Nioh - Action in feudalen Japan

5ter Bosss...und fast auf Anhieb...shit.
 
Ich kann mich noch nicht für ne sek. Waffe entscheiden. Hab jetzt ein schönes Katana (blau) als Main und Doppelkatanas (blau) mit Giftschaden aber das Uchigata ist auch cool, zieht nur KI wie sau
 
Bin noch hin und hergerissen ob ich es mir zulegen soll bzw ob ich es mir überhaupt holen soll.
 
Wart einfach noch, im Lauf der Woche bring ich ein Video dazu ind solang hast Salt&Sanctuary ;)
 
Wieso japanisch, der Hauptcharakter heißt William und das Spiel beginnt im Tower of London ;)
 
Also ich hab mich für normales Katana und Axt entschieden.......Mächtig Wums muss auch sein :bigsmile:. Der erste Boss war jetzt in meinen Augen eher ein kleiner Scherz für einen Souls Veteran - definitiv aber kein Gegner zu unterschätzen..... ab den Rittern in London schon recht Konzentration gefragt......Technisch OK und spielerisch spannend bis dato......Souls ist bis jetzt mehr nach meinem Atmo Geschmack.....Und die Kamera in engeren Gegenden ähnlich mistig......Dennoch stark empfehlenswert :sun::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Derrick, der Henker? Das,war kein Boss, nur ein Demoobjekt ;)
Cool ist dass sie die Geschichte mit der Historie verweben zb Edward Kelley, John Dee, Hattori Hanzõ usw. Und William erinnert an James Clavells Blackthorn
 
Das war wirklich kein Boss :D der zweite auf dem Schiff hat mich da schon mehr gefordert.. Wo seit ihr jetzt ? Bin jetzt mittlerweile auf der zweiten Insel angekommen..müsste die 6te Hauptmission sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald eine Energieleiste erscheint und ein Name dabei steht ist es ein "Boss" - weiß jeder Souls & Plagiate Kenner :praise:.......und Derek ist somit der "erste Boss" - und unsere Zocker Muschi ist mehrmals daran gescheitert *muahaha* ;) :D. Na da bin ich ja gespannt wies dann weitergeht - aber Team Ninja war ja bis jetzt nie bekannt für "slowfood" für Zocker Gourmands, oder ?
 
Der auf dem Schiff war auch kein echter Gegner.. hat mich zwar paar mal böse erwischt und Elixier gekostet aber dank der Spitzhacke mit Feuerschaden und ein paar Granaten in die Hackfresse...
 
Hab die ersten Stunden hinter mir, musste aber nochmal neu beginnen. Hatte nicht gecheckt, dass man mit den Waffen, die man am Anfang auswählen kann, seine Skillung bestimmt, und nicht seine Startausrüstung. :D

Eigentlich wäre sowas ja nicht so schlimm, aber die Level-Ups werden ja ziemlich schnell ziemlich teuer und da verteile ich meine Punkte lieber überlegt. Da mir die schnellen Waffen und der Fernkampf auf Anhieb gefielen, hab ich erstmal den passenden Attributen den Vorzug gegeben. Besonders diese Ninja-Ketten-Waffe ist ein Biest!

Der Bogen geht auch ziemlich ab, da ein Headshot bei den Standardgegnern ja immer den sofortigen Tod bedeutet. Das Zielen ist aber gar nicht so einfach, was Headshots allerdings noch befriedigender macht. :D

Der schnelle Wechsel zwischen Fern- und Nahkampf ist übrigens einer der feinen Unterschiede zu den Souls Games. Das macht echt einen guten Eindruck.

Ich hab natürlich nur das erste Gebiet gesehen, aber es wirkt alles sehr verschachtelt und einige versteckte Items wollen gefunden werden. Beim Freischalten der ersten Abkürzung kommt auf jeden Fall direkt DS Feeling auf.

Grafisch liegt es leider sehr viel näher an der Ps4 Version von DS 2 als an DS3. Das wirkt alles doch sehr unspektakulär. Soll mir aber egal sein, und vielleicht wird das ja auch noch schöner.

Jetzt bin ich jedenfalls halbwegs drin, ging schneller als gedacht. Auch das System um die KI Erholung ist schnell erlernt. Morgen zock ich weiter, hab schon richtig Bock :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ösi versteht mich mal wieder nicht :D klar war es ein Boss aber im Souls Sinne kein Boss da PuhPuheinfach ;) Hab den beim ersten Mal gepackt ...also wer ist jetzt die Muschi ;) Beim zweiten hab ich paar mal ins Gras gebissen aber war alles noch geschmeidig...den wollte ich einfach unbedingt mit meinem Doppel Katana im Nahkampf erlegen, das war unverhältnissmässig schwerer als mit ner Distanzwaffe. Bomben ist was für Feiglinge Mersa....

Habt ihr eigentlich ne Ps4 Pro bzw. mit welchem Setting spielt ihr ? Der Action Mode mit konstant über 60fps bei 1080p ist einfach herrlich. Der 4K Modus sieht zwar nen tacken geiler aus aber mit weniger fps kommt das einfach ungeil
 
Wieso Feigling, der Samurai/Ninja nutzt jede ihm zur Verfügung stehende Waffe :D
Aber wirklich was gebracht hat es nicht, der Boss hat ne Feuerresistenz.

@Wutill
Dass du beim Bogen bzw Fernkampf allgemein mittels Druck auf R3 nochmal zoomen kannst weißt du? Instantkill hast du aber nicht wenn der Gegner nen schweren Helm trägt, den haut es nur runter. Ausserdem ist die Farbe des Zielkreis ein Indikator ob der Schuß tödlich (rot) oder harmloser (gelb) ist. Luntenschloß macht übrigens fast doppelt Schaden (bei mir).

Aktuell hab ich Katana als Main im Wechsel mit Spitzhacke und die Doppelkatana als Zweitwaffe. Dazu ne Mischung aus schwerer und mittlerer Rüstung aber im grünen Bereich.
Fast Zeit für nen “zeigt euer Gear-Fotowettbewerb“ :)
 
Könnt ihr schon was zu dem Japananteil sagen? Wird es noch was westlicher oder bleibt es so
 
Bleibt so, spielt halt in der Zeit der Edo, ab und an gibts noch nen Ausflug in die Yokai-Dimension. Aber Ausrüstung und Waffen bleiben bislang japanisch. Im Grundgerüst lehnt sich Nioh ein wenig an das Buch/die TV Miniserie Shogun an und mischt dass mit den Handelskriegen der englischen und spanischen Armadas und ein wenig Legenden und Geschichte zb um Edward Kelley, den Alchemist uvm
 
Weiß gar nicht was du mit dem Setting hast....sehr westlich kommt die Souls Serie nun auch nicht rüber. Wenn du auf die Souls Teile stehst ist es schon echt bekloppt das Spiel auszulassen nur wegen dem Setting, denn bisher gibt es kein anderes Game das die Reihe derart gut kopiert und teils erweitert. Bin mir todsicher das du deinen Spaß damit haben würdest. Man läuft genauso in Minen und Höhlen rum wie bei Souls usw.
 
Lords of the Fallen fand ich gut, solide Kopie jedenfalls auf Konsole. Mit The Surge steht auch ein SciFi-Klon in der Pipeline
 
Zurück