PS5: Offizielle Details von Sony - 8K, Raytracing & schnelle SSD

Naja, es ist schon etwas anderes, ob ich zum Zocken zwingend online sein muss oder nur kurz das Update laden muss :)
In 10 Jahren kann ich mein Spiel samt installierten Updates auch so noch problemlos offline spielen.
Mit Onlinezwang sähe das anders aus ;)
Beim Frühjahrsputz hatte ich das Inet ausgesteckt und vergessen, es wieder zu aktivieren.
Hab dann ein installiertes Game via BC auf der One spielen wollen - ging nicht. Dann aus Interesse ein anderes
probiert, das hat dann funktioniert. Einen Tag später ging übrigens plötzlich auch das andere offline, total verrückt!
 
DRM Inhalte kann man ja nur ne bestimmte Zeit offline spielen.
Hätte jetzt darauf getippt.
Macht dann aber keinen Sinn, warum das zweite Spiel lief :D

Außer du hast das erste Spiel schon länger nicht gestartet gehabt, das andere hingegen schon.
Kann nämlich sein, dass die Xbox eine Lizenz nur aktualisiert, wenn man das entsprechende Spiel startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt hast das erste Spiel schon länger nicht gestartet gehabt, das andere hingegen schon.
Das war nicht so.
Spiel eins hatte ich auf Disk,
Spiel zwei gabs mal online von MS während der E3 geschenkt.
(PS. Crackdown 1 kann man sich immer noch oder schon wieder kostenlos auch ohne Gold laden.)
 
Kurios.
Dann wird es wohl ein Bug gewesen sein, wenn du nicht aus versehen doch noch online warst :D
 
Zurück