Playstation 3: Hacker-Group droht Sony

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ChaosZero
hab so ziemlich alle Beiträge gestern gelesen aber so schlimm wie der 3.Weltkrieg wars auch wieder nicht:P Grandia hat eben versucht seine Meinung zu verteidigen, die Meinung die viele andere auch teilen. Er macht es eben nur agressiv, aber wenn man ihn so hinstellt, als ob man ihn eh nicht ernst nehmen muss oder nur gegen ihn hergeht, ist das doch kein Wunder, dass er es auf diese Weise tut...

Galathor hat sich ziemlich gereizt angehört, aber das wundert dich? Ließ mal deine Beiräge selbst nochmal durch, die sind immer 100% PS3 dabei verlierst du immer mehr die Übersicht für die Schwächen - Gleichzeitig gießt du Öl ins XBOX-Feuer. Dann wundert´s dich wenn es aus dem anderen Lager zynismus-Feuer-Pfeile hagelt - Das ist wie mit dem Echo - So wie du in den Wald schreist, so kommt es auch wieder raus...
 
@ChaosZero ich hab mit keinem Wort gesagt, dass Microsoft so großzügig ist oder wäre (ganz im Gegenteil) und deshalb die Garantie verlängert hat, was ich sagte war das Microsoft keine so dummen Fanboys hat die sich alles gefallen lassen sondern kritische Kunden die sich so eine Frechheit wie den Rod nicht einfach gefallen lassen.
Nur Sony hat dumme Fanboys die sich alles gefallen lassen, die haben absolut nichts gegen den Ylod oder die Laufwerksdefekte gemacht, alles was die können ist Sony in den Arsch kriechen.
 
ChaosZero hat geschrieben:
Woher willst du wissen, wie oft ich MS bzw. Sony kritisiere?


Woher willst du wissen das meine Behauptung nicht zutrifft? :D Ich bin schließlich nicht der erste, dem deine Pro Sony und Kontra MS Einstellung auffällt. Ein Fünkchen Wahrheit könnte durchaus dran sein ;)
 
@Garfield1980

Da du es mir unterstellst, musst du auch irgendwelche Beweise für deine Behauptung haben. ;)
Bei einer Seite wie Gamezone, wird jeder der was negatives über die XBox sagt, ganz schnell als PS Fanboy abgestempelt. Selbst wenn man etwas sagt, was einem bekannt ist.

Aber hier noch was für deine Statistik:

@Multi-Slasher

Er hat nichts unterstellt sondern eine Behauptung aufgestellt. Und wie ich schon geschrieben habe, war vieles erfunden. Und wie mehrmals geschrieben, muss man auch MS und Nintendo ansehen, weil alle Unternehmen Leichen im Keller haben. Was Galathor angeht, so schuldet er mir immernoch eine Erklärung was genau meinem Text mit Fanboyismus zu tun. Ich habe ledeglich Fakten aufgezählt die jeder mit Google finden kann und niemand abstreiten kann.

@Grandia

Erst einmal schaue oben. Zwar ist YLOD der am häufigste aufzutrefende Fehler bei der PS3, allerdings ist dieser kein Vergleich zum ROD. Die Ausfallrate der PS3 liegt seit einigen Studien bei 5-10%. Die Ausfallrate der ersten Xbox war weit aus größer. Einige sprachen von 30-40%.

http://www.gamers.at/news/ausfallrate_der_xbox_360_liegt_bei_54-3929/

Allein dieser Vergleich ist banal. Sicherlich kann man sich darüber aufregen. Allerdings war das Handeln bei MS weit aus größer und notwendiger als bei Sony. Mittlerweile hat MS aber das Problem in den Griff bekommen und man ist auf das PS3 Niveu gefallen.
 
@ChaosZero

Jeder hier weiß dass du ein Sony Fanboy bist :) Wie Garfield schon sagte 90% pro Sony versuch dich nicht rauszureden :P
 
Grandia,
bei solchen Kommentaren, wie du sie schreibst, brauchst du dich echt nicht wundern, wenn was zurück kommt.
Bin ich auch ein dummer, sich alles gefallen lassender Sony Fanboy, weil ich mich nicht darüber aufrege, wie sie mit der Hacker Problematik umgehen.
Über was soll ich mich aufregen? Ich habe bisher alle Konsolen von Sony zum Release gekauft und war immer zufrieden damit. Liegt wahrscheinlich zum Teil auch daran, dass ich deren Service Leistungen noch nie in Anspruch nehmen musste. Vor ein paar Wochen ist mir meine erste Playstation flöten gegangen, eben durch den Ylod. Für mich heißt das: 1. Defekt seit 15(?) Jahren (oder wann ist die erste PS auf den Markt gekommen? Der Garfield hat solche Daten normalerweise im Kopf).

Was soll ich mir nicht gefallen lassen?
Linux ist mir egal.
Ein Software Update dauert 5 Minuten? Die Zeit hab ich.
Sony geht radikal gegen Hacker vor? Na Gott sei Dank!! Wenn ich für ein Game 50 Ocken ausgeben muss, dann sollen das andere auch!
Sony umgeht Gesetze? Das ist das was DU sagst.

Dein Problem ist nur, dass du alle über einen Kamm scherst, die nicht deiner Meinung sind und das macht dich in meinen Augen auch nur zu einem Schwätzer. Kannst du es nicht glauben, dass es Leute gibt, die kein Problem mit Sony haben?
 
HiWasGeht hat folgendes geschrieben:

@ChaosZero


Jeder hier weiß dass du ein Sony Fanboy bist :) Wie Garfield schon sagte 90% pro Sony versuch dich nicht rauszureden :P

----------------------

Ui, noch einer der Statistik führt.
 
ChaosZero hat geschrieben:
Bei einer Seite wie Gamezone, wird jeder der was negatives über die XBox sagt, ganz schnell als PS Fanboy abgestempelt.


Als ob man hier nicht genau so schnell als MS/BOX Fanboy bezeichnet wird ;)
 
Oh Chaos, wieder nur schön rederei und dann suchst du soviele Ausreden als ob es um deinen Kopf geht, also:Nnur für dich und extra kurz, damit du diesmal auch den ganzen Text lesen kannst:

Der ROD ist doch wohl schon Asbach Uralt aber Microsot gab 3 Jahre Garntie im Gegensatz zu anderen Hersteller die es vorher vorgemacht hatten wie man am meisten Hardware verkauft!!

Siehe PS2 vorher wiele Laufwerk-Probleme = gutes Besipiel für zukünftige Konkurrenten, da diese weniger absetzten in der PS2 Zeit - comprende?
 
ChaosZero @ das hab ich auch gestern schon geschrieben nur weil Microsoft extrem hohe Ausfallraten hatte mit der Xbox 360 am Anfang heißt es noch lange nicht das bei Sony mit der Ps3 alles super war, bei Konsolen werden um die 1% Ausfallrate als Normal angesehen und Sony hatte laut Studien über 10% das ist auch bei weitem zu viel, mindestens 10 Mal so hoch wie der Normalwert und die PS3 ist damit nach der Xbox 360 die Konsole mit den zweithöchsten Derfektraten die es jemals gab. Und so gut wie kein PS3 User hat sich darüber aufgeregt im Gegenteil die meisten haben Sony sogar noch den Rücken gestärkt, das ist für mich dummes Opferverhalten, man hat als Kunde Rechte und muss sich nicht alles gefallen lassen, genau so wie es die Microsoft Kunden beim Rod gemacht haben muss es sein und nicht den Schweinen die kacke machen auch noch die Eier kraulen wie die Sonyfanboys.
 
gyroscope hat geschrieben:
Um ein Hacker bei Anonymous zu werden, liest man im entsprechenden Board von 4chan mit, und pingt die dort genannte Webseite an.

Tolle Hackerei.

GameZone steht consolewars bald nicht mehr viel nach, bei der prominenten Berichterstattung zu diesen Fanboythemen. Komisch

-------------------------

Dafür gibt es doch Foren - Um jedem die Chance zu geben auch Mitglieder für solche Organisationen zu werben - Wo wären wir denn wenn nur Greenpeace diese Rechte hätte, aber eben alles annonym bitte ;)
 
"Hinzu kommt für den einen war die Linux funktion interessant für den Großteil jedoch nicht ;) Kein echter Spieler interessiert sich für sowas. Das sind kleine Features und Beigaben von Sony."

Absolut falsch, Linux war ein Verkaufsargument und wurde beworben. Für die Funktion wurde bezahlt, ob sie genutzt wird oder nicht ist vollkommen irrelevant. Mit dem gleichen Recht könnte auch VW einfach den Rücksitz aus deinem Auto ausbauen. Meistens fährt man ja ohnehin nur mit ein oder zwei Passagieren.

"Also Sony macht alles super... Ihr Produkt also Ihre Rechte!"

Wieder falsch. Nach dem Kauf gehört ein Produkt MIR ALLEINE. Ich kann damit machen, was ich will. PSN ist etwas anderes, da es sich hier um eine Dienstleistung handelt. Aber die Konsole kann ich zerlegen, abfackeln, aufmotzen, verschenken, verkaufen, gegen die Wand werfen oder als Türstopper benutzen, wenn mir der Sinn danach steht, denn sie ist mein Eigentum.
 
@JimBo ich sag nicht das jeder der kein Problem mit Sony hat ein dummer PS3fanboy ist, aber ist gibt zweifels ohne genug die einfach alles gut reden was Sony macht und Sony macht einfach genug Scheiße vor allem in den letzten Jahre von dem man nicht alles als super verkaufen kann.
Sieh mal ich finde die Xbox 360 auch seit anfang dieser Generation super, ist für mich die beste Konsole diese Generation mit der ich bis jetzt am meisten Spaß hatte, aber ich kann trotzdem sagen dass die Hardware der Xbox 360 am Anfang dieser Gen. eine unglaubliche Frechheit war und das obwohl ich persönlich selber nie Probleme mit der Xbox 360 hatte, hatte bis jetzt keinen Defekt aber ich kenne genug Leute die Probleme hatten und ich kenne auch bei der PS3 persönlich genug Leute die Probleme hatten, außerdem kann ich auch ohne Probleme sagen das Microsoft dieses Jahr für Xbox 360 ein ziemlich bescheidenes Line Up hat und zu wenig Spiele dieses Jahr hat.

Warum kann ich solche Dinge ohne Problem sagen und die anderen Xbox 360 zocker und fans auch, aber Sonyfanboys sehen Sony als Gott oder sowas an und müssen alles gut finden und reden was die machen? Sowas verstehe ich nicht.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:
Als ob es anders herum nicht genau so wäre ;)

-------------------------

Nun, normalerweise würde ich ich dir zustimmen. Aber wir reden hier von Gamezone. Seine Seite die mehr grün als schwarz oder weiß ist. Und wenn ich mir die Comments von Grandia und die von Multi-Slasher, der sie verteidigt, durchlese, würde ich sagen das die Tolleranz hier größer wäre.

@Multi-Slasher

Auch du machst den selben Fehler wie Grandia. Du solltest auch schreiben wieso das so war und das sich das mit der Slim geändert hat.

Du bezeichnest den ROD als "Asbach Uralt" nennst aber die PS2 als Beispiel, obwohl diese älter ist als "Asbach Uralt". Wie groß das Laufwerkproblem war kann ich nicht beurteilen weil ich dafür nichts im Internet gefunden haben. Allerdings hab ich meine Zweifel das es die selben Ausmaße wie der ROD hatte. Wenn du was findest kann es mir gern zeigen.

@Grandia

1% ist normal? Ist wüste keine Konsole die das erreicht hat. Zumal du nicht vergessen darfst das die Technik komplizierter würde. Selbst die Wii nicht ihrer "veralteten" Technik erreicht kein 1%. Du scheinst du vergessen das die Ausallrate bei der Xbox laut deinen Vorgaben 40 mal so hoch war und das die Verlängerung mittlerweile abgeschafft würde. Momentan liegen die PS3 und die Xbox auf dem gleich Niveu.

Edit:

Hab was zur PS2 Ausfallrate gefunden.

http://www.dooyoo.de/konsolen/sony-playstation-2/451890/

Ist aber nachwievor deutlich unter der Xbox.
 
@ChaosZero ich frage dich jetzt nochmal macht das den Scheiß den Sony mit der PS3 gebaut hat kleiner nur weil Microsoft noch mehr Scheiß gemacht hat? Hab ich deshalb weniger Schuld wenn ich nur einen Menschen getötet habe und der neben mir aber 10 getötet hat, macht das meine eigene Schuld dann wirklich kleiner?
Die Wahrheit ist das Sony die Garantiezeit PS3
auch hätte haben müssen mit dieser hohen Ausfallrate und dieses 100% auch hätte machen müssen wenn sich die Ps3Fans nicht alles gefallen lassen würden. Wie gesagt die PS3 ist die Konsole mit den zweithäufigsten Defektraten die es bis jetzt gab und es gab auch genug Medien Berichte darüber, die PS3 User hätten sich nur mal etwas mehr auflehnen müssen und Sony nicht immer in den Arsch kriechen, dann hätten sich viele ihre 400Euro für eine neue PS3 nach ein oder zwei Jahren gerade nach dem man dort schon 600 Euro ausgegeben hat sparen können.
 
@ChaosZero
Ich verlass mich auf Erfahrungen von Bekannten, das ist am zuverlässigsten als ewig im Netz zu suchen, da du bei Eingabe eines Begriffes 100te von Antworten findest. Also wenn es dich so interessiert, such selbst. Bei mir im Umfeld wurde und wird viel gezockt mit allen Konsolen...

@Xador
Leider scheint es vielen egalzu sein, an der Nase rumgeführt zu werden und noch dem angebeteten Konzern Honig um´s Maul zu schmieren. So ein Beitrag ist wenigstens erfrischend...
 
Aber Grandia bitte... wirf nicht alle PS3 Besitzer in einen Topf, du machst dir nur Feinde und das bringt dir nichts...

Sprich ChaosZero ruhig direkt an, er scheint mir einer der wenigen hier zu sein die so stur sind
 
Garfield1980 das ist für deine Statistik:

@Grandia

Um es mit deinen Worten zu sagen:

Ist es ok, Person A anzuklagen die 1 Person getötet hat und Person B zu verteidigen obwohl diese 5 getötet hat?

Klar haben beide Scheisse gebaut, allerdings überwiegt die 5 Morde deutlich den einen Mord. Das ist selbst im Strafrecht so. Die 5 Mörde sind schlimmer als der 1. Dementsprechend wirkt es sich auf das Urteil aus.

Du solltest wie schon so oft geschrieben nicht alle in einen Topf werfen. Die PS Fanboy kaufen nicht alles von Sony. Beispiel Move oder Plus.

@Multi-Slasher

Das ist ledeglich ein dein persönlicher Eindruck und sagt nichts aus. Ich habe Beispielsweise einen Kerl hier getroffen der behauptet das in seinem Freundeskreis alle PS3 kaputt gingen. Das wiederspricht meiner Erfahrung. Eine dritte Person kann was ganz anderes erlebt haben. Deswegen sind solche Umfragen weit aus glaubwürdiger, weil die die Erfahrungen von vielen wiederspiegeln.
 
Tja...da haben wir hier wohl den Tiefpunkt eines bislang eigentlich immer recht konstruktiven Forums erreicht...Grandia und der Meister des Selbstgespraeches...bin dann mal dort, wo die beiden (hoffentlich) mittlerweile permbanned sind...bringen nur schlechte Stimmung...und die Bekannten von manchem sitzen auf dem gleichen Stuhl...zu zweit allein sozusagen ;-)
 
Die Hacker nehmen ihren Mund aber auch ganz schön voll. Bislang hat sich Sony ja noch zurückgehalten. Wenn die einmal ihr Firmenkapital ein Wenig spielen lassen, dann können sich die Herren mit der Maske darauf einstellen, eines Nachts von einem Trupp vermummter und schwer bewaffneter Genossen aus dem Bett gejagt zu werden die Tage darauf und einen Baumstamm im Arschloch stecken zu haben :D .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück