1st Play on Xbox 360!?

snert

Bekanntes Gesicht
So! Nach langem hin und her habe ich mir nun eine Xbox 360 gebraucht gekauft! Allerdings sind noch keine Spiele dabei! Das Teil müßte Dienstag ankommen...

Jetzt würde ich mal gerne von euch wissen, welches Game ihr mir für die Xbox 360 anstandslos empfehlen könnt? Vielleicht auch das Spiel, dass ihr als aller erstes auf eurer Xbox 360 gespielt habt, und das euch begeistern konnte.

Im moment tendiere ich noch zu Kameo! Schön leichte Kost zum Einstieg wie ich das so sehe...

Oblivion reizt mich auch sehr... allerdings weiss ich nicht, ob ich die Ausdauer habe für so einen dicken Brocken!

Also schiesst mal los was euer erstes Game war, und was euch entäuscht oder begeistern konnte.... ;)

Kameo war auch mein erstes Game auf der 360 und ich würde sagen, grafisch und spieletechnisch immer noch das beste game

Ich kann dir nur Ghost Recon Advanced Warfighter empfehlen super Titel, desweiteren ist Kameo natürlich nicht schlecht und PGR3 ist auch ein Spiel das einen sehr lange fesseln kann. Oblivion kann ich persönlich nicht so empfehlen, schönes Spiel keine Frage.. aber nicht so mein Ding , da nur Offline und ein wenig verbuggt und solche Spiele schau ich normal nicht mit den Hintern an... Den diese offensichtliche Fehler muss man ja vor Release gewust haben und was macht man trotzdem das Spiel ins Regal stellen und der Kunde spielt Betatester.. gnar ansonsten solltest du auf Boxen stehen ist Fight Night Round 3 interessant ist wirklich ein tolles Spiel ! Deine Entscheidung solltest du auch davon abhängig machen, ob du Online oder Offline spielst, solltest du XBL benutzen empfielt sich ganz klar ein Online Kracher wie GRAW.

Ich werde voraussichtlich ausschließlich offline spielen, da ich keinen WLAN Adapter für die Xbox habe... bzw. weil der Empfang bei mir auch nicht so prickelnd sein wird!

Fight Night wird auch noch später gekauft, ebenso wie NHL (wobei ich dabei vielleicht auf 2k7 warte)

GRAW hatte mein Bruder mal für den PC! Ich habe das Spiel da mal so angeschaut und auch ein wenig gespielt. Allerdings ist das glaube ich nicht so mein Fall... zuviel Taktik und sehr eintönig wie ich finde.... Mochte früher auch kein Rainbow Six oder Rogoue Spear etc... Dann vielleicht doch eher Prey oder PDZ!...

Tomb Raider und Hitman finde ich auch nicht so ganz ohne... aber ich weiss nicht bringt mir etwas wenig für Next Gen, so wie ich das auf den Screenshots sehe!...

Man muss wirklich kucken, auf was für Spiele man überhaupt steht :

Mein erstes Spiel war - glaube ich - auch "Kameo" und natürlich ist es grafisch eine Wucht. Allerdings hat mich das Gameplay nach einigen Stunden tierisch genervt und ich wollte einfach nur noch schnell fertig werden. Ich empfand dieses Spiel nicht als leichte Kost, ganz einfach deswegen, weil es Schnitzer in Gameplay und Kameraführung gibt, die mich mehr frustriert haben, als das es Spaß gemacht hätte.

Ich finde Rennspiele eigentlich immer realtiv interessant. Zum einen zeigen sie gut die Leistungsfähigkeit einer Konsole und zum anderen kann man immer wieder mal für ein paar Minuten zocken, Pause machen und weiterzocken.

Ich kann sowohl "Burnout Revenge" als auch "Project Gotham Racing 3" und "Ridge Racer 6" empfehlen. Alles tolle, technisch sehr saubere Games, die mir persönlich sehr viel Spaß machen.

Auch wenn man´s nicht glauben mag :

Atmosphärisch toll, grafisch sehr hübsch und überaus günstig zu kriegen : King Kong.

Sunshine

Also Burnout hatte ich schon für meine Xbox und das hab ich schon durchgezockt... ebenso wie King Kong.

Obwohl King Kong gar nicht so der Hit bei den Tests war hat es mich irgendwie bis zum Schluss gefesselt... War wirklich genial!...

Aber wenn dann wollte ich schon Games spielen, die ich noch nicht auf der Xbox durchgespielt habe. Und außer Burnout mag ich Autorennen nicht so gern...

Ich glaube ich werde mich zuerst an Kameo herantrauen!... Oder kommt in den nächsten Wochen ein neuer Hit für die 360???

Gears of War dauert ja leider noch etwas...

hi erstmal also mein erste Game war auch Kameo hat mir auch sehr gefallen aber es ist viel zu schnell durchgespielt, vorallem die hauptkampage.was ich dir empfelen würde kommt drauf an auf was du stehst für ein Gerne.

wenn de ein ballergame willst wo du auch nachdenken musst dann GOHST RECON.

wenn de doch irgentwann Online spielen willst dann Battel field 2 MC.

bei Renn games kommts auch drauf an auf was du stehst ob du lieber Sekunden genaue Runden fahren willst dann PGR3 oder wenn de lieber bischen lockere Rennen fahren willst und an der Karre rumschrauben wäre Need for Speed Most Wanted gut.

was ich dir aber auch auf jeden fall empfehlen kann is HITMAN Blood u. Money einfach hammer das game vom spielspass, hat zwar net die Beste Grafik macht aber nix .

:nut:

Von PDZ würde ich abraten, da gibt es in dem Genre wie gesagt viel besseres auf der X360, du sagtest du hättest Ghost Recon Advanced Warfighter auf dem PC gesehen und angespielt.Ich habe beide Versionen PC und X360 und kann nur sagen das dazwischen Welten liegen ! Alleine durch die Persepktive ist Ghost Recon ein Hit , man gelangt in Beschuss springt hinter eine Deckung lädt nochmal nach , man sieht halt alles das macht es viel dynamischer packender einfach nur genial.

Kameo ist wie gesagt toll aber ein kurzes Adventure gerade wenn man nur Offline spielen kann, sollte man sich einen Titel aussuchen mit umfangreichen Singleplayer. Ich empfehle dir PGR3 =) tolles Spiel Burnout Revenge ist natürlich auch super ^^

Ok werde mir GRAW dann nochmal anschauen....

Kameo werd ich mir trotzdem mal zulegen. Viele meinten bei Fable ja auch, dass es zu kurz sei und nicht viel bietet! Allerdings war ich von dem Spiel begeistert.

Nebenbei mal eine Frage zu Xbox1 Games auf der 360...
Werden die alten Xbox Games auf 16:9 gestreckt?!?

Ich wollte mir nämlich einige Xbox1 Spiele kaufen, die ich mal wieder gerne spielen will... z.B. Riddick!

Also mein erstes Spiel war auch Kameo, ich finde es auch sehr gut, bin aber immer noch nicht durch ^^ Ich zocke es nur ab und zu.

Wenn du auf Rennspiele stehst, dann empfehle ich dir PGR3, sieht Super aus und macht viel Spaß. Bei Ridge Racer musst du aufpassen, denn um da alles frei zu spielen musst du auch Online spielen. Burnout Revenge hab ich (noch) nicht.

Ansonsen, wenn du auf Shooter Action stehst, vielleicht Call of Duty 2, oder wenn du mehr Taktiker bist G.R.A.W. sehen beide Super aus und machen mir persönlich viel Spaß.

Tomb Raider: Legend finde ich Super! Kann ich dir nur empfehlen. Beim erstenmal durchspielen, kommt es dir vielleicht kurz vor, allerdings kannst du danach noch Ewigkeiten damit verbringen, die Zeitspiele zu meistern, alle Geheimnisse zu finden und alle Goodies frei zu schalten.

The Outfit is auch ein ganz lustiges Spiel für Zwischendurch ;)

Von PDZ rate ich dir auch ab. Habs gekauft und mittlerweile wieder verkauft, das Spiel wurde dermaßen "Überhyped"...

Wenn du auf Beat 'em Ups stehst, dann kauf dir unebdingt Dead or Alive 4, Schnell, Einfach und überaus spaßig. Mein absolutes Lieblingsgame auf Xbox 360.

Da ihr ja alle eine XBox360 habt und ich mir eigentlich auch eine zulegen möchte mal eine Frage an euch: Wie laut ist sie denn nun wirklich? Wie ein Pc oder noch lauter? Hab die alte XBox leider nicht zum Vergleich...

Ist die Lautstärke mit der Laustärke der Dreamcast, PS2 oder dem Cube vergleichbar?

Spiele des öfteren mit nur sehr leiser Lauststäkre, daher würde mich das mal interessieren.

Ich würde dir GRAWF empfehlen, aber stehst du auf Rollenspiele (so wie ich:mosh:) kauf dir Oblivion da du damit wohl über hundert Stunden beschäftigt sein wirst.

@Ricewind

ich würde sagen das sie schon ein bischen lauter als ein Pc ist vorallem wenn das DVD laufwerk anspringt , aber der ton an sich finde ich nicht als störend is ein angenemer ton wende weisst das er normal ist:bigsmile::bigsmile::nut:

Jo Howi... CoD II reizt mich auch ;)

Ich hab jetzt nochmal eine etwas andere Frage... Um ein Dashboardupdate zu machen könnte ich die Xbox kurzfristig bei meinem Onkel am Netz anschliessen per Kabel!

Jetzt kam mir nur die Frage auf geht das überhaupt???... Muss ich dieses XBLive Abo haben, damit ich überhaupt zugang zu irgendwelchen Updates bekomme oder so?!? Wäre in meinen Augen Geldmacherei... Ich hoffe jetzt ganz einfach mal, dass Updates frei erhältlich sind... Knall ich da einfach das Inetkabel an die Box und schwupss bin ich drin oder wie?...

snert hat folgendes geschrieben:

Nebenbei mal eine Frage zu Xbox1 Games auf der 360...
Werden die alten Xbox Games auf 16:9 gestreckt?!?

Ich wollte mir nämlich einige Xbox1 Spiele kaufen, die ich mal wieder gerne spielen will... z.B. Riddick!

Die XBOX-Titel werden auf der XBOX360 nicht gestreckt.

Riddick läuft übrigens nicht auf der XBOX360. Hier die Liste >>>

http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Da ihr ja alle eine XBox360 habt und ich mir eigentlich auch eine zulegen möchte mal eine Frage an euch: Wie laut ist sie denn nun wirklich? Wie ein Pc oder noch lauter ? Hab die alte XBox leider nicht zum Vergleich...

Um ehrlich zu sein : Mich nervt die Lautstärke der XBOX360. Dabei ist es nicht mal die Grundgeräuschentwicklung. Die befindet sich auf durchschnittlichem PC-Niveau ( wobei es auch hier natürlich Silent-Systeme gibt ). Absolut ätzend wird es, wenn das Laufwerk der XBOX360 mit hohen Drehzahlen läuft.

Spielst Du mit Kopfhörern oder ein lautes Action - oder Racing-Game dann merkt man davon zwar nix bis wenig. Solltest Du jedoch mit leise aufgedrehter Anlage oder mit den TV-Boxen spielen, dann wird die Lautstärke meiner Meinung nach schon zum Thema.

Für mich besonders ärgerlich : Der DVD-Player der XBOX360 ist wesentlich besser als mein Stand-Alone-Player. Schaue ich mir nun einen Film auf der XBOX360 an, so höre ich den Lüfter meines Beamers ( in etwa so laut wie die XBOX360 ) und den der XBOX360. Das stört bei leisen Passagen extrem.

Für mich ein Punkt, der alles andere als Next-Gen ist. Hätte man sicherlich für ein paar Euro auch wesentlich leiser hingekriegt.

Sunshine

P.S.:
Ich hab jetzt nochmal eine etwas andere Frage... Um ein Dashboardupdate zu machen könnte ich die Xbox kurzfristig bei meinem Onkel am Netz anschliessen per Kabel!

Diese Updates sind für XBOX-Live Silver-Account Mitglieder - also kostenlos. Kannst Du ohne Probleme machen - vorausgesetzt, Du schließt die XBOX360 richtig an, damit Du online gehen kannst.

Sunshine danke für die Infos ;)

Ist das mit der Lautstärke echt so schlimm?

Ich war bei einem Freund und wir hatten da ein wenig gezockt, aber das die Box jetzt laut sein soll konnte ich dabei nicht feststellen.

Ich hoffe nur, dass ich einen geeigneten Platz für meine Box finde.. Ich weiss nicht ob der Schacht in dem z.Zt. mein DVD Player steht genügend Luft für die Box bietet :(

snert hat folgendes geschrieben:

Ist das mit der Lautstärke echt so schlimm?

Ich war bei einem Freund und wir hatten da ein wenig gezockt, aber das die Box jetzt laut sein soll konnte ich dabei nicht feststellen.

Das empfindet womöglich jeder anders. Mich stört es - andere bemerken die Lautstärke gar nicht - wieder anderen ist es egal. Als ich damals vor Release der XBOX360 das Stichwort "wassergekühlt" gehört habe, dachte ich an eine nahezu geräuschlose Konsole. Bis dann bekannt wurde, dass lediglich der Grafikchip wassergekühlt ist. Ansonsten steckt in dem Teil ein stinknormaler, womöglich billiger 0815-Lüfter ( wie bei der alten XBOX auch, die man mit einem 5 Euro Lüfter entschieden leiser machen konnte ).

Ich hoffe nur, dass ich einen geeigneten Platz für meine Box finde.. Ich weiss nicht ob der Schacht in dem z.Zt. mein DVD Player steht genügend Luft für die Box bietet :(

Du musst halt darauf achten, dass die XBOX360 nach hinten ihre "Freiheit" hat, da der Lüfter auf der Rückseite sitzt. Außerdem braucht das Netzteil eine entsprechende Entlüftung. Dann dürfte eigentlich nix schiefgehen.

Sunshine

Und noch eine Spieleempfehlung meinerseits:

Tomb Raider - Legend
PGR3

Sunshine nach hinten ist genügend Platz nur seitlich und nach oben nicht :(

Steht eure Box vertikal oder horizontal?

Danke für den Tip mit Tomb Raider Legend.

Mir ist noch Comdemned eingefallen.... Wie läßt sich das so spielen?

Kann mir jmd sagen welche Xbox 360 Granaten für den nächsten Monat anstehen? Oder muss man sich noch etwas gedulden bis neues Nextgen Spielefutter kommt, dass etwas taugt?

meine steht vertikal auf meinen DVD rekorder und weil der auch warm wird habe ich sie vertikal, kommt mehr luft rann :nut:

Zurück