Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Dan Fury
    Mitglied seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.413

    Der heilige Gral der Videospiele ist aufgetaucht!

    http://www.samuraishodown.com/Kizuna.jpg

    Hier ist das Beweisfoto zu einem Angebot, das ein gewisser Wolfgang im Neogeo.com forum gemacht hat.
    http://www.neo-geo.com/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=010265;p=1

    Da euch das ganze wahrscheinlich null sagt hier eine kurze Erklärung.
    Kizuna Encounter kam 1996 in einer geringen Stückzahl auf den deutsch/österreichischen Markt. Da es in Konkurrenz zu Samurai Shodown stand, hat es keinen interessiert und ausserdem gab es ja inzwischen die Playstation. Somit wurden alle nichtverkauften Kizunas zurück zu SNK beordert und dort mit jap. stickern und manuals versehen. Bisher war nur die Existenz von genau 2 Euro Kizuna-modulen weltweit bekannt und noch nie war eines zum Verkauf. Erst neulich wurde in der Maniac berichtet, das der geschätzte Wert eines Euro Kizunas bei 6-8000$ liegt, wodurch der Besitzer anscheinend wachgerüttelt wurde. Er muss zumindest die letzten 6 Jahre sich nicht dafür interessiert haben, wenn er erst jetzt realisiert hat, was er da daheim im Regal stehen hat.

    Das ganze könnte sich natürlich noch als Fake auftun, aber nach ein bisschen Recherche denke ich, das es sich tatsächlich um ein Original handeln könnte.
    Und somit gibt es nun ein wertvollstes Videospiel, momentan einmalig zum Verkauf.
    Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt, ich denke es wird noch krasser werden.:0

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cubey
    Mitglied seit
    25.10.2001
    Beiträge
    7.988
    Schön für dich, kaufs doch!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Dan Fury
    Mitglied seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.413
    Dann interessierts euch halt nicht.
    Den ein oder anderen hardcore-zocker wird es sicher interessieren und Sammler wie Chocobo müssen dabei sicher tief durchatmen, denn irgendwann könnte ja eines der eigenen Spiele soviel wert sein .

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cubey
    Mitglied seit
    25.10.2001
    Beiträge
    7.988
    Das war doch nur ein Scherz, wegen dem übertriebenen Preis! Naja, Neo Geo hat mich aber echt nie fasziniert und soviel für so ein Game hinzublättern kann ich auch aus Sammler-Aspekten nicht verstehen! Wenn ein eigenes Game mal soviel wert wäre, wärs natürlich was anderes! Das wär was Feines!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Dan Fury
    Mitglied seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.413
    http://www.neo-geo.com/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=3;t=010277

    Der Hammer, hiermit erklär ich den Kerl zum Videogame Celebrity
    Stellt euch mal das Gefühl vor, das der Kerl gerade hat, während er die Angebote durchcheckt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cubey
    Mitglied seit
    25.10.2001
    Beiträge
    7.988
    Juhu und ich dachte schon dass ich blind wäre! Hab da auch überhaupt nix in der Richtung gesehen! Nur irgendwelche "tollen" Kommentare von Membern, aber sonst nix!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Dan Fury
    Mitglied seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.413
    Du kannst ein Angebot abgeben, sei dir aber gewiss, das andere schon min. 6000€ dafür geboten haben.
    Im Price guide auf www.neogeo.com steht nur unverkäuflich, weil es wie gesagt, bisher nie zum Angebot stand, in der Maniac und der Edge wurde der geschätzte Wert mit minimum 6000$ gezeichnet und ich bin mir sicher das der ein oder andere bei Neogeo.com sehr bereitwillig diese Summe zahlen würde.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von tom31ush
    Mitglied seit
    05.02.2002
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    8.608
    klar, wenn man was unbedingt haben will, dann ist man auch bereit mehr dafür hinzublättern...
    *kopfschüttel* trotzdem scheinen manche sammler nen knall zu haben (choco natürlich ausgenommen ) und es schlichtweg zu übertreiben...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svenp75
    Mitglied seit
    04.06.2002
    Beiträge
    4.741
    Naja, es gibt ja auch Leute, die tausende $ für 'ne olle Briefmarke zahlen. Die Welt ist eben voll von Verrückten, nicht wahr Choci?

    Muh!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ravenous
    Mitglied seit
    02.11.2001
    Beiträge
    1.866
    Abgefahren, aber interessante Sache, danke, Dan.
    Sammler sind zum teil Irre.

    Bestes Beispiel sind die HP-Figuren der Ü-Eier - beim Durchblättern des neuen Katalogs blieb mir ein paar mal das Herz stehen - 800 Euro pro Figürchen keine Seltenheit.

    Bin mir auch ziemlich sicher, daß betuchten Sammlern ein Game so viel wert sein kann. :0

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •