10 Mio. Xbox 360

Woozie

Bekanntes Gesicht
So das Jahr ist bald vorbei und mich würde es interessieren ob Mircosoft es geschafft hat ihr ziel von 10 Mio. Konsolen bis Jahresende abzusetzen geschafft hat.

Wenn da jemand was weiß oder Quellen hat bitte ruhig mal Posten.

Thx

Soweit ich weiß liegen sie irgendwo bei 9 Millionen. Verschickt haben sie etwas mehr als 10 Mille aber verkauft sind es so knappe 9 Millionen. Kein schlechtes Ergebnis, dafür, das die Konsole so kritisch begrüßt wurde. Ich bin zufrieden mit der 360 und egal ob Marktführerschaft oder nicht, es kommt 2007 verdammt viel und gute Software auf die ich mich freuen kann.

Ich bin auch zufrieden und wie du schon sagst 2007 wird noch ein gutes Jahr für die 360.

Microsoft hat den Erfolg wirklich verdient.Die Spielauswahl für die 360 ist im moment wirklich am besten und es kommen noch viele geniale Spiele für diese Konsole: ResEvil5, LostOdyssey usw,..
Ich spiele zwar noch nicht online mit meiner 360 aber komme langsam wirklich auf den Gedanken mir ein Abo zuzulegen.
Wie viel kostet eigentlich ein Abo im Monat?

Hab mir letzte Woche ein Gold Abo für 12 Monate für 55 Euro besorgt. Es ist einfach nur genial. Gibt nix geileres als PES6 online zu zocken.

Nein unmöglich! Die US Verkaufszahlen liegen bei 3.8 Mill, im November, plus zirka 2.8 Mill(wobei ich diese zahl sehr hoch angesetzt habe 2 Mill ist wahrscheinlicher) im Rest der Welt, plus 280.000 in Japan 2006, macht zirka 6.8 Mill Weltweit im November, und dies in 13 Monaten, da sind 3.2 Mill in eine Monat unmöglich, geht man nach dem Verkaufszahlen der alten Xbox dürften die zahlen für Dezember bei ca plus1.8 Weltweit liegen. Also gesamt 8- max 8.8 Mill Weltweit.
Man Solde bedängen das wenn sie 10 Mills ausgeliefert haben allein in Japan min 1 Mill in den Regalen stehen, plus USA und Europa dürften mindestens 2 Mill bei dem Händlern liegen.

Ich denke schon ,dass das so mit den 10 Mio stimmt.
Warum auch nicht? Also ich denke nicht das die PS 3 die Marktführung übernimmt,im wahrscheinlcihste Fall die 360 oder Wii.

Also in Japan hat die PS3 die 360 schon überholt,und dass schon kurz nach Verkaufsstart:nut:.
Diese News gab es mal auf der Seite www.Man!ac.de.
An bast91´S Sig sieht man ja aber wer insgesamt der Marktführer ist.10 mil. verkaufte Einheiten sinds nicht geworden.

Naja es sind mal Mindestens 30% dieser 9,3Mio Konsolen schonmal in Reperatur gewesen.Also ich finde es schlim,ich habe sie so sehr geliebt:blackeye:

kleiner tipp bezüglich des jahres-abo, hab meins bei ebay für schlappe 33,00€ ersteigert und per e-mail zuschicken lassen. war erst skeptisch aber hat gefunzt =)

Edit: per sofort kauf, bei diesem händler: topbaer-de

Makinsk hat folgendes geschrieben:

Nein unmöglich! Die US Verkaufszahlen liegen bei 3.8 Mill, im November, plus zirka 2.8 Mill(wobei ich diese zahl sehr hoch angesetzt habe 2 Mill ist wahrscheinlicher) im Rest der Welt, plus 280.000 in Japan 2006, macht zirka 6.8 Mill Weltweit im November, und dies in 13 Monaten, da sind 3.2 Mill in eine Monat unmöglich, geht man nach dem Verkaufszahlen der alten Xbox dürften die zahlen für Dezember bei ca plus1.8 Weltweit liegen. Also gesamt 8- max 8.8 Mill Weltweit.

Man Solde bedängen das wenn sie 10 Mills ausgeliefert haben allein in Japan min 1 Mill in den Regalen stehen, plus USA und Europa dürften mindestens 2 Mill bei dem Händlern liegen.

vergiss bitte nicht, dass das Weihnachtsgeschäft nochmal die Verkäufe gut ankurbelt. MS hat jedenfalls über Weihnachten keinerlei Einbußen gemacht, eher im gegenteil (auch in den USA). Am 24. alleine haben sich schon jede Menge leute zur LIVE-Gemeinschaft dazugesellt.

Vierlleicht sind es nicht die vollen 10 Mille, aber 9 können es locker sein. Die Verkaufszahlen der alten Box zum Vergleich heranzuziehen ist übrigens schwachsinn, denn die alte Box war bei der Kundschaft wesentlich unbeliebter.

Auch die Japan-Zahl von 280000 würde ich mit der Kneifzange anfassen. Nachdem Blue Dragon und Lost Planet durchaus das Image der 360 verbesser haben, dürfte auch hier noch die ein oder andere zusätzliche Konsole über den Ladentisch gegangen sein, oder wird es bis Jahresende.

Sei es , wie es ist, selbst 9 Mio sind ne Menge Holz und scheinbar genug für viele Spielehersteller, um ihre Politik zu ändern. Erst recht seit dem viele Amerikaner mit ihrer PS3 unzufrieden sind. Ich sag nur Ridge Racer. Eine Vielzahl von PS3 Besitzern zieht es vor Ridge Racer 6 auf 360 zu spielen, obwohl RR7 auf PS3 einige spielerische Vorteile bietet. Der Grund: AUf Xbox 360 kann man bei jedem Spiel per Voice Chat miteinander kommunizieren, bei der PS3 nicht....

ach ja, eines würde mich ja mal interessieren: Meinte Microsoft damit 10 Mio bis Ende des Kalenderjahres, oder bis Ende des Geschäftsjahres?

Sony und Nintendo rechnen bei solchen Sachen nämlich immer von Geschäftsjahr zu Geschäftsjahr , welches im März anfängt / endet....

MST360 IST DEINE WIEDER DA? Hab deine weihnachtsnachricht noch bekommen, war wohl das letzte was du mit der xbox geschrieben hast, lol- aber danke dir auch nachträglich :sun:

@basti91@NoIllu..
So viele werden in Japan schon net herumliegen...
Japan hat 130 Mill Einwohner, dem entsprechend viele Läden, in denen die 360 verteilt werden muss. Und wen man Anfang Dezember von einem erfolg von Blue Dragon und Lost Planet ausgegangen ist, sind 1 Mill nicht viel, den eine Knappheit von Konsolen hätte Microsoft das Weinachtsgeschäft versaut, zumal nächstes Jahr genug Wiis und PS3 auf dem Markt sind, und sich die Xbox nicht mehr so in Japan verkaufen wird.
@karaokefreak
Vergleich heranzuziehen ist übrigens Schwachsinn, denn die alte Box war bei der Kundschaft wesentlich unbeliebter.
Nein stimmt nicht die Xbox hat sich in derselben zeit besser verkauft als die Xbox 360

@Makinsk
schön, dass du in den Läden nachgeschaut hast.
Wahrscheinlich liegen da jeweils 5 Konsolen rum. ;)

the hidden@cs hat folgendes geschrieben:

MST360 IST DEINE WIEDER DA? Hab deine weihnachtsnachricht noch bekommen, war wohl das letzte was du mit der xbox geschrieben hast, lol- aber danke dir auch nachträglich :sun:

Ne die kommt mit dem UPS vieleicht noch heute.Aber ich weiß nicht wieviel Uhr der UPS so ausliefert weiß da einer genaueres?:)

10 Millionen ausgeliefert ja - durchverkauft nein.

Ich rechne mit 8-9 Millionen bis zum Jahresende. Das ist schon eine beachtliche Zahl, wenn man bedenkt, das der Japanmarkt fast vollkommen fehlt und wir hier von einer 299 / 399 $ Konsole sprechen. (viel mehr als 280k werden es bis Jahresende in Japan wohl nicht sein). Mal sehen, wieviel Microsoft im Dezember in den USA verkaufen konnte - 1 Mio. sollten Pflicht sein, dann käme die 360 in den USA immerhin auf 4,8 Mio. Wobei 4.8 Millionen in dem wichtigsten Markt eigentlich zu wenig wären für 8-9 Mio., denn wo sollten denn die anderen Konsolen verkauft worden sein? Naja, Europazahlen gibt es nicht... aber ich kann mir auf alle Fälle nicht vorstellen, das sich die 360 außerhalb den USA mehr verkauft hat als eben in den USA ... 8-9 Mio. durchverkaufte sollten bis Jahresende aber realistisch sein.

Microsoft sprach von 10 Mio. bis zum Jahresende... und meinten damit vermutlich Auslieferungsmengen - und das könnte ja stimmen.

@ Makinsk

hätt gern mal ne Quelle, die das belegt, das die erste xbox sich im selben Zeitraum schneller verkauft hat. Ich bezweifel das nämlich stark, da das xbox 1 geschäft software wie hardwareseitig eher schleppend war. Ich kannte in meinem Bekanntenkreis gerade mal einen, der eine xbox hatte, hingegen kenn ich jetzt allein schon 5, die früher PS2 gezoggt haben (und keine Xbox) , dafür nun aber ne 360 haben. Auch hier im Forum und bei den news sieht man sehr stark, wie sehr die xbox gemeinde angewachsen ist.

Edit: Ich hab mal gegoogelt: Laut Heise.de sind zwischen 2002 und 2005 insgesamt 20 Mio. Xboxen der ersten generation über den Ladentisch gegangen. Also 20 Mio innerhalb von 3 Jahren.... die 360 hat nun fast 10 Mio innerhalb von einem Jahr, und die Absätze steigen an.

Das sich die 360 in japan nun nicht mehr verkauft, weil nun ps3 und wii da sind, halte ich für eine gewagte aussage. sicherlich hat es die 360 verdammt schwer, aber es kommen ja nun auch japanische Softwareknaller (hauptsächlich von Capcom, Konami und Namco), die das Bild sicherlich noch ein wenig umwälzen werden. Ich bin mir sicher, dass Japan noch im Laufe des nächsten Jahres und mit erscheinen der Japan-Titel auf eine Mio. Xbox360 kommt

@karaokefreak
hätt gern mal ne Quelle, die das belegt
http://www.vgcharts.org
Die zahlen der Xbox 360 bis Dezember sind ja richtig, ab Dezember kommen außer aus Japan nur Schätzungen, über die verkaufszahlen.
Wobei sich aber die Software Verkäufe deutlich verbessert haben, aber nicht nur bei der Box sonder im gesamten Spiele Markt.
Das sich die 360 in Japan nun nicht mehr verkauft, weil nun ps3 und wii da sind, halte ich für eine gewagte aussage. sicherlich hat es die 360 verdammt schwer, aber es kommen ja nun auch japanische Softwareknaller
Das hat nichts mit dem spielen zu tun, die Japaner sind unglaubliche Patrioten, Microsoft gönnte die 360 für 150$ verkaufen, sie würde sich trotzdem in Japan nicht verkaufen.

Zurück