Tales of Zestiria

J

JannLee

Guest
¡Hola!

Spielt hier noch jemand Tales of Zestiria (PS4, PS3) oder hat es gespielt? :)

Ich finde es bisher ziemlich cool. Ist jetzt mein "erstes" Tales das ich richtig durchspielen kann und bin total angetan. ^^

Nur bei dem Skill-Sheet blicke ich noch nicht ganz durch und die Angriffs Kombis wollen noch nicht ganz klappen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dann erzähl mal, bin durch xcx gerade extrem angefixt auf JRPGs. :))

Die einzigen Spiele die mich nicht langweilten waren Blue Dragon, Eternal Sonata, Grandia 2, Tales of Symphonia und Skies of Arcadia. Mag auch daran liegen dass ich Zufallskämpfe absolut nicht ausstehen kann. Final Fantasy hab ich mir damals den zehnten Teil für die PS2 gekauft, weil alle sagen dass FF ja so toll ist, ich fand es furchtbar lahm. Dreißig Stunden hab ich mich damit gequält und das Spiel kam und kam einfach nicht in die Gänge, stattdessen alle fünf Meter irgendein blöder Kampf, nein, FF ist für mich Geschichte.

Übrigens haben mir zwei Japaner aus meinem Freundeskreis erklärt dass FF für Mädchen ist. Jungs zocken Dragon Quest^^
 
Ahja, mir sagt Dragon Quest vom optischen Stil her nicht so zu. ^^

Also mir macht es sehr viel Spaß. Zufallskämpfe gibt es an sich nicht wirklich, du siehst die Gegner und kannst im Prinzip auch wegrennen bzw. selbst wenn du im Kampf bist, kannst du auf "fliehen" gehen. Wenn du mal keine Lust hast, wechselst halt auf "Auto" und lässt die CPU für dich kämpfen. ^^ Ich hab jetzt ca. 15 Stunden gespielt und bin immer noch begeistert davon. Macht mir sehr viel Spaß und die Story entwickelt sich ganz gut, auch wenn sie natürlich etwas vorhersehbar ist. ^^
 
Ich habe vorgestern meinen 2. Durchgang auf Schwer beendet und hab jetzt 51% der Trophäen. Und ich bin nicht abgeneigt noch einen weiteren Durchgang auf Hoch zu starten.
Kleiner Tipp für den Rangshop im New Game+ sind fast ausschließlich die Levelhöhe der Herrscher des Landes ausschlaggebend.
 
Ok, also ich glaube nicht, dass ich es noch ein zweites mal spielen werde. ^^ Ich finde es super, aber dafür reicht mir die Zeit einfach nicht und ich spiele es vor allem wegen der Story. :)

Wird Alisha eigentlich nochmal als Teil der Party zurückkehren oder ist ihr Abgang endgültig? :(
 
Nein, ist es nicht. ;)

Ich will mir noch die Platin holen.
 
So, ich habs jetzt auch. Gefällt mir gut, endlich mal wieder was quietschbuntes auf dem Schirm. Allerdings fühle ich mich von Optionen ziemlich erschlagen, da finde ich sogar Xenoblade zugänglicher.
 
Also ich muss zugeben, ich habe das System bis jetzt auch noch nicht durchblickt und ich bin schon ziemlich weit drin. ^^

Manchmal kann ich zum Beispiel meinen Charakter nicht mit einem anderen vereinen, obwohl ich ständig die dafür zuständige Taste vergewaltige, aber ich weiß nicht, warum es nicht geht. :D

Ich muss es auch mal wieder weiterspielen. Momentan nehmen mir vor allem Schule und dann Rainbow Six Siege so viel Zeit weg. :/

Das kommende Tales of Berseria werde ich aber wohl aussetzen, das sagt mir bisher nicht so zu.
 
ja, die knappen Textfenster die helfen sollen helfen irgendwie garnicht. ich weiß immer noch nicht was genau Seelenketten sein sollen, wie Kombos funktionieren, eigentlich verstehe ich überhaupt nichts; ich kapiere nicht ganz wie das mit dem skillen funktioniert usw usf. Allerdings bin ich noch am Anfang in Damensee, hab grad das Schwert aus dem Stein gezogen und war von der Anime-Sequenz ziemlich geflashed :D
 
Zurück