Talk about the Real GameShow

DanFury

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
3.413
Reaktionspunkte
0
Ganz ehrlich, ich find's ne coole Sache, das ihr sie wieder aufleben lässt, aber 15 Musikstücke mit Composer zu nennen ist einfach viel zu knüppelhart.
Ich kannte davon gerade mal von 3 den Spielnamen und obwohl ich den ZOE Soundtrack habe, könnt ich jetzt nicht sagen, wie der Track und der Author heisst ohne nachzugooglen.
Ich bin dafür, das ihr lieber nur einen Track nach dem anderen abfrägt und die Antworten per mail kassiert, damit mehrere eine abgeben können.
Ausserdem geht's doch um die Spiele, nicht um Tracknamen und Composer, denn das können wirklich alle nur per google rausfinden. Ich wette nichtmal ihr, die wohl hier am meisten Spielesoundtracks haben, könnt mir die Composer nennen, ohne nachzuschauen und das ist doch nicht sinn eines Quizes.

P.S: schließt doch nicht alle threads im Gameshow bereich, wie soll man so drüber diskutieren?
 
man muß auch nicht alle daten haben, deshalb haben wir ja auch teilpunkte eingeführt, das auch diejenigen punkte bekommen die nicht alles wissen. sounds gehören nunmal zu den spielen dazu, und diverse composer sind sehr bekannt, und werden mit den spielen beworben. was nützt ein quiz, wenn die fragen zu leicht sind, dann ist keine herausforderung mehr vorhanden.

außerdem ist das die erste runde, die auch dazu dient zu schauen wie die resonanz ist, und was man ändern kann. die erste änderung kommt ja schon :bigsmile:.

und das mit den sounds ist nur eines von den möglichen spielen die wir uns ausgdacht haben. :bigsmile:
 
Ich sag's ja nur, haben uns gerade zu sechst hingehockt und sind mittlerweile bei 5 Tracks, dafür, das 2 meiner Kollegen auch jede Menge Soundtracks haben bzw. selbst midis komponieren, ist das eine ziemlich schlechte Leistung.
So fies wie z.B. Track 8 geschnitten ist, muss man eh 3 mal hinhören, bevor man errät, welches Spiel es ist, dann noch zu googlen und den Soundtrack durchhören find ich einfach überflüssig, ist auch so schon schwer genug.
 
track 8 ist aber einfach! hab ich sofort bei der ersten Note erkannt!

naja ist ja auch eins meiner lieblings melodien! :)
 
die Fragestellung ist wirklich sehr herausfordernd, muss ich auch zugeben.
Ich habe drei Tracks derzeit auf dem Schirm, vielleicht werden es noch ein paar mehr bis Samstag.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

die Fragestellung ist wirklich sehr herausfordernd, muss ich auch zugeben.
Ich habe drei Tracks derzeit auf dem Schirm, vielleicht werden es noch ein paar mehr bis Samstag.


:bigsmile: so soll es sein :bigsmile: eine herausforderung
 
Ich will ja wirklich nicht meckern, aber das Thema gehört hier einfach nicht hin. Oder wird es jetzt Mode, daß Themen, die eindeutig einem Thread zugeordnet werden können, in anderen Bereichen diskutiert werden, weil im "Heimatforum" alle Threads geclosed werden?

Think about it.
 
@DanFury

Nichts für ungut, aber ist die Show zu hart, bist Du zu schwach, nur um endlich einmal wieder eine Werbefloskel loswerden zu können.
 
@Party

Damit er abgeschossen wird?

Das kriegt mein großes Amselherz nicht fertig :bigsmile:.
Trotzdem wert, drüber nachzudenken, zumal da mit Sicherheit noch einiges an Diskussion kommen wird.
Bei RAMS-es' Resteverwertung war das etwas anderes.

Wenn hier einer der Zuständigen die Zusage macht, daß der Thread aufbleibt, dann schiebe ich.
 
Ich finde es einfach falsch, wenn man für ein Quiz googlen muss.
Wenn ihr da anderer Meinung seid, bitte, aber ich wette das keiner von euch aus dem Stegreif mir beantworten kann, wie der Track von Halo heisst und wer ihn komponiert hat und WENN ihr das wüsstet, dann warscheinlich nicht, wer den Track bei Wolfenstein geschrieben hat.
Ich mein ich wär ja schon begeistert, wenn hier jeder zehnte Christian Hülsbeck kennt, doch auch das bezweifel ich.
 
der thread zum quiz bleibt offen bis das quiz zuende ist :bigsmile: also kann der hier geschlossen werden.:bigsmile:
 
@Dan Fury

Ich habe auch so Meinungen zu der neuen Form, der Mischung und der Ausrichtung der Show. Aber bevor wir Inhalte diskutieren sollte man doch eine Runde abwarten können. Die Sache mit einige Formalitäten war da etwas anderes, denn die böse Logik treib die Menschheit an. Die Ausrichtung der Show, zwischen mal kurz Raten und viel Wissen oder erst mühsam recherchieren Müssen, auszubalancieren ist ein Ding der Unmöglichkeit. Aber es geht auch nicht darum, sondern um den Spaß an der Freud.

Ich bin auf fünf Spiele / Tracks / Composer gekommen, viel schwieriger sind die Systeme, denn 16 Bit Maschinen nehmnen sich wirklich nicht mehr viel, wobei ich so eine Ahnung habe . Wer will kann jetzt die Woche verbringen mehr herauszuholen, ich geh' jetzt ein Bier trinken.
 
Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

der thread zum quiz bleibt offen bis das quiz zuende ist :bigsmile: also kann der hier geschlossen werden.:bigsmile:


Ich verstehe das also als Einladung an die anderen, diese Diskussion im 24/7 geöffneten Quiz-Thread weiterzuführen. Sie haben es gehört, Ladies and Gentlemen, fall dieser Thread hier im Quiz geschlossen wird, wissen Sie, wo es weitergeht.

P.S.: Ich hab' auch nur 5 erkannt, aber wer Chris Hülsbeck und Martin O'Donnell nicht kennt, nuja...:bigsmile:.
 
Jungs, ihr enttäuscht mich und zwar gewaltig! Ihr, die ihr alle um ein vielfaches an Erfahrung und Wissen mehr habt als ich, kneift bei dieser Frage und meint, sie sei zu schwer?? ICH habe diese Songs ausgesucht auf der Basis, dass ICH sie auch erkennen würde, würde ich sie so hören. UND DAS OBWOHL ich erst 2002/2003 richtig mit dem Zocken angefangen habe und von dieser Zeit an rückwärts gegangen bin um nachzuholen, was ihr alle zu der Zeit schon mitgemacht habt (zumindest wenn ich annehme, dass alles so stimmt was ihr bisher so gesagt/geschrieben habt). Ich weiß sehr viel, aber noch viel mehr nicht .. und dennoch, das diese Songs zu schwer sind, da sie fast alle aus "Blockbuster Games" stammen? Ich kann's nicht glauben ... und wenn ich an unsere Testkandidaten denke, die im Schnitt die Hälfte und mehr erkannt haben und z.T. sogar sagen konnten, wo im Game die Songs vorkommen, war ich guter Dinge. Aber so .. :blackeye: .



P.S. @ Schwarzer Vogel .. keine Sorge, dieser Thread bleibt offen.
 
@cl

5 komplett richtig von 15, für mich sind das auch genug Punkte. Außerdem hat niemand gesagt, daß wir schon aufgegeben haben.
 
rams-es .. Ich hatte auch weniger Dich im Sinn als ich das schrieb .. es ging eher allgemein, dass ich doch etwas überrascht bin. Wenn ich ausschließlich Japanogames genommen hätte oder "olle Kamellen", die eh fast keiner mehr kennt, außer die, die richtig Bock drauf haben ... könnte ich das ja noch verstehen. Na ja .. gesamt finde ich es ziemlich schade, dass es scheinbar Kaliber gibt, die anstatt eine Herausforderung einfach anzunehmen, dise eher beklagen. Aber das ist ja nur mein bescheidenes Empfinden ..
 
Hab 3 erkannt... +~3 die ich schonmal gehört habe, aber nicht zuordnen kann..

Ich hör ja beim Zocken auch immer meine eigene Mucke :D
 
Zurück