PlayStation 3: Hat die Xbox360 überholt

Ja, wenn ich mal ne News mit einem System-Bash beginne, darfste mir die Kritik gerne vorwerfen. Da mein Penis aber groß genug ist und keine psychische Kompensation braucht, wirste sowas nie bei mir lesen. Meine News sind allesamt sachlich.

"Schlechte News für alle Xbox-Fanboys" ist eine offene Provokation an die Leserschaft, die bezeugt, dass der Schreiber sich von den GZ lesern ganz dolle gebeutelt fühlt und so richtig Freude daran hatte, es "allen blöden Xbots zu zeigen". Unprofessionell hoch 3 und obendrein schädlich für den Ruf der Seite.

"Schlechte News für Microsoft" wäre hingegen sachlich und angemessen gewesen.
 
Wer einigermassen rechenen kann wird schnell feststellen, dass diese Zahlen nicht stimmen können. Wenn man die US/EU/JAP Zahlen anschaut liegt die PS3 immer noch lockere 4-5 Mio. hinten.

Da diese Zahlen am 1. April erschienen sind, sollte doch eigentich jedmem PS3 Spieler klar sein, dass er da verarscht wurde.
 
@SchlagzeugerKing

Und wegen diesem Satz greifst du den Autoren persönlich. Es ist nunmal so, dass die Fanboys darunter am meisten leiden und wenn du den Rest der News gelesen hast, müsstest du feststellen, dass dieser sachlich und neutral ist. Im übrigen bis du kein deut besser, wenn ich deine Logik benutzte:

"Aber ist halt ein übliches Problem bei Leuten, die ihre geringe Penisgröße mit PS3-Verkäufen ausgleichen müssen."

Das ist im Grunde ein Bash gegen die PS Fanboys. Richtige musste der Satz so lauten:

Aber ist halt ein übliches Problem bei Leuten, die ihre geringe Penisgröße mit PS3/Xbox-Verkäufen ausgleichen müssen.
 
und nun , werde mir deswg bestimmt keine ps3 kaufen , was interessieren diese gefakten Analysen .
 
@gz777 die wollen das gar nicht wissen das Sie am 2 April auf einen Aprilscherz noch mal reingefallen sind und dadrüber auch noch diskutieren
 
Wird noch ein paar Jahre dauern denke aber 100 Mio. verkaufte PS3 sind gut zu schaffen. Wenn diese Zahl ereicht ist tippe ich bei der Box auf 60-70 Mio. So meine Glaskugel ist gerade in den Grill gefallen und ich musste mit Bier ablöschen. Piss dahin.
 
@Schlagzeugerking

Jetzt hör mir mal zu, der Anfang dieser News war nicht böse gemeint gegen Menschen, die ein Fan des Xbox360-Systems sind. Nichtsdestotrotz sind es eben diese Menschen, denen diese News nicht gefallen wird. Wie es aussieht bist du ein solcher Fan und fühlst dich vielleicht persönlich angegriffen, durch diesen ersten Satz. Das tut mir dann leid. Dies war garantiert nicht meine Intention. Eine Schadenfreude verspürte ich beim Verfassen dieser News ebenfalls nicht. Ich besitze selbst beide Systeme und bin daher neutral eingestellt.

Was ich aber sehr traurig finde ist die Tatsache, dass eine Person, die mich nicht persönlich kennt, hier öffentlich auf das Übelste beschimpft. Das ist wirklich schade und ich hoffe du bekommst deine Probleme in den Griff. Wäre nett wenn du dich etwas zurückhalten könntest bei deinen Formulierungen. Solltest du in Zukunft nochmal ein Problem mit einer meiner News haben, dann schreibe mir eine Private Message, dann müssen die anderen Leser der Kommentare nicht deine verbalen Attacken betrachten.

PS: Mit meiner Penisgröße bin ich zufrieden. Aber danke, dass du dich so darum sorgst, dass ich deshalb Minderwertigkeitskomplexe haben könnte.
 
Im Vergleich zur letzten Generation ist dies eine Super-Sache; die Marktanteile sind viel ausgeglichener was dazu führt dass die Entwickler ihr Spiele-Portofolio mehreren Gamern zugängig machen. Dass die Wii-Zahlen jetzt etwas ruckläufig sind tut sein übriges. In der letzten Gen hatte eigentlich nur Sony mit der PS2 etwas von diesem Kuchen, denn ehrlich gesagt, wer damals keine Xbox besa&, konnte trotzdem die meisten Top-Spiele auf seiner PS2 spielen, wer in dieser Generation allerdings keine Xbox 360 hat muss auf sehr viele Hits verzichten, eigentlich ist eine Nichtanschaffung der 360 für den Gamer undenkbar. Schade dennoch dass so viel Geld in einige Exclusiv-Deals fliesst, dass könnte man auch in ansprechende Spielprojekte investieren. Wenn die Xbox 360 jetzt noch nach einer kleinen Downphase mit weiteren Krachern versorgt wird, bin ich mir sicher dass die Verkaufszahlen absolut solide bleiben werden und die Schere nicht viel weiter auseinandergeht - es sei denn die PS3 oder die Wii würden eine Preissenkung erhalten, wonach es in diesem Jahr allerdings nicht ausschaut.
 
Was macht das schon aus? Über kurz oder lang war es anhand des verkauften Vorgängers und der über all die Jahre gegründeten Fan-Base schon klar. Es ändert dennoch nichts an der Tatsache dass Microsoft bewiesen hat, dass man auf jedenfall mit Ihnen im Videospiel-Business rechnen muss.

Extrem viele Fans gewonnen und neue XBOX-Besitzer nachdem der eigentlich technisch allen anderen Konkurrenten überlegene Vorgänger haushoch unterlegen war. Ich hätte nie gedacht dass man die Playstation-Marke wirklich noch eingeholt hätte oder so lange in Schach halten konnte wie es Microsoft bisher getan hat. Hut ab!!

Aufjedenfall bei der jüngeren Generation ist die XBOX360 hoch im Kurs und ich bin mir sicher, es dauert nicht mehr lang und schon beim XBOX-Nachfolger, holt sich Microsoft die Pole - Bis dahin - 360 GO GO GO
 
Also ich habe alle 3 Konsolen und einen super rechner und finde xbox 360 am besten.

Ps3 spiele ich nur die exclusive titel da sind schon viele gute dabei aber das ps3 system gefällt mir einfach nicht da sind überall nur lade zeiten.
Wenn ich z.B. nur die Tropähen vergleichen will mit einem anderen spieler muss ich schon ewigkeiten warten und ich finde es einfach nur ne Unverschämtheit das man bei den neueren modellen keine ps1 und 2 spiele spielen kann hatte mir so schön einpar final fantasy spiele geholt und als ich die spielen wollte habe ich mich gewundert warum es nicht ging.

Wii liegt bei mir eigentlich auch nur rum da kommen so gut wie keine guten spiele raus nur billigproduktionen.

Xbox 360 hat meiner meinung nach den besten online modus und muss auch nicht wie bei ps3 bei jeder kleinigkeit laden deswegen benutze ich fasst nur die Xbox 360.

Pc wird bei mir nur noch für Strategie spiele benutzt sonnst spiele ich da eigentlich garnichts mehr.
 
Also da glaub ich mal eher den offiziellen Zahlen von Sony und Microsoft selber und auch denen von VG-chartz denn die korrigieren ja auch immer nach den offiziellen Zahlen die MS und Sony selber veröffentlichen.
Wenn die PS3 die Xbox 360 wirklich schon überholt hätte dann wäre Sony schon lange an die Öffentlichkeit gegangen und hätte das veröffentlicht da würde es sicher keine 2 Stunden dauern, diesen Erfolg würd Sony allen gleich unter die Nase reiben da braucht es sicher keiner angebliche Marktanalyse Seite von der noch nie im Leben vor dieser News irgendwer jemals was gehört hat. Die PS3 hat noch ca. 4 Millionen Konsolen auf die Xbox 360 aufzuholen und wird dafür wohl auch noch einige Jahre brauchen wenn die Aufholjagd in dem Tempo wie bis jetzt weitergeht.
 
@ Zoggerman

nein, ich fühle mich als Multikonsolero keineswegs persönlich angegriffen. Ich finds schlicht und ergreifend unprofessionell. Wie Die News weitergeht ist doch völlig wurst, weil der erste Satz eindeutig ist.

Er RICHTET sich an die Fanboys und BERICHTET nicht über die Lage --> völlig deplatziert und wie ich schon sagte, hochgradig unprofessionell. Nicht, dass ich hier Gelehrten-Niveau auf einer quasi web 2.0 Plattform erwarten würde, aber es wirft halt ein verdammt schlechtes Bild auf Autor und Seite.

Das ist wie als ob ich bei einer Entlassung eines Call of Duty - Programmierers mit "Für Call of Duty Fanboys ein herber Schlag" anfangen würde. Hat null mit der Meldung zu tun und impliziert sofort eine von vornherein ausgerichtete Meinung für die News, nämlich, dass er die News gefälligst schlecht finden soll.

Um zum aktuellen Beispiel zurückzukommen:
Wieso sollte es Xbox 360 Fanboys jucken, wenn die PS3 ne Handvoll Konsolen mehr verkauft? Und das sieht man ja auch an der allgermeinen Reaktion hier, die doch vergleichsweise gelassen ist.

Es ist der erste Satz, der eine solche Reaktion provozieren will und soll. Echt, Psychologie 101...es wird dem Leser vorgeschlagen, sich aufzuregen, offensichtlicher geht es nicht.
 
Ist doch egal wer mehr verkauft hat, solange die firmen mit den verkaufszahlen und wir kunden mit den Endproudkt zufrieden sind ist alles gut ;)
 
@Schlagzeugerking

Mit dem ersten Satz der News wollte ich wirklich niemanden dazu provozieren, dass er sich aufregt. Das ist mir nur spontan eingefallen und dann habe ich es geschrieben. Das habe ich gar nicht böse gemeint. War vielleicht etwas schlecht formuliert, aber ich hatte wirklich nicht die Absicht jemanden zu verärgern und verstehe daher deine Reaktion nicht. Frag erstmal nach, wie der Autor etwas meint und beklag dich dann darüber. Und wenn es der Beitrag wirklich so unprofessionell ist, warum wird er dann überhaupt veröffentlicht. Aber ich bedanke mich trotzdem für die Kritik (auch wenn diese ziemlich unprofessionell von dir geäußert wurde), dann pass ich eben beim nächsten Mal besser auf. Aber böse gemeint war das trotzdem nicht. Und Unprofessionalität lass ich mir garantiert nicht von jemanden unterstellen, der nicht mal 10% so viele News eingereicht hat wie ich.
 
Als ob es auf die Masse ankäme... ^^
;)
wie du vielleicht gemerkt hast, befasse ich mich bei den News nur mit einem Thema, weil ich sowieso ständig damit zu tun habe und die News dazu nur nebenbei einliefere.
 
SchlagzeugerKing @
Ich finde als freier News-Schreiber hat man schon das Recht gewisse Formulierungen zu treffen, die dem einen oder anderen wohlmöglich nicht in den Kram passen könnten. Fast in jedem anderen Nachrichten heißt es ja übrigens auch, z.B. schlechte Nachrichten für Autofahrer, der Sprit wird teuer oder schlechte Nachrichten für Bahnfahrer, die Zugführer streiken, schlechte Nachricht für alle Schalke Fans, Neuer wechselt zum FC Bayern etc, und natürlich ist es auch eine schlechte Nachricht für alle MS Fanboys zu lesen, dass Konkurrent Sony wohlmöglich der heißgeliebten Konsole den Rang abläuft in Sachen Verkaufszahlen. Zumal es ja jeden selbst frei steht sich als Fanboy zu outen oder nicht.
 
Wenn es wirklich um schlechte Nachrichten für Autofahrer geht, dann ist das doch legitim. Höhere Spritpreise wirken sich zum Beispiel direkt auf den Geldbeutel der Autofahrer aus.

Du wirst aber nie lesen: "Schlechte Nachricht für Audi-Besitzer, BMW verkauft mehr Mittelklassewagen."

In wiefern wirkt es sich denn auf Xbox Besitzer aus, dass die PS3 mehr Konsolen verkauft? Bekommen sie nun keine Spiele mehr? Explodiert deswegen deren Konsole? Werden keine Xbox Konsolen mehr ausgeliefert?

@ Zoggerman

Mag sein, dass es nicht deine Absicht war. Schön und gut. Aber dann sollte dir spätestens jetzt bewusst sein, welche Auswirkungen Formulierungen haben.

Versuch doch bitte in Zukunft einfach keine Wertung in den Text zu legen. Berichte und überlasse es dem Leser, was er davon hält, ob er sich aufregen will, ob er enttäuscht sein will usw. Weil das hast Du als Berichterstatter gar nicht zu entscheiden .. ich mein, du schreibtst keinen Test über ein festgelegtes Produkt, wo dich die Leserschaft quasi um deine Meinung und Wertung fragt.

Meinung schwingt auch so schon immer unterbewusst mit - was weiß ich, du bringst ne News über Uncharted 3 und dabei gibst du ne blumige Beschreibung ab - das zeugt von Anteilnahme und ist nicht schlimm in ner News. Schlimm ist nur, wenn du dem Leser vorlegst, was er zu denken hat, zum Beispiel sowas wie "Uncharted 3 ist ein Action Adventure,dem keine WIderstehen kann" Das ist Meinungsmache bzw. Marketing, keine Berichterstattung.

Genauso ist "eine schlechte Nachricht für Xbox Fanboys" schlichtweg eine annahme deinerseits, die Du nicht belegen kanns tund die nichts mit der Meldung zu tun hat. Im Umkehrschluss schmeichelst du damit PS3-Fanboys, weil du sie gegeneinander aufwiegst, obwohl dies eine reine Marktlagenbeschreibung sein sollte.
 
SchlagzeugerKing hat folgendes geschrieben:

Wenn es wirklich um schlechte Nachrichten für Autofahrer geht, dann ist das doch legitim. Höhere Spritpreise wirken sich zum Beispiel direkt auf den Geldbeutel der Autofahrer aus.


Du wirst aber nie lesen: "Schlechte Nachricht für Audi-Besitzer, BMW verkauft mehr Mittelklassewagen."


In wiefern wirkt es sich denn auf Xbox Besitzer aus, dass die PS3 mehr Konsolen verkauft? Bekommen sie nun keine Spiele mehr? Explodiert deswegen deren Konsole? Werden keine Xbox Konsolen mehr ausgeliefert?




Die Konsolen sind auch schon vorher explodiert Thema ROD. In Sachen exklusive Titel wird es bei MS auch von Jahr zu Jahr weniger, außerdem hatte MS fast 2 Jahre Vorsprung, der is nun so gut wie weg. Und wenn selbst hier im Forum eingefleischte Xbox Zocker sich darüber beschweren, dass kaum noch exklusive Titel erscheinen, so kann dieser verlorene Prestigekampf durchaus auch indirekt sich negativ auswirken. Die xbox Fangemeinde könnte geringer werden, und davor hat der Fanboy Angst.

Und der Vergleich mit Audi und BMW hinkt, weil nämlich schon deren oberste Bosse nie auf die Idee kommen würden, irgendwelche Schwanzvergleiche in den Raum zu stellen, so wie es die Bosse von Sony, MS und Nintendo ja gerne machen. Die Videospielindustrie wird von junggebliebnen Kindsköpfen regiert als auch unterstützt, von daher kann ich über solch eine News eher schmunzeln, als das ich sie bierernst nehme. Und das sollten einige hier ebenfalls viel öfters tun.
 
Zurück