Makinsk hat folgendes geschrieben:
Nein unmöglich! Die US Verkaufszahlen liegen bei 3.8 Mill, im November, plus zirka 2.8 Mill(wobei ich diese zahl sehr hoch angesetzt habe 2 Mill ist wahrscheinlicher) im Rest der Welt, plus 280.000 in Japan 2006, macht zirka 6.8 Mill Weltweit im November, und dies in 13 Monaten, da sind 3.2 Mill in eine Monat unmöglich, geht man nach dem Verkaufszahlen der alten Xbox dürften die zahlen für Dezember bei ca plus1.8 Weltweit liegen. Also gesamt 8- max 8.8 Mill Weltweit.
Man Solde bedängen das wenn sie 10 Mills ausgeliefert haben allein in Japan min 1 Mill in den Regalen stehen, plus USA und Europa dürften mindestens 2 Mill bei dem Händlern liegen.
vergiss bitte nicht, dass das Weihnachtsgeschäft nochmal die Verkäufe gut ankurbelt. MS hat jedenfalls über Weihnachten keinerlei Einbußen gemacht, eher im gegenteil (auch in den USA). Am 24. alleine haben sich schon jede Menge leute zur LIVE-Gemeinschaft dazugesellt.
Vierlleicht sind es nicht die vollen 10 Mille, aber 9 können es locker sein. Die Verkaufszahlen der alten Box zum Vergleich heranzuziehen ist übrigens schwachsinn, denn die alte Box war bei der Kundschaft wesentlich unbeliebter.
Auch die Japan-Zahl von 280000 würde ich mit der Kneifzange anfassen. Nachdem Blue Dragon und Lost Planet durchaus das Image der 360 verbesser haben, dürfte auch hier noch die ein oder andere zusätzliche Konsole über den Ladentisch gegangen sein, oder wird es bis Jahresende.
Sei es , wie es ist, selbst 9 Mio sind ne Menge Holz und scheinbar genug für viele Spielehersteller, um ihre Politik zu ändern. Erst recht seit dem viele Amerikaner mit ihrer PS3 unzufrieden sind. Ich sag nur Ridge Racer. Eine Vielzahl von PS3 Besitzern zieht es vor Ridge Racer 6 auf 360 zu spielen, obwohl RR7 auf PS3 einige spielerische Vorteile bietet. Der Grund: AUf Xbox 360 kann man bei jedem Spiel per Voice Chat miteinander kommunizieren, bei der PS3 nicht....
ach ja, eines würde mich ja mal interessieren: Meinte Microsoft damit 10 Mio bis Ende des Kalenderjahres, oder bis Ende des Geschäftsjahres?
Sony und Nintendo rechnen bei solchen Sachen nämlich immer von Geschäftsjahr zu Geschäftsjahr , welches im März anfängt / endet....