Nintendo Wii: (Aus-)Verkaufszahlen aus Nordamerika

@Blueboy: 1 GB DDR2-800 kostet um die 99,- Euro! Huch, wie schrecklich teuer! Da schauste?

Man kann auch 4 GB reinbasteln nur kommt Windows damit nicht klar, ebenso wenig die Games, weil sie nicht mehr Speicher benötigen. Bei CRYSIS werden allerdings 2 GB sicher besser als 1 GB. Aber immerhin hat eine GeForce 8800er schon 768 MB Grafikspeicher. Das könnt vielleicht reichen, um eine einigermaßen ansehnliche Optik auf den Screen zu zaubern :-P

Warum schreib ich dir überhaupt? Du kapierst es ja trotzdem nicht.

Übrigens, schon gemerkt, dass in der 360 ein ATI Grafikchip, eine Festplatte, ein DVD Laufwerk steckt, ebenso besitzt sie USB Anschlüsse etc... alles 100%ige PC Technik. Über die CPU könnte man diskutieren, aber da auf der MS Konsole fast nur PC Spiele erscheinen, liegt der Schluß recht nahe, dass die Konsole dem PC sehr ähnlich ist.
Du darfst Dich von dem anderen Gehäuse und der Lautstärke nicht täuschen lassen lieber @Blueboy!

Nur die Wii tanzt hier etwas aus der Reihe, aber immerhin gibt es einen ATI Grafikchip und USB Anschlüsse, also auch eindeutig PC Standardtechnologie.

MFG
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Blueboy: 1 GB DDR2-800 kostet um die 99,- Euro! Huch, wie schrecklich teuer! Da schauste?

Man kann auch 4 GB reinbasteln nur kommt Windows damit nicht klar, ebenso wenig die Games, weil sie nicht mehr Speicher benötigen. Bei CRYSIS werden allerdings 2 GB sicher besser als 1 GB. Aber immerhin hat eine GeForce 8800er schon 768 MB Grafikspeicher. Das könnt vielleicht reichen, um eine einigermaßen ansehnliche Optik auf den Screen zu zaubern :-P

Warum schreib ich dir überhaupt? Du kapierst es ja trotzdem nicht.

Übrigens, schon gemerkt, dass in der 360 ein ATI Grafikchip, eine Festplatte, ein DVD Laufwerk steckt, ebenso besitzt sie USB Anschlüsse etc... alles 100%ige PC Technik. Über die CPU könnte man diskutieren, aber da auf der MS Konsole fast nur PC Spiele erscheinen, liegt der Schluß recht nahe, dass die Konsole dem PC sehr ähnlich ist.
Du darfst Dich von dem anderen Gehäuse und der Lautstärke nicht täuschen lassen lieber @Blueboy!

Nur die Wii tanzt hier etwas aus der Reihe, aber immerhin gibt es einen ATI Grafikchip und USB Anschlüsse, also auch eindeutig PC Standardtechnologie.

MFG



Nur blöd das eine Konsole eine komplett andere Systemauslastung hat als eine PC...aber was schreib ich dir überhaupt, du kapierst es ja nicht;)

Huch und auf einmal sind wir schon bei knapp 700 Euro nur für Aufrüsten? Und in 1,5 Jahren gehts dann wieder los mit aufrüsten?
Und das nur fürs Spielen? Also ich rüste ja auch alle 1,5 Jahre meinen PC auf und kaufe ein neues Notebook...aber ich muss damit auch mein Geld verdienen, da ist das wohl was anderes.
Aber gut, ist ja deine Kohle...die Computerindustrie freut sich über solche Freaks!
Ich sag jetzt dazu echt nichts mehr, mit sowas wie dir lohnt sich das diskutieren sowieso nicht.
 
Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf @Blueboy:

Also die PS3 & 360 haben 512 MB Speicher insgesamt, dann is zappa!

Jetzt guck doch mal: Das über 1 Jahr oder sinds schon 2 Jahre alte CSS!

1. -> http://mercury77.homepage.t-online.de/css/screens/cs_militia0041.jpg
Leider JPEG komprimiert, ich kann leider keine 100% Qualität Screenshots machen, CSS macht automatisch 90%.

2. -> http://mercury77.homepage.t-online.de/css/screens/cs_militia0047.jpg
Scharfe Grafik bis zum Horizont, perfekter Texturfilter!

3. -> http://mercury77.homepage.t-online.de/css/screens/cs_militia0049.jpg
Ist das nicht schön? Und das bei einer höheren Auflösung als 360/PS3 bieten kann, also 960p statt 720p, sind auch noch mal so 33% mehr!

Zeig mir einen Screen von der 360 oder PS3 was besser aussieht! Und 60 FPS sonst, zählts nicht!!! :-)

Und hier noch extra FullHD, damit Du auch mal siehst, wie das aussieht, passt halt nicht auf deinen Monitor :-) 1920*1080p und über 60 fps: #
--> http://mercury77.homepage.t-online.de/css/de_train0003.jpg

Die Hardware die dazu nötig ist, kostet keine 500,- Euro!!! Das Windows XP musste noch dazu haben und einen DVD-Brenner etc. Doch diese Zusätze haben ja jede Menge extra Nutzen, das kann man so nicht rechnen.

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf @Blueboy:


Also die PS3 & 360 haben 512 MB Speicher insgesamt, dann is zappa!





UNd genau dieser Satz beweist das du einfach keine Ahnung hast...deshalb brauchen wir jetzt überhaupt nicht mehr weiter diskutieren. Äpfel mit Birnen vergleichen ist ja deine Spezialität...
KOmisch hm, warum läuft ein Mac mit der hälfte des Arbeitsspeichers wesentlich schneller als ein PC? Schonmal diese Frage gestellt? Junge dir ist nicht zu helfen, du hast einfach keine Ahnung von der Materie. Immer dieses dämliche Halbwissen...lächerlich! Hier klink ich mich aus, mir wirds zu doof!
 
erstmal vorneweg - ich hab mir nur eure paar letzten Kommentare durchgelesen. :)

PC und Konsole(n) sind natürlich unterschiedliche paar Schuhe, aber die Spiele kann man zu gewissen Teilen vergleichen.

und da kommt es mir auf die Spiele an.
ein gewisses Genre gibt es kaum bis gar nicht auf den Konsolen und das ist das Genre der Echtzeitstrategiespiele.
also ein Rome Total War würd ich nie vermissen wollen, wie Dawn of War und das kommende Supreme Commander.
natürlich gab es immer wieder hier und da mal ein Spiel dieses Genre, aber für meinen Geschmack zu wenig, vorallem qualitativ.

aber andererseits gibt es Spiele, die es niemals aufn PC geben wird - das wären vorallem die Nintendo Titel - ein Mario, Zelda und Mario Kart. :)

natürlich interessant die Tatsache, dass das neue C&C auch auf der XBox360 erscheint.
das gute an den Konsolen ist, dass man mit der entsprechenden Konsole das Spiel spielen kann, so wie es auf den Bildern und Videos/Trailern zu sehen ist und nicht, wenn man keinen (top)aktuellen PC hat, mit niedriger Qualität.

so und nu habt euch wieder lieb. :)
 
@Info: Auf einen aktuellen Computer kannst Du in hoher Qualität spielen. Zwar hat die Mehrheit der User noch eine 9600er Radeon Grafikkarte, da geht natürlich nichts mehr weltbewegendes.
Und Supermarkt PCs sind keine Spielerechner, dort wird grundsätzlich an der Grafikkarte gespart.

Echtzeitstrategiespiele scheinen wohl recht speicherintensiv zu sein. Deshalb wird man sowas auch nicht auf den Konsolen zu sehen bekommen.

Die PS3 hat nunmal nur 256 MB Arbeitsspeicher, das sind 512 MB und auch nicht 1 GB!!! Da geht das einfach nicht.

Alleine deswegen ist ja der HD-Witz so komisch, weil mit so wenig Speicher, wie die beiden HD-Ready Konsolen haben, also 512 MB insgesamt, kann man keine Luftsprünge vollziehen.
Inzwischen ist die Hardware der Konsolen so PC ähnlich, wie es kaum mehr ähnlicher geht, nur die Joypads und das Gehäuse sieht anders aus.
Aber das versteht der @Blueboy nicht, der ist noch zu "blue" in der Birne.

Zeigt mir ein Konsolenspiel was da mithalten kann, die Grafik ist nahezu perfekt:
http://mercury77.homepage.t-online.de/css/screens/cs_militia0043.jpg

http://mercury77.homepage.t-online.de/css/screens/cs_militia0051.jpg

Es sieht einfach phantastisch aus und es läuft flüssig mit 60+ fps :-)

Und ich sags gern 100-mal, ein aktuelle PC ist nicht mehr teuer! Etwas teurer als die 360 aber nicht teurer als die PS3! Und so verfehlen solche Konsolen in meinen Augen ihr Ziel, weil einen extra abgespeckten PC im Konsolengehäuse mag zwar für Dritthersteller besonders bequem sein, aber als Konsolenspieler kommt man sich doch verschaukelt vor!?

Und der neuste Witz, PS3 als Linux Computer: IGN sagt nun, was ich schon lange kund tat:

"As it stands, the PS3 can make for a decent simple task computer, allowing you to check email and browse the web with relative ease. It's not perfectly suited for media playback yet for a number of reasons, what with less than ideal video support and a minimal amount of RAM, not to mention the hassle of having to track down codec packages on your own. These same issues can be applied to gaming and other related tasks as well, at least for now."

--> Witzlos aber witzig :-)

MFG

McDaniel-77
 
Komisch GOW schaut um Längen besser aus als deine Screens und das läuft locker mit 40-50 Fps... also komm uns nicht mit uralt Screens von CSS, das ist ja peinlich. Aber gut, ist halt der McDoof, dem fällt einfach nix neues ein;) Für den Preis einer Graka krieg ich schon fast eine komplette xbox360 Premium (aktuell 312 euro laut idealo.de).
Zudem gibts Leute die sitzen jeden Tag 8-10 Stunden am PC...die wollen vielleicht auch gar nicht mehr vor so einer Kiste sitzen sondern sich auch mal auf die Couch hauen und einfach gemütlich zocken. Und dann reden wir nämlich schon wieder von einem HTPC und da bist du leider wieder ne ganze Stange mehr Geld los...zumindest wenn das Teil schön leise sein soll.
Und McD. dir rate ich mal du solltest nicht immer nach nackten Zahlen gehen, denn ein Centrino hatte auch nur 50% der Mhz Zahl eines P4s, war aber aufgrund des höheren L2 Cache fast genauso schnell. Die Architektur und das komplette System entscheiden über die Gesamtleistung...und da ist noch einiges drin,sowohl bei der 360er als auch bei der P3. Deine Screenshots werden schon jetzt durch GOW in den Schatten gestellt....also leg dir mal was Neues zu...oder musst du schon wieder aufrüsten?
 
@Blueboy: Ich zitiere wörtlich:

"Komisch GOW schaut um Längen besser aus als deine Screens und das läuft locker mit 40-50 Fps..."

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/744/744356/gears-of-war-20061107034945940.jpg -> Lecker, schöne rote Pixel :-)

Falsch GoW läuft mit 30 fps, auf Konsolen kanns entweder Ruckeln oder es läuft synchron zur Hz-Zahl, sprich 60 Hz 30/60 fps. Gow läuft mit 30 fps, sowas wie 40-50 fps geht technisch garnicht.

Eine GF 7950 GT mit 512 MB Grafikspeicher, hat etwas mehr Power unter der Haube, als PS3&360&Wii zusammen und ist für unter 250,- Euro zu haben!

Man kann den PC auch an einen Beamer, Fernseher oder HD-Plasma/LCD betreiben, das ist kein Argument und Joypads lassen sich auch per USB anstöpseln, wenn nicht sogar das 360 Pad funktioniert.

Es geht lediglich darum, dass der PC den Konsolen schon seit Jahren technisch weit voraus ist. Weder die 360 noch die PS3 konnten da auch nur ansatzweise etwas ändern. In 6 Monaten fallen die Preise für PC Hardware so stark, ich will garnicht davon träumen.
Und es ist eben nicht mehr kostspielig einen HighEnd PC zusammen zu bauen. Vor allem die PS3 ist viel zu teuer, weil der BR-Player wird fürn PC auf kurz oder lang auch wieder für 40-50,- Euro zu haben sein.

http://mercury77.homepage.t-online.de/css/screens/cs_militia0043.jpg

http://mercury77.homepage.t-online.de/css/screens/cs_militia0051.jpg

Wie Du siehst, locker flockig mehr als die doppelte Framerate und perfekte schärfe der kompletten Grafik.

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Blueboy: Ich zitiere wörtlich:

"Komisch GOW schaut um Längen besser aus als deine Screens und das läuft locker mit 40-50 Fps..."

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/744/744356/gears-of-war-20061107034945940.jpg -> Lecker, schöne rote Pixel :-)



Sorry aber dein Screen von GOW zeigt nichtmal annährend wie es in der Realität aussieht! Und das Spiel läuft auf nem LCD so perfekt schnell. GOW ist alles andere als eine Ruckelorgie. Dein CSS sieht dagegen so dermaßen alt aus, das kannst du mir glauben!
Du solltest dir mal angewöhnen nicht immer irgendwelche Komischen Screens rauszukramen (schlechte Belichtung, schlechte aufnahme, kein HD Bild!) udn dann natürlich auch noch die miesesten!
Geh mal zu jemand der nen 40 Zoll LCD daheim hat und GOW darüber zockt! Dann wirst du sehen das es NICHTS aber auch gar NICHTS gibt was dagegen momentan grafisch ankommt!!! PUnkt aus. Und bevor du das nicht gesehen hast hör auf hier einfach nur unqualifizierten schrott zu reden! Und wenn du es gesehen hättest, dann würdest du nicht diesen komischen Screenshot posten,denn du wüsstest das GOW nicht im entferntesten so mies aussieht!

Also bitte mach das Maul erst wieder auf wenn du weißt von was du redest. Deine Kaufhausbeobachtungen von der xbox360 machen dich noch lächerlicher als du eh schon bist. Und mit deinen miesen CSS Bildern machst du dich sowieso lächerlich;) Die sehen einfach langweilig und Steril aus...da bietet GOW wesentlich mehr. Allein das Wasser ist so perfekt animiert, das gabs noch nie!

PS: Übrigens läuft GOW nur auf 60Hz Fernseher...und da es kein bisschen ruckelt muss es dann deiner Theorie nach eben 60fps sein. Und wenn nicht, auch scheissegal, denn 30fps sind fürs Auge ebenfalls ruckelfrei!
 
@Blueboy: An dem Screenshot sieht nichts schlecht aus. Nur kann es nicht mir PC Optik mithalten und das kannst du von einer 299,- Euro Konsole auch nicht erwarten!
Das macht auch nichts, nur sich permanent einzureden, die 360 hätte mir GoW den Grafik Thron erklommen, tz, mit 30 fps, da lacht jeder PC User drüber. Sowas kann man nur auf TV spielen, weil Du auf einem Monitor vor Ruckeln (30 fps können auch gleichmäßig "flüssig" wirken, aber nur 60+ fps sind wirklich flüssig).

Man könnte CSS auch auf einem 40" LCD Display zocken oder auf 100" Beamer, na und? Was willst Du mir damit sagen?
Dies ist kein Privileg der 360 oder PS3, HD-Ready Geräte akzeptieren fast alle Quellen.

http://mercury77.homepage.t-online.de/css/screens/cs_militia0043.jpg

Ähm, was sieht jetzt besser aus als das? Die Framerate ist nebenbei über 100% höher, also :-) Bild ganz anzeigen lassen, der neue Internetexplorer schrumpft es.

Gib auf, gegen den PC kommt nichts an!

MFG

McDaniel-77
 
@mcdaniel-77: volle zustimmung! der wii rockt grafisch ja alles weg! und für 250 euro darf man niemals erwarten, dass die konsole moderne und zeitgemäße grafik bietet, hat ja der cube damals auch nicht für den annähernd den gleichen preis...

aber vor allem das geile cs rockt die bude weg! da gegen sieht einfach JEDES spiel total beschiessen aus!

man, man, man die jungs von valve sind die echten klopper, wenn die neu grafik programmieren, die selbst nach zwei jahren noch alles in den schatten stellt! boaaaaar!!!!!
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Blueboy: An dem Screenshot sieht nichts schlecht aus. Nur kann es nicht mir PC Optik mithalten und das kannst du von einer 299,- Euro Konsole auch nicht erwarten!

Laber nicht immer so einen Müll. Schau dir GOW in Echt an und dann reden wir nochmal! Übrigens scheiss ich auf die 60fps beim Wii...die Grafik bei den bisherigen Games ist zum Kotzen und selbst Fable auf der xbox1 kann mit der Grafik von Zelda TP einigermaßen gut mithalten.
Wenn du sagst der Screenshot den du gezeigt hast schaut nicht schlecht aus, dann hast du GOW noch nie in echt gesehen, denn das ist definitiv kein richtiger Screenshot! Und wenn dann evtl. von einem PAL Röhrenfernseher!

PS: Ja ich geb auf...gegen deine Dummheit kommt nix an McDonalds...
 
@DATAPUNK oder Blueboy: Zelda TP läuft auch nur mit 30 fps, ist ja auch auf Gamecube basis!
GoW stellt die Spitze dessen dar, was die 360 kann. 30 fps *lol*

Ich hab GoW schon auf HD Videos gesehen, ist spiel so ein Zeug nicht. Über RE4 könnten wir reden, das war echt gut.
Ich jetzt GoW das einzige Spiel, was einigermaßen gute Grafik auf der 360 liefert? Sobald das Game fürn PC erscheint, ist diese Exklusivität auch flöten.

Bis jetzt gibt es nur 2 Wii Spiele. Wii Sports und Wii Play. Die anderen sehen technisch leider, wie PS2-Emulation aus. Tja, wir kennen die Dritthersteller. Mal schnell paar Games rausgerotzt, Hauptsache es liegt was im Regal. Warum muss Nintendo alles alleine machen?

Was der Wii kann zeigt Wii Sports eindrucksvoll. Es funktioniert einfach unglaublich gut, von Verzögerung ist nichts zu spüren. Absolut geniales Spielgefühl.
Mehr davon bitte Nintendo!
Erste gute Wii Grafik wird wahrscheinlich Metroid Prime 3 liefern. Super Mario Galaxy kommt bestimmt erst Weihnachten 2007 *muha*
Nach Halo3 kommt dann gleich die Xbox3 mit einem von Nintendo abgekupferten Kontroller :-) Und kurz nach dem MGS4 für die PS3 erschienen ist, wird die PS4 vorgestellt, mit (angeblich) noch viel besserer Grafik und einem von Nintendo abgekupferten Kontroller.

MFG

McDaniel-77
 
wieso macht nintendo alles alleine? zelda tp sieht doch auch keinen deut besser aus, als uf dem cube! merkst du noch, dass du total von nintendo verarschst wirst?! das gleiche spiel bekommst du auf dem cube mit besserer steuerung!
was hälst du eigentlich von der 60-euro-wii-controller-abzocke? wenn ich eine partyspiele zocken will(was man nu immer mit 2-4 spielern tut) muss ich 430 euro hinblättern! wo is da der wii noch günstig?!
abgespeisst mit veralteter grafik werden wir auch noch!
sollte DAS die revolution sein?! veralte grafik, überteuertes zubehör und gamecube-spiele zum launch?! hast recht: da hat bisher noch kein anderer hersteller gewagt! REVOLUTION!
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@DATAPUNK oder Blueboy: Zelda TP läuft auch nur mit 30 fps, ist ja auch auf Gamecube basis!
GoW stellt die Spitze dessen dar, was die 360 kann. 30 fps *lol*

Ich hab GoW schon auf HD Videos gesehen, ist spiel so ein Zeug nicht. Über RE4 könnten wir reden, das war echt gut.
Ich jetzt GoW das einzige Spiel, was einigermaßen gute Grafik auf der 360 liefert? Sobald das Game fürn PC erscheint, ist diese Exklusivität auch flöten.

Bis jetzt gibt es nur 2 Wii Spiele. Wii Sports und Wii Play. Die anderen sehen technisch leider, wie PS2-Emulation aus. Tja, wir kennen die Dritthersteller. Mal schnell paar Games rausgerotzt, Hauptsache es liegt was im Regal. Warum muss Nintendo alles alleine machen?

Was der Wii kann zeigt Wii Sports eindrucksvoll. Es funktioniert einfach unglaublich gut, von Verzögerung ist nichts zu spüren. Absolut geniales Spielgefühl.
Mehr davon bitte Nintendo!
Erste gute Wii Grafik wird wahrscheinlich Metroid Prime 3 liefern. Super Mario Galaxy kommt bestimmt erst Weihnachten 2007 *muha*
Nach Halo3 kommt dann gleich die Xbox3 mit einem von Nintendo abgekupferten Kontroller :-) Und kurz nach dem MGS4 für die PS3 erschienen ist, wird die PS4 vorgestellt, mit (angeblich) noch viel besserer Grafik und einem von Nintendo abgekupferten Kontroller.

MFG

McDaniel-77







Nunja, wii Sports und Wii Play sehen ja auch scheisse aus und schaffens nicht auf xbox1 Niveau. Aber darum gehts ja auch gar nicht.
GOW stellt eben NICHT die Spitze dar von dem was die xbox360 kann, das wurde in einer Menge Interviews schon festgestellt und selbst die Entwickler sagten es sei noch jede Menge möglich.
IM Übrigen gibts zahlreiche Games mit absoluter Hammer Grafik auf der xbox360. Siehe auch Ghost Recon, welches ja schon fast ein Starttitel war!
Wie gesagt, du kennst die xbox360 nicht wirklich, reißt aber gerne mal das Maul auf...und das merkt man in jedem deiner Kommentare.
Wüsstest du wie genial GOW aussieht, hättest du nie im Leben solche einen Screenshot rausgezogen. Grafisch und Spielerisch toppt GOW CSS um Längen! CSS sieht einfach nur langweilig steril aus, nicht mehr nicht weniger. Da scheiss ich auf die höhere Framerate!
Dein ach so tolles Zelda TP schaut aus wie unter aller Sau (ich hab die Wii + Zelda TP, ich weiß also im Gegensatz zu dir wovon ich rede)und die Texturen können gerade mal mit Fable auf der xbox1 mithalten...und auf einmal ists von deiner Sicht aus ja "nur ein GC" Titel. Noch vor 2 Monaten schwärmte da ein McDoof wie genial Zelda aussieht und allein die Texturen sind um Welten besser als die der xbox360...lachhaft.

Du bist halt einfach ne Flachpfeife McDoof...sieh es einfach ein. Laberst gerne mit wenn du null Plan hast, ziehst gerne über Konsolen her die du gerade mal ausm Kaufhaus kennst und presst uns ständig Screenshots eines uralten Games rein. Und lustigerweise bist du der grösste Grafikfetischist überhaupt und sobald Nintendo eine Konsole mit vergleichsweise schlechterer Grafik auf den Markt hat heissts von deiner Seite:"Ja also Grafik ist eigentlich unwichtig...der SPielspass zählt!" Und im nächsten Satz:"Ja schau dir nur meine tollen CSS Screenshots an!"
Bissl schizophren hm?
 
@McDaniel:
Sei mir bitte nicht böse, aber was ich hier von dir gelesen habe ist Blödsinn. Wie datapunk schon geschrieben hat vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. Und von deiner Augenkrebs-Mercury77 Seite haben wir alle schon mehr als genug (ok, vielleicht hast du das design mittlerweile überarbeitet und ich bin einfach unfair)

Zu deinem ach so tollem CSS: Müll! selbst wenn es mit 100fps oder noch mehr läuft handelt es sich hier um einen mehr als betagten Titel den man keinesfalls mit GoW vergleichen kann.
Früher, als ich noch 16 war, da war ich so wie du. Ich fand meinen PC (Pentium 100 mit 16 MB RAM) und meinen N64 sooooo toll, da gab es für mich nichts anderes. bis ich bei nem Spezl dann mal Xbox und PS2 gezockt hab.

Und, diese Diskussion hatten wir beide auch schon mal, es macht für das menschliche Auge *absolut keinen* Unterschied, ob das Spiel jetzt 30 oder 60 fps hat. Wenn man sich mal ein wenig mit Videoschnitt befasst hat, wird einem das schnell klar.

Ich will dich keinesfalls beleidigen, aber das meiste was von dir hier zu lesen ist macht den Eindruck, dass Du irgendwann mal von nem gelben Pokemon-VW-Bus so richtig CIA-like entfühhrt worden und einer Gehirnwäsche unterzogen worden bist.

Ich bin auch ein Fan vom Wii, vom Cube aber auch von der 360 und der PS2.

Außerdem lade ich dich gerne mal ein, hier bei und mit mir mal ein paar Runden mit der 360 zu zocken, obwohl ich nur ne PAL-Röhre habe sieht es auf der 360 fantastisch aus! Du bist doch ein erwachsener Mensch, also sei auch offen für alles! Und schmeiß dein CSS weg! ;)
 
Du kapierst es nicht und ich habs schon 100-mal erklärt @DATAPUNK: Zelda ist ein Gamecube Spiel und genial, trotz Gamecube Grafik Niveau!

Ich hab den Wii gekauft, weil ich Wii Spiele dafür zocken will, dass Zelda jetzt mit dem Kontroller noch aufregender wurde, nehm ich als Geschenk von Nintendo gerne an. Außerdem wird 16:9 und 480p unterstützt, sofern mal diese Komponenten Kabel lieferbar werden.

Wii Sports sieht verdammt knackig aus. Ihr verwechselst immer mächtige Bitmapexplosionen à la CoD mit einem sauberen Grafikstil. Wii Sports hat Style! Sowas kann nur auf Nintendo erscheinen, weil die anderen soweit garnicht denken können. Das hört der Horizont bei "wir müssen die Grafik verbessern" auf!

Freilich bin ich auch eine Grafikhure, deswegen habe ich einen PC und steck da auch rund 250,- Euro im Jahr für Hardware rein! Deshalb habe ich mir eine Voodoo 1, Voodoo 2, Radeon AIW, Radeon 8500, eine Radeon 9500 Pro, eine GF 6800 GT und eine GF 7900 GT gekauft... Seit HL1 :-)

Ich werde vom Wii keine CSS Grafik erwarten können, auch wenns machbar wäre, da nicht 1920*1080 Pixel berechnet werden, sondern nur 480p.
Ob Grafik gut ist, entscheidet bei mir mehr als nur die Auflösung!

Habe ich auch schon zigmal erklärt: Künsterischer Aspekt, Framerate, Texturen Filter, Texturen, Geometrie, Effekte, Animation, Detailgrad...

Ein HD Steriloptik haut mich nicht vom Hocker. Da rockt mich eher Zelda, weils stimmig ist und eben garnicht steril aussieht.
Die nächsten Grafikperlen für Wii werden Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 Corruption werden.
Wobei diese Spiele auch spielerisch nahezu perfekt sein werden, weil Nintendo Programmierer ihr Handwerk verstehen. Die machen keinen 08/15 Schrott.
Etwas dem Wii ähnliches hat es noch nie gegeben! Etwas der 360/PS3 ähnliches hat es schon 5-6 Mal gegeben!

Nochmal zur Preisfrage:

Wii Konsole incl. Wii Sports -> 249,- Euro
Wii Play incl. Wii-Remote -> 44,- Euro
Zelda TP (Bestes Videospiel bis dato) -> 49,- Euro
Wii Nunchuk Controller -> 19,- Euro
Wii Classic Controller -> 19,- Euro
Wii Komponenten Kabel -> 29,- Euro
Dritthersteller Game -> 54,- Euro
1 GB Extreme 133x SD Card -> 19,- Euro
3x Gamecube Toptitel (Zelda, Mario, Metriod, Pikmin, RE4...) 87,-
__________________________________________________________________

= 569,- Euro

Normalerweise werden die Kumpels auch die Wii Konsole haben auf kurz oder lang, deshalb kauf ich auch keine 4 Kontroller, sondern nur 2! Das Komponenten Kabel fehlt mir leider noch, somit kann ich die Bildqualität nicht nutzen. Das Composite Bild sieht auf dem Beamer nicht so berauschend aus. Auf nem 72er/81er Fernseher gehts aber sehr gut!

MFG

McDaniel-77
 
Zurück