10 Gründe gegen eine PS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Entschuldige bitte, aber ich unterstelle dir mal, dass du noch nicht die Gelegenheit hattest, mit der PS3 zu zocken.

brasko hat folgendes geschrieben:


meine gründe gegen die ps3 :


- sony hatte grosse verprechungen gemacht , dass die ps3 doppelt so stark wie die 360 sein wird , und nix kam dabei rum

-natürlich viel zu teuer

-kaum spiele

bis hier stimme ich dir zu, zu hoher Preis, zu wenig Spiele und Sony hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, ABER:

-die meissten spiele kommen auf ps3 erst viel später als auf der 360 (mehrere monate ist zu viel)

-onlinegameing in schulnoten : 4bis5

Onlinegaming... ich hab selbst auch noch NIE mit der PS3 gespielt, aber die meisten die ich kenne, sind eigentlich ziemlich zufrieden. Ganz abgesehen davon, dass PSN (momentan) nichts kostet.

-keine spielübergreifende freundesliste-


-bei onlinespielen gibts nicht immer headset

-man muss angst haben , dass sie so wenig verkauft wird , dass die produktion eingestellt werden könnte

Die nicht übergreifenden Freundeslisten kann ich ganz gut verschmerzen, ebenso das fehlende Headset. Auf dem DS funktioniert das auch und es macht auch Spaß ;)
Und man muss imho keine Angst haben, dass die Konsole "so wenig verkauft wird, dass die produktion eingestellt werden könnte". Ich verweise hier mal auf den ähnlich schleppenden Verkaufsstart der Vorgängerkonsole. Außerdem traue ich Sony noch ne gesunde Portion Ehrgeiz zu, das System ordentlich zu pushen.

-schlechtere grafik als die 360 , obwohl die nur halb so viel kostet

Abwarten, die 360 hat auch einen guten zeitlichen Vorsprung. ;) Und schau dir mal an, was die aus der vermeintlich unglaublich schwer handzuhabenden PS2 Hardware jetzt noch rausholen. Von dem her, kommt Zeit, kommen auch mindestens technisch der 360 ebenbürtige Spiele.
-kaum leute online (wenn die spiele überhaupt mal online sind)

Tja, das gibts auf der Box auch, das hat doch nichts mit der PS3 zu tun.. genau so wie:
-so gut wie nie online koop-modus

Genau, sche*** PS3!! ;)
-man wird ständig verhöhnt und ausgelacht , wenn man eine ps3 hat

Hm? Was kennst Du denn für Leute :eek:

-blueRay wird einem aufgezwungen

Ach jetzt hör doch auf, was ist denn schlecht an einem Blu-Ray Player?? Ganz ehrlich, ich würde eine ähnliche Funktion in der 360 begrüßen und find die Add-On-Laufwerk Lösung ein bisserl unglücklich.
-online gibts schon wieder in fast jedem spiel cheater

Und natürlich gibts die auf der Xbox nicht?? Schmarrn!

-keiner meiner freunde hat eine ps3 , aber so gut wie alle haben 360 und spielen über xbox live

Das lass ich sogar noch gelten, es macht Sinn mit Leuten spielen zu wollen, die man kennt, aaaaber: Was wäre, wenn die jetzt alle eine PS3 hätten?

Für mich kann ich sagen, wenn das Ding jetzt nicht so teuer wäre, ich würde es mir kaufen.
 

Pander

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
4.160
Reaktionspunkte
0
Also ich habe nur vier negative Punkte, davo sind zwei nur teilweise störend.

Das die Glanzoberfläche den Staub anzieht. :(

Und das ich bei einigen Spielen später auf den PC zugreifen muss, z.B KOTOR 3 (dafür ist es auch billiger) und bei Strategiespielen benutze sowie lieber den PC.

Die PS3 verbraucht viel zuviel Strom. :knockout:

Ok, vielleicht noch die Rumblefunktion, aber ich denke bis Ende des Jahres erscheint schon ein Rumblecontroller.
 

Mnemic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
423
Reaktionspunkte
0
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

Also ich finde leider keine 10 Gründe GEGEN eine PS3, vielleicht 2, nämlich der Preis und dass die Spiele auf sich warten lassen.

genau! habe ich schon am anfang gesagt, es gibt nur 2 gründe gegen die ps3...
 

Suntiago

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.880
Reaktionspunkte
0
Das wichtigste an einer Konsole die Spiele .. 7 Monate um Gamerrankings..


1. The Elder Scrolls IV: Oblivion PS3 Bethesda Softworks 44 7.7 93.2%
PORT MULTI

2. Resistance: Fall of Man PS3 SCEA 70 7.9 87.4%

3. Virtua Fighter 5 PS3 Sega 44 7.9 87.2%
MULTI

4. NBA Street Homecourt PS3 EA Sports Big 25 6.6 84.4%
MULTI

5. Fight Night Round 3 PS3 EA Sports 35 7.9 83.6%
MULTI

6. MotorStorm PS3 SCEA 61 7.9 83.0%

7. Tiger Woods PGA Tour 07 PS3 EA Sports 29 6.0 82.1%
Multi

8. NBA 2K7 PS3 2K Sports 21 7.4 81.6%
Multi

9. College Hoops 2K7 PS3 2K Sports 6 7.1 81.5%
Multi

10. Call of Duty 3 PS3 Activision 45 7.3 80.9%
Multi

11. Virtua Tennis 3 PS3 Sega 31 7.4 80.6%
Multi

12. Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent PS3 Ubisoft 14 8.2 79.8%
Multi

13. NHL 2K7 PS3 2K Sports 20 6.3 79.7%
Multi

14. MLB 07: The Show PS3 SCEA 17 7.7 79.3%

15. Marvel: Ultimate Alliance PS3 Activision 36 7.3 79.3%
Multi

16. Ridge Racer 7 PS3 Namco Bandai Games 48 6.2
79.1%

17. Madden NFL 07 PS3 EA Sports 25 5.9 77.9%
Multi

18. Tony Hawk's Project 8 PS3 Activision 40 5.6 77.8%
Multi

19. Formula One Championship Edition PS3 SCEA 51 7.3 77.4%

20. Need for Speed Carbon PS3 EA Games 32 6.5 74.7%
Multi

21. Major League Baseball 2K7 PS3 2K Sports 15 5.6 73.1%
Multi

22. F.E.A.R. PS3 Vivendi Games 32 8.6 73.1%
Multi

23. The Godfather: The Don's Edition PS3 Electronic Arts 29 8.0 72.6%
Multi

24. Def Jam: Icon PS3 EA Games 35 6.0 69.4%
Multi

25. Spider-Man 3 PS3 Activision 28 7.6 67.8%
Multi

26. Armored Core 4 PS3 Sega 30 7.7 67.4%
Multi

27. World Pool Championship 2007 PS3 Sega 6 6.3 67.3%
Multi

28. Blazing Angels: Squadrons of WWII PS3 Ubisoft 25 7.9 67.0%
Multi

29. Full Auto 2: Battlelines PS3 Sega 42 7.1 66.9%

30. NBA 07 PS3 SCEA 27 5.1 64.6%

31. Enchanted Arms PS3 Ubisoft 18 6.5 61.9%
Multi

32. Untold Legends: Dark Kingdom PS3 Sony Online Entertainment 44 5.3 59.5%

33. Genji: Days of the Blade PS3 SCEA 53 4.3 58.1%

34. Pirates of the Caribbean: At World's End PS3 Disney Interactive Studios 11 9.0 57.4%
Multi

35. Sonic the Hedgehog PS3 Sega 13 6.0 43.2%
Multi

36. Mobile Suit Gundam: Crossfire PS3 Namco Bandai Games America 37 4.3 37.4%


R.I.P PS3
 

finish

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
4.701
Reaktionspunkte
0
@suntiago
der schein trügt!!
im durchschnitt hat die 360 schlechtere gamerankings als die ps3. :p

@doktor tetris/memnic
recht habt ihr!! :halo:
 

DoktorTetris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2006
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Naja, die SPD ist beispielweise auf einem CDU Parteitag auch nicht erwünscht.
 

Pander

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
4.160
Reaktionspunkte
0
Martin1992 hat folgendes geschrieben:

man oh man, so ein Thread :0

ist die :ps3: wiklich so schlecht?

Die PS3 ist eine Topkonsole, aber wie jede Konsole gibt es paar Schwächen. Und viele werden schon Ende des Jahres beseitigt. Anzahl der Spiele, eventeuell Rumble und Preis und dann gibt es kaum negative Punkte. Und du solltest vielleicht nicht alle Kommentare glauben schenken, denn wenn einer schreib, das man wegen der PS3 ausgelacht wird, dann muss ich übers sowas selber lachen. Es gibt viele die nur die PS3 schlecht machen. Das merkst du schon beim lesen.

Und noch eins, bis jetzt kam die PS3 bei jedem Test gut weg. Egal ob Only PS3- , Multi- oder TechnikZeitschriften.
 

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
und nochmal dazu sollte man sagen das konsolen einfach geschmackssache sind. ich zum beispiel konnte noch nie was mit playstation anfangen, ich liebe meine xbox. daher ist für mich alleine schon der grund das die ps3 keine xbox ist genug um mir das teil nie anzuschaffen. mir fällt es daher schwer die ps3 nüchtern zu betrachten, ich KANN damit einfach nichts anfangen und ich werde wohl auch die xbox 360 einer playstation 10 vorziehen eben weil ich einfach nichts mit playstation anfangen kann. vielleicht fehlt mir einfach ein psX-chromosom ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten