Seite 2 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht5Gefällt mir
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.158
    Nicht zwangsläufig aber doch sehr Wahrscheinlich. Dieses Mapping verursacht gerne Grafik Fehler und die schnelleren Ladezeiten kann dazu führen dass es irgendwann nicht mehr lädt. Bei einigen Spielen, wie FF7 war es bei mir so dass die ganzen Sequenzen total durcheinander waren.

    Also lieber auf eine Nummer sicher gehen und alles aus lassen.
    wwe_fan und SealedGamer gefällt dieser Beitrag.


  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von wwe_fan
    Mitglied seit
    26.09.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.895
    Ah, ok. Danke für die Erklärung
    Meine Spielesammlung (ohne Downloads, nur Retail)

    http://ogdb.eu/collection.php?collectionid=7020


    216/216 --> Stolzer Besitzer einer kompletten Dreamcast-PAL-Sammlung!
    Xbox Classic-Sammlung: 608/815

  3. #13
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    22.04.2013
    Ort
    Heidenheim an der Brenz
    Beiträge
    308
    Das z.B. wusste ich jetzt nicht, liegt allerdings auch daran, dass ich kein FF7 habe und mit der alten (dicken) PS2 schon lange nicht mehr spiele, sondern mit der Slim. Und da gab es bei Tomb Raider hinsichtlich der Einstellungen gar keine Probleme. Aber trotzdem gut, dass du es erwähnst hast.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    3.385
    Erstmal thx an alle für die Antworten.
    Mit dem Kauf der PS2-Slim warte ich aber noch bis nächsten Monat, denn dieser ist schon teuer genug, was Videospiele angeht.
    Was freu ich mich schon darauf.....Retro ftw!

  5. #15
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    22.04.2013
    Ort
    Heidenheim an der Brenz
    Beiträge
    308
    Ich habe meine 2 PS2 Slim Mitte 2011 für je 99 € gekauft. Die eine wird genutzt und funktioniert, wie am ersten Tag und machte auch noch nie Probleme, weil ich sehr gut drauf aufpasse und sie regelmäßig vorsichtig säubere. Die zweite ist noch neu/OVP für den Fall der Fälle. Ich habe seit August mir bestimmt mehr als 10 neue/OVP PS2-Spiele geholt, darunter auch Klassiker, wie Rez, sowohl DMC1 und 3, als auch Splinter Cell, aber auch einiges (vor allem für Rez) dafür hingeblättert... .

    Freut mich, dass es hier noch einige gibt, die ebenfalls mit der guten alten PS2 genug Spaß haben. ^^

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.158
    Ich selbst hatte zwar mit der PS2 weniger Spaß als mit der anderen Konsolen, aber auch die PS2 hatte Games die mir gefallen.

    Dark Cloud oder so ähnlich fand ich toll, auch grafisch. World War Championchip oder so war auch cool, wie der Name sagt geht es um Weltkrieg.
    Sah zwar aus wie auf N64 aber war doch irgendwie cool.

    Aber meine Nr. Ist wohl Red Faction, da konnte, man so ziemlich alles zerstören. Da können auch aktuelle titel ein paar scheiben von abschneiden
    SealedGamer gefällt dieser Beitrag.


  7. #17
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    22.04.2013
    Ort
    Heidenheim an der Brenz
    Beiträge
    308
    Wo wir bei Red Faction und "Zerstören" sind, kommt mir sofort das Spiel BLACK in den Sinn. Schade, dass es nie einen zweiten Teil gab bzw, dieser meines Wissens nach (wenn auch damals für die Next-Gen-Konsole, sprich für die PS3) während der Entwicklung eingestampft wurde - da soll es ein bisschen Bildmaterial sogar noch von geben im Internet.

    Um zum Thema nochmal zurückzukommen: Habe letztens wieder Tomb Raider 2 eingeworfen. Ich weiß ja nicht, aber, obwohl es immer das gleiche ist, fesselt mich das Leveldesign immer noch. Aus ähnlichen Gründen landet auch der drittte Teil immer wieder in meiner PS2 Slim oder, wenn ich es ganz klassisch haben möchte, in der dicken PS1. ^^

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.158
    Tomb Raider 2.... mein lieblingsteil!!!!!

    Habe das leider nur als "Raubkopie" und diese funktioniert nicht.

    Hab es aber in Original durchgespielt.... ok 2 oder 3 mal habe ich geschummelt, aber sonst der beste teil der Serie.

    PS: Ich habe nur Dicke Konsolen, Ausnahme ist PS3.

    Aber ich wäre nicht ich wenn ich was zu kritisieren hätte. Die Analog Buttons waren nicht so toll. Bei GT3 haben die für schmerzen gesorgt.
    Da wären analog Trigger wie beim Dreamcast besser gewesen.

    Zum glück können wir und hier uns austauschen ohne dass irgendwelche Fanboys rumheulen


  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von WolfBeat
    Mitglied seit
    12.11.2014
    Beiträge
    3.385
    Puh, bin doch schwach geworden. Konsole inkl. Memory Card für PS1 und PS2 sowie 5 Spiele bestellt. Müsste heute schon ankommen. ^^
    Für mich ist heute schon Weihnachten.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.158
    Dann willkommen in der Gegenwart


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •