Seite 3 von 42 1234513 ...
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Dan Fury
    Mitglied seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.413
    Eine Frage nach "wo werden sie gespielt" fänd ich aber viel sinnvoller als "wer hat es geschrieben und wie heisst der Track?", denn das kann man durchs spielen wissen.
    Mir ging's nur darum, das ich für 95% der Tracknamen und Authoren googlen oder in eurem Fall das halbe Regal durchforsten müsste und das find ich nunmal falsch.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CharLu
    Mitglied seit
    12.12.2001
    Beiträge
    11.741
    In einer Zeit, da Soundtracks und ihre Schöpfer mehr und mehr an Bedeutung gewinnen, bzw. schon gewonnen haben und es sogar oft sehr viele News zu einem solchen Thema gibt (Soundtrack blabla veröffentlicht ... XYZ macht Soundtrack für, ABC schreibt Titelmelodie, usw.), kann ich Deine Aussage nicht nachvollziehen, Dan. Am Ende gehören die Composer und ihre Songs genauso dazu wie alles andere .. getreu dem Motto "ganz oder gar nicht". Und um es zum Abschluss zu bringen: Dies ist jetzt EINE Spielvariante - zig andere schlummern noch und sollen der Reihe nach dran kommen.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von perfect007
    Mitglied seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.726
    Meine liebe CharLu, mir scheint aber, das du euch beide mit uns allen hier vergleichen möchtest. Kaum einer sammelt alles über Spiele und möchte wissen, wie der 5. Assistend des 6. Direktors der 5. Grafikabteilung heißt

    Kurzum gesagt, ich glaube kaum, das hier irgendeiner über 10 der Songs erraten wird, selbst das zu erreichen wird den meisten schwer fallen. Ich spiele ein Game und höre die Musik - was sich dahinter verbirgt wird man wohl nur bei den wenigsten Kompositionen wissen.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Van_Helsing
    Mitglied seit
    10.12.2001
    Beiträge
    5.206
    perfect007 hat folgendes geschrieben:

    Meine liebe CharLu, mir scheint aber, das du euch beide mit uns allen hier vergleichen möchtest. Kaum einer sammelt alles über Spiele und möchte wissen, wie der 5. Assistend des 6. Direktors der 5. Grafikabteilung heißt

    da liegst du falsch, wir nehmen uns nicht als maßstab, und haben sogar schon vorher testhörer gehabt, die durch die bank gut abgeschnitten haben.
    außerdem, wie es charlu schon gesagt hat, heute gehört die musik und auch wer es gemacht hat zu den games dazu, wenn du dich davor verschließt ist das deine sache.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von perfect007
    Mitglied seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.726
    Mir ist das vollkommen egal, ich werde meinen Tipp für die GS abgeben, egal wie wenig ich weiß - MIR ist die Aufgabe aber defintiv auch zu schwer geraten, aber ich füge mich meinem Schicksal.

    Ich weiß ja noch nicht einmal, wer ein bestimmtes Spiel produziert hat bzw. von wem eine Idee stammte. Das weiß ein jeder evtl. bei den klassischen Mario oder Sonic Spielen, aber ich könnte das ganz sicher nicht bei XIII, BG&E, Dancing Stage oder sonst was sagen. Es sind einfach Dinge, die A) kaum in der Berichterstattung erwähnt werden, z. B. im Review und B) beim Spielen keine Rolle spielen.

    Aber mir ist das echt wurscht, weil ich weiß, das es hier SEHR VIELEN nicht anders gehen wird!

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CharLu
    Mitglied seit
    12.12.2001
    Beiträge
    11.741
    Anzumerken gilt noch: Die Testhörer waren bzw. sind Gelegenheitszocker, wenig bis gar keine Sammler und alle haben sie die Schnipsel nur EINMAL gehört und konnten trotzdem bei vielen Songs sagen, was es ist. Im Übringen war einer davon Hüni, der diese Woche leider nicht mitspielen kann (verreist) und daher ein idealer Testkandidat war!

    @ P007
    Hätten wir uns als Maßstab genommen, wäre es gar nicht machbar gewesen. Daher ja auch alles Songs (bis auf einen, das gebe ich zu) die aus bekannten und weit verbreiteten Spielen stammen.


    Und wo ist das Prob nicht alles zu wissen? Danach weiß man's .. und ich bin mir auch sehr sicher, wenn ihr die Lösungen seht, rumst es ein paar Mal, nämlich dann, wenn ihr euch gegen die Stirn schlagt und sagt "autsch, das ist es gewesen"!

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Van_Helsing
    Mitglied seit
    10.12.2001
    Beiträge
    5.206
    @p007
    das genau ist ja auch der sinn, das auch diejenigen mitspielen die nicht alles wissen, darum gibt es ja auch teilpunkte.
    und außerdem fragen wir nur nach dem composer, und der wird bei vielen spielen vorher schon in den diversen news genannt.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von perfect007
    Mitglied seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.726
    Hüni ist ganz sicher kein Gelegenheitszocker und hat sich schon IMMER genau für sowas interessiert - ganz sicher kein idealer Testkandidat!

    Aber hat auch seine Vorteile, da wohl fast nur die drei Fragezeichen bei den Antworten auftauchen werden, müsst ihr hinterher keine Punkte zusammen zählen

    Meine Testperson hieß übrigens eben Cubey und diese hat bis auf die auch von mir erkannten Songs nichts erkannt. Gut, Track 5 wird wohl Run DMC mit "It's like that" sein und Track 15 hört sich an wie ein Intro zu Popcon

    Wie gesagt, mir ist es eh schnuppe, ich empfinde es als super schwer und muss selbst bei den von mir erkannten Songs noch eine große Googel-Suche anhängen, da sonst Teile fehlen - aber da es anderen nicht besser ergeht und sicherlich das Ergebnis insgesamt sehr bescheiden ausfällt, hat es jeder genauso einfach / schwer

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von CharLu
    Mitglied seit
    12.12.2001
    Beiträge
    11.741
    Nur zum Klartext: Hüni war EINER von ihnen - und hat die Songs nur EINMAL gehört. Er war im Übrigen sogar der, der sagen konnte, wo die Songs in Spielen vorkommen. :0 Das hätt' nicht einmal ich gekonnt .


    Und ich wiederhole mich gerne, wenn die Lösungen gesehen werden, ich trau mich fast drauf wetten, gibt's lange Gesichter, weil es am Ende ganz einfach ist!

  10. #30
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    21.11.2002
    Beiträge
    6.672
    Es ist doch nichts strittig, oder? Also hören wir auf uns zu teasen.

    @p007

    Hüni ist sicherlich der geeignete Kandidat, die alte Dancemachine.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •