Xbox-Chef zur Gamescom 2017: "Wir machen etwas, das wir lange nicht gemacht haben"

Sehe ich exakt wie Marco. Das einzige was mich in dieser Generation noch hält ist die hohe Kompatibilität zum PC. Also eben so Spiele wie 'The Escapists', 'Dear Esther', 'Talos Principle' .. etc. und sogar noch Minecraft! Eher als die x-ten Aufgüsse von Uncharted und co. Deren Erfolg lässt sich für mich nur an unserer derzeitigen Hypekultur erklären. Ekelhaft!
 
Echt? Wo denn? Es gibt halt noch Japano Zeug auf der Playse. Keine guten Shooter und Racer. Ja haha, die Aussage kennen wir von unserem besonderen User aber da schwebt ja auch immer ein fünkchen Wahrheit mit.
Mir fehlt es an absolut nichts bei MS. Magst du Japan Zeug, spiel Playse, magst du den Rest, spiel Xe.. Ist doch recht einfach erklärt.

Das wird dich zwar schockieren, aber nicht jeder braucht einen Shooter und Racer. Auf der anderen Seite könnte ich fragen, wo bei MS die Action Adventures, die Jump´n´Runs, die JRPGs, ...

Spiele wie Uncharted, Horizon, Persona, .... , sind auf der One Fehlanzeige. Aber die Verkaufszahlen zeigen, dass der Kunde solche Spiele auch kauft. Ein weiteres Forzas wird sicherlich weniger Abnehmer finden, als ein Horizon.

Und was spricht dagegen, neben einem Forza und Halo eine weitere Marke zu etablieren? Schaden würde es MS nicht. Zumal diese alten Marken an glanz verloren haben und bei weitem nicht mehr so viele Kunden anlocken, wie zur 360 Zeiten.
 
Ich frag mich auch , was MS von solchen Spielen erwarten, ich meine man schaue sich mal die Top 10 der bestverkauften Spiele auf der XBOX One an. Multiplayer, Multiplayer, Multiplayer... also ich wundere mich nicht, dass die Spiele links liegen gelassen wurden.

Und was ist mit Spielen wie Uncharted, Tomb Raider, Witcher, GTA, ... ? Ganz zu schweige von den Nintendo Spielen.
Alles Spiele die primäre Singleplayer Spiele sind und alle erfolgreich. Ein Halo und Gears wird sich nicht immer gut verkaufen. Und eine neue IPs erweitert ihr Portfolio und ist eine weiter Möglichkeit Geld zu verdienen.
 
Microsoft IST der Fehler! Das evil Empire schlechthin...


Na, wir wollen mal nicht blind vor... was auch immer, weden. ;-)

Microsoft stellt weder schlechte Konsolen her, noch bringen sie miese Exklusivtitel.
Mich erinnert das Verhalten des Konzerns und der Umgang mit der eigenen aktuellen Hardware nur ein wenig (!) an das, was auch Nintendo veranstaltet: Es wird eine "Einigeltaktik" gefahren, man schottet sich weitestgehend ab, bringt wenig Exklusivtitel auf den Markt und hält das Softwareangebot relativ klein.

In diesem Sinne: Die 360 war für mich eine der stärksten Konsolen, auf denen ich je gezockt habe. - Microsoft als Evil Empire hinzustellen ist für mich einfach nur falsch.
 
Und was ist mit Spielen wie Uncharted, Tomb Raider, Witcher, GTA, ... ? Ganz zu schweige von den Nintendo Spielen.
Alles Spiele die primäre Singleplayer Spiele sind und alle erfolgreich. Ein Halo und Gears wird sich nicht immer gut verkaufen. Und eine neue IPs erweitert ihr Portfolio und ist eine weiter Möglichkeit Geld zu verdienen.

Uncharted hat sich nullmal verkauft auf der One, Tomb Raider ist nicht in den Top 10 gelandet, Wischer 3 ebenfalls nicht und GTA? Also GTA5? Vielleicht hast du es nicht gemerkt, aber das ist jetzt fast nur noch ein Onlineding, der Fokus hat sich bei keinem anderen Spiel so verschoben.

Nintendo hat gar nichts mit der XBOX One zu tun, die Situation ist ne völlig andere. MS muss seine Kunden bedienen, nicht die von Nintendo... aber ja vielleicht wäre Recore und Quantum Break ja ein Hit auf der Switch, aber was das MS bringen würde weiß ich nicht.

Halo und Gears verkauften sich gut, weil es eben Multiplayer ist, das ist ja was ich meine. Man sollte meinen MS merkt das auch, aber dem ist bisher nicht so.

Was noch hinzukommt, prozentual betrachtet verkaufen sich SP Sachen auf XBOX schlechter, als auf Playstation. Ich denke das liegt daran, das sie in Europa weniger erfolgreich sind. Woran es auch immer liegt es ist so.

Wenn man also mich fragt, MS hätte Bungie nicht gehen lassen dürfen und Destiny exklusiv für die One bringen sollen. Ich glaub damit hätten sie Erfolg gehabt. Das fehlt ihnen ja auch so, die große neue IP. XBOX1 = Halo, XBOX360 = Gears...

Aber gut, was ich hier schreibe, hat Phil Spencer bzw. irgendwer von MS dieses Jahr auch schon so ähnlich geäußert und alle hier so "was für ein blödi..." :D

Spiele wie Uncharted, Horizon, Persona, .... , sind auf der One Fehlanzeige. Aber die Verkaufszahlen zeigen, dass der Kunde solche Spiele auch kauft. Ein weiteres Forzas wird sicherlich weniger Abnehmer finden, als ein Horizon. .

Ja eben nicht... siehe doch die Listen, welche ich auf der vorigen Seite gepostet hab! ;)

Deine Herangehensweise ist Schuld, du glaubst, was du geil findest, finden alle geil, aber dem ist nicht so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird dich zwar schockieren, aber nicht jeder braucht einen Shooter und Racer. Auf der anderen Seite könnte ich fragen, wo bei MS die Action Adventures, die Jump´n´Runs, die JRPGs, ...

Spiele wie Uncharted, Horizon, Persona, .... , sind auf der One Fehlanzeige. Aber die Verkaufszahlen zeigen, dass der Kunde solche Spiele auch kauft. Ein weiteres Forzas wird sicherlich weniger Abnehmer finden, als ein Horizon.

Und was spricht dagegen, neben einem Forza und Halo eine weitere Marke zu etablieren? Schaden würde es MS nicht. Zumal diese alten Marken an glanz verloren haben und bei weitem nicht mehr so viele Kunden anlocken, wie zur 360 Zeiten.
Ist doch alles da du troll!!
 
Xbox-Chef zur Gamescom 2017: "Wir machen etwas, das wir lange nicht gemacht haben"

Echt? Wo denn? Es gibt halt noch Japano Zeug auf der Playse. Keine guten Shooter und Racer. Ja haha, die Aussage kennen wir von unserem besonderen User aber da schwebt ja auch immer ein fünkchen Wahrheit mit.
Mir fehlt es an absolut nichts bei MS. Magst du Japan Zeug, spiel Playse, magst du den Rest, spiel Xe.. Ist doch recht einfach erklärt.

Japan Zeug ist aber ziemlich verallgemeinert.
Gravity Daze, Yakuza, Persona, Nier, shenmue, NiOh und GTS bedienen sehr unterschiedliche Genres.

MS hat dagegen die derzeit besten SemiSim und Arcade Racer mit Forza und FH.

Daher würde eher das Gegenteil zutreffen.
Spielste Racer = One
Spielste alles andere = Playstation.


Bei Shootern haben die Dritten momentan die Nase vorn mit Division, CoD, BF, Rainbow Six usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg, 3 Monate später.....immer noch dieselben Knalltüten mit den alten Kalauern. Kann man als Sonyaner eigentlich schon wieder über "Eklusivgames" reden ohne Scham ? Naja, bis dato war das ja immer so peinlich berührend. Wie auch immer, das wird (wieder mal) ein Xbox Jahr - manches ändert sich eben nie ! ??????
 
Omg, 3 Monate später.....immer noch dieselben Knalltüten mit den alten Kalauern. Kann man als Sonyaner eigentlich schon wieder über "Eklusivgames" reden ohne Scham ? Naja, bis dato war das ja immer so peinlich berührend. Wie auch immer, das wird (wieder mal) ein Xbox Jahr - manches ändert sich eben nie ! ������
 
Uncharted hat sich nullmal verkauft auf der One, Tomb Raider ist nicht in den Top 10 gelandet, Wischer 3 ebenfalls nicht und GTA? Also GTA5? Vielleicht hast du es nicht gemerkt, aber das ist jetzt fast nur noch Onlineding, der Fokus hat sich bei keinem anderen Spiel so verschoben.

Nintendo hat gar nicht mit der XBOX One zu tun, die Situation ist ne völlig andere. MS muss seine Kunden bedienen, nicht die von Nintendo... aber ja vielleicht wäre Recore und Quantum Break ja ein Hit auf der Switch, aber was das MS bringen würde weiß ich nicht.

Halo und Gears verkaufte sich gut, weil es eben Multiplayer ist, das ist ja was ich meine. Man sollte meinen MS merkt das auch, aber dem ist bisher nicht so.

MS muss neue Markte erschließen und nicht nur seine Kunden bedienen. Zumal das eine das andere nicht ausschließt. Wieso nicht eine Halo veröffentliche und eine neue IP? Und nur weil es Mulitplayer Games sind, heißt es nicht das sie erfolgreich sind. Es gibt viele Multiplayer Game die erschienen sind und in der Versenkung verschwunden sind. Auf der anderen Seite gibt es viele Singleplayer Games, die sich besser verkaufen als viele Multiplayer Games. Witcher, Uncharted, Horizon, Red Dead Redemption, Metal Gear, oder GTA5 (das zu Beginn keinen Muliplayer hatte und auch heute eher wegen des Singleplayer gekauft wird). Alles Spiele die beweisen, dass auch Singleplayer Games erfolgreich sein können und auch nicht in den Top 20 erscheinen müssen.

Und wenn du so ein großer Fan von Vgchartz bist, dann vergleich mal die Verkaufszahlen von Halo, Gears und Forza zur 360 Ära mit der One Äre. Alle diese Marken haben massiv an Zahlen verloren und zeigt eher, dass MS sich nicht auf diese verlassen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS muss neue Markte erschließen und nicht nur seine Kunden bedienen. Zumal das eine das andere nicht ausschließt.

Welcher Markt soll das denn sein, wenn auf der XBOX, wie auch auf der Playstation, in überwältigender Mehrheit die Onlinegames vertreten sind?

Neue IP´s = ja, aber es muss doch auch passen. Mit einem Quantum Break oder sogar Horizon holt man ja niemanden ab, es ist ein netter Fanservice, man kann ein tolles Video zu seiner Konsole machen, in Foren angeben usw. aber das war eben doch.

Wieso nicht eine Halo veröffentliche und eine neue IP? Und nur weil es Mulitplayer Games sind, heißt es nicht das sie erfolgreich sind. Es gibt viele Multiplayer Game die erschienen und in der Versenkung verschwinden. Auf der anderen Seite gibt es viele Singleplayer Games, die sich besser verkaufen als viele Multiplayer Games.

MS hat doch viele neue SP IPs gebracht und es stieß insgesamt auf Ablehnung. Was du forderst ist bereits versucht wurden und gescheitert. Du hält dich an etwas fest, was deiner Meinung nach richtig ist, aber wirtschaftlich betrachtet, halt widerlegt.

Witcher, Uncharted, Horizon, Red Dead Redemption, Metal Gear, oder GTA5 (der zu Beginn keinen Muliplayer hatte und auch heute eher wegen des Singleplayer gekauft wird). Alles Spiele die beweisen, dass auch Singleplayer Games erfolgreich sein können und auch nicht in den Top 20 erscheinen müssen.

Sehe ich anders, wenn die Top 20 bei MS und Sony überwiegend aus Spielen bestehen, welche online gespielt werden, dann ist das ein deutliches Signal.

Natürlich kann ein Spiel auch ein Erfolg sein, wenn es nicht in den Top 20 ist, aber ein Exklusivspiel sollte schon weit weit oben sein, es soll schließlich die Hardware verkaufen.

Und wenn du so ein großer Fan von Vgchartz bist, dann vergleich mal die Verkaufszahlen von Halo, Gears und Forza zur 360 Ära mit der One Äre. Alle diese Marken haben massiv an Zahlen verloren und zeigt eher, dass MS sich nicht auf diese verlassen darf.

1. Ich bin kein großer Fan von denen.

2. Die Softwareverkaufszahlen von Exklusivspielen sind immer in Relation zu den Hardwareverkaufszahlen zu sehen. Siehe Nintendo!
 
Welcher Markt soll das denn sein, wenn auf der XBOX, wie auch auf der Playstation, in überwältigender Mehrheit die Onlinegames vertreten sind?
Sehe ich anders, wenn die Top 20 bei MS und Sony überwiegend aus Spielen bestehen, welche online gespielt werden, dann ist das ein deutliches Signal.

Hast du dir mal die Top 20 Charts auf der PS4 angeschaut?`:D

17 von 20 Spielen haben davon einen Singleplyer
8 von 20 Spielen sind reine Singleplayer-Games.
..und nur 3 von 20 sind reine MP-Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hat doch viele neue SP IPs gebracht und es stieß insgesamt auf Ablehnung. Was du forderst ist bereits versucht wurden und gescheitert. Du hält dich an etwas fest, was deiner Meinung nach richtig ist, aber wirtschaftlich betrachtet, halt widerlegt.

Da hat bei vielen aber auch die Qualität nicht gestimmt. Waren zwar keine schlechten Spiele, aber von einem Top Spiel waren Ryse, Quantum Breake, ReCore, ..., weit entfernt.
 
Zurück