Seite 4 von 6 ... 23456
"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  1. #31
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von karaokefreak
    Mitglied seit
    08.11.2001
    Beiträge
    2.473
    ElBurro hat folgendes geschrieben:

    bin vollkommen zufrieden - weiter so!
    Naja, vollkommen zufrieden bin ich noch lange nicht, aber wie gesagt, Übung macht den Meister.

  2. #32
    BigJim
    Gast
    Halte so ein Video Podcast für eine gute Idee. Habe beide Folgen mittlerweile gesehen und finde, karaokefreak macht das für den Anfang schon recht gut. Die bunten Poster als Hintergrund (letzte GZ-Sendung) sollten unbedingt bleiben. Bitte keine weißen Wände! Das ist ja 'ne Sendung von Gamezone und nicht "Das Wort zum Sonntag".

    Figuren wären auch nicht schlecht. Besitze selbst eine lebensgroße Lara Croft-Standfigur (hab' ich vorletztes Jahr bei einem Preisausschreiben der PC Action oder so gewonnen), die hier zuhause neben meinem Schreibtisch aufgebaut ist. Klar, die geb' ich natürlich nicht her. Aber Gamezone müsste relativ leicht an solche Figuren rankommen. Publisher beschenken Redaktionen gern damit (natürlich nicht selten mit dem Hintergedanken, eine "gewogene" Berichterstattung über sich bzw. ihre Produkte vorzufinden und etwas Werbung in eigener Sache zu machen). Vielleicht könnt ihr ja Eure Kontakte spielen lassen und nachfragen, ob Ubisoft o.a. Euch nich' mal so 'ne Puppe spendieren. Allerdings sollte die Hintergrundfigur dezent positioniert und nach Möglichkeit bekleidet sein, sonst achtet der Zuschauer nur noch auf die Puppe und nicht mehr auf den Moderator/Kommentator.

    Wechselnde Kameraperspektiven sorgen für eine höhere Dynamik in der Darstellung, sind aber handwerklich mit einem relativ hohen Aufwand verbunden (Schnitt usw.) und daher dürfte das allein schon aus zeitlichen Gründen kaum machbar sein. Themenwechsel könnte man akustisch/musikalisch überleiten (kurzes Gitarren-Riff, Trommelwirbel o.ä.). Aber im Großen und Ganzen ist das alles schon sehr vielversprechend. Freue mich schon auf das nächste Gamezone-Video Podcast. Man merkt jedenfalls: Gamezone lässt sich immer was Neues einfallen und stellt sich Veränderungen. Weiter so!

  3. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von General Grievous
    Mitglied seit
    19.07.2007
    Beiträge
    589
    coole sache, bloß kommst du ein wenig ängstlich rüber und die oder anderen versprecher sind auch noch da, aber das wird schon.

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Weltenspieler
    Mitglied seit
    01.11.2005
    Beiträge
    2.329
    Das ist jawohl relativ normal. Soweit nicht alles improvisiert ist könnte man sich schon einen Text überlegen, den man sagt, wichtig ist halt, dass es nicht zu viele Pausen gibt, zumindestens keine längeren...aber wat solls!

  5. #35
    BigJim
    Gast
    GZ-Cast Nr. 3 von gestern fand ich wieder sehr gut. karaokefreak präsentiert das Ganze schon ziemlich routiniert. Gut, dass die Poster hängengeblieben sind. Und die Standfigur (tippe auf Metal Gear Solid 2) macht sich wirklich prima im Hintergrund. In den Arbeitsbereich eines Spiele-Redakteurs gehört sowas ganz einfach rein.
    Hilfreich vor allem die Vorschau, teilweise sogar mit Filmausschnitten. Das gab`s ja ansatzweise bereits in der zweiten Sendung, kommt aber in der aktuellen Folge noch besser rüber. Praktisch: Man weiß sofort, was einen nächste Woche in etwa erwartet. Leider war das in Sendung 2 angekündigte Civilization-Addon bzw. das entsprechende GZ-Review dazu diese Woche (noch) nicht online. Oder ich hab`s übersehen. Wahrscheinlich aber ist nur irgendwas dazwischen gekommen. Der Test-/Zeitaufwand bei einem Strategietitel lässt sich ja oft nur schlecht abschätzen.
    Auf jeden Fall ist das mit dem GZ-Cast `ne feine Sache. Bin sehr zufrieden. Wenn das so bleibt, kann man nicht meckern.

  6. #36
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von karaokefreak
    Mitglied seit
    08.11.2001
    Beiträge
    2.473
    naja, mal zur Selbsteinschätzung: In der dritten Folge war ich scheinbar nicht konzentriert genug. Könnte an er Sch... Hitze gelegen haben. Wieder zu viele Äähs und Wortwiederholungen. Vom Schnitt für mich aber eine Steigerung...

    Egal, ich bleib dran und merze die Fehler in den nächsten shows aus!

  7. #37
    BigJim
    Gast
    karaokefreak hat folgendes geschrieben:

    naja, mal zur Selbsteinschätzung: In der dritten Folge war ich scheinbar nicht konzentriert genug. Könnte an er Sch... Hitze gelegen haben. Wieder zu viele Äähs und Wortwiederholungen. Vom Schnitt für mich aber eine Steigerung...

    Egal, ich bleib dran und merze die Fehler in den nächsten shows aus!
    Deine "Äähs" und Wortwiederholungen stören mich nicht, sie bringen sogar eine gewisse Natürlichkeit in die Sache hinein. Ich möchte gar nicht wissen, wie ich vor laufender Kamera wirken würde..., aber in die Verlegenheit werde ich wohl (glücklicherweise) nie geraten . Und bei der saisonbedingten Wärme und im hektischen Treiben des Redaktionsalltags - Ihr habt ja "nebenbei" auch noch andere Dinge zu tun - kann man wahrscheinlich auch nicht immer 100%ig konzentriert sein.
    Mir jedenfalls gefiel diese dritte Sendung in Sachen Präsentation besser als die beiden Vorgänger-Folgen. Die Fortschritte sind unverkennbar und das Konzept stimmt. Der Rest ist nur noch `ne Frage der Zeit.

  8. #38
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von scoopexx
    Mitglied seit
    14.12.2003
    Beiträge
    6.831
    Die "Äh"s noch weg und die Sache ist wirklich rund. Glückwunsch! Einen Verbesserungsvorschlag hab ich noch: Es heißt Cthulhu und nicht Ctulhu .

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.876
    Hat mir sehr gut gefallen. Diesmal auch sehr witzig und unterhaltsam, ich freu mich jetzt schon auf das 18-weels review

    Weiter so

  10. #40
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von karaokefreak
    Mitglied seit
    08.11.2001
    Beiträge
    2.473
    chöb hat folgendes geschrieben:

    Hat mir sehr gut gefallen. Diesmal auch sehr witzig und unterhaltsam, ich freu mich jetzt schon auf das 18-weels review


    Weiter so
    Das 18Wheels Review ist schon online... Schau in den PC Channel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •