Talk about the Real GameShow

DanFury

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
1. Oktober 2001
Beiträge
3.413
Punkte für Reaktionen
0
Ganz ehrlich, ich find's ne coole Sache, das ihr sie wieder aufleben lässt, aber 15 Musikstücke mit Composer zu nennen ist einfach viel zu knüppelhart.
Ich kannte davon gerade mal von 3 den Spielnamen und obwohl ich den ZOE Soundtrack habe, könnt ich jetzt nicht sagen, wie der Track und der Author heisst ohne nachzugooglen.
Ich bin dafür, das ihr lieber nur einen Track nach dem anderen abfrägt und die Antworten per mail kassiert, damit mehrere eine abgeben können.
Ausserdem geht's doch um die Spiele, nicht um Tracknamen und Composer, denn das können wirklich alle nur per google rausfinden. Ich wette nichtmal ihr, die wohl hier am meisten Spielesoundtracks haben, könnt mir die Composer nennen, ohne nachzuschauen und das ist doch nicht sinn eines Quizes.

P.S: schließt doch nicht alle threads im Gameshow bereich, wie soll man so drüber diskutieren?
 

Van_Helsing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10. Dezember 2001
Beiträge
5.206
Punkte für Reaktionen
0
man muß auch nicht alle daten haben, deshalb haben wir ja auch teilpunkte eingeführt, das auch diejenigen punkte bekommen die nicht alles wissen. sounds gehören nunmal zu den spielen dazu, und diverse composer sind sehr bekannt, und werden mit den spielen beworben. was nützt ein quiz, wenn die fragen zu leicht sind, dann ist keine herausforderung mehr vorhanden.

außerdem ist das die erste runde, die auch dazu dient zu schauen wie die resonanz ist, und was man ändern kann. die erste änderung kommt ja schon :bigsmile:.

und das mit den sounds ist nur eines von den möglichen spielen die wir uns ausgdacht haben. :bigsmile:
 

DanFury

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
1. Oktober 2001
Beiträge
3.413
Punkte für Reaktionen
0
Ich sag's ja nur, haben uns gerade zu sechst hingehockt und sind mittlerweile bei 5 Tracks, dafür, das 2 meiner Kollegen auch jede Menge Soundtracks haben bzw. selbst midis komponieren, ist das eine ziemlich schlechte Leistung.
So fies wie z.B. Track 8 geschnitten ist, muss man eh 3 mal hinhören, bevor man errät, welches Spiel es ist, dann noch zu googlen und den Soundtrack durchhören find ich einfach überflüssig, ist auch so schon schwer genug.
 

shithappens

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. Februar 2005
Beiträge
2.218
Punkte für Reaktionen
0
track 8 ist aber einfach! hab ich sofort bei der ersten Note erkannt!

naja ist ja auch eins meiner lieblings melodien! :)
 

Van_Helsing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10. Dezember 2001
Beiträge
5.206
Punkte für Reaktionen
0
so die show ist wieder on, mit geändertem regelwerk. :bigsmile:
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20. August 2004
Beiträge
18.474
Punkte für Reaktionen
0
die Fragestellung ist wirklich sehr herausfordernd, muss ich auch zugeben.
Ich habe drei Tracks derzeit auf dem Schirm, vielleicht werden es noch ein paar mehr bis Samstag.
 

Van_Helsing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10. Dezember 2001
Beiträge
5.206
Punkte für Reaktionen
0
partykiller hat folgendes geschrieben:

die Fragestellung ist wirklich sehr herausfordernd, muss ich auch zugeben.
Ich habe drei Tracks derzeit auf dem Schirm, vielleicht werden es noch ein paar mehr bis Samstag.


:bigsmile: so soll es sein :bigsmile: eine herausforderung
 
B

blackbird

Guest
Ich will ja wirklich nicht meckern, aber das Thema gehört hier einfach nicht hin. Oder wird es jetzt Mode, daß Themen, die eindeutig einem Thread zugeordnet werden können, in anderen Bereichen diskutiert werden, weil im "Heimatforum" alle Threads geclosed werden?

Think about it.
 

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. November 2002
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
0
@DanFury

Nichts für ungut, aber ist die Show zu hart, bist Du zu schwach, nur um endlich einmal wieder eine Werbefloskel loswerden zu können.
 
B

blackbird

Guest
@Party

Damit er abgeschossen wird?

Das kriegt mein großes Amselherz nicht fertig :bigsmile:.
Trotzdem wert, drüber nachzudenken, zumal da mit Sicherheit noch einiges an Diskussion kommen wird.
Bei RAMS-es' Resteverwertung war das etwas anderes.

Wenn hier einer der Zuständigen die Zusage macht, daß der Thread aufbleibt, dann schiebe ich.
 

DanFury

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
1. Oktober 2001
Beiträge
3.413
Punkte für Reaktionen
0
Ich finde es einfach falsch, wenn man für ein Quiz googlen muss.
Wenn ihr da anderer Meinung seid, bitte, aber ich wette das keiner von euch aus dem Stegreif mir beantworten kann, wie der Track von Halo heisst und wer ihn komponiert hat und WENN ihr das wüsstet, dann warscheinlich nicht, wer den Track bei Wolfenstein geschrieben hat.
Ich mein ich wär ja schon begeistert, wenn hier jeder zehnte Christian Hülsbeck kennt, doch auch das bezweifel ich.
 

Van_Helsing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10. Dezember 2001
Beiträge
5.206
Punkte für Reaktionen
0
der thread zum quiz bleibt offen bis das quiz zuende ist :bigsmile: also kann der hier geschlossen werden.:bigsmile:
 

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. November 2002
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
0
@Dan Fury

Ich habe auch so Meinungen zu der neuen Form, der Mischung und der Ausrichtung der Show. Aber bevor wir Inhalte diskutieren sollte man doch eine Runde abwarten können. Die Sache mit einige Formalitäten war da etwas anderes, denn die böse Logik treib die Menschheit an. Die Ausrichtung der Show, zwischen mal kurz Raten und viel Wissen oder erst mühsam recherchieren Müssen, auszubalancieren ist ein Ding der Unmöglichkeit. Aber es geht auch nicht darum, sondern um den Spaß an der Freud.

Ich bin auf fünf Spiele / Tracks / Composer gekommen, viel schwieriger sind die Systeme, denn 16 Bit Maschinen nehmnen sich wirklich nicht mehr viel, wobei ich so eine Ahnung habe . Wer will kann jetzt die Woche verbringen mehr herauszuholen, ich geh' jetzt ein Bier trinken.
 
B

blackbird

Guest
Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

der thread zum quiz bleibt offen bis das quiz zuende ist :bigsmile: also kann der hier geschlossen werden.:bigsmile:


Ich verstehe das also als Einladung an die anderen, diese Diskussion im 24/7 geöffneten Quiz-Thread weiterzuführen. Sie haben es gehört, Ladies and Gentlemen, fall dieser Thread hier im Quiz geschlossen wird, wissen Sie, wo es weitergeht.

P.S.: Ich hab' auch nur 5 erkannt, aber wer Chris Hülsbeck und Martin O'Donnell nicht kennt, nuja...:bigsmile:.
 

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12. Dezember 2001
Beiträge
11.741
Punkte für Reaktionen
0
Jungs, ihr enttäuscht mich und zwar gewaltig! Ihr, die ihr alle um ein vielfaches an Erfahrung und Wissen mehr habt als ich, kneift bei dieser Frage und meint, sie sei zu schwer?? ICH habe diese Songs ausgesucht auf der Basis, dass ICH sie auch erkennen würde, würde ich sie so hören. UND DAS OBWOHL ich erst 2002/2003 richtig mit dem Zocken angefangen habe und von dieser Zeit an rückwärts gegangen bin um nachzuholen, was ihr alle zu der Zeit schon mitgemacht habt (zumindest wenn ich annehme, dass alles so stimmt was ihr bisher so gesagt/geschrieben habt). Ich weiß sehr viel, aber noch viel mehr nicht .. und dennoch, das diese Songs zu schwer sind, da sie fast alle aus "Blockbuster Games" stammen? Ich kann's nicht glauben ... und wenn ich an unsere Testkandidaten denke, die im Schnitt die Hälfte und mehr erkannt haben und z.T. sogar sagen konnten, wo im Game die Songs vorkommen, war ich guter Dinge. Aber so .. :blackeye: .



P.S. @ Schwarzer Vogel .. keine Sorge, dieser Thread bleibt offen.
 

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. November 2002
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
0
@cl

5 komplett richtig von 15, für mich sind das auch genug Punkte. Außerdem hat niemand gesagt, daß wir schon aufgegeben haben.
 

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12. Dezember 2001
Beiträge
11.741
Punkte für Reaktionen
0
rams-es .. Ich hatte auch weniger Dich im Sinn als ich das schrieb .. es ging eher allgemein, dass ich doch etwas überrascht bin. Wenn ich ausschließlich Japanogames genommen hätte oder "olle Kamellen", die eh fast keiner mehr kennt, außer die, die richtig Bock drauf haben ... könnte ich das ja noch verstehen. Na ja .. gesamt finde ich es ziemlich schade, dass es scheinbar Kaliber gibt, die anstatt eine Herausforderung einfach anzunehmen, dise eher beklagen. Aber das ist ja nur mein bescheidenes Empfinden ..
 

ThoRsten

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26. Oktober 2002
Beiträge
5.506
Punkte für Reaktionen
0
Hab 3 erkannt... +~3 die ich schonmal gehört habe, aber nicht zuordnen kann..

Ich hör ja beim Zocken auch immer meine eigene Mucke :D
 

DanFury

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
1. Oktober 2001
Beiträge
3.413
Punkte für Reaktionen
0
Eine Frage nach "wo werden sie gespielt" fänd ich aber viel sinnvoller als "wer hat es geschrieben und wie heisst der Track?", denn das kann man durchs spielen wissen.
Mir ging's nur darum, das ich für 95% der Tracknamen und Authoren googlen oder in eurem Fall das halbe Regal durchforsten müsste und das find ich nunmal falsch.
 

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12. Dezember 2001
Beiträge
11.741
Punkte für Reaktionen
0
In einer Zeit, da Soundtracks und ihre Schöpfer mehr und mehr an Bedeutung gewinnen, bzw. schon gewonnen haben und es sogar oft sehr viele News zu einem solchen Thema gibt (Soundtrack blabla veröffentlicht ... XYZ macht Soundtrack für, ABC schreibt Titelmelodie, usw.), kann ich Deine Aussage nicht nachvollziehen, Dan. Am Ende gehören die Composer und ihre Songs genauso dazu wie alles andere .. getreu dem Motto "ganz oder gar nicht". Und um es zum Abschluss zu bringen: Dies ist jetzt EINE Spielvariante - zig andere schlummern noch und sollen der Reihe nach dran kommen.
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28. Oktober 2001
Beiträge
7.726
Punkte für Reaktionen
0
Meine liebe CharLu, mir scheint aber, das du euch beide mit uns allen hier vergleichen möchtest. Kaum einer sammelt alles über Spiele und möchte wissen, wie der 5. Assistend des 6. Direktors der 5. Grafikabteilung heißt :D

Kurzum gesagt, ich glaube kaum, das hier irgendeiner über 10 der Songs erraten wird, selbst das zu erreichen wird den meisten schwer fallen. Ich spiele ein Game und höre die Musik - was sich dahinter verbirgt wird man wohl nur bei den wenigsten Kompositionen wissen.
 

Van_Helsing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10. Dezember 2001
Beiträge
5.206
Punkte für Reaktionen
0
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Meine liebe CharLu, mir scheint aber, das du euch beide mit uns allen hier vergleichen möchtest. Kaum einer sammelt alles über Spiele und möchte wissen, wie der 5. Assistend des 6. Direktors der 5. Grafikabteilung heißt :D


da liegst du falsch, wir nehmen uns nicht als maßstab, und haben sogar schon vorher testhörer gehabt, die durch die bank gut abgeschnitten haben.
außerdem, wie es charlu schon gesagt hat, heute gehört die musik und auch wer es gemacht hat zu den games dazu, wenn du dich davor verschließt ist das deine sache.;):bigsmile:
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28. Oktober 2001
Beiträge
7.726
Punkte für Reaktionen
0
Mir ist das vollkommen egal, ich werde meinen Tipp für die GS abgeben, egal wie wenig ich weiß - MIR ist die Aufgabe aber defintiv auch zu schwer geraten, aber ich füge mich meinem Schicksal.

Ich weiß ja noch nicht einmal, wer ein bestimmtes Spiel produziert hat bzw. von wem eine Idee stammte. Das weiß ein jeder evtl. bei den klassischen Mario oder Sonic Spielen, aber ich könnte das ganz sicher nicht bei XIII, BG&E, Dancing Stage oder sonst was sagen. Es sind einfach Dinge, die A) kaum in der Berichterstattung erwähnt werden, z. B. im Review und B) beim Spielen keine Rolle spielen.

Aber mir ist das echt wurscht, weil ich weiß, das es hier SEHR VIELEN nicht anders gehen wird! :p;)
 

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12. Dezember 2001
Beiträge
11.741
Punkte für Reaktionen
0
Anzumerken gilt noch: Die Testhörer waren bzw. sind Gelegenheitszocker, wenig bis gar keine Sammler und alle haben sie die Schnipsel nur EINMAL gehört und konnten trotzdem bei vielen Songs sagen, was es ist. Im Übringen war einer davon Hüni, der diese Woche leider nicht mitspielen kann (verreist) und daher ein idealer Testkandidat war!

@ P007
Hätten wir uns als Maßstab genommen, wäre es gar nicht machbar gewesen. :D Daher ja auch alles Songs (bis auf einen, das gebe ich zu) die aus bekannten und weit verbreiteten Spielen stammen.


Und wo ist das Prob nicht alles zu wissen? Danach weiß man's :D ;) .. und ich bin mir auch sehr sicher, wenn ihr die Lösungen seht, rumst es ein paar Mal, nämlich dann, wenn ihr euch gegen die Stirn schlagt und sagt "autsch, das ist es gewesen"!
 

Van_Helsing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10. Dezember 2001
Beiträge
5.206
Punkte für Reaktionen
0
@p007
das genau ist ja auch der sinn, das auch diejenigen mitspielen die nicht alles wissen, darum gibt es ja auch teilpunkte.
und außerdem fragen wir nur nach dem composer, und der wird bei vielen spielen vorher schon in den diversen news genannt.
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28. Oktober 2001
Beiträge
7.726
Punkte für Reaktionen
0
Hüni ist ganz sicher kein Gelegenheitszocker und hat sich schon IMMER genau für sowas interessiert - ganz sicher kein idealer Testkandidat!

Aber hat auch seine Vorteile, da wohl fast nur die drei Fragezeichen bei den Antworten auftauchen werden, müsst ihr hinterher keine Punkte zusammen zählen :bigsmile:

Meine Testperson hieß übrigens eben Cubey und diese hat bis auf die auch von mir erkannten Songs nichts erkannt. Gut, Track 5 wird wohl Run DMC mit "It's like that" sein und Track 15 hört sich an wie ein Intro zu Popcon :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Wie gesagt, mir ist es eh schnuppe, ich empfinde es als super schwer und muss selbst bei den von mir erkannten Songs noch eine große Googel-Suche anhängen, da sonst Teile fehlen - aber da es anderen nicht besser ergeht und sicherlich das Ergebnis insgesamt sehr bescheiden ausfällt, hat es jeder genauso einfach / schwer :bigsmile:
 

CharLu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12. Dezember 2001
Beiträge
11.741
Punkte für Reaktionen
0
Nur zum Klartext: Hüni war EINER von ihnen - und hat die Songs nur EINMAL gehört. Er war im Übrigen sogar der, der sagen konnte, wo die Songs in Spielen vorkommen. :0 :D Das hätt' nicht einmal ich gekonnt :D .


Und ich wiederhole mich gerne, wenn die Lösungen gesehen werden, ich trau mich fast drauf wetten, gibt's lange Gesichter, weil es am Ende ganz einfach ist! :praise: :D ;) :p
 

RAMS-es

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21. November 2002
Beiträge
6.672
Punkte für Reaktionen
0
Es ist doch nichts strittig, oder? Also hören wir auf uns zu teasen.

@p007

Hüni ist sicherlich der geeignete Kandidat, die alte Dancemachine;).
 
Oben Unten