Seite 2 von 3 123
  1. #11
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von MrDuplo
    Mitglied seit
    21.10.2007
    Beiträge
    11
    gepflegt ist sie auch....wollte ich schreiben

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ThePlake0815
    Mitglied seit
    18.07.2007
    Beiträge
    362
    TommyKaira hat folgendes geschrieben:

    Ist das eine Slim-PS2? Ich kenne mich mit den Seriennummern da leider nicht aus.


    Bei der Slim gab es doch einige Spiele (ich glaube auch unter anderem GTA: SA) die nicht gelaufen sind. Vielleicht gehört GT4 auch dazu.

    GTA:SA láuft perfekt... hatte bis jetzt kein Spiel, welches auf meiner alten PS2 ging, aber auf der slim line nicht...?!?!?

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von MrDuplo
    Mitglied seit
    21.10.2007
    Beiträge
    11
    Danke..
    wie es aussieht hast du recht..Ich kann Sie auf den Kopf stellen zur Seite und auch auf sie einreden, aber nichts geht. Wie gesagt, beim Kumpel von mir fetzt das Spiel dermassen gut, aber meine kleine Zicke will einfach nicht..
    Ich seh schon da muss eine neue her..So ist es eben..
    Schade ums Spiel, hätt gern ein paar Runden gezockt...

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TommyKaira
    Mitglied seit
    10.11.2003
    Beiträge
    18.829
    ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

    GTA:SA láuft perfekt... hatte bis jetzt kein Spiel, welches auf meiner alten PS2 ging, aber auf der slim line nicht...?!?!?
    Waren ja auch nur wenige davon betroffen. Ich finde die News dazu nur leider nicht mehr.
    Neo Geo AES, PS2 und Dreamcast

    Zitat Zitat von Old-Dirty
    Tief im Herzen unter seiner Nintendofassade ist Tommy ein japanischer Xbot.
    Borussia Mönchengladbach
    SV Waldhof Mannheim
    FC Bayern München
    SpVgg Unterhaching
    Bayer 04 Leverkusen

    #5 Sebastian Vettel
    #94 Pascal Wehrlein
    #7 Kimi Räikkönen

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von MrDuplo
    Mitglied seit
    21.10.2007
    Beiträge
    11
    das stimmt..Es gibt einen haufen Spiele die nicht laufen...
    Hängt anscheinend alles mit den Seriennummern..Da die neuen Modelle einen verbesserten Laser besitzen und so double DVD's lesen können ohne die Spur und den Faden zu verlieren..

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Esgal
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Beiträge
    189
    Es gibt für die Ps 2 Firmware Upgrades, versuchs mal damit könnte helfen. Einfach mal Googeln. Viel Glück

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Fohlenfan77
    Mitglied seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.349
    Esgal hat folgendes geschrieben:

    Es gibt für die Ps 2 Firmware Upgrades, versuchs mal damit könnte helfen. Einfach mal Googeln. Viel Glück
    Was soll das sein? Für die PS2 gibt es doch keine Firmware-Updates
    Einige PS2-Modelle haben dummerweise Probleme mit DVD-9-Spielen.
    Meine hatte beispielsweise Problemchen mit God of War - GT4, Tekken 5 oder GTA hingeben liefen perfekt.
    Versuch das Spiel erstmal umzutauschen und eine andere DVD zu testen - vielleicht bringt das ja sogar was, ansonsten tausch es gegen ein anderes Spiel um...

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von MrDuplo
    Mitglied seit
    21.10.2007
    Beiträge
    11
    Danke für die Antworten.
    Ich fahr mal in einen Laden und schau mal was die sagen.
    Wenn ich das Spiel zum laufen bekomme, sage ich beschied.
    Schade ums Spiel..

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Esgal
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Beiträge
    189
    Fohlenfan77 hat folgendes geschrieben:

    Esgal hat folgendes geschrieben:


    Es gibt für die Ps 2 Firmware Upgrades, versuchs mal damit könnte helfen. Einfach mal Googeln. Viel Glück
    Was soll das sein? Für die PS2 gibt es doch keine Firmware-Updates

    Wie, was soll das sein? Dumm oder was.....? (Mir nen Vogel zeigen find ich ziemlich daneben, bistn Kind, schlecht erzogen oder sonnst was? Oh nein jetzt lass ich mich auf dein Niveau herunter) Es gibt Ps2 Firmware Updates, unter anderem haben sie ein Problem mit bestimmten Typen von DvDs behoben. Wie schon gesagt einfach mal suchen, habe eben noch nachn Beweis gesucht, aber seit die Ps3 da ist ist es "etwas" schwer geworden über die Ps2 FW up. etwas zu finden, aber kannste glauben oder die Leute in den Foren die ich gelesen habe haben alle keine Ahnung...... warum sollte ich lügen? Um mich zu freuen wie irgendwer sich dumm und dämlich sucht, den ich weder sehe noch kenne, noch weiß ob er überhaupt sucht....... . War ja nur ne hilfe für ihn :meckern:

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.883
    Ähnliches Problem hab ich auch gehabt.

    GT4 DVD eingelegt und dann ca 5 minuten lang die Meldung "CD/DVD Daten werden gelesen" dürfen, bis es dann hieß CD/DVD sei fehlerhaft oder sowas ähnliches.
    Selbst ein Umtausch des Games hat keinen erfolg gebracht.
    Meist nach ca 10 - 20 Versuchen wurde die DVD dann doch noch irgendwie erkannt und startete. Dann lief es auch ohne Probleme. Mittlerweile hab ich mir aber trotzdem ne gebrauchte Slim zugelegt, und bleib nun von solchen Sachen verschont.

    Es ist immerhin ja auch bekannt das so manches ältere Ps2-Modell Probleme mit Spielen auf einer DVD9 haben können. Meine war selbst eine (fast)Launchkonsole. Aber dein Problem scheint ja irgendwie anders zu sein, da du ja beschreibst das der Bildschirm schwarz bleibt, nehme ich mal an das das Spiel bei dir auch als solches erkannt wird und auch gestartet wird, dann aber hängenbleibt, und zumal es sich noch um eine Ps2-Slim handelt.

    Diese Firmwaregeschichte ist mir genau so neu wie dem finish, aber wenn da was dran sein sollte, würd ichs auf jeden Fall mal versuchen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •