Nintendo Wii: (Aus-)Verkaufszahlen aus Nordamerika

@sonyboys

ganz brav sein, sonst kommt gleich der pfleger und sperrt euch wieder ins gatter... :D
 
@Solid Snake 23

1. Ist die X360 weltweit erhältlich, der Wii bisher nur in Nordamerika.

2. Mehr als ausverkauft geht halt nicht ;-)
 
@PS3 Player: Lustig! Das beste Videospiel auf der Welt verkauft sich 450.000-mal alleine in den USA in der ersten Woche und du findest das lächerlich.
Hast mein Beileid, dass du auf deiner Kommerzstation3 niemals so ein tolles Videospiel spielen können wirst.
Tja, so ist das Leben, hart und gemein und unfair :-D

MFG

McDaniel-77
 
@Solid Snake 23: Die 360 gibts bereits seit über 1 Jahr auf dem Markt weltweit und liegt bei 7 Millionen!

Der Wii hat fast 10% innerhalb der ersten Woche alleine in den USA geholt! Das ist nur eine Frage von ein paar Monaten, bis halt Nintendo genug Konsolen hergestellt hat, dann ist der Wii locker an der 360 vorbeigezogen.
Blinker links und tschüß!

Alles andere wäre ja ein Reinfall. So armseelig können die 150 Millionen Zocker garnicht sein, als dass sie alleine an Zelda TP vorbei kämen.

MFG

McDaniel-77
 
PS3 Player hat geschrieben :´´einfach nur lächerlich´´. Stimme dir zu und freue mich zuhören,dass du dich und deine Kommentare endlich richtig beschreibst....
 
@mcdaniel

ein vernünftiger zocker holt sich zelda tp fürn cube,
und im märz ne ps3 wos auch "richtige" games gibt

außer zelda tp hat der wii doch nix zu bieten, was mir diese verkaufzahlen noch bestätigen
 
hört sich doch gut an....ist aber bei jedem launch so das sie sich am anfang super verlauft...allein wie viele freaks es gibt.....jetzt muss man schauen welche konsole sich über den längeren zeitraum besser verkauft....ob die euphorie und nur "innovation" reicht werden wir sehen....
 
Freuen wir uns doch einfach alle auf den Wii und seine Must-Haves.

Super Mario Galaxy
Super Paper Mario 2
Mario Strikers Charged
Super Smash Bro. Brawl
Battalion Wars 2
Pokemon Battle Revolution

:D
 
@Yang Ying

Was ist mit Prinzessin Peach? Kommt da etwa kein Teil für den Wii?

Far Cry Vengeance = Kennen wir doch schon alle
Red Hype = 70%
 
Ich glaube auch nicht das der Wii diese Zahlen, auch nur ansatzweise, über einen längeren Zeitraum, halten kann.

Man sollte nicht vergessen das der Wii das schlechteste P/L - Verhältnis am Markt hat.

Natürlich hat Little-N mit Zelda einen Burner am Start, aber das wird lange nicht reichen um aus einer Konsole einen Hit werden zu lassen.

Und das die restlichen Nintendo-Titel keinen mehr hinter dem Ofen hervor locken, hat der Gamecube-Flop eindeutig bewiesen.
 
da kann ich mich Yang Ying nur voll und ganz anschliessen!
ich freue mich schon sehr auf morgen in einer woche: in der nacht vom 6. auf den 7. dezember findet bei unserem gameshop nämlich der mitternachtsverkauf des wii statt! (jaja, richtig gelesen: wir in der schweiz erhalten ihn schon am 7. dezember!) :D
das wird party pur! (mit festzelt, man kann spiele testen, etc. und dann ab mitternacht die konsole mit nach hause nehmen *megafreu*)
 
Was kommt nach Zelda TP? Irgendwann ist auch dieses Spiel ausgespielt. Und was dann? Pokemon? Mario 3264?

Bis Februar muss mindestens 1 Spiel im Kaliber von Zelda TP für den Wii erscheien, sonst geht der Wii schneller unter als sich Nintendo denken kann.
 
@Bill G4tes
Metroid
Smash Bros.
Mario Kart
F-Zero
Animal Crossing
Mario Galaxy

Alles von Nintendo, hat sich auf dem DS super verkauft.
Der GC hat verloren, weil er
a) als letzter auf den Markt kam
b) wegen hoher Lizensgebühren für Big-N teurer zu entwickeln war

Die Spiele waren wirklich gut, aber nicht genug.
a) hat sich erledigt
b) zum Glück auch

Dazu kommt die Unterstützung zahlreicher Entwickler. Obs was wird weiß noch keiner, aber als Nintendofan war selbst der "gefloppte" GC vollgestopft mit sehr guten Titeln:

Mario-Reihe (nur weil IHR sie nicht gut findet, sind sie nicht schlecht)
Mario Sunshine 91%
Mario Kart DD 89%
SSBM (nach Jahren immer noch stark verkauft) 85%
Paper Mario 2 90%
Luigis Mansion 86%
Wario World 87%
Mario Power Tennis 89%

Metroid (Ego-Adventure, vllt. das einzige seiner Art)
Prime 94%
Prime 2 94%

Zelda WW 95% Zelda 4 Swords 88%

F-Zero GX 91%

Starfox Adventures 91%

Pikmin 88%
Pimin 2 90%

Animal Crossing 89%

(Wertungen aus der N-Zone)
Dazu noch die Third Party Titel, die von mir nicht berücksichtigt wurden.
Für 99 Euro lohnte sich der GC, obwohl angeblich ein Flop, ja wohl ziemlich.
 
Der Wii wird deshalb punkten, da die - wenn auch derzeit NOCH - skeptisch beurteilte Spielmeachnik auch den letzten Zweifler überzeugen wird (na ja, fast jedenfalls ;)). Dafür braucht es keine Burner-Titel wie Zelda - die sind nur ein Zuckerl. Es braucht die Games, welche die Masse und vor allem auch die "Nicht-Spieler" ansprechen wird. Und genau das hat man bei Nintendo vorbereitet .. Genial einfach, einfach genial .. um es mal ein wenig spitz zu formulieren. Sie haben viel gewagt und viel auf eine Karte gesetzt - aber das Konzept Wii wird - anders als der Vorgänger GC (dem ja auch der Dritthersteller-Support fehlte) - aufgehen und sie werden damit punkten. Wie hoch traue ich mich noch nicht sagen, ist gegenwärtig schwer einzuschätzen - aber die Schlusslichtzeiten sind vorbei, so viel ist jetzt schon sicher.

Und last not least nur nebenbei .. ich war auch sehr skeptisch, ob das Konzept aufgehen wird. Nachdem ich aber schon ausführlich spielen konnte, traue ich mich wetten, dass es aufgehen wird, denn mich hat es überzeugt und es hat einfach nur Spaß gemacht - genau das, was ich vom Zocken erwarte! :)
 
@nightmare...für dich mögen das ja alles gute Titel sein...aber wenn das alles Millionen-Seller wären, wieso hat sich die Xbox dann besser verkauft als der Cube...auch wenn es nur ein paar Millionen mehr waren?

Wenn man Wii, PS3 & 360 vergleicht hat die neue Nintendo-Konsole nur ein Feature das sie von den anderen abhebt...und das ist der Fuchtel-Controller.

Einge sagen jetzt, das dieser ein komplett neues Spielgefühl einbringt...nur wo steht geschrieben das es besser ist als das "alte"?

Die derzeitige Euphorie liegt in der Neugier, mehr nicht.

Allerdings bin ich auch SEHR neugierig, leider ist der Startpreis für die Reisschüssel jenseits des guten Geschmacks.
 
Der Nintendo Wii lohnt sich schon alleine wegen folgender Titel:

The Legend of Zelda - Twilight Princess
Super Mario Galaxy
Metroid Prime 3: Corruption
Super Smash Bros. Brawl
Super Paper Mario

Weiters wird es (mit ziemlicher Sicherheit) geben:
Mario Kart
The Legend of Zelda (Nachfolger von Twilight Princess)
Super Mario (Nachfolger von Galaxy)
Metroid Prime 4
...
 
Sehr guter Start.

Nicht mehr nicht weniger.

Besser als früher dürfte es vor allem deshalb laufen, weil Nintendo das Problem des Softwarenachschubs erkannt hat.
Das war bei N64 und Cube ein großes Problem.

Beide hatten auch einen guten Launch, dann kam an Software aber erstmal längere Zeit nix großes mehr.

Das scheint man nun besser zu machen und ich hoffe, dass dies nicht nur am Anfang so ist.
Metroid, Mario Party, Battallion Wars, Fire Emblem, Pokemon Excite Trucks, vielleich Mario Galaxy und die ganzen Titel der Dritthersteller die noch innerhalb der nächsten 4 Monate erscheinen sollen, zeichnen da schon ein sehr gutes Bild.

Ich hoffe nur, dass Nintendo nicht weiterhin mit ihren eigenen Franchises so geizt und auch pro Konsole ein paar mehr Versionen herstellt, als immer nur max. 1-2 pro Franchise.
 
Wii siehts eigendlich mit actiontiteln aus cod3 und red steel ok... aber im moment hält mich nur die ungewissheit wegen der action meinetwegen auch shooter-titeln zurück mich entgültig zu entscheiden einen Wii zu kaufen

SpikeSpiegel
 
ach ja fast vergessen metroid aber trozdem ziemlich wenig könnte mir coole sachen mit der steuerung vorstellen
 
@Bill g4tes...Reisschüssel???....Der wii ist eher ein Toaster^^...................
 
Zurück