10 Mio. Xbox 360

@karaokefreak:

Eine Quelle wäre u.a.
337716231_5538357db3_o.png

Oder auch hier: (Nordamerikazahlen)
http://www.vgcharts.org/usaconscomps.php?name1=X360&name2=XB&type=0

Und in Japan:
http://www.vgcharts.org/japconscomps.php?name1=X360&name2=XB&type=0&align=0

Die XBOX 360 liegt in Amerika/USA in etwa auf dem Niveau der XBOX - in Japan sogar darunter, weil die XBOX 1 da wenigstens zum Launch was reißen konnte.

Und die XBOX 360 wird sich natürlich in Japan auch weiterverkaufen - aber 1 Mio .bis Ende 2007? Daran glaube ich nicht... vielleicht 500k, aber viel mehr auch nicht. Denn man darf eben nicht vergessen, das die, die sich wegen Blue Dragon/Lost Planet schon ne 360 geholt haben, das nicht nochmal machen ;) Die wären dann also schonmal weg... und ich bezweifle stark, das zukünfite Japanspiele soviel reißen werden wie Blue Dragon zur Weihnachtszeit... aber wir werden sehen.

Was,ehrlich?Die 360 ist in Japan noch schlechter dran als damals die Xbox?Hätte ich nicht gedacht.
Die Japaner halten einfach zu ihren hauseigenen Konsolen(Sony,Nintendo).
Aber man siehts ja auch in den USA.Da lief die erste Xbox besser als überall anders auf der Welt.

Der War in den USA ist lange beendet..
Von Anfang an war es doch klar.. ich weis gar nicht warum einige sich so wundern.. siehe Abverkauf PS2 .. Startpreis USA 299Dollar hat sich in 13 Monaten nur 1,x Mio mal mehr verkauft (USA), wie die Xbox360 299 - 399 Dollar.. ok 1,x Mio ist viel allerdings: STARTPREIS PS3 mit KONKURRENZ diesmal und ohne DVD Pluspunkt.. 499-599Dollar.. es wäre ein Wunder wenn die PS3 sich zu Anfang so gut verkauft wie die PS2.. das ist Wunschdenken der Hirn kranken.. Angebot - Nachfrage lernt jeder in der Schule..

Der Markt hat sich verändert.. diesmal starke Konkurrenz kein DVD Format als Riesenplus.. damals gab es nur DVD und alle wussten das es die Zukunft ist und der Sprung VHS auf DVD war enorm.. ach was erzähl ich ....

PS: Software hat sich sogar viel besser auf der Xbox360 verkauft wie auf der PS2 .. (fast doppelt soviel Software verkauft im ersten Jahr mit weniger Konsolen...) Die Xbox360 geht gerade den Weg , die neue Mainstream (PS2) ^^ Konsole in den USA zu werden.. und die meisten merken es gar nicht..
Publisher-Entwickler werden uns nächstes Jahr schon sagen was Sache ist.. immer mehr wird Multi (VF5 , Blade Storm , Fatal Inter.,GTA4 usw) und viele werden folgen , die Entwickler müssen an Ihren Arsch denken..

Kurz zu Japan:
Viel lustiger die Software-Ratio sinkt weiter in Japan unter 1 Spiel je Konsole ! und das zeigt uns was.. genau die meisten PS3 Konsolen wandern nach Europa.. schaut in Foren.. im Internet usw.. viele haben sich eine Importiert.. sehr viele.. PS3 = Japanoflop wie Xbox360? Macht euch mal Gedanken drüber ich denke das sicherlich die Hälfte der Jap Konsolen in Europa gelandet sind..

PS: In Japan verkaufen sich trotz deutlich weniger Konsolen die Xbox360 Spiele besser wie die PS3 Spiele.. siehe Letzte Woche , davor die Woche , davor und davor..
:bigsmile:

öööhm, leute... da fehlen überall die Europa-Zahlen.... US und Asien Markt kann ich jetzt zwar zusammenzählen, aber trotzdem fehlt uns noch ein Stück der Statistik.

Die Grafik mit den Nordamerikanischen Daten ist übrigens nicht besonders gut, denn hier wird die 360 generell mit 399 (also Premium) ausgewiesen. Entweder die Core Versionen sind nicht mit auf der Grafik, was das Bild verfälschen würde, oder aber die Zahlen der Core-Version sind in der "399" Linie mit drin, was aber ebenfalls eine falsche Angabe wäre, da das Preisverhältnis zwischen den Konsolen nicht stimmt

Naja, die Zahlen können ja trotzdem stimmen, aber bei sowas werd ich immer hellwach. Wie sagte Churchil so schön? "Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe" ;)

naja, nach wie vor denke ich die xbox auf einem weit besseren Vormarsch (auch moralisch) als noch bei der ersten Generation. Das nächste Jahr wird jedenfalls spannend.

@karaokefreak:

Viel besser dürfte die 360 in Europa aber auch net dastehen ;)
Aber es stimmt natürlich, das da noch was fehlt. Aber viel besser hat und konnte sich die 360 auch fast nicht verkaufen, denn wie wir alle wissen, hatte Microsoft zum Launch mit Lieferproblemen zu kämpfen - und damit fehlte fast ein Weihnachtsgeschäft. Wäre das jetzt noch dazu gekommen, könnten wir bei der 360 wohl mindestens 0,5 Mio. - 1Mio. dazuzählen und dann würde sie auch wieder vor der XBOX liegen ;)

Dazu kommt natürlich, das die "optimale" Version der 360 100 $ mehr kostet als die XBOX 1 damals. Bei der Grafik wurde die Core glaube ich auch miteinberechnet - man wollte bei dem Preis wohl die "optimale" Version nehmen ;)

Und die XBOX 360 konnte klar mehr Sympathien gewinnen als noch die XBOX 1 damals - jedenfalls im Hardcoregamerbereich - wie der Mainstream nun genau darauf reagiert, bleibt abzuwarten.

@Suntiago:

Man muss sehen, wie sich die PS3 Verkaufszahlen entwickeln. Gerade am Anfang könnte sich die PS3 durchaus so gut wie die PS2 verkaufen - denn wie du sagst, Angebot - Nachfrage ;) Und am Anfang war/ist sicherlich Nachfrage da - das Problem Sony's war jetzt eben, das sie nicht genug Konsolen ausliefern konnten (wie auch damals bei der PS2, nur nicht so extrem) und damit das Weihanchtsgeschäft 06 fast gar nicht ausnutzen konnten. Man muss nun sehen, wie sich die Zahlen im Januar, Februar ect. entwickeln - ich kann das nicht wirklich einschätzen, aber 6 Mio. bis Ende 2007 alleine in den USA wären für die PS3 schon ein unglaublicher Erfolg... aber diese Zahlen hängen eben u.a. davon ab, wieviel Sony in diesem Dezember in die USA liefern konnte und wie die Nachfrage in den nächsten Monaten aussieht und wenn nicht genug Nachfrage da ist, natürlich, wann der Preis gesenkt wird.

Und wo du siehst, das die XBOX 360 zur Mainstreamkonsole wird -sehe ich eher das Gegenteil. Die sehr starken Softwareverkäufe sprechen doch eher dafür, das viele der 360 Käufer Hardcoregamer sind, die mit ihrer Konsole nicht nur 1-2 Spiele kaufen ( wie es ja bei der PS2 oft der Fall ist). Das sich alle 40 Mio. PS2 Spieler keine Spiele mehr kaufen ist klar - die XBOX 360 ist erst ein Jahr auf dem Markt und bisher griffen eben wohl fast nur Hardcoregamer zu... das ist ja sehr erfreulich für Microsoft, der 360, den Publishern und dem Spieleangebot der 360, aber den Mainstream sehe ich da nicht wirklich. Dazu bietet die 360 auch zu wenig - welche Spiele sprechen denn den Mainstream an?

@Japan:
Hier geht es ja sowieso um die Hardwareverkaufszahlen - das die PS3 Softwareverkaufszahlen momentan unter aller Sau sind wissen wir, wir sollten aber eben abwarten, wie sich das in nächster Zeit entwickelt...

Ich traue den Zahlen von vgcharts.org nicht ganz. Laut dieser Webseite, hat sich die PS3 weltweit 1,2 Millionen mal verkauft. Trifft das wirklich zu? Aus anderen Quellen hat man nichts derartiges gehört. Genau das gleiche mit dem Wii: laut vgcharts.org 3,5 Millionen Verkäufe. Die Verkaufszahlen von nexgenwars.com sehen ganz anders aus.

Wie dem auch sei, selbst wenn sich die xbox360 9 Millionen mal verkauft hat, ist das kein überragendes Ergebnis für das Launchjahr. Da ich mit dem Wii nicht viel anfangen kann, spiele ich mit dem Gedanken, mir eine xbox360 zuzulegen. Ich wünsche der xbox360 daher alles Gute, aber ich bezweifle stark, dass es auf lange Sicht zur Marktführerschaft reicht.

@Illmater:

Die Zahlen auf vgcharts.org beziehen sich wohl aufs Jahresende, haben also schon die letzte Woche aus Japan und den Monat Dezember aus den USA mit in ihren Rechnungen.

Dann könnte das durchaus hinkommen - auch wenn die XBOX 360 wohl etwas unter den tatsächlichen Zahlen liegt.

Aber vgcharts.org ist auch nicht zuverlässig - oft wird geschätzt und sehr komisch gerundet...

Zurück