Sleeping Dogs: Vom Leben und Sterben in Hong Kong

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sleeping Dogs: Vom Leben und Sterben in Hong Kong gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sleeping Dogs: Vom Leben und Sterben in Hong Kong
 
Super Artikel Mersi, man merkt das Du viel Herzblut investiert hast.

Den Ansatz einen Einblick in das Spiel zu verschaffen indem Du die Story quasi aus der Ich-Perspektive rüberbringst finde ich toll.

Und Du schaffst es auch das Feeling, die Atmosphäre, aber auch die düstere Stimmung zu vermitteln die der Titel bieten. Zumindest bei mir kam es genau so rüber.

Und wie gewohnt sehr guter Schreibstil mit einem Spritzer Sarkasmus, das liegt mir eh ;)

War sehr interessant den Beitrag zu lesen, gerne mehr davon!

Gruss joeking
 
Vielen Dank für die Blumen. Damit hier kein falscher Eindruck entsteht...ich mag dickes schmalziges Lob (also gebt mir mehr davon *g*), aber auch negative (kontruktive) Kritik ist willkommen. :)
Ich dachte ich versuch es einfach mal mit der Ich-Perspektive. Ist sicher Geschmacksache und kommt nicht bei jedem gut an aber es ist mal was anderes. Sleeping Dogs war in bislang eines meiner Lieblingsspiele in diesem Jahr. Normal spiel ich ja nur am WE aber hier hab ich mich beinah jeden Abend vor der Konsole wieder gefunden und war mitten drin in Hong Kong. Ich hoffe sehr das ein Nachfolger kommt und sich Activision mittlerweile in den A.... beisst
 
Very very Cool Sven.

Ist mal ne ganz andere Art was zu lesen, aber gefällt mir wirklich gut und wie Rolf schon sagt man merkt das du das viel Zeit investierst hast. Klasse. Gerne weiter sol.
 
Danke. die nächsten Projekte sind grad in Vorbereitung. Mal schauen wie ich dazu komm. Vielleicht gibt es schon am WE wieder was wenn die Zeit reicht. Ja ich muss gestehen ich war echt skeptisch ob bzw wie die Machart ankommt. Man konnte zwar schon in vielen Magazinen ähnliche Artikel gelesen aber die haben sich mit der "Ich-Perspektive" meinst nur in der Einleitung befasst und sind dann im Rest der Artikel wieder zu ner klassischen Form gewechselt.
Naja es war ein Experiment und ich bin froh wenn es gut ankommt.
 
Das ist wirklich sehr gut gelungen. Hab's sofort gelesen, als es wieder online war.
Und wie hab ich mich gefreut, als tatsächlich sofort das ominöse "F-Wort" gleich am
Anfang gefallen ist!
Hab das Spiel leider immern noch nicht, aber das Special ist ein weiterer Grund,
es so schleunigst wie möglich zu besorgen.
 
Hut ab :) Schon nach der dritten Zeile lesen hat in meinem Kopf die Max Payne-Melodie als Hintergrundmusik eingesetzt, die versoffen-verrauchte Erzählerstimme gin zwei Oktaven tiefer und jetzt am Ende des Specials muss ich glaube ich Samstag losziehen und das Teil kaufen :)
 
Hat mich vom Stil her sehr an den GameOne-Test erinnert. Die Jungs haben das Spiel auch aus der "Ich-Perspektive" aufgezogen. - Gut geschriebener Text; Spiel bleibt aber dennoch keine Option für mich. ;-)
 
Danke für das positive Feedback..an alle natürlich. Ich hab das schon öfter mal in div.. Magazinen schon gesehen mit der Egoperspektive aber die haben sich oft nur auf die Einleitung beschränkt und dann den restlichen Text konventionell verfasst. Ist halt ne Geschmacksache. Die Einen finden sowas erfrischend und Andere mögen es gar nicht und lesen lieber ein klassisches Review wie man es kennt seit einigen Jahren.
Ich muss sagen Sandro hat mir da auch nach meinem ersten Gamezone-Userreview (Battleship - The Videogame) sehr gute Tipps gegeben.
 
Alte Weisheit der Maschinenbauer: Wer gut schmiert...der gut fährt ;)
 
Zurück