Sleeping Dogs: Ersteindrücke und Wertungen

Tolles Spiel, ich bin begeistert, vorallem von dem unverbrauchten Setting und dem abwechslungsreichen Gameplay! Da kann sich GTA eine dicke Scheibe von abschneiden!!! DS 2 muss wohl noch ein wenig warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns passt bekomm ich's morgen. Ein Zockerkollege will es noch beenden und mir dann abtreten. :D
Natürlich für Xbox360. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Spiel. Aber kann mir mal jemand erklären was es mit dem pfeifenden/klingelnden Geräusch auf sich hat, das man hört wenn man an bestimmten Häusern oder Straßenecken steht???
 
Was du hörst das schrille Pfeifen nur in Zügen? Dann sind es die quietschenden Bremsen :)
Spass beiseite...haste mal geschaut ob sich da irgendwelche Collectibles befinden?
 
Daran hab ich auch gedacht, aber weit und breit nichts zu sehen. Ist halt so ein singendes geräusch, das je nach position leiser und lauter wird. Dachte auch dass das auf irgendwelche Sammeobjekte hindeutet - aber Pustekuchen...
 
Ich glaub ich hab das Geräusch eben auch mehrmals gehört..klingt wie so ein alter Handyklingelton oder? Ich konnte aber auch nix verifizieren obwohl mir die Schreine und Jadestatuen schon angezeigt werden....evt ist ein einfaches Umgebungsgeräusch also von NPCs verursacht.
 
ja, genau. Als würde ein Handy klingeln. Mich reißts jedes Mal wieder wenn ich das nervige Klingeln hör. :D

Gestern Abend nochmal paar Stündchen gezockt, langsam komme ich dem Ende nah. Insgesamt absolut unterhaltsames und toll gemachtes Spiel!
 
Ja war echt schnell durch leider..knapp 12 stunden und die hauptstory und grosser teil der nebenstory war durch..einziges grosses manko..aber sonst tolles Spiel
 
Nenn mich King of Currywurst ich hab das Rätsel um das mysteriöse Klingeln gelöst. Ich bin mal an den Ecken wo es auftrat..also nicht an allen aber so an 3-4.... stehengeblieben und hab geschaut was die alle gemeinsam haben und was soll ich sagen...es ist so einfach wie genial. Das Bimmeln, dass ja in regelmässigen Intervallen seine Frequenz ändert kommt von den Ampeln. Genauer gesagt von Fussgängerampeln/-überwegen. Das ist wie bei dt. Ampeln ein akkustisches Signal für Sehbehinderte oder Blinde damit sie wissen wann grün ist. Ist die Ampel rot ist es ne schnelle Tonfolge (dingdingdingding) wird sie grün ist sie länger (ding....ding.....ding....ding). Achte mal drauf ob immer da wo du es hörst ein Zebrastreifen ist (gelbe Markierung in Hong Kong) und an den Ampeln ist ein kleiner oranger Kasten so wie bei uns die gelben Drücker. Das Rätsel ist damit meiner Ansicht gelöst. Dafür verlang ich den Status Gamingrätselfuchs :)
 
Hähä, geiles Ding.

Ich habs auch mittlerweile bekommen. Bis jetzt allerdings erst kurz angezockt. Erster Eindruck gut. Grafisch gefällts mir richtig gut. Das Kampfsystem find ich schwieriger als in Batman. Dort konnte man einfach angreifen und blocken. Wenn man hier Y drückt wird nicht immer geblockt. Das Kampfsystem ist leider nicht ganz so fein wie in Batman. In Batman bin ich eigentlich nie down gegangen. Hier in der ersten richtigen Schlägerei gleich drei mal bis ichs endlich geschafft hatte. Am besten fand ich es gar nicht anzugreifen, sondern nur zu kontern. Ich denke aber, das es später einfacher wird, wenn man sich etwas aufgepowert und ein paar Skills gelernt hat, ist das so?
 
Mersadion: Ich verneige mich ehrfürchtig - jetzt kann ich endlich ruhig schlafen. :D

Schmadda: Keine Sorge, das Kampfsystem ist reine Übungssache, wenn man sich dran gewöhnt hat und das Timing stimmt wird man so gut wie nicht mehr getroffen und kommt in einen schönen Flow.
 
@Schmadda:
Keine Sorge. Später kann man Skills freischalten mit denen man einen Gegner mit einer Kombo K.O. setzen kann oder zumindest kurz auf die Bretter schickt um sie aus dem Kampf zu nehmen damit man sich den anderen Gegnern widmen kann.
Kleiner Tipp:
Achte auf die roten Symbole unter den Gegnern beim Beginn eines Kampfes. Da wird dir angezeigt welche Gegnerart es ist (z.B. Ringer, Kämpfer). Wieso das wichtig ist? Hast du es z.B. mit einem Ringer zu tun und versuchst ihn zu greifen geht das meistens schief weil er kontern oder blockt, hier helfen nur Schläge und Kicks. Hast du es mit einem Fighter zu tun werden wohl die meisten deiner Schläge geblockt, hier hilft dann greifen und werfen. Das erleichtert das (Über)leben ein wenig. Ausserdem ist es keine Schande wenn man mal ein paar Meter weg läuft um sich neu zu sortieren und die Gegnermassen ein wenig "auseinander zu ziehen".
Lassen deine Gegner Waffen fallen dann sollte man sie nutzen.
 
So..auch ich gehöre nun zu den stolzen Besitzern von Sleeping Dogs :)
Aber vorher möchte ich noch Mafia 2 zocken.
Ich finde das Spiel einfach super.
Die Story...die Musik (ok,auch wenn es nur 3 Radiosender gibt)...die Dichte.....Synchronisation....einfach spitze.
 
3 Radiosender? Du redest jetzt aber nicht von Sleeping Dogs denn da gibts mehr als 3 obwohl man streng genommen nur 3 anhören kann....Kerrang und Sagitaruis z.B. :)
 
Ne er meint wohl Mafia 2 was er zurecht erst spielen sollte :D

Ich kann das auch immerwieder spielen
 
Ok das ist bei mir zulang her da kann ich mich nimmer erinnern wie viele Sender es gab...
 
Zurück