Seite 2 von 10 1234 ...
  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von perfect007
    Mitglied seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.726
    JannLee hat folgendes geschrieben:

    hektor hat folgendes geschrieben:

    Es gibt zwar schon zwei Tests vor einigen Wochen, aber die haben dort frecherweise nur Vorabversionen des Spiels getestet.

    Dann solltest du dir keine Print-Magazine mehr kaufen.
    Tja, das machen nicht nur die Prints ... auch IGN testet gerne mal auf "Vorabversionen" bzw. mit Final-Testversionen, die trotz allem nur auf ner Debug laufen. War ja fast nen Skandal bei Sacred 2, dass die das gemacht haben *g*

  2. #12
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.235
    @ Klopper

    Nun ja, ich halte einen normalen Controller doch auch immer in Richtung TV.

    Weiss jetzt nicht wo der Unterschied ist.
    hatte bisher jedenfalls bei normalen Spielen auf dem Wii keine Probleme damit.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Klopper
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Auf der Achse der Bedeutungslosigkeit
    Beiträge
    6.659
    Silverhawk hat folgendes geschrieben:
    Nun ja, ich halte einen normalen Controller doch auch immer in Richtung TV.

    Weiss jetzt nicht wo der Unterschied ist.
    hatte bisher jedenfalls bei normalen Spielen auf dem Wii keine Probleme damit.
    Aber mit einem normalen Controller kann ich meine Hände ablegen. Ich lege beim Zocken gerne die Füße hoch und habe Hände mit Pad auf dem Bauch liegen. Wenn ich das mit der Wiimote mache, kann ich schlecht zielen. Schließlich muss meine Hand dazu in Bewegung sein. Da muss ich die Hand also leicht anheben. Auf die Dauer halt ermüdend.

    Aber ich weiß schon. Bei dir alles kein Problem. Du kannst auch im liegen prima Shooter auf Wii spielen und ich sollte besser meinen Horizont erweitern.

  4. #14
    Moderator
    Avatar von Silverhawk
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    11.235
    @ Klopper

    Hände heben muss ich bei Shootern tatsächlich nicht.

    Sicher, wenn deine füße im weg sind ist das was anderes

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.804
    gametrailers vergab eine Wertung von 78.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    21.12.2008
    Beiträge
    104
    Videogames 83%. Grafik auch so um die 80, ein guter Titel... von dieser Qualität erscheinen auf XBoxPlaysi im Monat ca. 5.....

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von hektor
    Mitglied seit
    10.09.2007
    Beiträge
    1.801
    Interessant war der Test der englischsprachigen Gamepro auf gamepro.com. Der gute "Fachmann" beschwerte sich erstmal mehrere Sätze lang darüber, das die Wii so "underpowered" ist. Dann darüber das die Steuerung des Spiels, zum Beispiel der Granatenwurf (der in anderen Tests übrigens ausdrücklich gelobt wird) so unhandlich ist und das man die Steuerungsoptionen nicht ändern kann (!). Dann nochmal über darüber das die Wii so "underpowered" ist. Außerdem hat er den Multiplayer gar nicht getestet. Am Ende vergibt er 70%.

    Was soll man dazu noch sagen? Das ist leider der typische Fall wenn ein "Fachjournalist" (also eigentlich ein Fanboy) gezwungen wird ein Spiel für eine Konsole zu testen die er nicht mag. Conduit mag vieles sein, ist aber auf jedenfall der Shooter bei dem man die Steuerung so detailliert selber zu konfigurieren wie bei keinem anderen Konsolenshooter. Aber der gute Mann hat es nicht geschafft diese Menüoption zu finden. Das die Wii nicht ganz so hübsche Grafik wie die PS3/Xbox360 darstellen kann ist wahr, aber gehört das in ein Review eines Wii Spiels? Es steht ja auch nicht bei jedem PS360-Shooter, das die Gamepadsteuerung vergleichsweise unhandlich ist verglichen mit der Wii Steuerung.

    Im neuesten ign-Podcast werden ein paar böser Scherze über den gamepro-Test und einen anderen Test gemacht in dem der Reviewer tatsächlich schrieb das die Steuerung per Wiimote total ungeeignet ist für einen Shooter

    Es ist wirklich außerordentlich erstaunlich was in den letzten Jahren in "Fachkreisen" passiert. Ohne Rücksicht auf Verluste preschen Fanboys in den Spieleredaktionen nach vorne. Oder ist das nur dem Einfluss zweier so gewaltiger Konzerne wie Sony und MS geschuldet gegen die sich die Firma Nintendo wie ein Winzling ausnimmt.

    Hier ein Thread der sich mit einem ähnlichen Thema beschäftig:
    http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=2&tid=69385&gid=

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.804
    hektor hat folgendes geschrieben:
    Was soll man dazu noch sagen? Das ist leider der typische Fall wenn ein "Fachjournalist" (also eigentlich ein Fanboy) gezwungen wird ein Spiel für eine Konsole zu testen die er nicht mag.
    Passiert natürlich nur bei der Wii.

    hektor hat folgendes geschrieben:
    Conduit mag vieles sein, ist aber auf jedenfall der Shooter bei dem man die Steuerung so detailliert selber zu konfigurieren wie bei keinem anderen Konsolenshooter. Aber der gute Mann hat es nicht geschafft diese Menüoption zu finden. Das die Wii nicht ganz so hübsche Grafik wie die PS3/Xbox360 darstellen kann ist wahr, aber gehört das in ein Review eines Wii Spiels? Es steht ja auch nicht bei jedem PS360-Shooter, das die Gamepadsteuerung vergleichsweise unhandlich ist verglichen mit der Wii Steuerung.
    Vielleicht liegt es daran, dass bei den bisherigen Wii-Shootern die Steuerung eben auch tatsächlich nicht wirklich besser ist und es deswegen niemand erwähnt?

    hektor hat folgendes geschrieben:
    Im neuesten ign-Podcast werden ein paar böser Scherze über den gamepro-Test und einen anderen Test gemacht in dem der Reviewer tatsächlich schrieb das die Steuerung per Wiimote total ungeeignet ist für einen Shooter
    Und wenn das nun seine Meinung ist?

    hektor hat folgendes geschrieben:
    Es ist wirklich außerordentlich erstaunlich was in den letzten Jahren in "Fachkreisen" passiert. Ohne Rücksicht auf Verluste preschen Fanboys in den Spieleredaktionen nach vorne. Oder ist das nur dem Einfluss zweier so gewaltiger Konzerne wie Sony und MS geschuldet gegen die sich die Firma Nintendo wie ein Winzling ausnimmt.
    Es ist eher erstaunlich wie du dir die Welt schönredest. Wenn du anderer Meinung bist, dann scheiß auf die Wertungen, deswegen aber auf allen Redaktionen rumzuhacken und Manipulation seitens MS und Sony vorzuwerfen ist äußerst fragwürdig.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von No-Limits
    Mitglied seit
    19.11.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    2.409
    Ricewind hat folgendes geschrieben:

    .... deswegen aber auf allen Redaktionen rumzuhacken und Manipulation seitens MS und Sony vorzuwerfen ist äußerst fragwürdig.

    fragwürdig nennst du das?

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    13.804
    No-Limits hat folgendes geschrieben:

    Ricewind hat folgendes geschrieben:


    .... deswegen aber auf allen Redaktionen rumzuhacken und Manipulation seitens MS und Sony vorzuwerfen ist äußerst fragwürdig.




    fragwürdig nennst du das?
    Ich hätts auch anders formulieren können, bin aber ein sehr höflicher Mensch

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •