Seite 1 von 12 12311 ...
"Gefällt mir"-Übersicht31Gefällt mir
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    07.10.2005
    Beiträge
    0
    Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony nennt die Hardware-Specs der PlayStation 5 - das sind die Daten gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PS5: Sony nennt die Hardware-Specs der PlayStation 5 - das sind die Daten

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mr. J
    Mitglied seit
    27.04.2015
    Beiträge
    528
    This is for the loosers. Danke Sony

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Jigsaw87
    Mitglied seit
    28.08.2019
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    640
    Naja im großen und ganzen ist bis auf die SSd alles etwas schlechter als bei der Xbox X allerdings war dass auch zu erwaten. Es scheint fast so als hätten sie nacher der 12 TF enthüllung seitens Microsoft noch etwas die taktung hochgeschraubt um auf über 10 TF zu kommen.

    Also haben wir bisher:

    Xbox X 12.3 TF
    Ps5 10.28 TF

    bei gleicher Architektur.

    Egal was man kauft es wird wahrscheinlich ein Fest

    4k bei 60 fps sollten beide relativ Konstant schaffen.
    E_Sport ist wie Schach ,.. nur schneller





    https://banner2.kisspng.com/20181124...1212349754.jpg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.873
    Bin im großen und ganzen zufrieden. Glaube nicht das man bei Multis einen Unterschied sehen wird.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    6.873
    Würde ich auch sagen. Beide Konsolen habe starke Hardware verbaut.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Jigsaw87
    Mitglied seit
    28.08.2019
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    640
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Bin im großen und ganzen zufrieden. Glaube nicht das man bei Multis einen Unterschied sehen wird.
    Zu beginn sicherlich nicht allerdings wird Raytracing schon ordentlich leistung ziehen. Ich schätze mal ein Jahr nach Release wird die Xbox X noch hohe Ultra Details bieten während die Ps5 eher mittlere bis hohe details zeigt.
    E_Sport ist wie Schach ,.. nur schneller





    https://banner2.kisspng.com/20181124...1212349754.jpg

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    35.159
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Würde ich auch sagen. Beide Konsolen habe starke Hardware verbaut.
    Komm schon. Innerlich freust du dich doch ein Ast ab

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    52.873
    Zitat Zitat von Jigsaw87 Beitrag anzeigen
    Zu beginn sicherlich nicht allerdings wird Raytracing schon ordentlich leistung ziehen. Ich schätze mal ein Jahr nach Release wird die Xbox X noch hohe Ultra Details bieten während die Ps5 eher mittlere bis hohe details zeigt.
    Weiß nicht. Ist halt die Frage, wieviel die höhere Taktrate der GPU, variable Taktfrequenzen, doppelt so schnelle SSD und der einheitliche Speicher bei der PS5 am Ende ausmacht und die Defizite ausgleichen kann. Beide scheinen einen anderen Ansatz zu verfolgen und auf andere Lösungen zu setzen.

    Dazu gibts einen interessanten Eurogamer Artikel, wie sich die höhere Taktrate der GPU auswirkt und das mehr CUs nicht immer besser sind.
    https://www.eurogamer.de/articles/20...e-ps5-bedeutet
    Geändert von Garfield1980 (18.03.2020 um 19:39 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    20.007
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    ...wieviel die höhere Taktrate der GPU ... am Ende ausmacht ...
    Was soll das ausmachen"? Die Konsole braucht bei nur 36 Compute Units im Vergleich zu 52 bei der X halt die höhere Taktung um mit Mühe und Not überhaupt die 10 TeraFlops zu erreichen. Die Grafikhardware hat weniger Leistung, Thema erledigt. Wird außerdem extrem schwierig das wegzukühlen was das Teil an Hitze erzeugen wird.
    Ghost of Tsushima ist das "Assassin's Creed - Feudales Japan" was wir seit Ewigkeiten haben wollten.
    Jetzt kommt es endlich. Und das gute daran, es ist kein Assassin's Creed.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    35.159
    Verstehe ich auch nicht. 2 TFlops sind eben 2 TFlops und das ist Mehrleistung. Ob man das so möchte oder nicht.
    Für mich ist das alles okay. Hätte etwas mehr gedacht aber die Spiele werden klasse und das weiß ich eben jetzt schon. Von daher passt es

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •