"Gefällt mir"-Übersicht1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von eddy 92
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.192

    Filmhighlights 2018

    Nabend zusammen,
    neben einem sehr guten Gaming Jahr, konnten sich auch die Cineasten unter uns nicht beklagen. Das Filmjahr 2018 war ebenfalls gut.
    Was waren Eure Filmhighlights des Jahres?

    1. Your Name
    Der preisgekrönte Anime lief Anfang Januar auch bei uns im Kino. Der Film hat mich extrem beeindruckt. Your Name ist einer der wenigen Anime Filme, die mich emotional gepackt haben. Mich hat vor allem die schön inszenierte Coming of Age Geschichte gefesselt. Das gleiche gilt für den tollen Soundtrack.

    2. Halloween
    Ich mag die Halloween Reihe. Mit dem neuen Ableger wurde das Slasher Genre nicht neu erfunden. Außerdem hat der Plot die ein oder andere sehr dumme Wendung. Dennoch ist Myers Comeback sehr gelungen, was an der hervorragenden Jamie Lee Curtis, dem genialen Soundtrack und Myers selbst liegt.
    Für mich definitv ein Highlight des Kinojahres.

    3. A Quiet Place
    Wer einen Horrorthriller sucht, der sich sehr positiv von der Masse abhebt, sollte A Quiet Place eine Chance geben. In einer Welt, in der jedes noch so kleine Geräusch den Tod bedeutet, versucht eine Familie zu überleben und sich gegen die allgegenwärtige Gefahr zu wehren. Ein spannender, mitreißender und auch emotionaler Film.

    4. Solo: A Star Wars Story
    Ich mag den Solo Film. Ein handwerklich fast makelloses Action Feuerwerk mit Star Wars Atmosphäre. Der Film ist zu unrecht unter gegangen. Mir gefiel Solo jedenfalls besser als Episode 8.

    5. Spider Man: A New Universe
    Der neue Spider Man Film bietet rein von der Story nichts neues. Dafür ist der visuelle Stil einzigartig. Allein deswegen lohnt es sich schon diesen Film anzuschauen.

    Dieses Jahr bin ich wirklich oft ins Kino gegangen.
    Geändert von eddy 92 (27.12.2018 um 22:48 Uhr)
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    29.852
    Your Name war auch mein Highlight
    Ab den Film allerdings schon 2017 im Flieger gesehen

    Zeichnung, Animation und Musik ist überragend.
    Story beginnt als Schulromanze und hat ab der Hälfte nen tollen Twist

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.422
    Batman Ninja! Beim ersten Trailer war ich noch sehr skeptisch, aber der Film hat mich dann richtig begeistert.

    Commando Ninja ist vor ein paar Tagen erschienen, den muss ich mir auch noch geben und sollte für Fans von Michael Dudikoff und Kung Fury ein Anwärter auf den Film des Jahres sein



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •