Ich mag es, wenn´s Vielfalt gibt. Ich hätte zwar nix dagegen, ein auf wenige Grundmechaniken reduziertes Spiel - wie einen Shooter im WW2 - zu spielen, ich verstehe auch den Reiz, ich glaube nur dass ich es nicht so lange spielen würde, wie ein BF4, schlicht, weil schon früh alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, nix neues ausprobiert oder erlebt werden kann. IMO ein gutes Beispiel ist Halo: Ich vermisse bei den älteren Spielen der MCC das Sprinten, und - ja - sogar die Armor Abilities. Viele sehen H2 und H3 als zwei der bestbalancierten Shooter an, gerade weil sie noch reduzierter waren, als gerade H4. Ich spiele H4 am Liebsten, weil es abwechslungsreicher ist.
Jedenfalls würden die "dummen Dreckskinder" wohl das Internet zerstören, wenn´s im neuesten Teil ihres Lieblingsspiels nicht wieder hundertausend Camos, Skins, Aufsätze, Perks und Waffen zum Freischalten und Verbessern gibt - was für ein WW2-Spiel wohl nicht in gewohntem Maße umsetzbar ist - weswegen ich es schlicht für unrealistisch halte, dass das Szenario in absehbarer Zeit einen bemerkenswerten Auschwung erfährt.