Seite 10 von 10 ... 8910
"Gefällt mir"-Übersicht32Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    So viel dazu, dass die katastrophale E3 der Grund für den Erfolg der PS4 war.
    Die schlechte PR hat die Leute anscheinend gar nicht gejuckt
    Hatte ja auch anfangs nur die Xbox. Einen Microsoft-Enthusiasten, der sogar das WinPhone benutzt hat, wirft so eine PR doch nicht aus der Bahn.
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

Erfahrener Benutzer
    Ich hatte damals sogar ein Windows Mobile Phone !!!
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Die E3 2016 war meiner Meinung nach ein Spiegelbild der gesamten Gen. Während Sony Exklusivtitel en masse präsentierte, hat MS im Gegenzug die Exklusivtitel abgeschafft. Ob das der Grund für den Rückgang der Verkaufszahlen ist, sehen wir spätestens zum Series X Launch.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Nee, die One hat sich in der Tat die ersten zwei, drei Jahre besser verkauft.
    2016 war dann der Wendepunkt.
    Ich kenne zumindest keine seriösen Artikel welche von einem Einbruch der Zahlen ab 2016 sprechen.
    Und wenn, dann würde Microsoft sehr wahrscheinlich keine Konsole mehr veröffentlichen. Sprich, das ganze scheint noch profitabel zu sein.

Windows Phone sah z. B. kein Land stark auf dem Markt zu sein. Deswegen wurde das auch abgestoßen.

Erfahrener Benutzer

Die Xbox ist definitiv gefloppt, also als Konsole!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Ich kenne zumindest keine seriösen Artikel welche von einem Einbruch der Zahlen ab 2016 sprechen.
    Und wenn, dann würde Microsoft sehr wahrscheinlich keine Konsole mehr veröffentlichen. Sprich, das ganze scheint noch profitabel zu sein.

Windows Phone sah z. B. kein Land stark auf dem Markt zu sein. Deswegen wurde das auch abgestoßen.
    Ja, wenn man im selben Zeitraum, anfangs vor der 360 lag und jetzt dahinter liegt , dann müssen die Zahlen ja irgendwo auf dem Weg eingebrochen sein. Oder die 360 hat im Laufe ihrer Lebenszeit die Verkaufszahlen kontinuierlich gesteigert. Gibt ja nur diese beiden Möglichkeiten.

Da Microsoft diesmal eine Multi-Strategie verfolgt und den Fokus auf den Gamepass legt, sind sie ja nicht "gezwungen", die Konsole zu subventionieren. So kann man auch profitabel bleiben, auch wenn man nicht mehr ganz so viele Geräte absetzt.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    @ElvisMozart

Ich meinte ja auch nur die One Gen, ohne Vergleich zur 360. Einbruch und leichter Rückgang ist ja auch ein Unterschied

Und dein letzter Abschnitt ist doch genau das was ich auch schon oft geschrieben habe.
    Die Konsole wird eine gewisse Marke erreichen müssen, um profitabel zu sein. Wichtig für die Nutzer wäre nur das die Konsole so gut läuft, das der Third Party Support größtenteils gut bleibt.
    Der Rest ist für den Spieler völlig egal. Falls MS mit der Multistrategie profitabler wird, ist das doch ok.

Und zwecks Exklusiv Spiele. Für Kauf Interessenten die eine Konsole als Hauptplattform suchen, ändert sich rein nichts. Denn dann hat die Xbox genau so ihre Exklusiv Spiele wie die Playstation. Kann da die Aufregung nicht verstehen

Ich habe damals auch eine Konsole gesucht als ich wieder zocken wollte. Und ich habe auch geschaut wer welche Exklusiv Spiele hat. Ob die Spiele der Plattform X dann zusätzlich noch auf dem PC erschienen wären, wäre mir völlig egal gewesen

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Die Konsole nur für Exklusives. Und genau das bringt Sony unterm Strich nicht so viel.
    Und Sony bringt es also mehr wenn ich keine Konsole mehr kaufe, kein PS plus, keine PlayStation Peripherie ala Controller, PS vr, PS cam usw sondern die spiele nur am PC daddel?

Das scheint mir wirtschaftlich nicht besonders clever zu sein ^^

Erfahrener Benutzer
    Wenns mal keine Konsolen mehr geben sollte, Sony und MS nur nuch launcher bereitstellen nehmen sie dort vll auch Online Gebühren...

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Yosh1907 Beitrag anzeigen
    Und Sony bringt es also mehr wenn ich keine Konsole mehr kaufe, kein PS plus, keine PlayStation Peripherie ala Controller, PS vr, PS cam usw sondern die spiele nur am PC daddel?

Das scheint mir wirtschaftlich nicht besonders clever zu sein ^^
    Gut, wenn du noch einiges wie COD auf der Konsole spielst und deswegen PS Plus nimmst dann bringt das Sony schon was. Verallgemeinern kann man natürlich nichts. Viele PC Zocker zocken halt auch nur die guten Singleplayer von Sony.

Das gleiche beim Controller. Theoretisch kannst ja auch den DS4 für den PC nutzen. Aber mit dem reinen Konsolen Verkauf wird Sony kaum was verdienen.

Und PS VR. Kommt darauf an. Bleibt PSVR Playstation Exklusiv dann könnte man so auch Kunden locken sich eine Playstation zu kaufen.
    Oder wird PS VR kompatibel für den PC? Dann könntest das auch für den PC kaufen und dort vielleicht auch die Sony Spiele spielen.

Wie ich schon schrieb. Bei solchen Sachen werden intern sicher viele Szenarien durchgerechnet. Was sich dann besser rendiert. Man kann auch den Markt falsch einschätzen. Denke das sind komplexe Entscheidungen.

Erstmal abwarten ob das Horizon Zero Dawn Gerücht sich bewahrheitet. Vielleicht bleibt Sony auch seiner bisherigen Strategie treu

Lesezeichen