Screenshots von Filmen?

Ex.tinct Sun

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
2.436
Reaktionspunkte
0
Wie macht man eigentlich Screenshots von Filmen, die auf dem Desktop laufen?

Wenn ich zb meinen Windows Movie Player bei nem bestimmten Bild pausiere, die Prozedur mit Druck S-ABF und Paint mache, bleibt der Screen auf dem Bild einfach schwarz.

Ich habs auch schon mit anderen Playern versucht - Bei allen das gleiche.


Kann mir jemand helfen?
 
Könnte am Kopierschutz liegen, bin mir aber nicht sicher.
Vielleicht befindet sich im WMP auch eine Funktion die das unterbindet.

Ich versuch mal was darüber in Erfahrung zu bringen.
 
Ja, hatte mir auch gedacht, dass es irgendwie mit dem Kopierschutz zusammenhängen muss. Trotzdem finde ich es etwas übertrieben.
Solange man die Bilder für den Privaten Gebrauch nutzt ist doch alles ok.
 
Ich glaube ich weiß wie das geht: Kennst Du Fraps? Ein Programm, mit dem man Spielescreenshots machen kann.

Doch das gilt nicht nur für Games, sondern für alles was im Vollbild-Modus läuft, also auch bei Filmen. Dann hast du eine gelbe FPS-Zahl oben links und kannst für Screenshots F10 drücken. ;)

Demoversion gibts unter www.fraps.com
 
Probiers doch mal mit PowerDVD (Demo unter http://powerdvd.softonic.de/ie/16247). Du musst für die Screenshots aber die im Programm integrierte Funktion dafür benutzen (Button 'Frame speichern') - nicht etwa mit PrintScreen oder so was. Klappt bei mir wunderbar.

Ich glaube, mit dem Kopierschutz hat das nicht unbedingt was zu tun. Ich denke, es ist ein ähnliches Problem wie mit Screenshots aus Spielen (klappt ja auch nicht mit PrintScreen). ...weil die in DirectX oder mit einem Overlay oder sowas laufen... kA.
 
Hab jetzt grade gesehen, dass auch Nero ShowTime diese Funktion hat. Danke, klappt jetzt wunderbar! :mosh:
 
Zurück