Playstation 5: ist eine Veröffentlichung schon 2018 möglich?

Hat es nicht. Wildlands und RE7 verkauften sich öfter. Gears sicherlich, ist halt One exklusiv.


Bei Resident Evil wäre ich mir da gar nicht so sicher. Die Verkaufszahlen lagen laut Capcom, Anfang Mai (4 Monate nach Release), bei 3,5 Mio Exemplaren.
Horizon erzielte bereits nach zwei Wochen 2,6 Mio Einheiten.
In USA und UK hat es sich besser verkauft als RE7. Zusammen mit Deutschland sind das mit die stärksten Videospielmärkte. Und auch da scheint Horizon ja noch ein Dauerbrenner zu sein.
Wenn sich RE7 in den restlichen Ländern(denke da an Japan, da die Reihe dort auch viele Fans hat) nicht deutlich besser verkauft, dann ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass Horizon RE7 mittlerweile überholt hat.
Ohne aktuelle, offizielle Zahlen ist das ganze natürlich nur Spekulation


@Gears
...ist doch Multi :D

Ja und das Beste ist dieses Jahr bisher Ghost Recon.... :D
Du weißt ja nicht um wie viel es sich besser verkauft hat :D
Und wieso wird hier überhaupt ein Action-RPG mit deinem Shooter verglichen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es aber gar nicht! Es geht darum das Horizon nicht die große Nr. 1 ist, die die Masse zu PS4 drängt.

Sony Hauptanliegen ist doch gar nicht damit Geld zu verdienen, sondern die XBOX weiter in die Ecke zu drängen, wenn man aber jetzt Masse For Honor, Ghost Recon oder RE7 kauft, dann stellt sich derzeit für die meisten gar nicht die Frage, ob XBOX oder PS4.

Exklusive Titel waren schon immer das Salz in der Suppe und haben eine Konsole den Kunden schmackhaft gemacht. Um mal dein Beispiel zu nehmen. Wenn die Masse vor der Wahl steht zwischen 2 Konsolen und die eine bietet Multi Titel + Horizon, während die andere nur Multi, dann ist doch klar was man nimmt. Und das Horizon die Nr.1 ist, war schon von Anfang an klar. Dafür ist das eine zu neue IP. Trotzdem hatte sich ähnlichen Erfolg wie die oben genannten Titel und auf diesen Erfolg kann weiter aufgebaut werden.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Auf der einen Seite lobst du MS für ihre Strategie den PC zu unterstützen. Auf der anderen Seite bezeichnest du Quantum Break als Flop, obwohl es als einer der ersten Titel auch für den PC erschienen ist. Siehst du da keinen Wiederspruch in der Behauotung

Ja gut, ich gehe davon aus das Ubisoft nicht lügt.

Gehst aber davon aus das es der Rest tut bzw. interessiert dich nicht was Sony/ MS zu ihren Spielen sagen.
 
und setzt Sony bringt massig neue IPs, statt Nachfolger? Wo ist das bitte abwegig? Alle drei Beispiele sprechen doch nicht dafür das sich exklusive Spiele wirklich lohnen.
Schau dir mal nochmal die großen Sony Exklusivtitel dieser Generation an.
Es wurden mehr Fortsetzungen als neue IPs veröffentlicht.
Spricht es jetzt dafür, dass sich exklusive Spiele doch lohnen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: "Diskussion" beendet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, die stimmt auch so ... hab die "großen" genommen, weil die "kleinen" Titel bei dieser Diskussion irrelevant sind. :)
Ist eig sehr ausgewogen, was die Verteilung betrifft, aber mit einem Plus bei den Fortsetzungen.
Fakt ist, deine Aussage "massig neue IPs, statt Nachfolger" ist falsch

@Genre
Wieso sollte das Genre egal sein? Shooter verkaufen sich nun mal viel besser als RPGs.
Die Zielgruppe ist halt um eninges größer.
Skyrim vergleicht ja auch keiner mit CoD und bezeichnet es dann als Flop, weil die Verkaufszahlen nicht annähernd dran kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn jetzt die Verkaufszahlen? Ist Horizon jetzt der erwartete Flop, der zeigt das neue IPs sich nicht lohnen und Gears das Überspiel mit mind. 10 Mio verkauften Einheiten, dass zeigt das man lieber seine IPs melken sollte? Wie war das nochmal? Ich habe leider nichts verstanden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: "Diskussion" beendet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Horizon ist klar auf den Massenmarkt getrimmt. Deswegen ja auch 2,6 Mio Einheiten nach 2 Wochen (Retail + Download). Da finde ich die Vkz von Bloodborne, Nioh und Nier Automata beeindruckender. ^^

Andererseits ist der Erfolg von Horizon nicht selbstverständlich. Der Weg zu Horizon war für GG ein weiter und ich gönne ihnen den Erfolg. Der Schritt vom Shooter zum Open World Rollenspiel ist schon nicht ohne. Freue mich auf die Erweiterung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich wenn ich nachschaue, dann wird deine Aussage doch nur "Fakt" sein, wenn ich nur die deiner Meinung nach relevante Spiele zähle? :D

Das ist absurd!
Dann zähl doch mal auf. Dann erkennst vllt. mal selbst, dass deine Aussage falsch war :D

Die wenigstens kaufen aber ne Konsole mit mehr als einen Spiel, die meisten sitzen jetzt rum und wollen For Honor und Ghost Recon.
Woher eig. die Annahme, dass sich Horizon nicht in ähnlichen Verkaufsregionen bewegt?
Offizielle Verkaufszahlen gab es von Ubisoft nämlich nicht :)
Die RPGler sitzen bestimmt nicht rum wollen jetzt Ghost Recon oder For Honor :D


@Pilskin
Wie kommst du darauf, dass Horizon erfolgreich ist?
Hast du denn nicht mitbekommen, dass es geflopt ist? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
For Honor ist halt noch weiter unten und RE7 is garnicht mehr dabei ^^

Nice, wie Personal abgeht
 
Die wenigstens kaufen aber ne Konsole mit mehr als einen Spiel, die meisten sitzen jetzt rum und wollen For Honor und Ghost Recon.

In Amerika kaufen die jetzt die XBOX, weil die Konsole da nicht unbeliebt ist und in Europa greift man sowieso zur PS4. Insgesamt betrachtet macht Horizon nur einen minimalen Unterschied.

Stimmt deswegen bringt man in regelmäßigen Abständen neue exklusive Titel. Multi Titel alleine machen keine Konsole erfolgreich. Doch worum es mir ging ist zu zeigen, dass man dem Kunden dadurch einen weiteren Vorteil für den Kauf einer Konsole gibt. Und Horizon ist sicherlich kein Flop. Andere würde töten wenn sie 2,6 Mio Einheiten in zwei Wochen verkaufen würden. Mittlerweile dürfte die Zahl höher sein.

Wieso soll Ubisoft jetzt lügen? Verstehe nicht, wieso man darauf jetzt kommen soll, wegen viel glaubwürdigeren Zahlen von VGChartz oder wo auch immer die herkamen (da gab es keine Quelle).

Die Sony und MS und EA Aussagen zu ihren Spielen sind halt ein Standard PR Gerede.

Stimmt wieso sollte Ubisoft lügen? Vergessen sind die Downgrade Debatten um Watchdogs und The Division. Vielleicht um den Aktionären ein bessere Ergebnis abzuliefern als es in Wirklichkeit ist.

Den laut den Artikel, handelt es sich um Ubisofts Ansichten, dass R:WL und For Honor das meist verkaufte Spiel des Jahres ist. Ich habe allerdings meine Zweifel, dass sie die VZ der anderen Publisher kennen. Konkrete Zahlen liefern sie auch nicht. Klingt für mich also ebenfalls nach PR.

VGChartz sind zwar eine nette Quelle, aber leider auch eine sehr unglaubwürdige. Keiner weiß wie sie auf die Zahlen kommen. Außerdem widersprechen diese Zahlen auch deiner These.
 
@Elvis

Großes Lob das du dich jedes mal hier hinsetzt und du es vor allem mit den Diskussionen solange aushalten kannst. Wenn Lord eine andere Meinung hat als ich dann antworte ich nicht mehr wirklich drauf weil es eh kein Sinn hat aber die bist unermüdlich dabei und ziehst es voll durch :D
 
Zurück