Nioh - Action in feudalen Japan

Hat die ps4 nicht remoteplay...Ohne Witz Wutil mein Retter in der Not :D Dafuer laggt das aber wahrscheinlich zu sehr...
 
Naja, die Muschi hatte es ja noch nie mit "Bossen" - kann mich an die "Bloodborne Fiaskos" noch dunkel erinnern :devil: :p. Nach allem was ich aber bis jetzt so gehört habe und wider Erwarten doch noch ein zweites PS4 Game das man 2017 sogar kaufen sollte - wer hätte das gedacht !? :D
 
Ja Bloodborne war echt nen Brocken mit DS3 kam ich dagegen echt gut klar. Würde man da so durchmarschierendann wäre es ja auch kein Souls mehr.
 
Tja der Postbote war eben doch brav und hat mir heute meine Version vorbeigebracht, ich hab's knapp eine Stunde gespielt und der erste Eindruck ist schon mal gut.
 
So hab heut mal gut gesuchtet :D Bin jetzt bis zum 4ten Boss gekommen. 3 Stueck gelegt aber beim vierten dann leider klaeglich versagt. Ersteindruck haelt..erster wirklicher Dark Souls Konkurrent ..und beim Kampfsystem sieht Dark Souls dagegen sogar ziemlich alt aus ;) Was das angeht ist der Koenig schon entthront. Beim Leveldesign und den Bossen bislang aber noch nen ticken besser. So oder so das Ding ist nen Hit ! Meta von 87 steht zurecht !
 
Ich kennen Demon Souls, Dark Souls, Dark Souls 3 und Bloordborne. Dark Souls 2 hab ich jedoch bis jetzt noch nicht gespielt und Demon Souls nur bis zum 3ten Boss...da bin ich echt verzweifelt...
 
Soweit ich das bisher aus den Reviews herauslesen kann, setzt sich Nioh vor allem durch sein komplexeres Kampfsystem bezüglich Anzahl der unterschiedlichen Combos und stark unterschiedlichen Techniken bei den Waffen von DS ab. Klingt gut, wobei ich bei DS sowas nie vermisst habe. Zum Samurai-Thema bei Nioh passt es aber sicher hervorragend.

Von daher freue ich mich schon auf das Spiel :)
 
Es spielt sich deutlich schneller, also noch schneller als Bloodborne. Wie viele sagen ist es wirklich ne Art Mischung aus Dark Souls, Ninja Gaiden und Onimusha. Hab jetzt nen Doppelkatana mit dem ich mich richtig durchschnetzel, und ne schoene Grosse Axt. Ist alle auch bisl goriger, fliegen teils gut gliedmassen und koepfe rum. Es gibt pro Waffe allein 3 unterschiedliche Stile mit Angriff, Normal und Defensiv zwischen denen man permanent umschalten kann und dazu gibt es noch das Ki welches man am Ende einer Erfolgreichen Kombo vom Gegner per Tastendruck im richtigen Moment einsammeln kann. Das gab's schon bei Ninja Gaiden und dadurch regeneriert sich geschickt genutzt die Ausdauer und es laedt sich der Waechtergeist auf mit dem man nochmal maechtigere Angriffe entfesseln kann sobald aufgeladen. Bei den Geistern gibt es auch nochmal separate mit individuellen Staerken, Wolf mit Feuer , Hai mit Wasser usw. Also alles ein gutes Stueck komplexer. Vor allem wirken sich die Stile grundverschieden auf die unterschiedlichen Gegner aus.

Das Spiel entfaltet den gleichen Suchtfaktor wie die From Software Spiele...gestern 5 Stunden gespielt und die vergingen wie im Flug :D Das Setting find ich sogar noch interessanter, erinnert an Onimusha mit schoenem Japan Flair und den Yokai Dämonen und es gibt zur Story schoene cutscenes sowas hab ich bei den DS Spielen manchmal vermisst. Leider gibt es aber nur einzeln anwaehlbare Areale und kein architektonisches zusammenhaengendes Meisterwerk wie beim Grossen Bruder, dafuer aber Nebenmissionen und über 20 Bosse...also lang genug scheint es.

Easy Mode gibt es nicht...aber durch die Welt kommt man hier deutlich besser..bis zu den Bossen halt. Aber dort kann man sich ebenfalls nen Koop Helfer bewchwoeren oder es sogar gleich im koop spielen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Meta ist inzwischen auf 87 gestiegen,
womit Nioh Gaming-PC-Niveau erreicht hat.
 
Krass wird ja immer besser ! Aber auch wirklich verdient wie ich finde. Mit Metroid Other M und Ninja Gaiden 3 hatte ich das echt nicht erwartet bei dem Entwicklerteam.
 
Wenn Nürnberg nicht so ein Drecksdorf wäre, bzw, wir nicht so einen asozialen Bahnhof hätten, würde ich jetzt losziehen und es mir kaufen.
Nächste Woche habe ich wieder keine Zeit. :knockout:
 
Wo bekommst das am Sonntag her ?
Wir hatten im Bahnhof einen Mülller nur für den Medienbereich.
Konsole, Spiele, DVD, etc.
Da war ich oft an Sonntagen und hab mir Spiele gekauft.
Aber leider haben wir auch den schlimmsten Bahnhof von Deutschland.
Stuttgart muss auch übel sein, aber ich denk nicht, dass der so schlimm ist wie hier.
Jedenfalls muss da übels geklaut worden sein, daher hat er dann auch dicht gemacht :(
 
Gut, bei Euch Sauerkraut Fetischisten ist der Zug sowieso schon abgefahren - auch ohne Assi Bahnhöfe, lobet und preiset den wandelnden Hosenanzug....vielleicht würds nicht schaden sich selbst ein paar zünftige Samurai Techniken anzueignen ;)

Aber mal zu Nioh, ich denke ich loade das Ding vor.....€ 59,-- geht eigentlich ::)
 
Das wird dann aber erst am 8ten aktiviert...aber egal seit ja schon gewohnt das das Schluchtenland alles als letztes bekommt. Bis dann an dem ersten Boss verzweifelst bin ich hoffentlich schon fast durch und kann dir dann paar Tipps geben .
 
Naja, da ich mittlerweile alle Dark Souls, Bloodborne usw. recht manierlich (und fast Solo) durchgezockt habe bin ich recht zuversichtlich....und der 8.2. passt eigentlich auch - bis dahin sollte Resi 7 durch sein (das Ding ist ja richtig lang ������). Perfekte Überbrückung bis die Switch und Zelda eintrudeln - jühaaaa
 
Resi 7 war bei mir in 3 Tagen durch, du wirst glaub echt alt Maxi :) Hoff deine Reflexe taugen noch was, wirst brauchen. Bei mir wirds die Zeit überbrücken bis Horizon Zero Dawn das kommt sogar noch früher...arrgggg Zelda nehm ich auch mit aber das packt noch die Olle Wiiiüüüääähhhh, das bisl Grafik da...aber darum gings bei Zelda ja noch nie...
 
Zurück