Quantum Break

Da ich immer noch mit dem Game hadere: Wie sind denn die prozentualen Anteile Action/Rest so? 20/80? Oderwie bei den beiden Tomb Raider Teilen eher 50/50?
 
Was für ein Rest? :D ;)

Nee im Ernst, das Spiel ist primär ein Action Titel, ab und zu gibt es mal eine ruhige Passage, aber die sind doch eher selten. Ist schwer in Zahlen auszudrücken. 20/80 könnte gefühlt hinkommen. Auf keinen Fall ist es wie bei Tomb Raider oder Uncharted. Der Action-Anteil ist bei QB höher und für meine Begriffe auch weniger aufregend. Man könnte es mit den Max Payne Spielen vergleichen, hat sogar sehr ähnliches Gameplay.
 
Das Spiel gehört mittlerweile zu meinem "Pile of Shame" ^^ Mirror's Edge: Catalyst rutsch auch langsam dorthin. :/
 
Ach so, ich hatte immer den Eindruck, als wären die Shooter-Passagen eher selten. Dann ists ja gut :D
 
Ballern, Upgrades suchen, feindliche Mails lesen, leichte Wegfindungsrätsel lösen, Zwischensequenz angucken, ballern

Das ganze 2-3x hintereinander, dann kommt eine Episode der integrierten TV-Serie und weiter gehts.

Fand das durchschnittlich amüsant. So als Lückenfüller ganz okay, aber nichts bahnbrechendes. The Last Of Us hat ähnlich funktioniert, war aber in jedem Teilbereich deutlich besser. Vor allem atmosphärisch.
 
Ich habe gerade satte 3 Stunden lang das Spiel installiert...ich nehme mal an, das liegt daran, dass die blöde TV Serie (knapp 75GB!!??) mitinstalliert wird, sobald man online ist und ich nur eine 16.000er Leitung habe. Doom hingegen hat meine Elite in etwa 40 Minuten installiert.
Kann ich das Ganze auch offline und somit ohne die Serie installieren? Hat das jemand ausprobiert? Oder hat das Spiel ein Pflichtupdate o.ä.?
 
Nein, die kannst du optional installieren, muss man aber nicht. Die Serie wird in der Regel gestreamt, außer du willst sie runterladen. Die Installation dauert wahrscheinlich so lange, weil dafür mal ein riesengroßer Patch erschien und das Spiel zieht den ja mit.
 
Gerne. Was du natürlich machen könntest, Spiel offline installieren und dann erst online gehen, dann wird der Patch separat gezogen. Vielleicht bringt dir das was. :)
 
Wer Zockt schon am PC.
Noch besser läuft's auf der One, die super Grafik mit der schwachen Hardware, wäre auf PC eh nicht moglich.
 
Ja, ich weiß, bin etwas spät dran, aber besser spät als nie :D

Fand' das Spiel super. Kann den Hate nicht teilen, den das Spiel abbekommen hat.
Klar, hätte es etwas weniger Geballer sein können. Irgendwann dachte ich zwar auch: " Oh man, nicht schon wieder ballern" :D
Wenn man es aber auch wie ich gemacht hat und immer nach Schema F vorgeht und es wie einen stinknormalen 3rd-Person-Shooter zockt, dann wird es auch etwas monoton.
Wenn man aber Gebrauch seiner verschiedenen Zeitmanipulationsfähigkeiten macht, bringt das auch etwas Abwechslung mit rein und es macht echt Spaß seine Gegner zu "erlegen" :D

Das Live-Action+Spiel-Konzept fand ich ganz gut ... war ganz chillig, nach dem Zocken, eine Folge zu schauen. Schöner Abschluss einer Spiele-Session ^^
Zur Story:
Finde Stories mit Zeitreisen eig. immer ganz cool. Hier auch.
Witzig, fand ich auch, dass man quasi beide Seiten "spielt" und auch Entscheidungen treffen kann, die eine der Seiten benachteiligt :D

Freu mich auf das nächste Projekt von Remedy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch durch. Fand das Ende dann aber doch enttäuschend. War kein würdiges Ende der Story.

Abgesehen davon war das Spiel aber eine große Unterhaltung.
 
Remedy hatte mich mit Alan Wake voll überzeugt. Aber mit Quantum Break konnte ich leider nicht viel anfangen. Das beste am Spiel waren die Kämpfe mit den Zeit Fähigkeiten.Das war wirklich gut gemacht. Charaktere und Setting fand ich nur Mittelmaß. War alles irgendwie lieblos gestaltet.
Das mit der Einbindung einer richtigen Serie ist Geschmackssache. Die war zwar gut produziert, aber wenn ich zocken will, dann will ich zocken und nicht durch eine Serie unterbrochen werden.
 
Zurück