabelverbindung). Schon mal beim kostenlosen Support angerufen, die sind i.d.R. recht engagiert und kompetent im Vergleich zu anderen Hotlines.
 
Das werd ich mit sicherheit noch machen, danke.
 
Ich werde auch seit etwa November regelmäßig von X-Box Live getrennt.

Komischer Weise passiert das aber nicht, wenn ich tatsächlich online spiele.
 
mytvier hat folgendes geschrieben:

Hi Leute.

Folgendes lässt mir keine Ruhe(grobe beschreibung):


1: seit jahresbeginn kommt jedes mal bei der xboxlive anmeldung der status-code 8b010008 und es wird beschrieben, dass teile des inhalts nicht verfügbar seien und ich informiert werde, wenns wieder verfügbar ist. Ich könne aber online spielen und kommunizieren. hat das noch jemand? sehr seltsam, diese meldung dauert jetzt aber schon lange:(


2: vermutlich in diesem zusammenhang gehts auch bei der profilanmeldung drunter und drüber. melde mich an, bin online, freunde-online werden angezeigt. kurz darauf bin ich wieder offline. entweder mus ich mich erneut anmelden, oder etwas warten, dann klappts, oder auch nicht. generell werde ich zeitweise nach belieben einfach von live getrennt.

keine ahnung, das war früher alles nicht.:knockout:


PS:habe eine direkte verbindung mit kabel zum router/modem, der ist immer online.


hat jemand ähnliche erfahrungen? vielen dank.

Zu deinem Punkt 1, ich habe das selbe Problem, aber schon seit Sommer letzten Jahres ca.
Hab die Anmeldung einfach auf manuell eingestellt, wenn ich mich dann beim Start der Konsole selbst in meinen Account einlogge, kommt keine Fehlermeldung.
:)

Was mir Sorgen bereitet ist folgendes, immer wenn ich per Xbox-Guide Button ein Spiel Verlasse, sehe ich für einen Bruchteil der Sekunde einen türkis farbenen Streifen im Bild, also in dem Moment in dem die Box vom Spiel wieder ins XMB schaltet.
Ist das normal oder ein Grund mir über den Zustand der Konsole Sorgen zu machen ? 8)
 
Ich habe schon lange auf manuelle anmeldung eingestellt, also leider...

zum streifen kann ich nichts sagen. vielleicht mal anschlüsse prüfen.
probiers auch mal mit "nackter" konsole, also ohne platte und memoryunit.
eine defekte platte verursachte bei mir mal chaos(texturen wurden nicht geladen, und ins Xbox-menü zurückkehren dauerte eine halbe ewigkeit)und das nur, weil sie angesteckt war;ohne spielstand oder installiertes spiel drauf!
 
Hab auch das Problem mit dem abgemeldet werden.


Hab aber eine WLAN Verbindung und denke halt, dass es daran liegt, dass halt das Signal mal schwächer wird oder so.


Passiert bei mir aber auch fast nur, wenn ich nicht grad online zocke.
 
UPDATE!
Problem scheinbar gelöst.

in der mp-lobby von bulletstorm scrollte unten immer "dein NAT-typ ist offen". das war wie es scheint falsch, denn halo:reach teilte mir anschließend im netzwerkstatus mit "dein NAT-typ ist moderat".
auch ein xbl verbindungstest ergab NAT nicht offen, obwohl ich das schon mal eingestellt habe.
also router page aufgerufen und nochmal neu eingestellt(UPnP aktivieren), weiters habe ich die restlichen Ports(UDP,TCP) wie von der xboxlive-hotline mitgeteilt, hinzugefügt.
Läuft bis jetzt wieder.
 
Mit UPnP sollte sich die Box die benötigten Ports selbst freischalten können. Wenn du sie einfach so offen lässt ist das eine Sicherheitslücke.
 
Zurück