Zeichen, das mich schon lange nervt

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
Da gibt es so ein Zeichen, dass mich schon seit einiger Zeit nervt, weil ich nicht weiß, für was es steht. Ohne jetzt zu erwähnen, warum mich das so nervt(wenn ihr es unbedingt wissen wollt, dann fragt halt) Kann mir das jemand sagen, was es bedeutet? Lasst euch nicht daran stören, dass es hier als Bild eines Gildenzeichens bei Guil Wars herhalten muss und achtet nicht auf die Farbgebung. Sondern auf die Form:
http://de.guildwars.com/images/emblems/orange_star.jpg
 
Naja, es ist das Symbol von Bundeswehr/Wehrmacht und somit vom eisernen Kreuz (Bist du radikaler Pazifist oder warum nervt es dich?)... vorher gehörte es glaube ich zu irgendeinem Orden oder so und stammt somit aus dem Mittelalter.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

Da gibt es so ein Zeichen, dass mich schon seit einiger Zeit nervt, weil ich nicht weiß, für was es steht. Ohne jetzt zu erwähnen, warum mich das so nervt(wenn ihr es unbedingt wissen wollt, dann fragt halt) Kann mir das jemand sagen, was es bedeutet? Lasst euch nicht daran stören, dass es hier als Bild eines Gildenzeichens bei Guil Wars herhalten muss und achtet nicht auf die Farbgebung. Sondern auf die Form:

http://de.guildwars.com/images/emblems/orange_star.jpg

Ne andere Frage:

Wie kann man Bilder in seinen Beitrag laden?(Ohne URL)
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

4daLiberty hat folgendes geschrieben:


Da gibt es so ein Zeichen, dass mich schon seit einiger Zeit nervt, weil ich nicht weiß, für was es steht. Ohne jetzt zu erwähnen, warum mich das so nervt(wenn ihr es unbedingt wissen wollt, dann fragt halt) Kann mir das jemand sagen, was es bedeutet? Lasst euch nicht daran stören, dass es hier als Bild eines Gildenzeichens bei Guil Wars herhalten muss und achtet nicht auf die Farbgebung. Sondern auf die Form:


http://de.guildwars.com/images/emblems/orange_star.jpg


Ne andere Frage:


Wie kann man Bilder in seinen Beitrag laden?(Ohne URL)

Gar nicht, wenn du irgendwas auf deinem Rechner hast, das du posten willst, muss du es auf Seiten wie Imageshack hochladen!
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Naja, es ist das Symbol von Bundeswehr/Wehrmacht und somit vom eisernen Kreuz (Bist du radikaler Pazifist oder warum nervt es dich?)... vorher gehörte es glaube ich zu irgendeinem Orden oder so und stammt somit aus dem Mittelalter.
Siehst du, jetzt muss mich keiner mehr fragen, warum mich das nervt, denn genau deshalb nervt es mich so, weil ich es immer mit dem Eisernen Kreuz in Verbindung bringe. Radikaler Pazifist? Ja, ich weiß ja nicht was du in dieser Hinsicht als radikal bezeichnest, aber als Pazifist würde ich mich schon bezeichnen. Das Zeichen der Bundeswehr sieht übrigens anders aus. Obiges ist auch dem aus dem ersten Weltkrieg ähnlich, aber das der Bundeswehr ist nicht so spitz. Aber eigentlich muss ich jetzt feststellen, dass es doch nicht genaus dieses Zeichen ist, aber ich finde das, das ich wirklich meine nicht unter google. Du kennst doch sicher die Medaillie, die dem Eisernen Kreuz oder der Medal of Honor in Sachen Bedeutung bei den Engländern zu Zeiten des 2. Weltkrieg ähnlich kommt, also auch die höchste Auszeichnung darstellt. Ich meine, das, das golden ist und wo der Löwe drauf ist und hinter diesem ein ähnliches Kreuz zu sehen ist. Das ist glaube ich auch das, was die Skinheads(die echten) hernehmen, weil es für England steht, wo die Szene ja geschaffen wurde. Es ist z.B. auf einem Misfits-T-Shirt zu sehen und auch Agnostic Front haben es schon verwendet. Also bin ich mir ziemlich sicher, dass es für die Skins steht. Aber mich würde trotzdem die nähere Bedeutung interessieren und deshalb nervt es mich, weil ich das immer wieder sehe und ich immer mit den Nazis verbinde und weil ich es hasse, wenn Bands(gibt ja noch andere, die das hernehmen), die mir eigentlich gefallen würden irgendwelche Zeichen tragen, die ich nicht deuten kann.
 
nabend

also soweit ich weiss, stammt das Kreuz aus dem Mittelalter, vom deutschen Orden (ca. 14. Jh). Es wurde seit dem vorletztem Jahrhunder (19.) als höchste militärische Auszeichnung benuzt, zum ersten mal im Napoleonischen Krieg. Natürlich wurde es auch in späteren Kriegen an deutsche Soldaten verliehen, leider auch im Zweiten. Die Nazis haben dieses Zeichen wie auch viele andere für ihren Nutzen ausgenuzt und besudelt, das Hakenkreuz war auch so ein Zeichen was missbraucht wurde, ursprünglich kommt es von den Kelten, es ist halt verboten weil man heute nur noch die nazi Ideologie darin sieht. Beim Eisernen Kreuz ist das anders, es wird mitlerweile auch wieder in der Bundeswehr verliehen dort aber Ehrenkreuz genannt und sieht auch nicht mehr ganz so aus wie die alten, aber nur wieder als höchste Auszeichnung. Verboten sind nur die Kreuze aus dem 2. Weltkrieg da dort Hakenkreuze eingraviert waren. an den früheren waren glaub ich meist Kronen für König und Kaiser oder Lorbeerkränze (oder so ähnlich) eingraviert. Das Emblem der Bundeswehr ist vom Uhrsprünglichem Kreuz abgeleitet.
Also ich denk ma man sollte nicht in alles die Bösen Geister sehen, aber man sollte sich schon ma gedanken machen, was solche Zeichen bedeuten
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:
Siehst du, jetzt muss mich keiner mehr fragen, warum mich das nervt, denn genau deshalb nervt es mich so, weil ich es immer mit dem Eisernen Kreuz in Verbindung bringe.

Ist ja auch das Eiserne Kreuz, wie hier schon gesagt wurde. Ist es auf der Bundeswehr-Flagge genauso.

Und wegen Agnostic-Front und Misfits:

Ich hab' hier Videos von Misfits-Konzerten, da springen reihenweise Jugendliche mit Hakenkreuzen auf den T-Shirts rum. Hat aber nix zu bedeuten. Bei den Amis heißt es: "It's just words".
Denke, das drückt eher eine Faszination für das Böse/Okkulte aus. Wie es die echten, englischen Skins mit dem hakenkreuz gehalten haben, keine Ahnung.
 
ACFLSD hat folgendes geschrieben:

nabend


also soweit ich weiss, stammt das Kreuz aus dem Mittelalter, vom deutschen Orden (ca. 14. Jh). Es wurde seit dem vorletztem Jahrhunder (19.) als höchste militärische Auszeichnung benuzt, zum ersten mal im Napoleonischen Krieg. Natürlich wurde es auch in späteren Kriegen an deutsche Soldaten verliehen, leider auch im Zweiten. Die Nazis haben dieses Zeichen wie auch viele andere für ihren Nutzen ausgenuzt und besudelt, das Hakenkreuz war auch so ein Zeichen was missbraucht wurde, ursprünglich kommt es von den Kelten, es ist halt verboten weil man heute nur noch die nazi Ideologie darin sieht. Beim Eisernen Kreuz ist das anders, es wird mitlerweile auch wieder in der Bundeswehr verliehen dort aber Ehrenkreuz genannt und sieht auch nicht mehr ganz so aus wie die alten, aber nur wieder als höchste Auszeichnung. Verboten sind nur die Kreuze aus dem 2. Weltkrieg da dort Hakenkreuze eingraviert waren. an den früheren waren glaub ich meist Kronen für König und Kaiser oder Lorbeerkränze (oder so ähnlich) eingraviert. Das Emblem der Bundeswehr ist vom Uhrsprünglichem Kreuz abgeleitet.

Also ich denk ma man sollte nicht in alles die Bösen Geister sehen, aber man sollte sich schon ma gedanken machen, was solche Zeichen bedeuten
Ja, ich hab mir ja hiermit Gedanken gemacht, wie du siehst, denn ich kann es nicht ausstehen, wenn Leute, mit denen ich auch nur über irgendwelche noch so kleinen Verbindungen irgendwelche Zeichen tragen, deren Bedeutung ich nicht kenne.
Ja, die Nazis haben ja auch nichts erfunden. Eigentlich sind ja alle Zeichen gestohlen, denn die SS-Runen oder auch nur das eine, stammen auch aus der noridischen Welt. Tja, so kann man Symbole in´s Negative wandeln. Das Hakenkreuz übrigens, stammt aus Indien, wenn ich mich nicht irre und wurde dort linksgedreht verwendet. Ob das mit dem Hinduismus was zu tun hat, weiß ich nicht.

@partykiller:
Ja, die Amis spinnen ja auch etwas, aber da kommen mir auch Slayer in den Sinn, die ich lange auch nicht einschätzen konnte, aber es heißt ja überall, dass sie diese 3te Reichszeichen zur Provokation verwenden, genauso wie diese Satanistensymbole. Tja, wie man mit sowas bei den Amis seltsam beliebt oder bekannt werden kann, hat ja der Gesangsstil von Rammstein gezeigt.
 
Blueboy hat folgendes geschrieben:

Man muss nur wissen wo was steht, bitte sehr:


http://de.wikipedia.org/wiki/Eisernes_Kreuz


hoffe das beantwortet deine Frage ;)
Danke für den Hinweise, aber das hab ich auch schon gewusst. Mir geht es ja, wie gesagt eigentlich nicht um das Eiserne Kreuz, sondern eher um das eine Kreuz, das wie gesagt dem höchsten Orden der Engländer im 2.Weltkrieg ähnelt. Das ist nämlich nur etwas runder und die "Laschen" sind etwas breiter, also die Zwischenräume zwischen diesen enger. Tja, ich seh mal bei Wikipedia wegen dem "Engländer-Orden" nach.
Wer die Werbung zum Spiel Heart of Iron 2 kennt, der kennt auch den Orden der Engländer, den ich meine. Ich hab nur kein Bild dazu.
Obiges Zeichen scheint etwas mit dem (Blut-)Orden der ...ritter oder so ählnlich zu tun haben, fällt mir grad ein(irgendwas mit Blut, war darüber mal eine Serie auf Pro 7)
EDIT: Achso, das hat "Das Blut der Templer" geheißen. Also der Tempelorden. Naja, kommt meinem Zeichen nicht sehr ähnlich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Templerorden
 
Bands wie "fear" (mit japanischem Sänger!!!) waren ganz oben dabei mit solchen symbolen.

Haben aber größtenteils nur über "more beer" und "fuck christmas" gesungen!
 
Jetzt hab ich das Abzeichen der Engländer gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Victoria-Kreuz
EDIT: Hier nochmals ganz groß:
http://www.hypospace.net/equipment/awards/victoriacross.jpg
und hier bildschirmfüllend, um es besonders gut vergleichen zu können:
http://www.mod.uk/img/medals/vc_obv_hr.jpg
Tja, doch was das Kreuz selber nun für eine Herkunft oder Bedeutung hat und welche Bedeutung es für die Skinheads hat, ist mir noch unklar.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:
Tja, doch was das Kreuz selber nun für eine Herkunft oder Bedeutung hat und welche Bedeutung es für die Skinheads hat, ist mir noch unklar.

Herkunft und Bedeutung? Christentum?!! Nachdem das Kreuz den Fisch als Symbol der Christen abgelöst hat, ist es doch in allen Situationen wiederzufinden. Ausserdem war das Symbol des Kreuzes schon seit der Steinzeit bekannt. Leider ist den Wissenschaftlern die genaue Bedeutung der Kreuze aus der Steinzeit nicht so ganz klar aber sie vermuten das es auch eine religiöse Bedeutung hatte(stand zumindest mal in der PM). Gerade im Krieg/in Armeen nimmt doch Religion immer einen besonderen Stellenwert ein, denn schliesslich gibts kaum andere Situationen wo man so "dringend" glauben will.
Du findest das Kreuz, egal in welcher Abwandlung in eigentlich fast allen westlichen Armeen.

Die ganzen Skin-Bands oder auch andere radikale Bands (wobei ich hier Skins und Nazis NICHT über einen Kamm scheren möchte, da sie ja eigentlich nichts miteinander zu tun haben..), benutzen solche Zeichen eigentlich nur "einfach so" bzw. "weils halt cool ist"...das ist einfach Publicity. Ausserdem sind radikale Gruppierungen immer extrem anfällig für Kultgegenstände und gerade das "eiserne Kreuz" ist nunmal ein Kultgegenstand.
Ausserdem ists doch ganz schön lächerlich sich selbst mit nem eisernen Kreuz zu schmücken (egal ob auf klamotten, tätowiert oder sonstwie)oder??? Das Kreuz als Orden gilt als Symbol der Tapferkeit und Ehre und eines bzw.das höchste Ehrenzeichen in vielen westlichen Armeen (immer noch...die Amerikaner haben ja z.B. das "purple Heart"). Nunja, wie gesagt, lächerlich sich unverdienterweise damit zu schmücken, genauso lächerlich wie radikale Gruppierungen selbst:bigsmile:
 
Da regt sich unser 4daLiberty mal wieder unnötig auf, der alte Kriegstreiber (=Pazifistenschweinebacke). Ein Tatzenkreuz? Na und? Gähn.
 
RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Da regt sich unser 4daLiberty mal wieder unnötig auf, der alte Kriegstreiber (=Pazifistenschweinebacke). Ein Tatzenkreuz? Na und? Gähn.
Aha, du meinst also, dass ich gerade durch sowas Konflikte entstehen lasse, was? Ist eigentlich gar keine so dumme Ansichtssache von dir, auch wenn ich den typischen dir scheinbar so angeborenen Zynismus klar zu vernehmen weiß, aber ich dachte ja, nur wenn man mal diese Aussage von dir zur Abwechslung mal ernst nimmt, dann ist sie gar nicht so dumm.
@Bluboy: Danke. Tja, dann wäre das ja nun erklärt, außer jemand weiß noch mehr drüber. Mich nervt es jedenfalls auch, wenn immer bei irgendwelchen Bands die Leute T-Shirts mit Symbolen tragen, von denen sie die Bedeutung nicht kennen und sich solche Zeichen tätowieren lassen.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:
@Bluboy: Danke. Tja, dann wäre das ja nun erklärt, außer jemand weiß noch mehr drüber. Mich nervt es jedenfalls auch, wenn immer bei irgendwelchen Bands die Leute T-Shirts mit Symbolen tragen, von denen sie die Bedeutung nicht kennen und sich solche Zeichen tätowieren lassen.

Und woher willst du wissen, ob die Bands diese Symbole kennen oder nicht?
 
Würde sogar mal sagen, daß DIE Dir im Zweifel eine zwanzigseitige rechtslastige Abhandlung über jedes Zeichen schreiben könnten! Wenn Sie schreiben können...
 
Mann, habt ihr Probleme.....:bigsmile:

Wenn wir grad beim Thema nerven sind, kann mir jemand vielleicht sagen warum ich mich morgends beim Frühstück immer von meinem Spiegelei beobachtet fühle..? :crazy:
 
Zurück