PlayStation 3: Hat die Xbox360 überholt

@Multi-Slasher

Ich glaube du hast mich missverstanden. Worauf ich hinaus wollte war, dass nach dem Release von den Titel es ziemlich leise wurde was JRPGs betrift. Sony hat vielleicht nicht diese Qualität von einem Blue Dragon oder LO erreicht, aber man bekommt ziemlich gute JRPG. Angefangen von White Knight Chronicel, über Disgaea bishin zur Atelier Rorona: The Alchemist of Arland. Gerade bei den JRPGs punktet Sony.

Das Sakaguchi-San niemals für die PS3 entwicklen wird, würde ich nicht unterschreiben. Die Spielbranche ist wie eine Nutte, wenn das Geld stimmt, dann wird man bedient. Bestes Beispiel ist Valve.

Zum anderen irrst du dich. MS macht nach Nintendo am meisten Gewinn mit dem verkauf von Konsolen und das machen sie schon seit Jahren. Mit Facebook gebe ich dir Recht aber was ist mit den Leuten die kein Gold haben aber sich für Facebook interessieren oder was ist mit den Leuten die sich nicht dafür interessieren aber dafür Geld bezahlen? Im Grunde wird den Kunden hier keine Wahl gelassen. Wenn man sich dafür interessiert muss man dafür zahlen, trotz der Tatsache das es eingentlich kostenlos ist. Wenn man sich nicht dafür interessiert muss man trotzdem dafür zahlen.
 
ChaosZero
Du tuhst ja gerade so, als ob es nur 2 JRPGs auf der XBOX 360 gibt. Nach Lost Odyssey und Blue Dragon sind immer noch JRPGs wie Magna Carta 2, Tales of Vesperia, Infinite Undiscovery, The Last Remnant, Star Ocean 3, und Final Fantasy 13 erschienen. Dark Souls und Final Fantasy 13-2 erscheinen dieses Jahr neben der PS3 auch für die XBOX 360.
 
Um diese News nochmal klar zu stellen, war si ein April-Scherz, wie echodeck es bereits erwähnte und auf seinen Link hingewiesen hat (http://www.vg247.com/2011/04/02/the-weekly-wrap-–-ps3-pass.. ). Somit führt die 360 weiter vor der PS3 bis jetzt. Anders wäre es schon eine Überraschung gewesen,seit der Kinect-Einführung, denn damit ziehlt Microsoft auf die Erweiterung des Marktes durch Casual-Gamer.

@ChaosZero
Das Interesse an JPRG´s hat sich leider seitens des Marktes zu sehr beruhigt. Microsoft investierte viel Geld in die Entwicklung socher Perlen wie Lost Odyssey und Blue Dragon um letztenendes leider zu wenige Verkaufszahlen abzubekommen. Auch die anfangs Exklusiven Titel wie Tales of Vesperia, Trusty Bell und Star Ocean IV, was absolute Top-Titel waren (zocke bis heute noch Star Ocean IV weil ich alle Erfolge will), entpuppten sich nicht gerade als Mega-Seller. Warum? Weil einfach der Markt dafür nicht mehr so groß ist, oder weil eben nur noch Hardcore-Anime-Liebhaber dieses Genre bevorzugen. Traurig - Aber gerade deshalb hoffe ich, dass die neuen XBOX Besitzer noch zu solchen Perlen greifen und dadurch würde der Markt vielleicht wieder interessant werden.

Wenn man in den japanischen Markt einen Blick riskiert auch über XBOX-Live so sieht man, dass die typischen Anime-Adventures und sogar JPRG´s weiter unterstützt werden, wage mal einen Blick dahin, du wirst überrascht sein. Leider ist das Interesse im Westen der Videospielwelt gesunken. Ich hoffe das ändert sich.

Dass Microsoft auch nicht mehr, zumindest zur Zeit, auf Exklusiventwicklung Wert legt, kann man anhand der Tatsache, dass ein Modern Warfare 2, Homefront oder Fifa eben viel mehr Käufer findet und absetzt als es ein Alan Wake zum Besipiel tut - Hat auch eine Menge Geld gekostet. Was ist dabei rausgekommen? Dabei war es das Spiel wert, besonders für Leute die dem alten Spiel-Sytem von Resident Evil nachtrauern.

Über kurz oder lang wird es sich Microsoft aber auch nicht leisten können komplett auf Exklusivtitel zu verzichten, da vertraue ich auch darauf. Aber wenn wir nicht wollen, dass es nur z.B. ein Exklusiv-Content für Call of Duty oder Hoemfront oder GTA wird, müssen wir eben unser Kaufverhalten ändern....
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

ChaosZero

Du tuhst ja gerade so, als ob es nur 2 JRPGs auf der XBOX 360 gibt. Nach Lost Odyssey und Blue Dragon sind immer noch JRPGs wie Magna Carta 2, Tales of Vesperia, Infinite Undiscovery, The Last Remnant, Star Ocean 3, und Final Fantasy 13 erschienen. Dark Souls und Final Fantasy 13-2 erscheinen dieses Jahr neben der PS3 auch für die XBOX 360.

----------------------------

Ich spreche hier von exklusiv Titel. Sicherlich hab ich Magna Carta 2, Infinite Undiscovery oder The Last Remnant vergessen. Es ändert leider nichts an der Tatsache das nach ihnen nichts mehr für die Xbox kamm. Ich meine damit exklusives.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

ChaosZero

Du tuhst ja gerade so, als ob es nur 2 JRPGs auf der XBOX 360 gibt. Nach Lost Odyssey und Blue Dragon sind immer noch JRPGs wie Magna Carta 2, Tales of Vesperia, Infinite Undiscovery, The Last Remnant, Star Ocean 3, und Final Fantasy 13 erschienen. Dark Souls und Final Fantasy 13-2 erscheinen dieses Jahr neben der PS3 auch für die XBOX 360.

----------------
Magna Carta II ist in der Tat ein richtig unterhaltsames JRPG. Wirklich schade, dass der Titel so untergegangen ist.
 
@Multi-Slasher das lächerlich an dem was ChaosZero schriebt ist ja auch dass es für Xbox 360 angelich so lange schon keine exklusiv Spiele mehr geben würde und dabei hat die Xbox 360 gerade erst letztes Jahr bei den meisten Seiten Awards für das beste Line Up des Jahres bekommen, letztes Jahr sind hammer exklsuiv Blockbuster am laufenden Band für die 360 gekommen egal ob Halo Reach, Mass Effect2, Splinter Cell, Alan Wake oder Crackdown 2 oder auch eines der guten Kinect Games wie Kinect Sports oder Dance Central oder auch die viel Xbox live exklsuiv Spiele, dagegen ist für PS3 das ganze Jahr nur Heavy Rain und God of War 3 gekommen. Die PS3 hatte letzte Jahr auch kein gutes Jahr und da hat sich kein PS3fanboy über das schlechte Line up aufgeregt.
Dieses Jahr ist die Xbox 360 halt nicht gerade super dran bekommt aber mit Forza 4 und Gears of War 3 auch nicht weniger Blockbuster Spiele als die Ps3 letztes Jahr und für Kinect kommen ja auch noch einige interessante Spiele. Von daher ist das Line Up für Xbox 360 dieses Jahr sicher nicht hit verdächtig aber auch nicht schlechter als das Ps3 line up letztes Jahr.
 
@ Multi-Slasher

Sicherlich Titel wie Fifa oder Modern Warfare erfolgreicher als ein Alan Wake. Allerdings frage ich mich was es mit dem Thema zu tun hat? Es ist doch keine Rechtfertigung dafür, auf exklusiv Titel zu verzichten. Zumal exklusiv Titel auch Erfolgreich sein können.

Das Tales of Vesperia oder Star Ocean IV auf Grunde vom Geschmack der Käufer verändert hat, glaube ich persönlich nicht. Gerade diese Reihe haben ein große Fanbase.

Das in Japan weiterhin RPG für die Xbox erschein ist mir klar. Doch was habe ich als Europäer davon. Diese Titel erscheinen bei uns nicht. Leider trift das nicht nur auf MS zu. Auch Sony und Nintendo sind dabei keine Ausnahme.
 
ChaosZeron:
Tales of Vesperia erschien für die PS3 nicht im Westen. Von daher kann man den Titel als Europäer, der kein japanisch kann, durchaus noch als Exklusivtitel für die XBOX 360 mitzählen.


Ich verstehe nicht, warum viele immer wieder auf dem Thema Exklusivtitel herumreiten. Es ist ja nicht so, das man sonst nichts anderes auf einer Konsole spielt. Wenn sich zudem unter den Exklusivtitel nichts befindet, was einen sonderlich interessiert, bringen einem die ganzen Exklusivtitel auch nicht viel.

Klar sind Exklusivtitel als Besitzer mehrerer Konsolen ganz nett, nur scheint es für einige nichts wichtigeres zu geben. Für mich sind Exklusivtitel in dieser Gen nur noch ein nettes Extra, mehr aber auch nicht.
 
@ Garfield

Dem kann ich nur zustimmen. Was bringen mir als Kunden eigentlich Exklusivtitel? Es ist ja nicht so, dass nicht beide Konsolen massenhaft Exklusivtitel hätte. Sicherlich kommen für die 360 dieses Jahr nicht so viele (wenngleich Forza 4 für mich der Titel des Jahres werden könnte), aber was soll mich das eigentlich interessieren?

Es kommen etliche tolle Multiplattform-Spiele in diesem Jahr und die machen mir auf der 360 genauso viel Spaß, wie wenn die Titel exklusiv wären.

Aber wenn einige Fanboys Spaß dran haben, wenn ein Spiel nicht für die "ungeliebte" andere Konsole erscheint, von mir aus!:D
 
@ChaosZero
Siehst du, du tust es schon wieder. Entweder kannst oder willst du es nicht begreifen, aber auch wenn du versuchst dir scheinheilige Objektivität auf die Stirn zu klatschen, kann jeder halbwegs vernünftige Leser immer noch dein wahres Gesicht sehen, dass kein bisschen besser ist, als das von denen, welche du hier kritisierst.

Allein dein RPG-Spruch ist ja schon wieder ein Knaller und zeugt von deiner Inkompetenz. Soll mir aber auch egal sein, amüsant zu beobachten ist es allemal. :)
 
Garfield1980 @ vor allem ist es lächerlich dass dan meist immer die typen auf exklusiv Spielen herum reiten die diese dann eh meist gar nicht Spielen. Gerade diese Generation sind die interessantesten Spiele eh alle multi geworden, heute braucht man keine Playstation mehr um Final Fantasy, Metal Gear, Resident Evil oder GTA zocken zu können, die zeiten wo die wirklichen Blockbuster alle nur auf Playstation gekommen sind sind Gott sei dank ja eh vorbei.
 
@Grandia

Ich habe nicht geschrieben das nichts für die XBox erschienen ist. Sondern das die Anzahl gefallen ist. Das MS bei einigen Seiten das beste Spiele Line 2010 bekamm kann vielleicht sein. Sicherlich aber nicht bei den meisten. Außerdem hat Sony neben Heavy Rain und God of War 3 auch andere exklusive Titel rausgebracht. Zum Beispiel MAG, Yakuza, ModNation Racers, White Knight Chronicels, GT5, ect.

@Garfield1980

Man kann sicherlich darüber streiten ob exklusiv Titel wichtig sind oder nicht. Allerdings hab ich hier 2 Konsolen stehen. Wenn mir Multititel reichen würde, so bräucht ich ledeglich eine Konsole.

@Galathor

Komisch das selbe wollte ich auch über dich schreiben. Übrigens hast du mir immernoch nicht gesagt, was mein erster Comment mit Fanboyismus zu tun hat. Aber klar wenn man nicht diskusionsfähig oder einem die Tatsachen nicht passen, stempelst du ihn als Fanboy ab. Es zeigt ledeglich das ein Fanboy wie du, sich nicht mit den Fehler von MS beschäftigen, sondern sich nur auch den von Sony konzentrieren.
 
Schöne Aufzählung Grandia. Gerade für Zweifler an Exklusivtitel sei hier besonders auf Splinter Cell Conviction verwiesen, lass es dir auf der Zunge zergehen Chaos.

Die Tatsache dass Titel wie GTA oder Modern Warfare 2 beesere Verkaufszahlen bekommen als Exklusiv-Spiele wie Alan Wake bedeutet, dass man lieber in Exklusiv-Content zu diesen Spielen investiert, comprende?

Der Newsschreiber diese Artikels kann sich wirklich als "Winner of the year" fühlen, leider, bei der Anzahl an Kommentaren die er für diese News bekommt, deshalb denke ich, dass zumindest von meiner Seite genug hier geschrieben wurde, zumal diese News es nicht Wert ist wirklich über 90 Comments zu bekommen. Wenn es wirklich immer so leicht ist einfach nur einen Grafikvergleich und Verkaufszahlen zwischen PS3 und 360 Besitzern in die News zu schreiben und die bekommen die meisten comments, dann wird in Zukunft die Rubrik News voll von solchen Beiträgen sein...
 
ChaosZero @ doch die Xbox 360 hat 2010 bei den meisten Seiten letzte Jahr den Award für das beste Line Up bekommen zum Beispiel auch beim wohl wichtigsten Gametrailes und dort wo nicht die Xbox 360 gewonnen hat hat die Wii die Awards bekommen( den die Wii hatte letztes Jahr ja auch wirklich ein gutes Jahr, viele gute Spiele) wie bei IGN zum Beispiel, aber die PS3 hat wohl wirklich nirgendwo für die paar Spiele die sie letztes Jahr bekommen hat einen Award bekommen.
 
ChaosZero
Dann verkauf doch einfach die XBOX 360, wenn dir dafür zu wenige interessante Exklusivtitel erscheinen. Dann hast du genügend Geld, um dir all die tollen Exklusivtitel für die PS3 leisten zu können, und alle sind glücklich :D


Edit:
Seit wann hat Sony Yakuza herausgebracht? Ist dafür nicht Sega als Publisher/Entwickler verantwortlich? ;)
 
@ChaosZero
Ach, es ist so leicht "Selber!!11" oder "Spiegel!" als Verteidigung zu bellen - so Kindergarten-like, gell? :D

Du merkst in deiner blinden Gegenwehr nicht einmal, worum es mir überhaupt geht. Was wiederum meine niedergeschriebene Ansicht über dich nur bestärkt.

Vielleicht mache ich mir beizeiten nochmal die Mühe, es dir in Grundschule-Fassung per PM zu erklären. Hier wird's jetzt sonst zu OT (was der Thread an sich schon längst ist...).
 
Grandia hat folgendes geschrieben:

@Multi-Slasher das lächerlich an dem was ChaosZero schriebt ist ja auch dass es für Xbox 360 angelich so lange schon keine exklusiv Spiele mehr geben würde und dabei hat die Xbox 360 gerade erst letztes Jahr bei den meisten Seiten Awards für das beste Line Up des Jahres bekommen, letztes Jahr sind hammer exklsuiv Blockbuster am laufenden Band für die 360 gekommen egal ob Halo Reach, Mass Effect2, Splinter Cell, Alan Wake oder Crackdown 2 oder auch eines der guten Kinect Games wie Kinect Sports oder Dance Central oder auch die viel Xbox live exklsuiv Spiele, dagegen ist für PS3 das ganze Jahr nur Heavy Rain und God of War 3 gekommen. Die PS3 hatte letzte Jahr auch kein gutes Jahr und da hat sich kein PS3fanboy über das schlechte Line up aufgeregt.

Dieses Jahr ist die Xbox 360 halt nicht gerade super dran bekommt aber mit Forza 4 und Gears of War 3 auch nicht weniger Blockbuster Spiele als die Ps3 letztes Jahr und für Kinect kommen ja auch noch einige interessante Spiele. Von daher ist das Line Up für Xbox 360 dieses Jahr sicher nicht hit verdächtig aber auch nicht schlechter als das Ps3 line up letztes Jahr.



Typischer Fanboy Kommentar. Die PS3 hatte im vergagenem Jahr sehr wohl weitaus mehr als nur GoW3 und Heavy Rain als Exklusiv-Titel zu bieten, sage nur ModNation, GT5 und 3D Dot Heroes. Aber woher will man das wissen, wenn man die MS-Brille auf der Nase trägt?

Mass Effect 2 kann man mittlerweile auch auf der PS3 zocken. Aus der Splinter Cell Serie hat Ubisoft mittlerweile einen 0815 Action Shooter gemacht, der sich kaum noch von den ganzen anderen Kram unterscheidet.
 
@Multi-Slasher

Erst einmal finde ich diesen Vergleich zwischen Alan Wake und GTA bzw. Modern Warfare lächerlich. Zu einem weil es Multititel sind und zum anderen weil es etablierten Marken mit großer Fanbase sind. Alan Wake ist nicht wegen der Qualität gescheiter (finanziel), sondern weil das Markting von MS schlecht war. Vielleicht hat auch Red Dead Redemption dazu beigetragen. Allerdings gibt es viele Beispiele das exklusiv Titel erfolgreich sein konnen. Sowohl bei MS als auch bei Sony oder Nintendo.

@Grandia

Hast su alle Seiten gezählt oder wie kommst du auf diese Behauptung. Vielleicht haben so gewählt allerdings hab ich meine Zweifel das die meisten so gewählt haben. Zum Beispiel hat 4Player Sega zum besten Line Up gekührt.

@Garfield1980

Seit wann hat MS Mass Effect und Splinter Cell rausgebracht? Musst schon auch den Text von Grandia lesen um zu verstehen.

@Galathor

Typisch Fanboy, wenn man nicht Argumentieren kann geht man auf das aller niedrigste Niveu und greift den Schreiber persönlich an. Hab aber von dir nichts anderes erwartet. Hast mir übrigens immernoch nicht gesagt was genau an meinen ersten Comment Fanboyismus ist.
 
ChaosZero
Bei Splinter Cell: Conviction hatte MS einen Exklusiv Deal mit Ubi Soft abgeschlossen. Von daher war MS dafür verantwortlich, das der Titel Exklusiv für die XBOX 360 erscheint. Das kann man jetzt sehen wie man will.

Bei Mass Effect 2 gebe ich dir Recht.
 
Zurück