FF: Advent Children

Timerly

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2002
Beiträge
4.014
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen, mal wieder ein paar Worte von mir ;)

Wer hat den Film schon gesehen (die DVD ist ja zumindest in Japan raus)?

Lohnt es sich das Teil zu bestellen, oder ist er nicht sooo heiß, dass man ihn jetzt schon sehen muss? :)
 
Lohnen aufjedenfall, aber nicht die japanische DVD. Es gibt zwar im Internet handgebastelte Subs (sollte das Übersetzen eines Films genauso strafbar sein wie das veröffentlichen, bitte ich den Kommentar zu entschuldigen...ich hab ihn nicht überetzt ;) ), aber auf der DVD gibts keine englischen Untertitel....man kann sich denken, das das zusammenführen Arbeit kostet. Aber ich glaube, er ist oder wird in den nächsten Tagen auch in den USA erscheinen, der Film...

Ansonsten hatte ich mal ein Review verfasst:
[...]Vorher sei nur gesagt, ohne Kentnisse von Final Fantasy VII ist man aufgeschmissen, zwar wird die Story am Anfang zusammengefasst, aber ohne was von FF zu wissen versteht man trotzdem NICHTS im Film. Am besten rüber zu gamefaqs.com und im Story Guide die Handlung nachlesen, das ist es Wert.

Auf zur Story: Nach der Rettung der Welt (mehr oder weniger) am Ende von FF VII ist, zwei Jahre später, nicht alles in Butter. Während die Leute anfangen ihre Existenz wieder aufzubauen, und sich auf die Suche nach neuen Energiequellen machen, geht eine Krankheit namens Geostigma um, die Erwachsene und vor allem Kinder langsam dahinraffen lässt. Auch Cloud, der Held aus FF7, ist erkrankt und lebt, immer noch von Selbstzweifel, Schuldgefühlen und dem Verlust eines Freundes gebrandmarkt, von seinen Freunden getrennt und arbeitet als Kurier. Das ruhige Leben ändert sich drastisch, als Yaz, Kazoo und Kadaj ihn überfallen und wissen wollen, wo „Mutter“ ist. Ein Besuch bei den Überbleibseln des ehemals verfeindeten Shinra Konzerns und dem befreundeten Vincent Valentine klärt Cloud darüber auf, das es offenbar wieder um die Zellen von Jenova und Sephiroth geht. Als dann auch noch die Kinder eines Heims, zu dem Cloud eine Verbindung hat, verschwinden, nehmen er und seine ehemaligen Partymitglieder den Kampf wieder auf.

Gesehen? Ohne richtige FF7 Vorkenntnisse geht’s nicht. Zwar ist der Plot nicht gerade überaus komplex, aber er erzählt mit Hilfe der Vorkenntnisse eine gute klassische Good vs. Bad Story mit etwas tiefgreifenderer Charakterentwicklung. Wie sollte auch eine Fortsetzung eines 40 Stunden RPGs in Filmform dem Original das Wasser reichen. Um es mit den Worten des Dichters und Denkers Vin Diesel zu sagen: „If you can’t keep up don’t step up“.

Nachdem die Figuren neu gesetzt wurden und alles bereit ist, heisst es Action ohne Ende. Spätestens in der zweiten Hälfte jagt eine spektakuläre Szene die andere, und das gezeigte ist einfach Atemberaubend. Ähnlich wie bei guten Action Animes Dinge gezeigt werden, die so nie in echten Filmen möglich wären, werden hier Dinge getan, die selbst in Animes nur schwer realisierbar sind. Schnell brechen Monster, Rivalen und Duellanten die Grenzen der Physik und des als möglich erdachten, und Kämpfen wo es nur geht. Bei spektakulären Geschwindigkeiten auf Motorrädern, quer durch die Luft fliegend oder auf den Trümmern eines Gebäudes das gerade einstürzt, es ist einfach genial und unglaublich, und ein Showdown jagt den anderen.

Die Technik spielt dabei gut mit, zwar sieht alles nicht mehr so detailreich aus wie bei Final Fight of the Osiris oder dem ersten Final Fantasy Film, aber der Look ist immer noch weit über dem Standart von Rendersequenzen von Spielen, und wenn man bedenkt, was alles in dem Film angestellt wird, bekommt die Optik noch einen „Woah!“ Bonus. „Kameraführung“ und Regie bieten dabei ungewöhnliche, aber enorm ästhetische Bilder.
An der Musik scheiden sich da eher die Geister. Während sich Final Fantasy Veteranen über die volle Realisierung klassischer FF-Klänge freuen dürfen, bin ich als nicht-so-Fan nicht ganz so von der Musik hingerissen, da sie meiner Meinung nach oft nicht zum gezeigten passt. Aber das ist verzeihbar.

Fazit: Der Film ist einer der größten Leistungen im Bereich filmischer Computeranimation. Nicht unbedingt durch die Technik selbst, viel mehr durch die Realisierung wird Final Fantasy VII: Advent Children zu einem einzigartigen optischem Erlebnis. Wer FF VII kennt, der wird viele nette Anspielungen in diesem Film wieder finden, ganz abgesehen davon das die bekannten Charaktere zurückkehren. Wer gar nichts über FF VII weiss, muss aber schleunigst einen Storyguide lesen, denn ganz ohne Vorwissen geht es hier nicht (weshalb ich leider keinen grossen Erfolg für den Film sehe).
Schlussatz: Anguggen! Und sei es nur für die Actionszenen
(*hust*http://mediacouch.blogdrive.com/archive/5.html*hust*)
 
dann gibt es nur noch eins zu klären:

Gibt es Biggs und Wedge? :D :mosh:
 
hey, der film is doch der absolute hammer!!! (hab ihn wohl noch nich gesehn aber weiß praktisch alles über den, bin voll ff7 besessen)

ich kann nur sagen: der film lohnt sich auf alle fälle.

P.S es spielen alle charas mit die im game auch vorhanden sind und noch mehr.

gruß

Tobi aka Acid:kuh:
 
der film ist soooo hammer scheisse.was solln die handys ???? nerven, boahh, nicht zu empfehlen.:blackeye:
 
hr sorry die scene wo der ff7 battlewin sound als klingelton beim handy kommt is ja wohl nur geil :P aber mehr will ich euch auch nicht spoilen - mir hat er gut gefallen. aufjedenfall besser als ff: spirits within
 
Naja, in FF7 sind Biggs und Wedge ja eigentlich bei dem Stützpfeiler draufgegangen soweit ich mich erinnere...wär schon cool, wenn die irgendwie auftauchen würden.
Und Gags wie FF-Klingentöne find ich sowieso cool, das wäre einer, den sogar ich mir runterladen würde :D
 
runterladen? wozu gibts bluetooth :P an sone jambascheisse zahl ich sicher nichts hrhr
 
Fand den Film ganz nett und die selbstgebastelten UTs aus dem Netz waren auch völlig okay: Eine recht gelungen in Szene gesetzte 90 minütige Kampfsequenz mit hauchdünner story versehen, mehr nicht. Purer fanservice eben, aber trotzdem durchaus sehenswert.
Geld würde ich allerdings keins dafür ausgeben.
 
Timerly hat folgendes geschrieben:

Und Gags wie FF-Klingentöne find ich sowieso cool, das wäre einer, den sogar ich mir runterladen würde :D


TIMERLY !!!! Du entsetzt mich gerade auf das fürchterlichste ... ich hätt' ja viel von Dir gedacht .. aber DAS??? Schäm' Dich .. pfui, aus! :D :D ;)


@ Topic

Wir haben den Film auch da .. aber bisher noch nicht geguckt, außer mal rein geschnuppert. Hat sich aber so weit ganz gut angelassen und ich denke, am kommendne WE werden wir das Machwerk auch mal komplett schauen ..
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Fand den Film ganz nett und die selbstgebastelten UTs aus dem Netz waren auch völlig okay: Eine recht gelungen in Szene gesetzte 90 minütige Kampfsequenz mit hauchdünner story versehen, mehr nicht. Purer fanservice eben, aber trotzdem durchaus sehenswert.

Geld würde ich allerdings keins dafür ausgeben.

jau das triffts recht gut, allerdings nicht so schlimm wie manch anderes "computerwerk"
 
Zurück