Playstation 3: Hacker-Group droht Sony

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Hacker Group soll Sony ruhig so richtig fertig machen, dann hört auch endlich wieder dieses scheinheilige Getuhe auf das die PS3 ja so gut wäre auf einmal (nur weil Sony mit Apple zusammen hängt, die ja auch jedem erzählen wollen wie gut ihr verf...tes Ipad wäre).

Jahrelang hieß es immer xbox360 rult oder was auch immer und auf einmal kommen die Sony Fanboy Opfer aus allen Kloaken gekrochen oder was? Geht "sterborn" ihr Sektenfrösche!

Das musste mal sein! Kann das plötzliche Sony, Sony, Sony nicht mehr hören! Da spucke ich Galle, verstehste! Der Konzern kann sich die Kiste hinten quer wieder reindrücken! Die Japser sollen lieber mal endlich das "Leck" im Kraftwerk versiegeln statt die Leute mit überteuerter Hardware abzuzocken. Haben immer Jahrzehntelang so getan, Wunder was für Technik Land Japan doch sei und nun sind die ratlos und total dumm im Falle von "Fukohila" oder wie der Ort da heißt!

Da hatten ja die Russen die "Tschernobill" Katastrophe schneller gelöst. Schämt euch Japan! Die sehen von mir kein Spendengeld bios der scheiß Reaktor endlich versiegelt ist. Wegen den Idioten verseuchen die ganzen Fischbestände im Pazifik! Ich habe so das Gefühl das sich das noch bis Sommer hinzieht mit den Arbeiten, weil alle planlos rumeiern. Wahrscheinlich gibt es vorher noch die ersten Schulmädchenschlüpfer Automaten, wo die Schlüppies im dunkeln leuchten wegen der Radioaktivität! -,-
 
@Commerzpunk

Kann man Dir helfen?...Moechtest Du vielleicht in den Arm genommen werden?

Zu Deinem Verstaendnis:
Es wird die Firma Sony an sich nur bedingt treffen, wenn sich eine solche Vereinigung (siehe die Nachricht und deren Aufmachung) anschickt, mir als Kunden Schaden zuzufuegen...denn Sony ist nun mal kein Wohlfahrtsverein, sondern wird verlorene Umsaetze durch Mitarbeiterkuendigungen, Preiserhoehungen und Serviceeinsparungen ausgleichen...genau wie MS und Nintendo es auch machen wuerden, Traeumerle!

Zudem finde ich es abartig, wie Du Deine kranke, leicht braun durchtraenkte Meinung hier ins Forum blaest, ohne Ruecksicht auf gesund denkende Menschen, die von solch Schwachsinn gepeinigt vor Ihren Monitoren sitzen...btw...ist das Kryptographie oder warum ist das Lesen Deines Textes so anstrengend?
 
"das Rechtssystem zu missbrauchen" und "die Privatsphäre tausender User verletzen".

Das ist ziemlich einseit. Ich glaube kaum das Sony beliebigt Gesetze umgeht oder bricht. Man handelt in dem Rahmen dem einem das Gesetz erlaubt. Als Geohot damals gegen Appel gewonnen hat, auch auch niemand davon geredet das man Gesetze verletzt. Jetzt hat sich die Situation verändert und man spielt den Heilige. Man sollte erst einmal abwarten was das Gericht sagt und dann handeln, wenn es wirklich unfair ist.

Das Sony "die Privatsphäre tausender User verletzen", ist sicherlich nicht unwahrscheinlich. Leider ist das aber keine Ausnahme. MS geht den selben Weg, wie sonst können sie geflaschte Konsolen finde. Selbst Google speichrt Daten über einen. Das sind Tatsachen die eigentlich jedem bekannt sein sollten. Doch aus irgendeinem Grund wird nur Sony das angeprangert, obwohl man sie durch die AGBs informiert und man sie sogar akzeptiert hat. Wenn man davon Angst hat, sollte man nicht mehr aus dem Haus gehen.

Das wegen Geohot Sony ein finanzieller Schaden entsteht, dass daran Arbeitsplätze abhängen, darüber hat man scheinbar nicht nachgedacht. Wahrscheinlicher ist es, dass es ihnen bewusst ist, aber es kümmert sie nicht. Sie sollten mal den Ball flach halten, wie oft haben sie das Rechtssystem missbrauchen oder die Privatsphäre von User verletzen? Es ist schade das diese Leute, trotz ihres Talents und Intelligents, so arogant und egoistisch sind und meinen sich alles Erlauben zu können, ohne auf die Kosequenzen zu achten.
 
Was hier wieder für Großmäuler posten vonwegen Sony verarscht den Kunden und verdient das. Völlig egal ob diejenigen eine PS3 haben, dass ist nichts weiter als Microsoft kriecherischer Schwachsinn. Erstens ist Microsoft viel schlimmer weil sie erstens als Einzige Geld für den online Dienst nehmen weil sie Geldgeiler als alle Anderen sind, wodurch man im Endeffekt mehr als für jede andere Konsole bezahlt was auch der Service nicht mehr raushaut, zweitens weil die Ausfallrate besonders für Erstkunden ein Witz war, nur damit sie als die Ersten ihre Konsole auf den Markt werfen konnten und drittens weil Microsoft kaum eigene große Titel zustande bekommt (im direkten Vergleich zur PlayStation, wo die meisten großen Titel welche die 360 heute auch hat, überhaupt erst drauf entstanden sind) bekommt und sich Titel anderer Konsolen kaufen muss.
Ihr seit doch echt die totalen Lachnummern! Meint bei jeder noch so kleinen Sony Neuigkeit eure bedeutungslosen Sony Hassposts posten zu müssen die kein Schwein interessieren und nur noch peinlich sind und kriecht Microsoft dermaßen in den Arsch, dass man kotzen könnte. Dann auch noch die schlechten Bewertungen für pro Sony posts...wie süß, manche glauben echt das interessiert einen.
Abgesehen davon wie lächerlich ihr seid, ist es Sonys gutes Recht gegen solche Leute dermaßen vorzugehen. Wer wissentlich gegen die Endnutzervereinbarungen verstößt und vorsätzlich die Nutzung von Raubkopien ermöglicht, verdient es nicht anders. Wer diese Assis auch noch unterstüzt oder auf deren Seite ist, dem fehlt es genauso an Bildung und Logik wie diesen Trotteln. Ach und macht euch nicht die Mühe eure verstandlosen Antworten hierauf zu posten, denn ich verschwende grundsätzlich nicht meine Zeit damit eure geistfreien Microsoft Fanboy Antworten auf meine Posts zu lesen und es ist mir auch relativ egal, was ihr widerum davon haltet, ihr Kleinkinder.
 
Durch den Punk hat für mich das Wort fremdschämen eine ganz neue Dimension erreicht. Puh, ob das wirklich deine Gedanken sind!? Man kan nur hoffen...
 
Ach kinder, Ihr müsst erst einmal erwachsen werden bevor ihr hier überhaupt was vernünftiges von euch geben könnt.

Hacker haben nur ein ziel: zerstören.
beispiel: wenn ihr künstler seit und ein super lied raus bringt und alle oder fast alle laden sich die MP3 runter verdient ihr kein geld mehr.
euren gitaristen, drummer usw könnt ihr nicht mehr bezahlen usw.
da stehen echte menschen hinter die im lager oder vertieb arbeiten. Entwickler, Techniker und wer weiss noch wo überall.
ihr schadet nicht sony sondern echten menschen.

die Xbox360 besitzer mit mehr als 150 games sind noch alle raubkopierer oder glaubt ihr wirklich das sich hier 20 jährige oder noch jüngere so viele spiele kaufen können.
antürlich nicht. entweder klauen oder leihen und kopieren.
oder mama und papa haben ganz viel geld.
ihr habt das leben nicht verstanden, ihr i***ten. leckt doch weiter an der titte des sozialstaates und betrügt weiterhin erliche leute.
 
Und du hast nicht verstanden, das deine reaktionäre Weltsicht nicht minder destruktiv ist. Nur auf eine andere Weise.
 
Nocturnal hat folgendes geschrieben:

Bei Anonymous bin ich etwas arg zwiegespalten. Die sind für mich sowas wie Greenpeace fürs Netz bzgl. deren radikalen Methoden. Die Idee dahinter finde ich meist gut, aber die Umsetzung ist oft sehr provokant und meist bleibt an irgendwem ein Schaden hängen der irgendwem sehr weh tut.

Sony hat sichs bei vielen verscherzt weil sie immer mehr Leistungen weggestrichen haben von der PS3 welche sie am Anfang noch hatte und das verdient schon eine Rüge, gern auch auf die härtere Art. Andererseits waren an den letzten Aktionen von Sony die Hacker nicht wirklich unschuldig, das dürfen die sich auch selbst auf die Tafel schreiben.

Das blöde zum Schluss wird mal wieder sein, dass der ehrliche Nutzer der Konsole den Schaden davontragen wird während sich Hacker & Hersteller ne Schlammschlacht liefern.

----------------------------------------------------------------

Ich teile deine Meinung .. wobei ich es weniger vor dem Hintergrund sehe, dass Leistungen, zugesicherte Eigenschaften, usw. gestrichen worden sind. Vielmehr sehe ich schlicht Handlungsbedarf was die Sicherheit an sich (bezogen z.B. auf KK-Daten, Datensicherheit. usw.) betrifft. Ich habe erst kürzlich die unangenehme Erfahrung machen müssen, dass mir Sony mit ihrem Game DC Universe Online eine "trusted Verbindung" auf dem PC untergejubelt hat; komplette Kommunikation und Datenverkehr war freigegeben - sozusagen eine netter, kleiner Back-Door Zugang oder eben Rootkit. Sorry, aber da hört bei mir der Spaß auf! Davon ab, dass Sony generell gern und oft Rootkits verwendet, da sie davon ausgehen - O-Ton, dass die "Leute eh nicht wissen was es ist" (Rootkits sind auf div. Datenträgern und Speichermedien von Sony zuhause - auch abseits des Gamings). Gut, ich weiß es und ich hab da definitiv was dagegen und entsprechend handle ich bzw. unterbinde die so möglichen Kommunikationen.
Auch habe ich was gegen die neuen AGBs, zumindest in Teilen, von Sony! Ich habe nichts dagegen, dass ich bestimmte Vereinbarungen, die auch zum Schutz eines Unternehmens erstellt werden, zur Absicherung, wie auch immer zustimme. Wenn da allerdings wenig Regel konformes drin steht, da ich zustimmen soll, dass das Unternehmen berechtigt ist u.a. meine KK-Daten oder Ähnliches weiterzugeben - bin ich nicht mehr mit dabei. Das ist nicht nur nicht rechtens, sondern kann mir im Schadensfall übel Ärger mit meinem KK-Geber bringen, denn der haftet nur, wenn mit den Daten Ordnungsgemäß umgegangen wird, eben keine Weitergabe an Dritte gewährleistet ist, usw.. Vor allem wenn dann noch dazu kommt, dass die Wege der Datenübertragung nicht verschlüsselt bzw. gesichert sind! Zusammenfassend stimmt da einiges nicht und hier besteht definitiv dringend Handlungsbedarf. Wie dieser auszusehen hat - darüber kann man streiten; Aber wer wenn nicht Leute, die sich de Facto auch und speziell mit Sicherheitsrelevanten Daten auseinander setzen, sollte es sonst tun? Unterm Strich sind diese zumindest mal nicht die Falschesten, um den Ball ins Rollen zu bringen. Ich seh das am Ende so: Alles schreit, wenn es um Datenschutz und die Privatsphäre geht (Street View, Facebook, blabla) und auf der anderen Seite schließt man dann doch wohlwollend die Augen, wenn durchaus vertrauliche Daten ohne Sicherheit über die Leitung gehen oder der eigene Rechner ein "Scheunentor" bekommt? Mmhh .. nö, da stimmt dann für definitiv was nicht!
 
@ Albertwesker
Ich bin erst seit kurzem ps3-Besitzer und muss sagen, dass ich lieber 4€ im Monat für einen ordentlichen onlinedienst bezahle als das ich mir das PSN antue. Ist allerdings rein auf das onlinegaming bezogen und nicht auf das generelle spielerlebnis.
Und zum Thema Geldgier, wir sprechen hier von börsennotierten Unternehmen. Das heißt, die Unternehmen arbeiten für Aktionäre. Damit sind sie alle gezwungen geldgeil zu sein.
 
Wäre echt schön wenn Sony enormen Schaden davon tragen würde, ich hoffe die erreichen wirklich was, ich denke jeder würde sich das mittlerweile wünschen, denn wie gesagt keiner darf das Recht haben sich Gesetze unter einsatz von Geld so hin zu biegen wie es ihm passt ob das nun ein Berlusconi ist oder wie hier Sony darf dabei keiner Rolle spielen, nur weil Sony oder ein Berlusconi mehr Macht, Geld und Einfluss haben kann es trotzdem noch lange nicht sein dass für die andere Gesetze gelten oder dass sie sich gar ihre Gesetze machen können wie sie sie brauchen.
 
Jetzt kommen die ganzen Sony Bubies wieder aus ihren Gitterbetten gekrochen wo ihren bester "Freund und Kumpel" Sony Prügel angedroht wird.

Eigentlich war es sowieso nur eine Frage der Zeit das sowas passiert aber irgendjemand musste ja Sony in seine Schranken weisen(solange es kein bestechbarer Richter ist) und hoffentlich legen die Hacker die Server und Computer von Sony lahm das sie sich sowas nicht nochmal erlauben!
 
Diese Idioten stehen wohl über irgendein Gesetz?
Hoffentlich werde sie auch noch von Sony plattgemacht.
Nach dem Wiki-Leaks Debakel wird es doch bestimmt ein Gesetz in der USA geben, dass das veröffentlichen von geheime Daten unter Strafe stellt.
 
Also Leute bleibt mal bitte auf dem Boden. Wir müssen hier niemanden verurteilen. Grandia ist nicht schlechter als ChaosZero oder der wo sich AlbertWesker nennt. Vielmehr finde ich seine Beiträge manchmal sogar nützlicher. Das Forum hier ist öffentlich und jeder kann seine Meinung sagen!

Und wenn provoziert wird muss man sich nicht über ein Echo wundern!
 
Wie alle so tun als ob Sony das Gesetz in der Hand hätte, klar sind sie mit dem Geld das sie haben ausdauernd, aber wenn ein Richter in den USA keine Verletzung von Rechten sieht, dann gibt er der Klage auch nicht statt sondern weißt sie ab. Man kann zwar vieles kaufen aber nicht alles und nicht alle sind käuflich. Und wenn Hacker nun noch drohen, denkt mal nach, Drohungen sind ebenfalls in einem Rechtsstaat strafbar. Auch, wenn Sony nicht alles richtig gemacht hat und keine weiße Weste trägt, das was Geohot getan hat ist und bleibt eine Straftat. Wenn ich jemanden bestehle, ermorde, oder ihn seiner Freiheit beraube, es ist und bleibt eine Straftat. Daran gibt es nichts zu rütteln, die Beweggründe sind scheiß egal, es seie denn das eigene Leben und die Unversehrtheit steht auf dem Spiel.
 
Ui, das kann noch lustig werden. Anonymous sind nicht einfach nur irgendwer. Und sie werden eines auf keinen Fall: Ruhe geben.
 
Ich hatte heute Nachmittag schon Probleme mit dem PSN. Wenn die Spacken mir das zocken versauen, werd ich den ersten Hacker, den ich ich die Finger kriege, ordentlich verhauen!
 
Sind das nicht die selben kerle die sich mit Scientology angelegt haben. Von der Seite 4chan oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück