Steam: Nur knapp sechs Prozent spielen in Auflösungen über 1080p

Ich zocke auf meinem PC (wenn ich überhaupt mal an dem Ding zocke) eigentlich nur Wow, Metal Gear Solid 5 oder Eurotruck Simulator 2. Ansonsten wird der wirklich nur für YouTube und Netflix benutzt, weil ich normalerweise auf der PS4 Pr0 zocke.
 
Ich zocke auf dem PC nur Spiele, die nicht für Konsolen erscheinen. Aktuell suchte ich Pathfinder: Kingmaker und Two Point Hospital.
 
Bei mir ist es nur Civ 5. Sollte Civ 6 für die Switch oder Android Tablet erscheinen, dann verliert mein PC seine Daseinsberechtigung.
 
Zocke auch eher selten am PC.
In letzter Zeit etwas PES19. Das letzte Spiel, das ich durchgezockt habe, war glaub LiS: BfS. Am meisten Zeit habe ich in Forza 7 reingebuttert, wenn ich schätzen müsste.
Sonst Anno, CiV, Overwatch, Fortnite, Rocket League oder CS mit Freunden. Das ist aber auch schon Wochen/Monate her ^^
Aus Nostalgie-Gründen wird ab und an auch Gothic gestartet :D

edit:
Zelda BotW hab ich am PC gespielt :D
Okay, nicht direkt auf dem PC.
Der Emulator lief auf dem PC, gestreamt wurde auf die PS Vita :D



Zusammengefasst:
Wird meist für MS-"Exclusives", Klassiker, zum Emulieren oder für eine Hand voll MP-Games genutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft-Exklusives mag zwar stimmen(wobei Win 10-exklusiv trifft es etwas besser :D )
Dennoch ist es für mich keine vollwertige Exklusivität, wenn es auf mehreren Plattformen erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft-Exklusives mag zwar stimmen(wobei Win 10-exklusiv trifft es etwas besser :D )
Dennoch ist es für mich keine vollwertige Exklusivität, wenn es auf mehreren Plattformen erscheint.

Sind doch trotzdem Microsoft Exclusive Titel.
Man kann z. B. ein Forza Motorsport 7 nur über eine aktuelle Microsoft Plattform spielen bzw. nur in einem Microsoft Store erwerben.

Ich spreche ja nicht von eine Konsolen Exklusivität. (z.b. Forza Motorsport 6/Xbox One).

Wobei man bei Forza Motorsport 7 ja auch von Konsolen Exclusiv auf der Xbox One sprechen kann. (gibt es ja nicht auf PS4, Switch).

Ist halt jeweils in unterschiedlichen Zusammenhängen gemeint :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind doch trotzdem Microsoft Exclusive Titel.
Man kann z. B. ein Forza Motorsport 7 nur über eine aktuelle Microsoft Plattform spielen bzw. nur in einem Microsoft Store erwerben.
Welchen großen Unterschied macht es für den Nutzer? Außer, dass er sein Spiel im Windows- anstatt Steam-Store kauft.
 
Welchen großen Unterschied macht es für den Nutzer? Außer, dass er sein Spiel im Windows- anstatt Steam-Store kauft.
Absolut gar keinen. Der PC ist ja auch kein steam Rechner. Fast jeder hat doch neben steam, origin, gog und uplay drauf.

Exklusiv ist es somit auch nicht. Das verstehen die xbox jünger einfach nicht.

Hat man ein starken PC braucht man einfach keine xbox. Ausser alle Freunde versammeln sich da und spielen bestimmte games online zusammen. Dann verstehe ich es.

Aber bessere Grafik PC
Günstigere Spiele-Preise PC
Mods PC
Schnellere ladezeiten PC

Einziger Nachteil hier wären wohl die cheater
 
Welchen großen Unterschied macht es für den Nutzer? Außer, dass er sein Spiel im Windows- anstatt Steam-Store kauft.

Hat doch nichts damit zu tun. Du kaufst das Spiel auf einer Microsoft Plattform. Microsoft verdient dann damit Geld.

Wenn ich eine Xbox und eine PS4 zuhause zuhause habe, dann kann ich Uncharted trotzdem nur auf der PS4 kaufen.

Jetzt wirst du schreiben das man dafür aber die nötige Hardware (PS4) benötigt. Das stimmt. Nur das interessiert Sony nicht. Mit der Software verdienen die ihr Geld.
Deswegen ist es Microsoft egal ob du das das Spiel auf der Xbox oder für den PC (Win10) kaufst.

Gehen wir mal einen Schritt weiter. Irgendwann gibt es vielleicht nur noch Streaming. Dann benötigt man gar keine spezielle Hardware. mehr. Dann gibt es nur noch Dienste. Und diese Dienste werden dann ebenfalls Exclusiv Spiele beinhalten.
 
Absolut gar keinen. Der PC ist ja auch kein steam Rechner. Fast jeder hat doch neben steam, origin, gog und uplay drauf.

Exklusiv ist es somit auch nicht. Das verstehen die xbox jünger einfach nicht.

Hat man ein starken PC braucht man einfach keine xbox. Ausser alle Freunde versammeln sich da und spielen bestimmte games online zusammen. Dann verstehe ich es.

Aber bessere Grafik PC
Günstigere Spiele-Preise PC
Mods PC
Schnellere ladezeiten PC

Einziger Nachteil hier wären wohl die cheater

Vielleicht bevorzugt man die Bequemlichkeit einer. Konsole an, Spiel rein und schon kann man zocken.
Ist für mich weit aus wichtiger als Leistung und Preis.

Glaube kaum das sich MS Politik negativ auf die Xbox auswirken. Ist doch ein nettes Feature das du bei Kauf eines Xbox Spiels auch die PC Version bekommst. Schaden tut es ja nicht.
 
Welchen großen Unterschied macht es für den Nutzer? Außer, dass er sein Spiel im Windows- anstatt Steam-Store kauft.

Selbst das trifft nicht mehr zu. THQ Nordic hat vor der Gamescom einen Deal mit MS abgeschlossen der beinhaltet, MS Spiele auf Steam zu veröffentlichen.
 
Joa nett isses ja nur macht es meine xbox halt total überflüssig was ich schade finde.

Während die 360 einer meiner absoluten Lieblingskonsolen war, staubt die one einfach nur vor sich hin.

@abc

Naja beim Updatewahn der aktuell herrscht, kann man höchstens bei Nintendo ein Spiel einlegen und sofort starten.

Oder bei Sony immerhin offline.

Bei ms darfst du erstmal Stunden warten.
 
Verstehe ich das richtig das THQ MS Spiele wie Forza, Halo und Gears auf Steam veröffentlicht?

Bis jetzt ist von ausgewählten Spielen der Microsoft Studios die Rede, die THQ auf Steam vertreibt. Derzeit bezieht sich das auf kleinere Spiele wie ReCore, Zoo Tycoon, ... .
 
Zurück