Steam: Nur knapp sechs Prozent spielen in Auflösungen über 1080p

Joa nett isses ja nur macht es meine xbox halt total überflüssig was ich schade finde.

Während die 360 einer meiner absoluten Lieblingskonsolen war, staubt die one einfach nur vor sich hin.

@abc

Naja beim Updatewahn der aktuell herrscht, kann man höchstens bei Nintendo ein Spiel einlegen und sofort starten.

Oder bei Sony immerhin offline.

Bei ms darfst du erstmal Stunden warten.

Wartungsarbeiten gibt es auch bei anderen und meine Playstation lasse ich im Standby. Da muss ich mir um Updates keine Sorgen machen. Bei Steam hingegen sieht es anders. Wenn ich es nach einer Weile benutze, dann muss erst Steam selbst geupdatet werden und dann das Spiel selbst. Auch wenn Konsolen sich immer mehr den PC annähern, so finde ich sie trotzdem bequemer.
 
Sowas darf man hier nicht schreiben. Weil das einfach nicht stimmt

Wieso stimmt das nicht? Soll das ironisch sein?

Also ich konnte gestern Forza Horizon 4 nicht spielen, da ich 23 GB downloaden musste und die XBOX ständig andere Spiele updaten wollte, weshalb in der Warteschlange, FH4 ständig nach unten rutschte...

Außerdem behaupte ich der Updatewahn ist Absicht, um die Nutzer zu zwingen online zu gehen und Retailprodukte unattraktiv zu machen, was sie auch geschafft... Horizon hatte glaub ich ca. 20 Updates nach Release und das ist nicht sonderlich alt. Es sind ja auch nicht mehr nur Patches, siehe z.B. Spider-Man, New Game+, Fotomodus nur mit Patch...

Bei Quantum Break konnte man die Story nicht richtig verfolgen, da diese nicht auf der Disk ist, bei Forza 7 muss das halbe Spiel gedownloadet werden.

Meinetwegen kann die nächste Konsole ohne Disklaufwerk ausgeliefert werden mit always on... macht keinen nennenswerten Unterschied mehr.
 
Ein paar Argumente für den PC gibt es schon. Zum einen die Abärtskompatibilität.

Zum anderen ein paar verdammt gute Strategie/-Aufbauspiele.

Naja, und Shooter zockt man sowieso am besten mit M&T :D
 
Wieso stimmt das nicht? Soll das ironisch sein?

Also ich konnte gestern Forza Horizon 4 nicht spielen, da ich 23 GB downloaden musste und die XBOX ständig andere Spiele updaten wollte, weshalb in der Warteschlange, FH4 ständig nach unten rutschte...

Wenn du zuerst ein bestimmtes Spiel updaten möchtest, dann kannst du bei den anderen Spielen den Update Vorgang vorübergehend unterbrechen. Dann rutscht dein gewünschtes Spiel wieder nach oben :)
 
Wartungsarbeiten gibt es auch bei anderen und meine Playstation lasse ich im Standby. Da muss ich mir um Updates keine Sorgen machen. Bei Steam hingegen sieht es anders. Wenn ich es nach einer Weile benutze, dann muss erst Steam selbst geupdatet werden und dann das Spiel selbst. Auch wenn Konsolen sich immer mehr den PC annähern, so finde ich sie trotzdem bequemer.
Mit der argumentation kannst du auch dein PC standby lassen. Hast du auch keine Probleme
 
Ein paar Argumente für den PC gibt es schon. Zum einen die Abärtskompatibilität.

Zum anderen ein paar verdammt gute Strategie/-Aufbauspiele.

Naja, und Shooter zockt man sowieso am besten mit M&T :D

Das mit der Abärtskompatibilität ist nicht ganz richtig. Auch das hat seine Grenzen.
 
Wenn du zuerst ein bestimmtes Spiel updaten möchtest, dann kannst du bei den anderen Spielen den Update Vorgang vorübergehend unterbrechen. Dann rutscht dein gewünschtes Spiel wieder nach oben :)

Ja... nach diverse Neustarts hat das irgendwann auch geklappt ;)

Also ich hab gestern zig mal diese Option nutzen wollen und nichts geschah...

Ein paar Argumente für den PC gibt es schon. Zum einen die Abärtskompatibilität.

Zum anderen ein paar verdammt gute Strategie/-Aufbauspiele.

Naja, und Shooter zockt man sowieso am besten mit M&T :D

Was bringt mit Abwärtskompatibilität, wenn nicht mal aktuelle Spiele richtig laufen?:

http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-Odyssey-Spiel-61696/News/PC-Probleme-Updates-1266441/

Diese News gibt es viel zu oft, bei Konsolen ist dies deutlich seltener.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und laut dir kann man mit der One nicht zocken, weil diese jedesmal Stunden lang nur Updates zieht. Das ist natürlich kein getrolle :D

Die Wahrheit ist wohl irgendwo dazwischen. ;)

Also glaub mir oder nicht, aber bei mir dauert im Schnitt der Installationsvorgang 1 - 1 1/2 Std., alleine bis der Inhalt von der Disk geladen ist, dauert schon ewig, meist länger als der Download. Hinzu kommt, dass bei meiner XBOX die Warteliste voll mit weiteren Updates für andere Spiele ist und ständig soll man das überwachen, weil die XBOX da in Sachen Priorität ein Eigenleben hat...

Ansonsten finde ich sollte man kritische Beiträge nicht immer als getrolle abtun! Zum Thema Sony z.B. darf man sich in diesem Forum schon nicht mehr äußern, was ich bedenklich finde!
 
Und laut dir kann man mit der One nicht zocken, weil diese jedesmal Stunden lang nur Updates zieht. Das ist natürlich kein getrolle :D

Man kann nicht einmal Youtube benutzen.
Vor 3 Wochen etwa wollte ich das mal machen >>> Systemupdate. War keine 500MB Groß wenn ich mich richtig erinnere. Hat ganze 40 Minuten gedauert
 
Tausch mal dein 56K Modem gegen was anständiges ;-)

Habe gestern AC Odyssee auf 2 Konsolen installiert plus die Sprachpakete. So schnell fahre ich nicht in einen Lassen, kauf die Disc und installiere sie.

Off topic: By the Way - AC sieht sich auf der Standard One richtig gut aus aber auf der X macht es in 4K natürlich noch mehr her - wobei der Sprung zu Origins da ist aber nicht gewaltig.
 
Solange es 40 Minuten und 500MB sind, bin ich noch glücklich :D
Für Gears 4 musste ich einen 89GB Patch ziehen :D

War jetzt ein Einzelfall, aber wenigstens wusste ich, dass ich heute nicht mehr spielen werden ^^
 
Solange es 40 Minuten und 500MB sind, bin ich noch glücklich :D
Für Gears 4 musste ich einen 89GB Patch ziehen :D

War jetzt ein Einzelfall, aber wenigstens wusste ich, dass ich heute nicht mehr spielen werden ^^

40min bei nicht mal 500mb sind einfach nur dummes rumgetrolle...

Naja. Bei Gears 4 hatte das Spiel nicht auf die Disc gepasst. Dann hast du es später gespielt. In der Zeit gab es monatliche Updates inc. einem großen Update (glaub 20gb).Sollte man schon berücksichtigen.

Wenn ich eine PS4 hätte und würde mir zum jetzigen Zeitpunkt Gran Turismo Sports kaufen, könnte ich wahrscheinlich auch nicht gleich loszocken.

Unterm Strich ist eben mit den Updates und Erweiterungen in der heutigen Zeit so. Es hat Vorteile (neue Spielinhalte, Fehlerbehebung, schönere Grafik/hohe Auflösungen) und es hat Nachteile (große Updates, die je nach Internetverbindung lange dauern können).

Damit muss man sich eben Abfinden oder man spielt auf älteren Konsolen oder auf der Switch.

Ich nehme die Updates in Kauf und genieße die Vorteile. Und sollte mal ein Spiel updaten, zocke ich was anderes. Habe genug auf der Festplatte liegen :)
 
Da haben wir es wieder :)

Die System Updates dauern nun mal länger seit dieses 3 Schritte System
 
Hatte letztens eine Unterhaltung mit einem Freund (und der ist beileibe kein Troll). Davor hab ich gefragt, ob ich zu ihm komme und wir pubg zocken.
wp_ss_20181006_0001-2-png.4510
 

Anhänge

  • wp_ss_20181006_0001 (2).png
    wp_ss_20181006_0001 (2).png
    153,8 KB · Aufrufe: 25
Zurück