Talk about the Real GameShow

Und wieder wird eine Runde abgeschlossen! Da der Buchstabensalat alles andere als wirklich schwer war, haben wir uns erlaubt zwei kleine Fallen – sozusagen ;-) – einzubauen. Titel 18 und 19 waren davon betroffen – quasi zum Testen eurer Aufmerksamkeit

LOL so kann man es natürlich positiv umschreiben. Ich denke vor allem bei 18 ist euch eher ein Fehler unterlaufen (und ich hab daher 2 Pünktle weniger - weil ich es wegen drei übriger Buchstaben nicht angegeben habe). Super :mosh::meckern:
 
den Titel "Resident Evil Code Veronica" gibt es aber ausschließlich auf der Dreamcast, die anderen angegebenen Systeme sind falsch, die Versionen für die PS2 und den Cube haben ein X als Zusatz, weil es eben der Director's Cut ist.
Oder seht ihr das nicht so eng?
 
Sehen wir nicht so eng, weil die Spiele absolut indentisch sind. Das X steht nur dafür, weil man dieser Version ein paar Sekunden mehr Zwischensequenz geschenkt hat - die aber am Gesamtergebnis des Spiels nicht viel ändern.


@ p007
Kein Fehler sondern pure Absicht :D .. wie gesagt, eure Aufmerksamkeit war gefragt. Und wenn es schon pippi Aufgaben sind, die wir stellen, dann dürfen die auch ganz sicher - für den Anfang - leichte Fallen haben! :praise: :D
 
Kommt in Runde 3 endlich mal was ordentliches? Wer Lust auf solches Rätsel Niveau hat, kann ja gerne Neun Live einschalten.

Das solche Runden, wie die Zweite, absolut sinnfrei sind, sieht man alleine schon an der Tatsache, dass ich für die 23 Antworten ~1,5 Stunden gebraucht habe. 1 Stunde zum Raten, 30 Minuten um den Rest abzuschreiben...

Ich glaube nicht, dass jemand 46 Punkte mit dem gleichen Zeitaufwand bei Runde 1 machen konnte... (30 Minuten sind für Runde 2 realistisch) Also macht doch entweder vergleichbare Runden oder vergebt weniger Punkte oder macht lieber wieder Bilderraten (Wobei das Eine das Andere ja nicht ausschließt)
 
LOL, absichtlich falsche Buchstaben einbauen? Also wenn nicht vorher in den Regeln bekannt gegeben wird, das absichtlich falsche Angaben gemacht werden, gehe ich davon defintiv nicht aus.

Sorry, das ist für mich eine Verarsche^3!
 
Achtung: Aufgrund verschied. Umstände verschiebt sich die aktuelle Runde! Kommende Woche ist Rätselfrei!
 
den Titel "Resident Evil Code Veronica" gibt es aber ausschließlich auf der Dreamcast, die anderen angegebenen Systeme sind falsch, die Versionen für die PS2 und den Cube haben ein X als Zusatz, weil es eben der Director's Cut ist.

Verarschen kann man sich auch selber, oder?

Sehen wir nicht so eng, weil die Spiele absolut indentisch sind. Das X steht nur dafür, weil man dieser Version ein paar Sekunden mehr Zwischensequenz geschenkt hat - die aber am Gesamtergebnis des Spiels nicht viel ändern.

Eigentlich sollte ich frage, ob den Schamhaarbewuchs schon angefangen hat zu sprießen. Das Prinzip eine Aufageb zu stellen kann doch wirklich nicht so schwer sein? Ein X ist ein Buchstabe und dieser kam nicht vor, Thema erledigt.

Sorry, das ist für mich eine Verarsche^3!

Bingo! Ich glaube viel mehr das gewisse Leute einfach nicht genug Peilung haben und erst recht nicht den Schneid Fehler zu zugeben. Fehler einbauen?
Für wie blöd haltet Ihr uns eigentlich? Ich wollte ja nach der ersten Runde nichts sagen, aber schon da haben sich zahlreiche Depperlfehler eingeschlichen. Definitiv drei Tracks kommen auch in anderen Spielen vor, bzw. sind im Original aus anderen Spielen. Eure Auswertung hat somit hinten und vorne nicht gepaßt. Wenn man schon nach Musiktiteln fragen muß, dann sollte man vielleicht auch wirklich sicher sein, auch alle eindeutig zu kennen bzw. bei Entnahmen auch sicher zu sein, daß es nicht ein Vorlage gibt oder man modifiziert die Aufgabenstellung. Aus diesen Gründe hat sich für mich diese Aktion ein für alle mal erledigt. Viel Spaß dem Rest.
 
Da ich ja auch (im Hintergrund) mitgerätselt habe, kann ich perfect007 und rams-es ganz gut verstehen. Wenn man eine Aufgabe stellt, dann sollte man sich auch an seine eigenen Regeln, die man zuvor ausformuliert hat, halten und nicht im Nachhinein plötzlich irgendwelche Regeln aufstellen oder Dinge hinzufügen, die im Vorfeld nie im Gespräch waren. Wenn die Fehler wirklich geplant gewesen wären, dann hätte man ja darauf hinweisen können. Verstehe den Sinn ansonsten nicht, denn wieso sollte man Fehler vermuten, wenn die Aufgabe lautet, dass man aus den vorhandenen Buchstaben einen Spielenamen herausfinden soll? Ohne den kleinsten Hinweis geht da kein Mensch an die Sache ran und vermutet, dass irgendwas an den Buchstaben nicht stimmen könnte! Solche "Fallen" sind in diesem Falle einfach nur dämlich. Diese "Fallen" entziehen sich ja damit der Aufgabenstellung der Show bzw. setzen die Aufgabenstellung außer Kraft.

Eine Falle wäre es eher gewesen, wenn ihr bei Resident Evil: Code Veronica als System nur die Dreamcast gelten lassen würdet, weil eben das X fehlt. Dass hier mal eben auf einen Buchstaben verzichtet wird, verstehe ich auch nicht so ganz. Entweder man hält sich komplett an die eigenen Spielregeln oder das Ganze verkommt zu einem Wischiwaschi-Quiz bei dem irgendwann niemand mehr genau weiß was nun gemeint ist, da es ja vielleicht eine dieser sehr fragwürdigen "Fallen" ist oder da es vielleicht nicht so genau genommen wird wie eben mit dem X. Wenn man Aufgabenstellungen gibt, dann müssen diese zu 100% klar sein, denn sonst kommt dabei nicht wirklich was raus und es gibt nur Zoff.

Wenn man nicht genau weiß was verlangt wird, dann kann man auch keine genaue Lösung abgeben!
 
Ich muss gestehen, ich wüsste ganz gerne immer noch, wo die Abzüge bei mir waren, leider habe ich dazu noch keine Antwort erhalten.

Ich vermute, es war Frage 19, da habe ich zwar "R.C. Pro Am Racer" angegeben, aber den Gameboy als System. Jetzt ist die Frage, ob ich für das System einen Punkt abgezogen bekomme, der Titel dafür aber als "richtig" gilt (den Titel gibt es ja gar nicht) oder ob mir hier 2 Punkte abgezogen wurden, weil ich nicht noch explizit auf den eigentlich fehlerhaften Titel hingewiesen habe.

Oder gab es in Frage 18 einen Abzug? Aber da hatte ich richtig geantwortet mit dem Hinweis, dass es wohl anders heißen müsste.

Was aber "Resident Evil Code Veronica" angeht, das war einfach ein Schnitzer. Ein X gehört einfach dazu als Buchstabe.
Und die einzig richtige Lösung ist dann hier nun mal die Dreamcast. Alle anderen Systeme sind schlicht und einfach falsch.
Das wäre die Frage gewesen, an der man Sorgfalt hätte testen können und die den Schwierigkeitsgrad ein wenig angehoben hätte. (Neben den beiden "Fallen").

Vielleicht sind Fragen zur Auswertung ja hier im Thread nicht gewünscht, aber eine Beantwortung muss schon sichergestellt sein. Wenn ich ne PN schreiben soll, kann ich auch das machen. Aber der Thread heißt nun mal "Talk about the GameShow", so falsch kann ich also nicht damit liegen. :)
 
@partykiller

Eigentlich sollte hier ja schon der richtige Platz sein um sowas zu diskutieren... wo denn auch sonst? ;)
 
Hm, wenn nach so langer Zeit nicht mal ne Stellungnahme kommt, dann stellen sich mir doch einige Fragen:

Kommt da nochmal was? Ist das Teil nun tot? Spielt überhaupt noch jemand mit?

Sorry, aber irgendwie finde ich die Sache doch ein wenig merkwürdig. Warum kommen denn keine Statements wegen den Fehlern, die unterlaufen sind oder wie es nun weitergehen wird?
 
Auch auf die gefahr hin das CharLu mich tötet;

einen König kritisiert man nicht!

:D
 
@Travis

Nach dem Motto: Kritikverbot für alle? :bigsmile:

Auf Kritik einfach nicht zu reagieren ist vielleicht ein Weg, der produktivste ist es aber mit Sicherheit nicht... :knockout:

Aber nun gut, mir solls wurscht sein ;)
 
Joa, sehen wohl viele so....es scheint nicht problemlos zu laufen...!

Aber mir ists ebenfalls wurscht! ;)
 
Die GameShow verkommt zum reinsten Wurschtsalat. Mal schauen ob sich da mal wieder was tut. Die Idee an sich wäre ja gut, aber die Ausführung sollte halt auch passen... ;)

Ups, ich sag ieber nix mehr. Kritik ist ja so böse. Aber naja, hier meldet sich ja so oder so niemand...
 
Wer hätte es gedacht, noch immer keine Reaktion...
 
Mensch, du nimmst mir ja die ganze Ironie! Sack! :p:)
 
Zurück