Verzweifelt! Welches Internet brauche ich?

nickiki

Neuer Benutzter
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich gehöre hier eigentlich nicht hin, aber ich brauche fachlichen Rat. Mein Sohn spielt sehr gern PC-Spiele online. Welches Internetangebot ist das preiswerteste (http://www.guenstigerinternetprovider.net/), mit dem er dann auch zufrieden sein wird? Ich habe bisher kaum Internet gebraucht, aber mein Sohn sagt, mit einem Stick kommt er nicht klar. Danke für Eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin nickiki :)

Ich kann dein Sohn absolut verstehen da es mit einem Stick wirklich nicht optimal ist. Am besten schaust du mal was du überhaupt für eine Geschwindigkeit bei dir bekommen kannst
 
Also es gibt verschiedene Anbieter wie die Telekom, Vodafone, 1&1 usw... vielleicht am Besten mal auf ein paar Vergleichsportalen schauen, was preislich attraktiv ist und vor allem informieren, welche Bandbreite möglich ist.

Und falls das zu kompliziert ist am besten einfach in eine Filiale der Telekom oder von Vodafone oder 1&1 laufen bzw. deren Internetseiten direkt aufrufen. Die können in der Regel auch sehen, welche Bandbreite bei euch zur Verfügung steht.

Ich hatte früher Telekom und war zufrieden mit denen, bin dann aber wegen dem Preis zu Vodafone (Kabel Deutschland) gewechselt. Die nehmen sich vom Preis her aber nicht mehr viel.
 
Surf am besten mal dov. Anbieter an und schau welche Tarife ind Anbieter verfügbar sind. Zum online spielen reicht je nach Spiel schon ne 6MBit Leitung
 
Ich finde die Einleitung der Frage am besten :D

Offenbar sollen wir jetzt das System Internet erklären, oder wie?

Mein Tipp: Gucken welcher Anbieter aktuell vorhanden ist, da fragen welche Angebote die für euch hätten, mit den Infos bei anderen Anbietern vergleichen, fertig.
 
Um mal konkreter zu werden: Unitymedia schafft dort gute Leitungen, wo Telekom und andere versagen. Zudem haben sie gute Angebote, die gerne saisonal wechseln. Das Standardangebot lautet bei denen eigentlich 20 € für eine 20.000er Leitung und natürlich Telefonflatrate.
Und auch hier, im Gegensatz zu Erfahrungen mit Telekom & Co KG, kommen bei der 20.000er Leitung (die so schon ausreicht, um zu zocken) effektiv 25.000 an.
 
Ich habe gehört, dass es in Silicon Valley noch etwas Internet geben müsste...
 
danke

Um mal konkreter zu werden: Unitymedia schafft dort gute Leitungen, wo Telekom und andere versagen. Zudem haben sie gute Angebote, die gerne saisonal wechseln. Das Standardangebot lautet bei denen eigentlich 20 € für eine 20.000er Leitung und natürlich Telefonflatrate.
Und auch hier, im Gegensatz zu Erfahrungen mit Telekom & Co KG, kommen bei der 20.000er Leitung (die so schon ausreicht, um zu zocken) effektiv 25.000 an.

Danke das hilft mir schon weiter.

Nun Internet braucht ihr mir nicht zu erklären, obwohl alles weiß ich beim besten Willen noch lange nicht.

Saisonal ändern hmm soll das heißen ich zahle bei Hochsaison mehr?
 
Er meint damit dass sie dann und wann zeitlich begrenzte Angebote haben zb (fiktives) Sommerangebot statt 30,-/Monat nur 20,-/Monat im ersten Jahr aber nur bei Buchung vor drölfzigstem Janumon.
 
Zurück