PS5: Offizielle Details von Sony - 8K, Raytracing & schnelle SSD

Ich denke soviel muss man nicht abwarten, weil das wichtigste doch schon klar ist, es wird eine AMD Konsole, technisch wahrscheinlich ziemlich dasselbe und es wird keine Exklusivspiele geben... das sind die Kernpunkte.

Rein von der Struktur der Hardware wird das vermutlich identisch sein. Dennoch besteht zumindest die Möglichkeit das die Xbox Leistungsstärker und leiser wird als die Playstation.

Und reine Konsolenkäufer interessiert nicht was es noch auf dem PC gibt. Und da ist entscheidend, das du kommende Microsoft First Party Spiele stand heute nicht auf der PlayStation spielen kannst (ausgenommen Minecraft).

Und noch ein Punkt. Richtige Hardware Exklusive Spiele wird die PS5 zumindest zum Start wohl auch nicht haben. Viele Spiele sollen auch auf der Playstation 4 erscheinen.
 
Rein von der Struktur der Hardware wird das vermutlich identisch sein. Dennoch besteht zumindest die Möglichkeit das die Xbox Leistungsstärker und leiser wird als die Playstation.

Abwarten. Vielleicht ist es auch genau anders herum. Und was heißt schon Leistungsstärker? Auf dem Papier oder auch auf dem Bildschirm?

Und da ist Und noch ein Punkt. Richtige Hardware Exklusive Spiele wird die PS5 zumindest zum Start wohl auch nicht haben. Viele Spiele sollen auch auf der Playstation 4 erscheinen.

Abwarten. Ein paar Hardware Exklusivtitel werden schon dabei sein.
 
Auf der E3 wird man nicht mehr vertreten sein und eigentlich ein kluger Schachzug jetzt wo alle über Google Stadia und die Microsoft Cloud reden :) Die beiden anderen haben sich fegenseitig ja schon den Krieg erklaert. Das Sony eine derart klassische Ps5 ankündigt, damit kann man sich schon im Sinne for the Players vor allen anderen in Stellung bringen. Taktisch und strategisch Top.
 
Ja stimmt schon, aber ich frage mich warum ausgerechnet jetzt?
Das heißt, es kann nicht lange dauern, bis MS wieder was richtig dämliches vom Stapel lässt.
Konsolenkrieg der Nextgen mit einem einzigen Präventivschlag gewonnen. Für die Gang gibt es keine Arbeit, Wutill, wir können uns ganz aufs Zocken konzentrieren! ::)
 
Irgendwie schade das die Ankündigung ohne jede PK kam.
Irgendwie surreal :D

Jetzt wird es interessant wie sich MS aufstellt.
Richtung Stadia oder ein reiner PSKonkurrent oder auf beiden Hochzeiten tanzen?
 
Ich freu über die AK und das Sony weiterhin als einziger VR subventioniert :)
 
Genau wie jetzt. Auf dem Papier, hör- und sichtbar.
Letzteres wird aber schwer realisierbar sein, wenn man diesmal nicht 1 Jahr später releasen will
Viele Xbots haben ja auch keinen Unterschied zwischen der Vanilla PS4 und One gesehen, obwohl diese um 50 % schneller war :)

Richtung Stadia oder ein reiner PSKonkurrent oder auf beiden Hochzeiten tanzen?
Denke, dass MS versuchen wird auf beiden Hochzeiten zu tanzen.
 
Das heißt, es kann nicht lange dauern, bis MS wieder was richtig dämliches vom Stapel lässt.
Konsolenkrieg der Nextgen mit einem einzigen Präventivschlag gewonnen. Für die Gang gibt es keine Arbeit, Wutill, wir können uns ganz aufs Zocken konzentrieren! ::)

Ist doch keine Arbeit für uns. Wir machen das doch alles ehrenamtlich!
Die Bashes schreiben sich wieder von ganz allein. :)
 
Genau spielt einfach und gut ist. Scheiss auf 1-2 Pixel mehr oder 4k 8k.

Macht worauf ihr Lust habt. Seit frei ;-)

Scheiss auf Konsolenkrieg und Schwanzvergleich.
 
Letzteres wird aber schwer realisierbar sein, wenn man diesmal nicht 1 Jahr später releasen will
Viele Xbots haben ja auch keinen Unterschied zwischen der Vanilla PS4 und One gesehen, obwohl diese um 50 % schneller war :)
.

Man sieht halt immer das, was man sehrn will :D

HDR sieht man
1800p vs 4k sehe ich eher nicht.
60fps vs 30fps ganz klar :)

Zum Start hatte die One aber ein paar ziemlich üble Anpassungen. Battlefield 4 war schon sichtbar schlechter auf der One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum was ausgrechnet jetzt? Die ruhige Ankündigung oder das laute Geschreie?

Na die Bekanntgabe der PS5. Ja sogar relativ detailliert. Ich stelle mir einfach die Frage, ob man was von der Konkurrenz Wind bekommen hat und sich dadurch jetzt ziemlich deutlich aus der Deckung traut oder ob MS nicht schon doch in diesem Jahr die neue Box an den Start bringt.

Persönlich fand ich die Ankündigung der PS4 irgendwie schöner mit dem ersten Blick auf Controller und Spiele. Aber man wird einfach noch nicht so weit sein.
 
Wäre das nicht etwas zu früh nach der One X? ^^

Strategisch aber super. Stelle mir ein Szenario vor, indem MS es schafft schon in diesem Jahr zumindest bereits einen Markt zu bedienen. Denke da vor allem an den US Markt. Wäre doch eine Überlegung wert.
 
Zurück