Seite 1 von 10 123 ...
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von mäusi
    Mitglied seit
    17.08.2006
    Beiträge
    674

    Risen (360) - Ersteindrücke

    Ich habe jetzt 2 Stunden gespielt und das Spiel ist vom ersten Eindruck her eine absolute Gurke. Ich habe mir den Gameprotest angetan und dennoch gedacht ein Spiel mit 80er Wertung kann ja nicht verkehrt sein. Doch weit gefehlt.

    Dass die Grafik absolut mies ist und die Animationen der Figuren derbst hölzern und immer wiederholend sind, war ja noch zu verschmerzen. Dass dazu jedoch Schriften und Symbole wirklich selbst auf nem 42er TV schwierig zu erkennen sind, fällt da eher ins Gewicht.

    Das schlimmste aber ist die Steuerung. Hier merkt man dass das Spiel ein extrem beschissener Port der PC Version ist. Sobald man gegen mehrere Feinde gleichzeitig kämpft, kann man mit dem Charakter überhaupt nicht schnell genug agieren/reagieren. Was mit ner Maus am PC evtl. noch klappt, ist hier absolut ungenügend umgesetzt worden. Zudem dreht man sich viel zu schnell mit dem rechten Stick, sodass oft auch noch nachjustiert werden muss.

    Für mich ein Riesenflop, hatte ich mich doch so drauf gefreut :meckern:

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Thoben
    Mitglied seit
    16.07.2005
    Beiträge
    1.274
    Oha. Ich wollte es mir eigentlich auch für die 360 holen, aber

    Dass die Grafik absolut mies ist und die Animationen der Figuren derbst hölzern und immer wiederholend sind, war ja noch zu verschmerzen
    könnte ich schon mal nicht "verschmerzen" und

    Sobald man gegen mehrere Feinde gleichzeitig kämpft, kann man mit dem Charakter überhaupt nicht schnell genug agieren/reagieren. Was mit ner Maus am PC evtl. noch klappt, ist hier absolut ungenügend umgesetzt worden. Zudem dreht man sich viel zu schnell mit dem rechten Stick, sodass oft auch noch nachjustiert werden muss.
    geht gar nicht.

    Vielen Dank für deine Eindrücke, du hast mich vor einem Fehlkauf gerettet

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von spongebob87
    Mitglied seit
    19.07.2007
    Ort
    Hallertau
    Beiträge
    6.033
    Habe schon in mehreren Reviews gelesen dass die Grafik nix besonderes und das "Zielsystem" sofern man es so nennen möchte auch nicht wirklich funktioniert!

    Schade, hatte eigentlich einen Oblivion-Killer erwartet!
    this signature is under construction....

    Stolz auf weit über 80 POSITIVE Bewertungen bei den "Privaten Kleinanzeigen" von GAMEZONE.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von mäusi
    Mitglied seit
    17.08.2006
    Beiträge
    674
    spongebob87 hat folgendes geschrieben:

    Habe schon in mehreren Reviews gelesen dass die Grafik nix besonderes und das "Zielsystem" sofern man es so nennen möchte auch nicht wirklich funktioniert!


    Schade, hatte eigentlich einen Oblivion-Killer erwartet!
    Wenn wenigstens ein Zielsytem vorhanden wäre ...

  5. #5
    Bill G4tes
    Gast
    Autsch.

    Die Entwickler sprachen in einem Video angeblich von einem Patch für die Konsolenfassung, dieser soll noch im Oktober erscheinen.

    Ich geh mal eine Link suchen...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von mäusi
    Mitglied seit
    17.08.2006
    Beiträge
    674
    Der Link macht es dann aber auch nicht besser

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von vampy
    Mitglied seit
    03.12.2003
    Beiträge
    3.559
    jo danke für die eindrücke ich habe es auch gestern von meiner liste gestrichen nach perfect007's eindrücken

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.585
    Nachdem ich 2 Tests gelesen habe, weiß ich nicht ob ichs mit antun soll oder nicht. Zwar hat es bei beiden Tests 80 Prozent bekommen, jedoch werden genau die Punkte kritisiert, die hier bereits genannt wurden. Ich warte deswegen mal ab, ob und wann ein Patch kommt, und was dann genau verbessert wurde.

    Sie hätten nicht nur die US Version auf nächstes Jahr verschieben sollen, sondern gleich alle Versionen. Dem Spiel hätte die zustätzliche Zeit mehr als nur gut getan.

    Edit: Hier ist der ausführliche Test von der Gamepro, der sehr gut die genannten Kritikpunkte aufführt.

    http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/rollenspiel/risen_test/1963046/risen_test.html

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von HerrLeichenwald
    Mitglied seit
    10.03.2004
    Beiträge
    1.641
    GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

    Sie hätten nicht nur die US Version auf nächstes Jahr verschieben sollen, sondern gleich alle Versionen. Dem Spiel hätte die zustätzliche Zeit mehr als nur gut getan.
    Ich denke es hätte auch hier gereicht die 360 Version zu verschieben. Die PC-Fassung hat soweit ich das bisher mitbekommen habe durch die Bank bessere Wertungen erhalten.
    Da ist wohl bei der Portierung auf die Konsole mal wieder geschlampt worden. Schade, denn ich habe keinen so leistungsstarken PC und hatte mich sehr gefreut, dass der inoffizielle Gothic-Nachfolger auf der 360 erscheint. Die Vorgänger (von Teil 3 mal abgesehen) habe ich gerne und oft gespielt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.585
    HerrLeichenwald
    Hab mich da eigentlich nur auf die XBOX 360 Version zu Risen bezogen.
    Hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Die PC Version von Risen hat im Schnitt 6 Prozent besser als die Konsolenversion abgeschnitten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •