Xbox-Chef zur Gamescom 2017: "Wir machen etwas, das wir lange nicht gemacht haben"

Super und welche Spiele rechtfertigen den kauf? Etwa die Multititel, die auch für die PS4 und Switch erscheinen? Leistung allein ist kein Kaufgrund. Das beweist die normale PS4 im Vergleich zur Pro und das beweist die Switch, die mittlerweile selbst der One in den Arsch tritt, dass exklusiv Titel der Ausschlaggebende sind. Und da wird eine WEITERE Rennsimulation nichts dran ändern.

Die momentanen Preise und Engpässe bei den Grafikkarten, rechtfertigen einen Kauf. Wenn man sich die aktuellen Preise der Grafikkarten anschaut, dann ist die One X schon ein sehr günstiger Gaming-PC-Ersatz.

Bei der RX480 und RX580 kämpfen sie mit Lieferschwierigkeiten und die 1060er kostet auch um die 300€.
Dabei handelt es sich nur um die Mittelklasse. Liegen vom Niveau her sogar leicht unter der One X
 
Zuletzt bearbeitet:
Super und welche Spiele rechtfertigen den kauf? Etwa die Multititel, die auch für die PS4 und Switch erscheinen? Leistung allein ist kein Kaufgrund. Das beweist die normale PS4 im Vergleich zur Pro und das beweist die Switch, die mittlerweile selbst der One in den Arsch tritt, dass exklusiv Titel der Ausschlaggebende sind. Und da wird eine WEITERE Rennsimulation nichts dran ändern.

Da die Multis gerne 90% ausmachen, geschenkt. Ich hab diese Jahr mehr exklusive auf der One als auf der Playse. Diese billo Japano Welle ist ein wenig Fanservice, mehr auch nicht. Da kam nichts, was mich interessiert hat. So ziemlcih alle aktuellen MS exklusiven bekommen den Performance 4k/HDR Patch, erkundige dich einfach erstmal, bevor du wieder haltlosen Unsinn verbreitest.
 
Was willst du da abwarten? Selbst wenn sie die gleichen Details bieten würden, hättest du immer mehr Auflösung und oder FPS auf der One X. Lords aussage stimmt schon, dass die meisten hier umsteigen müssten, da man ja genau dasmit über Jahre argumentiert hat. On der Zeit als es einfach gar keine Nennenswerte exklusiv Titel auf der Playse gab. Was mit der Situation auf der One nicht ansatzweise vergleichbar ist. :)

Ich meinte eher das es schon viele Entwickler gab, die es trotz besserer Hardware eine schlechtere Version rausgehauen haben :)

Aber ja, die meisten Spiele werden auf der X bestimmt besser laufen.
 
Super und welche Spiele rechtfertigen den kauf? Etwa die Multititel, die auch für die PS4 und Switch erscheinen? Leistung allein ist kein Kaufgrund. Das beweist die normale PS4 im Vergleich zur Pro und das beweist die Switch, die mittlerweile selbst der One in den Arsch tritt, dass exklusiv Titel der Ausschlaggebende sind. Und da wird eine WEITERE Rennsimulation nichts dran ändern.



Einen kleinen Fehler hat deine Aussage meiner Meinung nach: Exklusivtitel sind nicht ausschlaggebend, sondern eine möglichst breite Palette an Titeln. - Und diesbezüglich kann aktuell (!) ausschließlich Sony punkten.

In diesem Sinne: Software verkauft Hardware. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.
 
Da die Multis gerne 90% ausmachen, geschenkt. Ich hab diese Jahr mehr exklusive auf der One als auf der Playse. Diese billo Japano Welle ist ein wenig Fanservice, mehr auch nicht. Da kam nichts, was mich interessiert hat. So ziemlcih alle aktuellen MS exklusiven bekommen den Performance 4k/HDR Patch, erkundige dich einfach erstmal, bevor du wieder haltlosen Unsinn verbreitest.

Wo hab ich bestritten das es 4K sein werden? Es geht eher um darum, dass es kein Spiel gibt, dass eine Anschaffung von 500€ + 4K Fernseher rechtfertigen. Und diese billo Japano Welle, hat den PS4 Kunden einige tolle Titel gebracht, während die XBots weiter an den Nägel gekaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du recht aber wie BeatleBeethoven schon schrieb, bei der Hardware auf die heute beide setzen, wird das nicht mehr passieren.
Sehr vergleichbar. Nicht mehr böse zu programmieren. Sehr sehr gut!
TrumpStyle
 
Was willst du da abwarten? Selbst wenn sie die gleichen Details bieten würden, hättest du immer mehr Auflösung und oder FPS auf der One X. Lords aussage stimmt schon, dass die meisten hier umsteigen müssten, da man ja genau dasmit über Jahre argumentiert hat. On der Zeit als es einfach gar keine Nennenswerte exklusiv Titel auf der Playse gab. Was mit der Situation auf der One nicht ansatzweise vergleichbar ist. :)

Die Leute haben ja nicht nur mit der Leistung argumentiert :)
Die PS4 bot mehr Leistung UND war um 100€ günstiger.
Sehe jetzt keinen Grund, warum die Leute jetzt deshalb wechseln sollten.

Welche nennenswerten Exklusivtitel hatte denn die Xbox?
Im ersten Jahr wurde da ähnlich "viel" geboten wie auf der PS.
Bis auf Sunset und Titanfall gab es ebenfalls nur Remasterd-Versionen.
 
Was willst du da abwarten? Selbst wenn sie die gleichen Details bieten würden, hättest du immer mehr Auflösung und oder FPS auf der One X. Lords aussage stimmt schon, dass die meisten hier umsteigen müssten, da man ja genau dasmit über Jahre argumentiert hat. On der Zeit als es einfach gar keine Nennenswerte exklusiv Titel auf der Playse gab. Was mit der Situation auf der One nicht ansatzweise vergleichbar ist. :)

Ohhhhhhhh yeah!!! :D

Einen kleinen Fehler hat deine Aussage meiner Meinung nach: Exklusivtitel sind nicht ausschlaggebend, sondern eine möglichst breite Palette an Titeln. - Und diesbezüglich kann aktuell ausschließlich Sony punkten.

In diesem Sinne: Software verkauft Hardware. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Ich glaub die Spiele von Sony und MS haben in dieser Gen gar nichts gerissen, weil die ganz großen Spiele sind alle Multi.

Bei den beliebten "Service-Games" hat Sony quasi keinen und MS nicht die Qualität... auch wenn Halo 5, Gears 4 klasse sind, sie sind ja trotzdem nicht da, wo gefühlt, Battlefield, CoD, GTA5 oder Destiny sind.

Halo müsste mega toll krass sein, damit die Sonys kommen. Aber so ist es halt ein tolles Spiel weniger, für welches man eh keine Zeit hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Multititel hole ich für die PS4, wegen meiner Frau die auch zockt (Sharing). Ohne Exklusivtitel bringt mir die neue XBOX daher garnichts :P
 
Einen kleinen Fehler hat deine Aussage meiner Meinung nach: Exklusivtitel sind nicht ausschlaggebend, sondern eine möglichst breite Palette an Titeln. - Und diesbezüglich kann aktuell ausschließlich Sony punkten.

In diesem Sinne: Software verkauft Hardware. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Mag zwar stimmen, aber genau hier liegt doch der Punkt, dass bei Sony momentan die breiteste Palette vorhanden ist und die MS sie niedrigste. Und Leistung allein bedeutet noch lange nicht, dass sie erfolgreich ist. Schon sehr oft war der schwächste Hardware der Marktführer auf Grunde der Software.
 
Ohhhhhhhh yeah!!! :D



Ich glaub die Spiele von Sony und MS haben in dieser Gen gar nichts gerissen, weil die ganz großen Spiele sind alle Multi.



Ich gehe sogar noch weiter und sage: In dieser Gen (bis einschließlich PS4Pro) ist Sony der Einäugige unter den Blinden. - Sony, Microsoft, Nintendo: Wenn ich es aus der Vogelperspektive betrachte, dann ist es für mich aktuell die schwächet Phase, seitdem ich Videospiele zocke. - Fast alles nurnoch aufgebohrter Grafik-Wahnsinn, die mit Fortsetzungs-Nummern geschmückt werden.

In diesem Sinne: Vielleicht überrascht mich die One X ja und Microsoft hat wirklich einen `raus, wer weiß!?
 
Ich glaub die Spiele von Sony und MS haben in dieser Gen gar nichts gerissen, weil die ganz großen Spiele sind alle Multi.

Es gibt viele Multiplattform Besitzer und für die sind Exklusivtitel ausschlaggebend. Ich hab mir die XBOX One in erster Linie wegen Halo und Gears of War geholt.
 
Mag zwar stimmen, aber genau hier liegt doch der Punkt, dass bei Sony momentan die breiteste Palette vorhanden ist und die MS sie niedrigste. Und Leistung allein bedeutet noch lange nicht, dass sie erfolgreich ist. Schon sehr oft war der schwächste Hardware der Marktführer auf Grunde der Software.



Sag ich ja. ;-)
 
Die Xbox One (X) bietet für mich keine interessanten Exklusivspiele. Gut, man bekommt jedes Jahr ein Forza, alle zwei Jahre ein Gears und Halo und sonst ? Momentan hat MS wenig im Köcher, was mich interessiert, bis auf die One X an sich. Die sieht nicht nur super aus, sondern könnte meine PS4 Pro zum Abspielgerät für Sony Exklusivtitel degradieren. Multis würde ich dann auf dem PC und der One X zocken, wenn alles gut geht.
 
Ich gehe sogar noch weiter und sage: In dieser Gen (bis einschließlich PS4Pro) ist Sony der Einäugige unter den Blinden. - Sony, Microsoft, Nintendo: Wenn ich es aus der Vogelperspektive betrachte, dann ist es für mich aktuell die schwächet Phase, seitdem ich Videospiele zocke. - Fast alles nurnoch aufgebohrter Grafik-Wahnsinn, die mit Fortsetzungs-Nummern geschmückt werden.

In diesem Sinne: Vielleicht überrascht mich die One X ja und Microsoft hat wirklich einen `raus, wer weiß!?

Sehe ich anders. Sony hat einige neue Marken in dieser Gen raus gebracht. Die Switch ist schon vom Konzept eine tolle Idee. Und obwohl Zelda und Mario die typischen Fortsetzungen sind, sind das keine Forzas oder FIFAs die jedes Jahr bzw. alle 2 Jahre erscheinen. Und selbst MS hat in dieser Gen mit Recore oder Quantum Break versucht neue IPs zu platzieren, auch wenn die Qualität nicht gestimmt hat.
 
Es gibt viele Multiplattform Besitzer und für die sind Exklusivtitel ausschlaggebend. Ich hab mir die XBOX One in erster Linie wegen Halo und Gears of War geholt.

Ich hab auch die PS4 nur wegen den Exklusivspielen, aber ich glaub nicht dass das für die große Masse entscheidend ist.

Sieht man ja auch an den VKZ (ich weiß vgchartz, kenne alle Argumente, lebt damit einfach :) )

Game Database, Best Selling Video Games, Game Sales, Million Sellers, Top Selling - VGChartz
Game Database, Best Selling Video Games, Game Sales, Million Sellers, Top Selling - VGChartz

In den Top 20 ist kaum was drin, was exklusiv ist.

Und hier mal Nintendo zum Vergleich:

Game Database, Best Selling Video Games, Game Sales, Million Sellers, Top Selling - VGChartz
Game Database, Best Selling Video Games, Game Sales, Million Sellers, Top Selling - VGChartz
 
Mag zwar stimmen, aber genau hier liegt doch der Punkt, dass bei Sony momentan die breiteste Palette vorhanden ist und die MS sie niedrigste. Und Leistung allein bedeutet noch lange nicht, dass sie erfolgreich ist. Schon sehr oft war der schwächste Hardware der Marktführer auf Grunde der Software.

Echt? Wo denn? Es gibt halt noch Japano Zeug auf der Playse. Keine guten Shooter und Racer. Ja haha, die Aussage kennen wir von unserem besonderen User aber da schwebt ja auch immer ein fünkchen Wahrheit mit.
Mir fehlt es an absolut nichts bei MS. Magst du Japan Zeug, spiel Playse, magst du den Rest, spiel Xe.. Ist doch recht einfach erklärt.
 
Ich frag mich auch , was MS von solchen Spielen erwarten, ich meine man schaue sich mal die Top 10 der bestverkauften Spiele auf der XBOX One an. Multiplayer, Multiplayer, Multiplayer... also ich wundere mich nicht, dass die Spiele links liegen gelassen wurden.
 
Zurück